@Fleischverkäufer
Wenn man etwas nicht verstehen will, versteh man es auch nicht, oder wie soll ich deine Nachricht deuten?
Das Zitat habe ich in meinem letzten Post mit Quelle nachgereicht. Datum des Newsletter: 15.4.
Und du bringst jetzt eine Nachricht von NTV vom 18.2.!!! und willst damit irgendetwas aussagen (in der keinerlei konkrete Mengen auftauchen)?
In deiner zweiten Quelle werden Prognose getroffen (logischerweise auch ohne konkrete Mengen).
Falls die von mir zitieren Zahlen falsch sein mögen und deine Beleidigung als "Märchenonkel" zutreffen würde dann liefere Zahlen! und mach nicht nur Stimmung!
Falls du keine anderen Zahlen liefern kannst, zeigst du dass die Schlachter ihr altes Spiel spielen...
Und zum Thema Hauspreise sollte selbst dir als Fleischverkäufer nicht entgangen sein dass in deinem Konzern die Fleischeinkäufer bei ihren Lieferanten fein säuberlich unterscheiden (Hauspreise und Zuschläge). Das gilt auch für die anderen großen Schlachter. Wobei gerade bei CT die Taktik mit Zuschlägen für "gute Freunde" am ausgeprägtesten ist (kann dir gerne ein paar Ansprechpartner in deiner Firma nennen, dass du dich informieren kannst).