Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Feb 13, 2026 4:16

Schweinepreis in der kommenden Woche

Alles rund um das Borstenvieh.
Antwort erstellen
35412 Beiträge • Seite 635 von 2361 • 1 ... 632, 633, 634, 635, 636, 637, 638 ... 2361

Re: Schweinepreis in der kommenden Woche

Beitragvon 240236 » Fr Apr 17, 2020 22:21

Kreuzschiene hat geschrieben:
Fleischverkäufer hat geschrieben:Ja stimmt, kann ich bestätigen. Kreuzi hat geschrieben nächste Woche unverändert ( gut hat nicht ganz gepasst ) und dann ende April Ferkelpreis steigend. Und ende April ist erst übernächste Woche.
So ich mach jetzt Feierabend Homeoffice ist Schluss für Heute, muss aber morgen auch noch arbeiten, dann aber wieder im Büro, gefällt mir und vor allem meiner Frau besser. Und das ihr auch alle schön grillt am Wochenende, damit die Preise wieder steigen.

Vielen Dank, Fleischverkäufer. Ich merke schon, Du hast ordentlich Grips in der Birne. Sowas mag ich.
Wir grillen schon seit Wochen was das Zeug hält. Und meine Frau hat sich erst kürzlich beschwert, dass Schweinswürstel in den Geschäften so teuer geworden sind...
In diesem Sinne: Schönes Wochendende und haltet die Ohren usw. steif.

Nachtrag: Fleischverkäufer, was ist eigentlich bei euch mit dem Altsauenpreis los?? 1,33€ ist jetzt nicht gerade das, was sich ein ausstiegswilliger Ferkelerzeuger für seine alten Krampen so vorstellt...
Das lief die letzten Wochen aber wesentlich geschmeidiger.
Warum steigst du aus der Ferkelerzeugung aus?
240236

Beitragvon Kreuzschiene » Sa Apr 18, 2020 6:34

Weil ich den Wahnsinn nicht mehr auf längere Sicht mitmachen will.
Die ganzen ungelösten K-Fragen.
Und es pisst mich an, bei jeder Lieferung an einen Schlachthof auf irgend ein Schreiben von einer veganen Amtstierärztin zu warten, obwohl im Vorfeld schon so viele Tiere gemerzt wurden, bei denen im Grunde nichts Schlimmes vorliegt.
Kurz: ich habe erkannt, dass man politisch mittelfristig aus der Tierhaltung in Deutschland aussteigen möchte bzw. nur noch in einer Art und Weise, die sich mit meinen weiteren Tätigkeiten nicht vernünftig vereinbaren lässt.
Kreuzschiene

Beitragvon Horst2 » Sa Apr 18, 2020 10:13

Wenn man aufhören möchte ,dann ist jetzt ein guter Zeitpunkt, also bevor es Nullrunden durch ein abgesenktes Preisniveau gibt. Evt spart man sich auch den Ärger wenn die ASP da ist.
Horst2

Beitragvon Estomil » Sa Apr 18, 2020 10:52

Wer eh plant aufzuhören kann so starke Marktsignal natürlich nutzen(Kastration, Kastenstände etc).
Dafür muss man aber sicher nicht jetzt schon aufhören. Einen gewissen Spielraum haben die Behörden auch eh wenn es um Umbauten geht etc. Wenn man glaubhaft macht, dass in zb 6monatem der Stall leer ist, dann gaengelt einen auch keiner mehr.

Ich würde jetzt aktuell auch nicht von ganz schlechten ferkelpreisen im Herbst ausgehen. Dafür halte ich die marktlage für zu ausgeglichen bzw das Ferkel Angebot für zu gering. Es kann natürlich sein, dass im Zuge der Corona Krise die rote Seite weiter versucht die Preise zu drücken. Früher oder später fallen dann auch die ferkelpreise. Da gehe ich jetzt aber nicht so stark von aus.

Zum einen ist der Export Richtung China weiterhin stark.
Desweiteren werden wir in Sommer sehr starke Verschiebungen in Europa erleben. Es zeichnet sich wohl ab, dass die Leute wenn überhaupt ihren Urlaub in Deutschland machen werden. Italien, Spanien, Griechenland oder die Türkei werden sicher einen sehr heftiges minus erleben.
Damit wird die Nachfrage in Deutschland entsprechend hoch bleiben und in den südlichen Ländern entsprechend geringer ausfallen. Und ich bezweifel dann Mal, dass Spanien dann Fleisch Richtung Deutschland schickt.

