Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Feb 13, 2026 5:47

Schweinepreis in der kommenden Woche

Alles rund um das Borstenvieh.
Antwort erstellen
35412 Beiträge • Seite 632 von 2361 • 1 ... 629, 630, 631, 632, 633, 634, 635 ... 2361

Re: Schweinepreis in der kommenden Woche

Beitragvon ltMart » Do Apr 16, 2020 9:52

Ich denke jetzt wissen wir alle wieder dass Kreuzschiene die niedrigesten Kosten und besten Erlöse hat.
Der Otto-Normal-Bauer kann aber egal wie man es rechnet aktuell für +-0 seine Arbeit in Stall verrichten. Bei besonders klugen Zeitgenossen ist das eigene Futter, der abgeschriebene Stall, die Buchführung die die Frau macht und so weiter natürlich alles kostenlos und man verdient noch richtig Geld damit...

Zum Markt:
Die Exportzahlen vom ersten Quartal (Jan-März) zeigen nach wie vor einen Chinaboom trotz Corona und den angeblich fehlenden Containern.
In diesem Zeitraum ist ausdrücklich der März enthalten der "damals" als sehr schlechter Exportmonat bezeichnet wurde.
Ich gehe davon aus dass die schlechten Exportmonate April, Mai und Juni rückblickend auch mal gar nicht so schlecht waren wenn wir die Zahlen bekommen.
ltMart

Beitragvon Kreuzschiene » Do Apr 16, 2020 11:25

https://www.spiegel.de/wirtschaft/servi ... 0c0693806b

Fleisch und Fleischwaren verteuerten sich im März um 8,8%!
Kreuzschiene

Beitragvon Fleischverkäufer » Do Apr 16, 2020 11:29

ltMart hat geschrieben:Ich denke jetzt wissen wir alle wieder dass Kreuzschiene die niedrigesten Kosten und besten Erlöse hat.
Der Otto-Normal-Bauer kann aber egal wie man es rechnet aktuell für +-0 seine Arbeit in Stall verrichten. Bei besonders klugen Zeitgenossen ist das eigene Futter, der abgeschriebene Stall, die Buchführung die die Frau macht und so weiter natürlich alles kostenlos und man verdient noch richtig Geld damit...

Zum Markt:
Die Exportzahlen vom ersten Quartal (Jan-März) zeigen nach wie vor einen Chinaboom trotz Corona und den angeblich fehlenden Containern.
In diesem Zeitraum ist ausdrücklich der März enthalten der "damals" als sehr schlechter Exportmonat bezeichnet wurde.
Ich gehe davon aus dass die schlechten Exportmonate April, Mai und Juni rückblickend auch mal gar nicht so schlecht waren wenn wir die Zahlen bekommen.

Stell doch einfach mal die Quelle hier ein ( das geht ganz einfach ) wo das steht, das diese " Exportzahlen vom ersten Quartal einen Chinaboom zeigen ". Aber bitte nicht was die Amis oder sonstige Länder exportiert haben, sondern Europa und noch genauer Deutschland. Das ganze auch bitte auf Schweinefleisch bezogen. Und auch nicht was China importiert hat, auch dafür können wir uns erst mal nichts kaufen.
Fleischverkäufer

Beitragvon elchtestversagt » Do Apr 16, 2020 11:33

Kommen wir zurück: Heute sind sich alle grossen einig, nur noch 1,80 zu zahlen.
elchtestversagt

Beitragvon Fleischverkäufer » Do Apr 16, 2020 11:39

Kreuzschiene hat geschrieben:https://www.spiegel.de/wirtschaft/service/lebensmittel-verteuern-sich-stark-oel-wird-billiger-a-67df328f-ed71-4288-9ec3-fc0c0693806b

Kreuzi, jetzt braucht der Fleischverkäufer mal ein Lob von dir. Weil in dem selben Zeitraum ist der Schweineerzeugerpreis um 32 % gestiegen, von ca. 1,40 € auf 1,85 €.
So gut haben wir gearbeitet, das der Verbraucher nur 8,8 % mehr zahlen musste. So gut sind wir !!!!!
Fleischverkäufer

Beitragvon Fleischverkäufer » Do Apr 16, 2020 12:38

elchtestversagt hat geschrieben:Kommen wir zurück: Heute sind sich alle grossen einig, nur noch 1,80 zu zahlen.

