Aktuelle Zeit: Fr Feb 13, 2026 1:04
cthu hat geschrieben:Was ist denn mit kreuzi passiert habe ich was verpasstHochmut kommt vor dem Fall... naja zum Preis. Nächste Woche fehlt mal wieder ein schlachttag. Viehhändler sagte grade das einige Anfang nächster Woche die bude zu lassen und nicht schlachten!
cthu hat geschrieben:Das muss er jetzt mal haben können nach all dem was er ausgeteilt hatgeht's Mittwoch noch weiter runter Verkäufer?
Fleischverkäufer hat geschrieben:Kreuzschiene hat geschrieben:Neuer Preis: 1,75€. Preisspanne: 1,75€ bis 1,75€.
Für uns heißt das nun, dass der Ausstieg aus der Zuchtsauenhaltung forciert bzw. vorgezogen wird. Bis zum Jahresende wird in jeder Gruppe nur noch 40% der Sauen belegt, so dass wir dann alle Ferkel selber mästen können.
Ich denke, dass aufgrund der extremen Trockenheit - die wohl auch noch weiter anhält - heuer das Futter noch richtig teuer wird. Ein deutlich reduzierter Tierbestand ermöglicht es uns, mehr Getreide zu vermarkten.
Meine bisherige Einschätzung zum Markt muss ich leider revidieren. Ich kann das Ganze nicht mehr nachvollziehen.
Es tut mir leid.
Da muss dir nichts Leid tun. Du musst dich nur mal schlau machen, was in der Welt los ist, das wäre besser. Ich war gestern im Hafen, habe Südamerikanisches Rindfleisch geprobt. Habe die Ware dann sofort gekauft, musste ich auch, entweder ja oder Nein, mit einem Negativ Kontrakt. Die Endladung läuft schon, die ersten Trailer sind schon auf dem Hof. Die Ware geht heute schon in Produktion, an einen Discounter und wird aber nur in Osteuropa verkauft für kleines Geld. Unser Chef sagt einfach , das die Ware vernichtet wird, das darf nicht sein. Er hat da ein großes Herz. Und Kreuzi, die Schweine erwischt Corona jetzt auch nur Zeitversetzt . Rind, Milch, Kalb, Lamm, Geflügel die hat es vor Wochen schon erwischt.
Mein Kollege sieht sich heute im Hafen Lamm an, auch Negativ Kontrakt, da lasse ich die Finger von, aber er kennt Lammfleisch.
Und ich denke was jetzt erst mal Negativ Kontrakt gefährdet ist, sind Spanferkel, SB Weibliche NV Kälber und weiterhin Lammfleisch. Erst mal keine guten Aussichten.
Nordhesse hat geschrieben:Zum Thema : Nachgelagerte Branche nutzt schamlos aus. Ja, kann sein. Da sind aber ein sehr großer teil der bauern auch nicht anders. Verfolgt nur mal die Dieselpreisdiskussion. Da freuen sich leute nen Loch in den A. weil sie 2 ct billiger getankt haben als der Nachbar. Und es MUSS unter 1,00 € sein usw. Genau so agieren die Einkäufer des nachgelagerten Bereichs auch häufig
langholzbauer hat geschrieben:Haben halt viele in der roten Brachen und im Handel noch nicht begriffen, daß Fleisch nicht ganz so einfach global handelbar ist, wie Rohöl.![]()
Da kommt zu den längeren Zykluszeiten auch ein höherer logistischer Aufwand hin zu.
Landwirt09 hat geschrieben:Was genau ist deine Mission hier?
Mitglieder: Bing [Bot], Cheffe, Google [Bot], Google Adsense [Bot]