Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Feb 13, 2026 5:47

Schweinepreis in der kommenden Woche

Alles rund um das Borstenvieh.
Antwort erstellen
35412 Beiträge • Seite 633 von 2361 • 1 ... 630, 631, 632, 633, 634, 635, 636 ... 2361

Re: Schweinepreis in der kommenden Woche

Beitragvon ltMart » Fr Apr 17, 2020 8:32

@Fleischverkäufer

Wenn man etwas nicht verstehen will, versteh man es auch nicht, oder wie soll ich deine Nachricht deuten?

Das Zitat habe ich in meinem letzten Post mit Quelle nachgereicht. Datum des Newsletter: 15.4.
Und du bringst jetzt eine Nachricht von NTV vom 18.2.!!! und willst damit irgendetwas aussagen (in der keinerlei konkrete Mengen auftauchen)?
In deiner zweiten Quelle werden Prognose getroffen (logischerweise auch ohne konkrete Mengen).

Falls die von mir zitieren Zahlen falsch sein mögen und deine Beleidigung als "Märchenonkel" zutreffen würde dann liefere Zahlen! und mach nicht nur Stimmung!
Falls du keine anderen Zahlen liefern kannst, zeigst du dass die Schlachter ihr altes Spiel spielen...

Und zum Thema Hauspreise sollte selbst dir als Fleischverkäufer nicht entgangen sein dass in deinem Konzern die Fleischeinkäufer bei ihren Lieferanten fein säuberlich unterscheiden (Hauspreise und Zuschläge). Das gilt auch für die anderen großen Schlachter. Wobei gerade bei CT die Taktik mit Zuschlägen für "gute Freunde" am ausgeprägtesten ist (kann dir gerne ein paar Ansprechpartner in deiner Firma nennen, dass du dich informieren kannst).
ltMart

Beitragvon Fleischverkäufer » Fr Apr 17, 2020 8:33

Na Kreuzi ob da immer ein Zusammenhang besteht. Ich habe gestern Heizöl bestellt, für 0,44 € je Liter. Kann mich nicht mehr erinnern, wann ich das letzte Mal so günstig getankt habe. Lieferzeit 5- 7 Wochen ! Ich frage , warum ? Sagt mir der Händler wir haben Nachfrage ohne Ende, und die kommen mit der Produktion und der Logistik nicht nach. Verstehst du was ich meine ?
Fleischverkäufer

Beitragvon Fleischverkäufer » Fr Apr 17, 2020 8:36

ltMart hat geschrieben:@Fleischverkäufer

Wenn man etwas nicht verstehen will, versteh man es auch nicht, oder wie soll ich deine Nachricht deuten?

Das Zitat habe ich in meinem letzten Post mit Quelle nachgereicht. Datum des Newsletter: 15.4.
Und du bringst jetzt eine Nachricht von NTV vom 18.2.!!! und willst damit irgendetwas aussagen (in der keinerlei konkrete Mengen auftauchen)?
In deiner zweiten Quelle werden Prognose getroffen (logischerweise auch ohne konkrete Mengen).

Falls die von mir zitieren Zahlen falsch sein mögen und deine Beleidigung als "Märchenonkel" zutreffen würde dann liefere Zahlen! und mach nicht nur Stimmung!
Falls du keine anderen Zahlen liefern kannst, zeigst du dass die Schlachter ihr altes Spiel spielen...

Und zum Thema Hauspreise sollte selbst dir als Fleischverkäufer nicht entgangen sein dass in deinem Konzern die Fleischeinkäufer bei ihren Lieferanten fein säuberlich unterscheiden (Hauspreise und Zuschläge). Das gilt auch für die anderen großen Schlachter. Wobei gerade bei CT die Taktik mit Zuschlägen für "gute Freunde" am ausgeprägtesten ist (kann dir gerne ein paar Ansprechpartner in deiner Firma nennen, dass du dich informieren kannst).

Wo ist die Quellenagabe ??? Ich finde die nicht
Fleischverkäufer

Beitragvon ltMart » Fr Apr 17, 2020 8:38

@Fleischverkäufer
Reiche ich gerne nach: Quelle Markt-Newsletter topagrar.

