Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Feb 13, 2026 12:34

Schweinepreis in der kommenden Woche

Alles rund um das Borstenvieh.
Antwort erstellen
35416 Beiträge • Seite 621 von 2362 • 1 ... 618, 619, 620, 621, 622, 623, 624 ... 2362

Re: Schweinepreis in der kommenden Woche

Beitragvon x-bitte » Fr Mär 27, 2020 10:43

Favorit822 hat geschrieben:
Favorit822 hat geschrieben:
elchtestversagt hat geschrieben:Extra für dich, Favorit822
https://www.topagrar.com/technik/news/c ... 05537.html

@elchtestversagt

Wo bleibt meine Antwort ???

Was ist jetzt, du Schlaumeier ?

ich glaube Favorit 822 ist ein fake-account von kreuzschiene.

wenn man drauf achtet haben beide immer die selbe meinung zum preis=es kann und muss nur noch höher gehen.
ausserdem sind die art kommentare der beiden ähnlich,sehr oft überheblich,blöde,unverschämt und beleidigend.

würde mich nicht wundern wenn Favorit 822 demnächst beim ackerbau von 7 to beim raps schreibt...

oder nicht kreuzi?
x-bitte

Beitragvon Kreuzschiene » Fr Mär 27, 2020 12:46

Wenn wir schon gerade über unseren Glauben sprechen. Ich glaube, dass der Ferkelpreis nächste Woche unverändert notiert, und ab übernächster Woche wieder steigt.
Kreuzschiene

Beitragvon Porcex » Fr Mär 27, 2020 13:19

An der ISB zum wiederholten Male alle Schweine verkauft +1 Cent!
Porcex

Beitragvon 240236 » Fr Mär 27, 2020 13:43

Kreuzschiene hat geschrieben:Wenn wir schon gerade über unseren Glauben sprechen. Ich glaube, dass der Ferkelpreis nächste Woche unverändert notiert, und ab übernächster Woche wieder steigt.
Das brauchst du nicht glauben, das tat er schon (Ferkelpreis ist gleich geblieben)
240236

Beitragvon Hosenträger » Fr Mär 27, 2020 14:06

Fleischverkäufer hat geschrieben:
elchtestversagt hat geschrieben:Agrarwaren, darunter fällt auch Saatgut, Pflanzenschutz, Maschinen uvm, wo es bislang deutlich höher Einfuhrzölle respektive keine Einkaufsförderungen für gab, nur wenn es "Inländische" Hersteller waren.
Zu Agrarwaren gesellen sich aber auch Soja, Sperma, Zuchttiere, Reis, usw.usv.
Von explizid Schweinefleisch hab ich noch nichts gehört, und wenn, dann idR. wie gesagt Zuchttiere. Der russische Markt war aber nie wirklich tot, sondern es sind einige Mengen unter dem Radar "geflogen", über Weissrussland ( da gabs mächtig Ärger) als Beispiel.

Anscheinend verwechselt ihr hier was. Russland hat seine Tür zur EU aufgemacht. Das spielt aber keine Rolle, weil das EU Embago für Russland weiter bis zum 31.07.2020 verlängert wurde. Und das ist entscheidend. Und ob Russland überhaupt Fleisch braucht, wage ich zu bezweifeln,und wenn dann auch nur Fettigkeiten. Ich vermute eher, die wollen uns Fleisch liefern. Kann ich aber weiter auch nicht beurteilen, der Markt spielt für uns zur Zeit keine Rolle, weil gesperrt.

Das kann sich von einer Minute zur anderen ändern. Aktuell ist nur eins Sicher, die Unsicherheit.
Hosenträger

Beitragvon ltMart » Fr Mär 27, 2020 16:13

Die ISN zeigt, dass der Kassamarkt nicht durch den Vereinigungspreis abgebildet wird. Sollte die Nachfrage nach Schweine so gut bleiben wird die VEZG vielleicht auch aufwachen und den Preis nach Oben setzen.

In der aktuellen Lage ist Hosenträgers Spruch natürlich richtig. Es regiert nach wie vor die Unsicherheit und niemand kann bis kommenden Mittwoch in die Zukunft sehen.
Labelprogramme laufen momentan sehr schlecht, der Verbraucher kauft in der Krise Standard-QS-Ware ohne sonstige Regional/Tierwohl/Etc.-Label. Auch eine interessante Tatsache wenn man sich ansieht was die nächsten Jahre auf uns Tierhalter an Auflagen zukommen soll.
ltMart

Beitragvon cthu » Sa Mär 28, 2020 7:03

@kreuzi warum vertickst du deine Schweine nicht einfach an der börse
cthu

Beitragvon Fleischverkäufer » Sa Mär 28, 2020 15:31

cthu hat geschrieben:@kreuzi warum vertickst du deine Schweine nicht einfach an der börse

Ganz einfach, weil " Kreuzi" gar keine Schweine mästet. Kreuzi ist ein reiner Ferkelerzeuger. Das müsste doch hier fast jeder schon raus gelesen haben, das Mäster und vor allem die Roten seine Gegner sind. Sonst würde er nicht schreiben " Den Mästern geht der Stift..." usw.
Fleischverkäufer

Beitragvon Landwirt09 » Sa Mär 28, 2020 15:56

Die Geschäfte laufen?
Landwirt09

Beitragvon Fleischverkäufer » Sa Mär 28, 2020 16:15

Ich hatte schon schlechtere Tage als Heute. Muss aber noch bis 18 Uhr arbeiten, da werden jetzt der Abverkauf von Heute in den Läden schon hochgerechnet und für Montag noch Entsprechend nachbestellt. Und habe noch nicht viele gesprochen. Marinierte Ware ist heute gut gelaufen, nur das Wetter soll morgen anders sein, als heute.
Fleischverkäufer

Beitragvon Fleischverkäufer » Sa Mär 28, 2020 18:03

So Feierabend. Gut gelaufen heute, die Verladepläne und Mengen für Montag stehen. Großer Renner ist nächste Woche Hackfleisch und Knochenware, haben auch fast alle in der Werbung. Schöne WE
Fleischverkäufer

Beitragvon Kreuzschiene » Sa Mär 28, 2020 18:05

Das hört man gerne. Schönes Wochenende!
Kreuzschiene

Beitragvon Porcex » Mo Mär 30, 2020 13:20

Entweder gleicht sich morgen die ISB an oder am Mittwoch der V-Preis. Ich bin auf morgen gespannt!
Was meint ihr?
Porcex

Beitragvon Nordhesse » Mo Mär 30, 2020 18:00

Händler sagt, der Markt ist extrem unruhig. Clemens bestellt kurzfristig. Rind läuft gar nicht mehr, Kälber wieder sehr günstig. ASP noch mal etwas näher gerückt- schauen wir mal.
Nordhesse

Beitragvon cthu » Mo Mär 30, 2020 20:39

Evtl steigen oder aber die schlachter haben schon Ostern als Ausrede parat
cthu

VorherigeNächste

Antwort erstellen
35416 Beiträge • Seite 621 von 2362 • 1 ... 618, 619, 620, 621, 622, 623, 624 ... 2362

Zurück zu Schweineforum