Höre ich auch so. Und unser Chef war heute morgen auch schon dreimal bei uns im Büro. Normal sehe ich den nur einmal die Woche bei der VK Konferenz . Auch kein gutes Zeichen. Wir gehen auf jeden Fall jetzt erst mal auf etwas auf die Bremse. Ich fahre gleich nach Hause, und mache dann noch etwas Home Office, ist sowieso nichts los. Und es gibt auch schon so Gerüchte, das immer mehr Unternehmen in der Branche Personal Probleme bekommen, das Positiv Corona getestete dafür sorgen , das die ganze Kolonne in Quarantäne muss. Ein Industriekunde von mir muss 50 Leute in Quarantäne schicken, die kann er so nicht mehr ersetzen.
Fleischverkäufer

Beitragvon Kreuzschiene » Do Apr 16, 2020 12:48

Fleischverkäufer hat geschrieben:
Kreuzschiene hat geschrieben:https://www.spiegel.de/wirtschaft/service/lebensmittel-verteuern-sich-stark-oel-wird-billiger-a-67df328f-ed71-4288-9ec3-fc0c0693806b

Kreuzi, jetzt braucht der Fleischverkäufer mal ein Lob von dir. Weil in dem selben Zeitraum ist der Schweineerzeugerpreis um 32 % gestiegen, von ca. 1,40 € auf 1,85 €.
So gut haben wir gearbeitet, das der Verbraucher nur 8,8 % mehr zahlen musste. So gut sind wir !!!!!

Fleischverkäufer, ihr seid die Besten. Du im Speziellen. Ihr kommt ganz nah an das Niveau einer Kreuzschiene ran. :wink:
Kreuzschiene

Beitragvon Porcex » Do Apr 16, 2020 13:03

elchtestversagt hat geschrieben:Kommen wir zurück: Heute sind sich alle grossen einig, nur noch 1,80 zu zahlen.

Danish Crown soll V-Preis zahlen habe ich heute gehört
Porcex

Beitragvon Zement » Do Apr 16, 2020 13:19

In was ?
Wenn der Verbraucher -Preis "nur"um 8,8% gestiegen ist , warum ging es nicht die Jahre davor ?
Oder wie ein "T"..... mal sagte Zitat "Also wir könnten der Erzeuger auch 1,70€/kgSg bezahlen" ZITAT Ende.
Da lag der Preis bei ungefähr 1,40€ , ist schon ein paar Jahre her .
.
Olli der Astroturfing
https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s
Zement

Beitragvon bauer hans » Do Apr 16, 2020 18:40

Zement hat geschrieben:Wenn der Verbraucher -Preis "nur"um 8,8% gestiegen ist , warum ging es nicht die Jahre davor ?
Oder wie ein "T"..... mal sagte Zitat "Also wir könnten dem Erzeuger auch 1,70€/kgSg bezahlen" ZITAT Ende.
.

C.T. liess verlauten,die schmerzgrenze läge für ihn bei 1,70 :!:
das ist schon ein unterschied.
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

Beitragvon Isarland » Do Apr 16, 2020 18:45

bauer hans hat geschrieben:
Zement hat geschrieben:Wenn der Verbraucher -Preis "nur"um 8,8% gestiegen ist , warum ging es nicht die Jahre davor ?
Oder wie ein "T"..... mal sagte Zitat "Also wir könnten dem Erzeuger auch 1,70€/kgSg bezahlen" ZITAT Ende.
.

C.T. liess verlauten,die schmerzgrenze läge für ihn bei 1,70 :!:
das ist schon ein unterschied.

Ist das der Clemens, den man vor lauter Schmerzen bis nach BY schreien hört? Oder hat er wegen seinem Baby, dem FC 05 solche Schmerzen? :lol: :lol: :lol:
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon ltMart » Do Apr 16, 2020 21:55

China: Die flächendeckende Fleischversorgung ist weniger schwierig. Die Importe sind größer geworden. Im ersten Vierteljahr 2020 sollen rd. 850.000 t eingeführt worden sein. Davon stammen nach vorläufigen Angaben rund 450.000 t aus der EU (führend ist Spanien).