Zitiert aus der gestrigen Nachricht. Ich gehe davon aus dass einige hier im Forum ebenfalls als TA-Leser diese Newsletter erhalten. Die Nachrichten können auch auf deren Internetseite für Abonennten kostenlos abgerufen werden.
ltMart

Beitragvon Fleischverkäufer » Fr Apr 17, 2020 8:41

Wo ist die Quellenangabe ????????
Das ist ganz einfach, wie man die hier einstellt so z. B.

https://www.susonline.de/news/markt/usa ... 34410.html
Fleischverkäufer

Beitragvon Fleischverkäufer » Fr Apr 17, 2020 8:44

ltMart hat geschrieben:
@Fleischverkäufer
Reiche ich gerne nach: Quelle Markt-Newsletter topagrar.

Zitiert aus der gestrigen Nachricht. Ich gehe davon aus dass einige hier im Forum ebenfalls als TA-Leser diese Newsletter erhalten. Die Nachrichten können auch auf deren Internetseite für Abonennten kostenlos abgerufen werden.

Den Zugang habe ich, ich finde das aber nicht. Komisch oder ?
Wenn ihr dieses Forum hier nur dafür nutzt, um euch nur gegenseitig zu verarsc... , dann müsst ihr das tun. Nur ich schreibe hier Fakten, aus der Sicht der Roten, das ist schon klar...
Fleischverkäufer

Beitragvon Kreuzschiene » Fr Apr 17, 2020 8:48

Fleischverkäufer hat geschrieben:Wo ist die Quellenangabe ????????
Das ist ganz einfach, wie man die hier einstellt so z. B.

https://www.susonline.de/news/markt/usa ... 34410.html

Das hört sich nach einer großen Marktbereinigung in den USA an. Sollte uns in Europa mittelfristig zu Gute kommen.
Kreuzschiene

Beitragvon Fleischverkäufer » Fr Apr 17, 2020 8:52

Das muss auch für uns kein Nachteil sein, wenn die Amis nicht mehr produzieren können. Hoffe nur, das uns hier nicht das selbe ereilt.
Fleischverkäufer

Beitragvon Kreuzschiene » Fr Apr 17, 2020 8:52

Fleischverkäufer hat geschrieben:Na Kreuzi ob da immer ein Zusammenhang besteht. Ich habe gestern Heizöl bestellt, für 0,44 € je Liter. Kann mich nicht mehr erinnern, wann ich das letzte Mal so günstig getankt habe. Lieferzeit 5- 7 Wochen ! Ich frage , warum ? Sagt mir der Händler wir haben Nachfrage ohne Ende, und die kommen mit der Produktion und der Logistik nicht nach. Verstehst du was ich meine ?

Ja, ich versteh Dich.
Übrigens: das letzt Mal gab es Heizöl so günstig in 2017. Also gerade erst einmal drei Jahre her.
Kreuzschiene

Beitragvon Kreuzschiene » Fr Apr 17, 2020 8:54

Fleischverkäufer hat geschrieben:Das muss auch für uns kein Nachteil sein, wenn die Amis nicht mehr produzieren können. Hoffe nur, das uns hier nicht das selbe ereilt.

Ja, das wäre durchaus kurzfristig ungünstig, wenn eine größere Bude wegen Corona bei den Mitarbeitern zusperren müsste. Das haben wir ja vor einigen Wochen schon mal andiskutiert. Bisher war das ja nicht der Fall und es sieht ja von den Infektionszahlen immer besser aus mittlerweile. Soweit also alles gut.
Kreuzschiene

Beitragvon ltMart » Fr Apr 17, 2020 8:57

@Fleischverkäufer

Nun wird mir einiges klar....
Ich erkläre die Topagrarseite Schritt für Schritt dass auch du es verstehst:
topagrar.com, dann einloggen, dann auf Markt klicken, dann unter Kategorie auf "Schwein" klicken, dann die Seite bis fast ganz nach unten scrollen und bei der Überschrift "China" stoppen.
Und ganz wichtig jetzt lesen: "China: Die Notierungen für Schweinefleisch sind auf 5,93 €/kg gefallen. Die Lieferketten im Inland und den Häfen funktionieren wieder besser. Die flächendeckende Fleischversorgung ist weniger schwierig. Die Importe sind größer geworden. Im ersten Vierteljahr 2020 sollen rd. 850.000 t eingeführt worden sein. Davon stammen nach vorläufigen Angaben rund 450.000 t aus der EU (führend ist Spanien)."

