Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Feb 13, 2026 12:34

Schweinepreis in der kommenden Woche

Alles rund um das Borstenvieh.
Antwort erstellen
35416 Beiträge • Seite 622 von 2362 • 1 ... 619, 620, 621, 622, 623, 624, 625 ... 2362

Re: Schweinepreis in der kommenden Woche

Beitragvon Kreuzschiene » Di Mär 31, 2020 7:01

Ostern ist heuer ein Umsatzankurbler. Darf ja jeiner weg, also wird daheim gegrillt.

Nach aktuellen Informationen meines Informanten steigt morgen der Preis um 3bis 7(!) Cent. Bin schon gespannt, was letztendlich raus kommt.
Kreuzschiene

Beitragvon cthu » Di Mär 31, 2020 8:40

Das ostergeschäft läuft aber meistens 4 bis 2 wochen vor Ostern. Nächste Woche fallen wieder schlachttage weg
cthu

Beitragvon Porcex » Di Mär 31, 2020 8:58

Ziel und Wunsch von Clemens wird sicher sein, den Preis bis Ostern unten zu halten.
Letzte Woche haben sich die Preismelder schon ordentlich einlullen lassen, wenn heute die Börse unverändert verläuft oder sogar wieder steigt, dann ist die Richtung und die Höhe des Preissprungs ja wohl vorgegeben!
Porcex

Beitragvon Kreuzschiene » Di Mär 31, 2020 11:33

Porcex hat geschrieben:Ziel und Wunsch von Clemens wird sicher sein, den Preis bis Ostern unten zu halten.
Letzte Woche haben sich die Preismelder schon ordentlich einlullen lassen, wenn heute die Börse unverändert verläuft oder sogar wieder steigt, dann ist die Richtung und die Höhe des Preissprungs ja wohl vorgegeben!

Zum Glück ist der Schweinemarkt kein Wunschkonzert. :D
Kreuzschiene

Beitragvon Porcex » Di Mär 31, 2020 13:37

ISB heute 1,97€
-3 Cent

Abstand zum V-Preis 8 Cent
Porcex

Beitragvon Kreuzschiene » Di Mär 31, 2020 14:20

Porcex hat geschrieben:ISB heute 1,97€
-3 Cent

Abstand zum V-Preis 8 Cent

Oh je. Das wird jetzt aber spannend morgen.
Kreuzschiene

Beitragvon Porcex » Di Mär 31, 2020 15:55

Wird schwer morgen etwas durchzusetzen, nachdem es letzte Woche bei weit aus positiveren Anzeichen schon nicht geklappt hat. Wenn es morgen nicht gelingt, dann denke ich werden wir den jetzigen Preis den ganzen April durch nicht bewegen können.
Außer die ASP pfuscht uns dazwischen.....
Porcex

Beitragvon ltMart » Di Mär 31, 2020 17:18

Gehe auch eher von unverändert aus. Die große Chance wurde letzte Woche vertan.
ltMart

Beitragvon Fleischverkäufer » Mi Apr 01, 2020 11:31

Kreuzschiene hat geschrieben:Ostern ist heuer ein Umsatzankurbler. Darf ja jeiner weg, also wird daheim gegrillt.

Nach aktuellen Informationen meines Informanten steigt morgen der Preis um 3bis 7(!) Cent. Bin schon gespannt, was letztendlich raus kommt.

Kreuzschiene, wenn dein " Informant " Tabletten nehmen muß, dann sag Ihm bitte , das er die nicht einfach absetzen darf. Wenn er für diese Informationen Geld nimmt, dann verklage ihn dafür, den Prozess wirst du gewinnen. Sollte er diese Informationen unter dem Begriff " Märchenstunde " geben, dann ist er allerdings raus. Zum Markt :
Export EU = Tot
Export Asien = leichte Belebung aber immer noch viel zu schwach
Gastronomie = am tötesten, toter als tot
LEH + Discounter = Ordervolumen werden jeden Tag kleiner , Läger sind voll, Hamsterkäufe sind erledigt. Ostergeschäft ist gelaufen
Grillen ? Macht anscheinend alleine nicht so viel Spaß , auch da keine Impulse
Rindfleisch Edelteile nach Ostern ? Roastbeef sind schon für 6,- € kg zu kaufen. Können wir durch den Wolf zu Hackfleisch drehen.
Thema ASP lass ich mal weg, sollte das kommen, hätten wir noch wieder eine ganz andere Welt
Schweinepreis heute unverändert, nächste Woche noch unverändert kann ich mir nicht vorstellen . Dann müsste sich noch gravierend was verändern.
Fleischverkäufer

Beitragvon Porcex » Mi Apr 01, 2020 12:13

Gerade was die Gastro anbelangt beobachte ich hier bei uns, dass immer mehr Restaurants auf Lieferservice umgestellt haben. Also tot ist diese mit Sicherheit nicht! Beispiel, der Grieche hier vor Ort fängt um 17Uhr an, um 17:30Uhr hat der seine telefonischen Bestellungen voll für den Abend. Da muss man schon sehr auf Zack sein und notfalls den Nächsten anrufen.
Aber das nur mal so am Rande, kann mir sehr gut vorstellen, dass z.B. dieser Lieferservice der Restaurants aktuell 50-60% allgemein des normalen Geschäftes abdecken.