@Fleischverkäufer
Reiche ich gerne nach: Quelle Markt-Newsletter topagrar. Es handelt sich um Schweinefleisch, es handelt sich um das erste Quartal 2020 und es handelt sich um Europa.
So schlimm kann die Lage mit Containern nicht gewesen sein. Nach den Aussagen der Schlachter hätte man glauben können kein einziges Gramm wird mehr nach China verkauft.

Wenn Anfang Mai die Restaurants und Kantinen langsam wieder "hochfahren" bin ich sehr gespannt auf die Reaktion des LEHs. Es wäre uns und den Schlachtern zu wünschen dass ein (sicher langsam wachsendes) Gegengewicht zum LEH wieder entstehen kann.

Zum Markt:
Für die aktuelle Woche habe ich von keinem Händler Hauspreise "angedroht" bekommen. Kann mir nicht vorstellen dass dieses Mal flächendeckend Hauspreise bezahlt werden. Aber einen Effekt hatte allein die Ankündigung: der Viehhandel ist verunsichert und niemand geht mehr von einem Anstieg kommenden Mittwoch aus.
ltMart

Beitragvon Fleischverkäufer » Fr Apr 17, 2020 8:11

Na dann reich mal gerne nach du Märchenonkel.

https://www.n-tv.de/wirtschaft/In-China ... 84162.html
Das sind noch die Fakten von Mitte Februar
https://www.agrarheute.com/markt/tiere/ ... rkt-567416
Und das ist jetzt Frisch. Das muss nicht heißen, das der Export noch massiv anläuft, aber noch leben wir von der Hoffnung. Und das kannst du mir ruhig glauben. Unsere kleine Bude, ist der fünft größte Schlachtkonzern der Welt, und beim Export sind wir der zweitgrößte in Europa. Und da weiß ich schon , wovon ich schreibe.
Und zu den Hauspreisen, das ist auch natürlich legitim, das jede Seite seine Interessen vertritt, und man Märkte verschieden beurteilen kann. Und wenn es Schlachtbetriebe gibt, die das anders sehen, dann sollen die das so machen. Ist für mich nur ein Turbo, das die Mittelständischen Schlachtbetriebe sich noch schneller verabschieden.
Fleischverkäufer

Beitragvon Fleischverkäufer » Fr Apr 17, 2020 8:15

Kreuzschiene hat geschrieben:

Fleischverkäufer, ihr seid die Besten. Du im Speziellen. Ihr kommt ganz nah an das Niveau einer Kreuzschiene ran. :wink:

Kreuzi das ist für mich eine Ehre. Aber deine Fähigkeiten die kann ich nicht erreichen. Zum Ferkelpreis lese ich gerade, das Dänemark für nächste Woche um 20 Kronen das sind 2,67 € senkt. Also die haben deine Botschaft nicht gelesen, oder verstanden.
Fleischverkäufer

Beitragvon Kreuzschiene » Fr Apr 17, 2020 8:23

Kreuzschiene hat geschrieben:

Kreuzi das ist für mich eine Ehre. Aber deine Fähigkeiten die kann ich nicht erreichen. Zum Ferkelpreis lese ich gerade, das Dänemark für nächste Woche um 20 Kronen das sind 2,67 € senkt. Also die haben deine Botschaft nicht gelesen, oder verstanden.

Ehre, wem Ehre gebührt. :wink:
Ja, dass Dänemark den Preis senken muss, kann ich mir gut vorstellen. Die müssen auch sehr viele Ferkel exportieren, damit das bei denen rund läuft. Und da hakt es zur Zeit ein wenig.
Die für mich relevante bayerische Ferkelnotierung sollte auch nächste Woche zumindest unverändert bleiben, da hiesige Ferkel sehr gefragt sind derzeit.
Kreuzschiene

VorherigeNächste

Antwort erstellen
35412 Beiträge • Seite 632 von 2361 • 1 ... 629, 630, 631, 632, 633, 634, 635 ... 2361

Zurück zu Schweineforum