Sorry aber so langsam fehlen mir die Worte...
ltMart

Beitragvon Kreuzschiene » Fr Apr 17, 2020 9:11

ltMart hat geschrieben:@Fleischverkäufer

Nun wird mir einiges klar....
Ich erkläre die Topagrarseite Schritt für Schritt dass auch du es verstehst:
topagrar.com, dann einloggen, dann auf Markt klicken, dann unter Kategorie auf "Schwein" klicken, dann die Seite bis fast ganz nach unten scrollen und bei der Überschrift "China" stoppen.
Und ganz wichtig jetzt lesen: "China: Die Notierungen für Schweinefleisch sind auf 5,93 €/kg gefallen. Die Lieferketten im Inland und den Häfen funktionieren wieder besser. Die flächendeckende Fleischversorgung ist weniger schwierig. Die Importe sind größer geworden. Im ersten Vierteljahr 2020 sollen rd. 850.000 t eingeführt worden sein. Davon stammen nach vorläufigen Angaben rund 450.000 t aus der EU (führend ist Spanien)."

Sorry aber so langsam fehlen mir die Worte...

Wieso setzt Du nicht einfach einen link hier rein?
Kreuzschiene

Beitragvon Fleischverkäufer » Fr Apr 17, 2020 9:29

Nein, STOPP er hat Recht, das steht da, ich habe es gefunden. Und damit entschuldige ich mich hier auch Offiziell. Die scheiben aber " sollen , nach vorläufigen Zahlen" und geben keine Quellen an. Und mir fehlt zu den Zahlen auch die Verhältnismäßigkeit, sonst kann ich die nicht einordnen. ich kann nur klar sagen, das die Exporte nach China noch bis in den März hinein, nicht annähernd den Absatz erreicht haben, als im November, Dezember 2019. Und das betrifft nicht nur uns, das betrifft E genauso. Und der EU Binnemarktabsatz ab März natürlich fast ganz zum Erliegen gekommen ist. Die einzigen die es nicht so erwischt hat, sind die Dänen, weil die Exclusiv mit Japan einen Top Abnehmer haben. Trotzdem noch mal Entschuldigung für mein Verhalten...
Fleischverkäufer

Beitragvon rettel » Fr Apr 17, 2020 9:35

@ltMart: Du hast jz einen Marktbericht von topagrar vom 15.04.20 zitiert...du hast aber schon viel eher von höheren Exportzahlen nach China aus Deutschland zu Jahresanfang gesprochen. Hierzu fehlen weiter Quellenangaben. Angesichts der Coronakrise kann ich das iwie nicht glauben. Übrigens hat bei uns an der Hochschule ein Prof gesagt, dass topagrar für ihn die BILD-Zeitung der ldw. Fachpresse sei.
rettel

Beitragvon ltMart » Fr Apr 17, 2020 9:37

@ Kreuzschiene
Da es sich um den Bezahlbereich bei TA handelt nutzt der Link sowieso nur denjenigen die einen Zugang haben.
Und diejenigen die einen Zugang haben sollten eigentlich wissen wie sie zu den Marktinfos gelangen.

@Fleischverkäufer
Angenommen, das ehrt dich.
Ich möchte nur darauf hinweisen dass ich nicht mit an den Haaren herbeigezogenen oder gefälschten Zahlen agieren will/muss etc. Der Markt steigt und fällt das kenne ich lange genug da habe ich es nicht nötig in einem Forum mit erfundenen Geschichten auftrumpfen zu müssen.
Ich hatte im ersten Beitrag auch dazu geschrieben dass es vorläufige Zahlen von Europa und für das Quartal sind.
Leider nicht separat für März und Deutschland.

@rettel
Die Exportzahlen hatten Januar und Februar betroffen (D-China). Quelle war soweit ich mich erinnere agrarheute. Das lässt sich mittlerweile aber sicher sehr einfach über google finden (weil keine Bezahlseite).
ltMart

VorherigeNächste

Antwort erstellen
35412 Beiträge • Seite 633 von 2361 • 1 ... 630, 631, 632, 633, 634, 635, 636 ... 2361

Zurück zu Schweineforum