Und da die Preismelder letzte Woche den Ball flach gehalten haben, erwarte ich von der Roten Seite nächste Woche das Gleiche!
Porcex

Beitragvon Kreuzschiene » Mi Apr 01, 2020 13:25

Ein Informant hat mich gerade darüber informiert, dass Tönnies im letzten Jahr seinen Marktanteil in einem schrumpfenden Gesamtmarkt deutlich auf über 30% ausbauen konnte. Da verwundert es nicht, wenn man manchmal das Gefühl hat, dass die Kräfte des Marktes ausser Kraft gesetzt wären.

Übrigens: ab nächstem Jahr wird ein Zuschlag für kastrierte Ferkel fällig. :mrgreen:
Kreuzschiene

Beitragvon Kreuzschiene » Mi Apr 01, 2020 14:03

Neuer Preis: 1,89€. Schlachtgewichte und Mengen pendeln zurück.
Kreuzschiene

Beitragvon cthu » Mi Apr 01, 2020 14:50

Ohoh dann geht's nächste Woche runter. Katastrophe
cthu

Beitragvon JohnDeere4ever » Mi Apr 01, 2020 15:00

Fleischverkäufer hat geschrieben:
Kreuzschiene hat geschrieben:Ostern ist heuer ein Umsatzankurbler. Darf ja jeiner weg, also wird daheim gegrillt.

Kreuzschiene, wenn dein " Informant " Tabletten nehmen muß, dann sag Ihm bitte , das er die nicht einfach absetzen darf. Wenn er für diese Informationen Geld nimmt, dann verklage ihn dafür, den Prozess wirst du gewinnen. Sollte er diese Informationen unter dem Begriff " Märchenstunde " geben, dann ist er allerdings raus. Zum Markt :
Export EU = Tot
Export Asien = leichte Belebung aber immer noch viel zu schwach
Gastronomie = am tötesten, toter als tot
LEH + Discounter = Ordervolumen werden jeden Tag kleiner , Läger sind voll, Hamsterkäufe sind erledigt. Ostergeschäft ist gelaufen
Grillen ? Macht anscheinend alleine nicht so viel Spaß , auch da keine Impulse
Rindfleisch Edelteile nach Ostern ? Roastbeef sind schon für 6,- € kg zu kaufen. Können wir durch den Wolf zu Hackfleisch drehen.
Thema ASP lass ich mal weg, sollte das kommen, hätten wir noch wieder eine ganz andere Welt
Schweinepreis heute unverändert, nächste Woche noch unverändert kann ich mir nicht vorstellen . Dann müsste sich noch gravierend was verändern.

Woher nimmst du immer diese Euphorie wenn du deine marktzerstörerischen Erklärungen verteilst?

Ist dir schon mal in den Sinn gekommen, dass dieses Runterprügeln des Preises immer Produktionsaufgaben nach sich zieht?

Ja, das darf dir auch gerne egal sein, trotzdem wird es irgendwann auch mal deinen Job betreffen.

Mein Vermarkter hat mir allerdings gesteckt, dass die Preise eigentlich hätten steigen müssen, da die Nachfrage nach Schweinen
deutlich das Angebot übersteigt.

Vielleicht begreifst auch du endlich, dass es hier in Deutschland weiterhin Leute geben sollte, welche Schweinefleisch produzieren.

Übrigens steht trotzdem das Ostergeschäft vor der Tür, es wird anders aussehen, aber es wird Fleisch gegessen werden. Dazu kommt noch,
dass die Wetterprognosen ab dem Wochenende sicherlich auch die Grills anwerfen werden.

So düster wie du das Bild malst wird es nicht ausfallen.
Ich bin Tierschützer, ich reite nicht.
JohnDeere4ever

Beitragvon ltMart » Mi Apr 01, 2020 15:42

Dass Fleischverkäufer kein Optimist ist wissen wir nun alle schon. Und für einen guten Vertreter der roten Seite gehört es auch dazu dass der Markt etwas schlechter dargestellt wird als er tatsächlich ist.
Aktuell ist von Seiten der Viehhändler der Markt relativ ausgeglichen. Das sah letzte Woche deutlich besser aus. Das heißt aber nicht dass nächste Woche der Markt zwingend schlechter werden muss.

Beim LEH wird sich aber die Nachfrage auf hohem Niveau einpendeln. Denn die Hamsterkäufer haben irgendwann mal genug gehamstert.
Großhandel und Gastro ist trotz einzelner guter Ideen der Restaurants im Grunde am Boden.
Der Export zieht an: China hat in den letzten Wochen und Monaten von der Substanz gelebt (Kühlhäuser, gebunkerte Container und "Notschlachtungen/Schwarzmarkt"). Die Substanz muss jetzt wieder aufgefüllt werden und da alle Exportländer in ähnlicher Weise von Corona betroffen sind wird auch Deutschland davon profitieren können.

Aber die Osterwoche(n) bringen nun mal weniger Schlachttage und damit weniger Druck für die Schlachter um Mengen zu kämpfen. Darum glaube ich nicht dass wir in den kommenden zwei Wochen Preisaufschläge sehen werden. Kann mich Porcex nur anschließen: letzte Woche haben die Grünen nachgegeben dann können das nächste Woche auch mal die Roten.
ltMart

VorherigeNächste

Antwort erstellen
35416 Beiträge • Seite 622 von 2362 • 1 ... 619, 620, 621, 622, 623, 624, 625 ... 2362

Zurück zu Schweineforum