Das klassische Sommerloch erwarte ich also so erstmal nicht.

Dazu kommt, dass früher oder später auch die kastronomie wieder hoch fährt. Und dann werden relativ schnell Recht grosse Mengen nachgefragt da eine gewisse Lagerhaltung auch da unumgänglich ist. Ich will auch nicht wissen was alles an ware weggeschmissen werden musste.
Estomil

Beitragvon Isarland » Sa Apr 18, 2020 11:25

Estomil hat geschrieben:Wer eh plant aufzuhören kann so starke Marktsignal natürlich nutzen(Kastration, Kastenstände etc).
Dafür muss man aber sicher nicht jetzt schon aufhören. Einen gewissen Spielraum haben die Behörden auch eh wenn es um Umbauten geht etc. Wenn man glaubhaft macht, dass in zb 6monatem der Stall leer ist, dann gaengelt einen auch keiner mehr.

Ich würde jetzt aktuell auch nicht von ganz schlechten ferkelpreisen im Herbst ausgehen. Dafür halte ich die marktlage für zu ausgeglichen bzw das Ferkel Angebot für zu gering. Es kann natürlich sein, dass im Zuge der Corona Krise die rote Seite weiter versucht die Preise zu drücken. Früher oder später fallen dann auch die ferkelpreise. Da gehe ich jetzt aber nicht so stark von aus.

Zum einen ist der Export Richtung China weiterhin stark.
Desweiteren werden wir in Sommer sehr starke Verschiebungen in Europa erleben. Es zeichnet sich wohl ab, dass die Leute wenn überhaupt ihren Urlaub in Deutschland machen werden. Italien, Spanien, Griechenland oder die Türkei werden sicher einen sehr heftiges minus erleben.
Damit wird die Nachfrage in Deutschland entsprechend hoch bleiben und in den südlichen Ländern entsprechend geringer ausfallen. Und ich bezweifel dann Mal, dass Spanien dann Fleisch Richtung Deutschland schickt.

Das klassische Sommerloch erwarte ich also so erstmal nicht.

Dazu kommt, dass früher oder später auch die kastronomie wieder hoch fährt. Und dann werden relativ schnell Recht grosse Mengen nachgefragt da eine gewisse Lagerhaltung auch da unumgänglich ist. Ich will auch nicht wissen was alles an ware weggeschmissen werden musste.

C.T. muss die Preise drücken. Er braucht das "Kleingeld", um sein "Baby", den FC Schlacke vor der Insolvenz zu retten. :mrgreen:
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon Estomil » Sa Apr 18, 2020 12:24

Solche Sprüche bringen erstmal garnix. Der Clemens ist nicht der einzige der Schweine schlachtet und kann somit den Preis jetzt auch nicht alleine fest machen.
In einem freien Markt zahlt halt jeder immer nur das was er muss.
Wenn die Change da ist wird also der Preis gedrückt.
Und das ist in kurzen Schlachtwochen oder bei schwarzen Schwänen (Corona, Dioxin Skandal, ASP, Handelsembargo etc) eben der Fall. In vielen Fällen haben sich die fundamentalen Marktdaten dabei kaum verändert. Der Verunsicherung reicht dann oftmals schon.

Klar man sollte natürlich auch Mal überlegen ob es sinnvoll ist seine Schweine an einen der grossen zu liefern. In vielen Fällen muss man da aber auch klar sagen, dass die Zuschläge dort oft besser sind.
Da muss jeder für sich rechnen.
Estomil

Beitragvon bauer hans » Sa Apr 18, 2020 14:05

Isarland hat geschrieben:
C.T. muss die Preise drücken. Er braucht das "Kleingeld", um sein "Baby", den FC Schlacke vor der Insolvenz zu retten. :mrgreen:

quatsch,der kann die preise drücken,weil bauern produzieren müssen,weil sie unflexibel unelastisch produzieren :!:
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

Beitragvon Fleischverkäufer » Sa Apr 18, 2020 15:26

Kreuzi, der Absatz für Sauenteile läuft zur Zeit sehr schleppend. Wenn jetzt die Grillzeit kommt, dafür braucht man weniger Sauenfleisch , nur etwas Fettigkeiten für die Grillwurst. Die Industrie leidet weiterhin an schwachem Wurstexport. Sauenteile gehen überwiegend in die Roh und Dauerwurst. Und der Preis muss immer in Relation zum Schweinepreis passen, weil die Teile immer im Wettbewerb zu Schweine Schultern und Abschnitte oder auch zum Rindfleisch stehen. Die Industrie hat hier immer einen gewissen Spielraum, die Rezeptur und die einzelnen Anteile zu verschieben. Außerdem ist 1,33 € ja auch nur ein Grundpreis.
Also die Rückmeldungen vom FLAVK heute aus den Läden sind bis jetzt noch überschaubar,.aber kann ja noch kommen. Interessant ist immer, wenn es bei dem einen gut oder schlecht gelaufen ist, ist es bei allen gut oder schlecht gelaufen. Wieder viel Hackfleisch heute, einfach der Renner bei den Kunden,. Flexibel zu verarbeiten. Knochware wieder schwach, viele sind anscheinend nicht mehr in der Lage, oder wollen es nicht, ein Kotelett zu braten,.Ich glaube das erlebe ich noch , das wir den Artikel nicht mehr produzieren werden. Und Grillfackeln beim blauen Riesen sind heute gut gelaufen , 420 Gramm Packung für 4,49 € ( Kg Preis 10,69 €) das ist doch ein Schnapper, oder ? Ja Holzspieße sind teuer.
Fleischverkäufer

Beitragvon Fleischverkäufer » Sa Apr 18, 2020 16:55

Und Corona kommt weiter. Im Westen hat es schon einen erwischt, der muß die Produktion reduzieren, jetzt einer im Süden hat mir gerade ein Kunde mitgeteilt. Angeblich 90 Mitarbeiter Positiv getestet. jetzt sollen alle 1000 Mitarbeiter getestet werden. Verschone uns bloss davon !!
So Feierabend schönes Wochenende
Fleischverkäufer

Beitragvon Kreuzschiene » Sa Apr 18, 2020 19:37

Fleischverkäufer hat geschrieben:Und Corona kommt weiter. Im Westen hat es schon einen erwischt, der muß die Produktion reduzieren, jetzt einer im Süden hat mir gerade ein Kunde mitgeteilt. Angeblich 90 Mitarbeiter Positiv getestet. jetzt sollen alle 1000 Mitarbeiter getestet werden. Verschone uns bloss davon !!
So Feierabend schönes Wochenende

Oh je. Das hört sich nicht gut an. Wo soll dann bloß das Essen für die Menschen her kommen?!? :(
Kreuzschiene

Beitragvon durbeli » Sa Apr 18, 2020 21:26

https://www.pz-news.de/region_artikel,-Betriebsleiter-meldet-sich-zu-Wort-Ueber-90-Mitarbeiter-von-Mueller-Fleisch-mit-Corona-infiziert-al-_arid,1432960.html
durbeli

Beitragvon cthu » Mo Apr 20, 2020 22:03

Minus 9 oder was erwartet uns?
cthu

Beitragvon Porcex » Mo Apr 20, 2020 22:38

Was ist passiert??
Missachtung der Hauspreise?
Porcex

Beitragvon JohnDeere4ever » Di Apr 21, 2020 12:15

So Leute, der große Absturz beginnt.

Diese Woche wird von - 10 ct ausgegangen, nächste Woche, spätestens übernächste Woche nochmal ein deutliches Minus.

Die Ferkel machen diese Woche - 3,50 und nächste Woche voraussichtlich - 5.

Weiter kann noch keiner blicken, aber die massenweise Stornierung von Ferkeln verheißt nichts Gutes.

Und ich habe so an die Prognosen von Kreuzschiene geglaubt. n8
Ich bin Tierschützer, ich reite nicht.
JohnDeere4ever

Beitragvon Kreuzschiene » Di Apr 21, 2020 12:45

JohnDeere4ever hat geschrieben:So Leute, der große Absturz beginnt.

Diese Woche wird von - 10 ct ausgegangen, nächste Woche, spätestens übernächste Woche nochmal ein deutliches Minus.

Die Ferkel machen diese Woche - 3,50 und nächste Woche voraussichtlich - 5.

Weiter kann noch keiner blicken, aber die massenweise Stornierung von Ferkeln verheißt nichts Gutes.

Und ich habe so an die Prognosen von Kreuzschiene geglaubt. n8

Abwarten. Du hast Dich zum Glück schon sehr oft getäuscht. :mrgreen:
Kreuzschiene

VorherigeNächste

Antwort erstellen
35412 Beiträge • Seite 635 von 2361 • 1 ... 632, 633, 634, 635, 636, 637, 638 ... 2361

Zurück zu Schweineforum