Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Feb 13, 2026 1:05

Schweinepreis in der kommenden Woche

Alles rund um das Borstenvieh.
Antwort erstellen
35412 Beiträge • Seite 641 von 2361 • 1 ... 638, 639, 640, 641, 642, 643, 644 ... 2361

Re: Schweinepreis in der kommenden Woche

Beitragvon Nordhesse » Fr Apr 24, 2020 16:43

Das sich das alles wieder mal "normalisiert" war zu erwarten. Ich hätte halt auf etwas später getippt. da ist jetzt corona dazwischen gekommen
Nordhesse

Beitragvon porkypig » Fr Apr 24, 2020 17:28

Noch eines ist wohl sicher, dass es die nächsten 3 Monate schwer wird in der Schweinemast schwarze Zahlen zu schreiben bei den Einstandspreisen, Kreutzi hats allerdings sicher mal wieder im Griff!
porkypig

Beitragvon Panic » Sa Apr 25, 2020 7:34

Rapsernte steht ja an. Bei 7t :D :D :D
Panic

Beitragvon Manfred » So Apr 26, 2020 8:07

Wenn die US-Großschachter schließen, müsste das doch Raum für Deutsche Exporte schaffen?

Die US-Schweinehalter machen sich sorgen, dass sie mangels Absatz euthanasieren und entsorgen müssen:

'Horrible choices': Iowa livestock producers may have to euthanize pigs as packing plants struggle

https://eu.desmoinesregister.com/story/ ... 164368002/
"The man who reads nothing at all is better educated than the man who reads nothing but newspapers." Thomas Jefferson
Manfred

• Website

Beitragvon ltMart » So Apr 26, 2020 10:44

Das wird sich sicherlich auf die Exporte auswirken. Ich glaube aber dass Trumps Politik noch deutlich größere Auswirkungen haben wird. Er entfacht den Handelskrieg mit China erneut, was sich China nicht gefallen lässt (sieht man den den WHO-Zahlungen). Zumal China mittlerweile wieder im Normalbetrieb läuft (unter strengeren Hygieneregeln).
In Asien scheint allgemein die Wirtschaft nicht so durchzuhängen wie in Europa und (Nord)Amerika, das sollte doch Chancen bieten...
ltMart

Beitragvon JohnDeere4ever » So Apr 26, 2020 13:49

.....zumindest für chinesische Firmen sich in Europa und auch in Deutschland in
entscheidende Firmen und Industrien einzukaufen.

Sicherlich wird Chian aus diesen Wirtschaftskrisen stärker hervorgehen als Europa.

Ein Schelm, wer dabei Verschwörungstheorien bemüht.
Ich bin Tierschützer, ich reite nicht.
JohnDeere4ever

Beitragvon Nordhesse » So Apr 26, 2020 16:48

Als Exportnation, mach es keinen Sinn, den Kunde durch ein Virus umzubringen
Nordhesse

Beitragvon ltMart » So Apr 26, 2020 17:27

Glaube auch nicht an die Verschwörungstheorien. Jeder der in den letzten 10 Jahren Asien bereist hat weiß wie vorsichtig dort die Menschen an kritischen Orten (Bahnhöfe, Flughäfen, Innenstädten etc) sind. Mundschutz gehört dort zum Alltag wo wir uns in Europa noch etwas seltsam fühlen. Deshalb können Länder wie Südkorea und Taiwan nachweislich sehr gut mit dem Virus umgehen und ich glaube tatsächlich auch China und Vietnam sind in dieser Hinsicht uns voraus.

Diesen Vorteil werden die Chinesen nutzen. Die oberste Priorität haben Nahrungsmittel und Energie. Bei beidem ist China auf Importe angewiesen. Selbst Fleisch kann aus Sicht Chinas günstig auf dem Weltmarkt bezogen werden (bei inländischen 6€/kg Schweinefleisch sind 1,75€ in D immernoch sehr günstig) und bei Energie kann sich China jetzt zu extrem günstigen Konditionen eindecken.
In China läuft die Wirtschaft wieder, in den USA wird zwar versucht Normalität herzustellen es gelingt aber nicht und die Wirtschaft gerät immer weiter in die Krise. In Europa ist es nicht ganz so schlimm aber auch hier wird die Wirtschaft Federn lassen. Daher ist es gut vorstellbar was JohnDeere4ever schreibt, dass sich China in ein paar Monaten günstig in interessante Firmen einkaufen wird.

Kleiner Schwung zurück zum Markt: der deutsche LEH wird für ausländische Übernahmen nicht in Frage kommen. Die werden wie China die großen Krisengewinner sein.
ltMart

Beitragvon Botaniker » So Apr 26, 2020 18:19

Also ob in China/Ostasien alles wieder normal läuft, ob die mit dem Virus durch sind, da mache ich mal 3 Fragezeichen???
Wenn ich mir angucke was die bei der ASP für Probleme haben und bekommen es nicht gebacken…..
Den offiziellen Zahlen von dort glaube ich soviel wie Donald Trump oder Baron von Münchhausen!
Botaniker

Beitragvon Stefan81 » So Apr 26, 2020 18:43

Wenn uns in Europa keiner mehr will, wandern wir gut ausgebildeten Landwirt halt nach China aus und erzeugen Schweinefleisch um 6 €. Da wäre eine ansprechende Gewinnspanne möglich. :P :cry: nicht ganz ernst gemeint
Freundliche Grüße sendet
Stefan81
Stefan81

Beitragvon Fleischverkäufer » Mo Apr 27, 2020 8:59

Schweinepreise in Europa KW 17-2020 zur Info
NL (- 1 Ct = EUR 1.73)
F (- 3.4 Ct = EUR 1.611)
B (- 3 Ct = EUR 1.49)
DK (- 7 Ct = EUR 1.86)
E (- 3 Ct = EUR 1.95)
It (- 5 Ct = EUR 1.21) LG
A (- 12 Ct = EUR 1.79)
PL (unv = EUR 1.72)
Fleischverkäufer

Beitragvon Porcex » Mo Apr 27, 2020 9:18

Dänemark hatte Nachholbedarf. In Deutschland ist der Preis in den letzten Wochen um 15% eingebrochen.

Aber was mich wundert ist, dass Spanien nur um 3 Cent korrigiert!? Denen bricht doch im Moment ein ganzes Standbein weg mit dem fehlenden Tourismus! Die haben das anscheinend mit dem Export in Richtung Asien weitaus besser im Griff als alle anderen!
Deutschland ist halt nicht mehr das Maß in Europa!
Porcex

Beitragvon 714er » Mo Apr 27, 2020 9:23

Hier wird erzählt die Spanier schicken Schlachtschweine zu uns, bei dem Preis würde das ja keinen Sinn machen.
714er

Beitragvon Fleischverkäufer » Mo Apr 27, 2020 14:47

Kreuzschiene hat geschrieben:
JohnDeere4ever hat geschrieben:Wieso denkst du nur ich möchte billige Ferkel?

Deshalb:

JohnDeere4ever hat geschrieben:Die Ferkel machen diese Woche - 3,50 und nächste Woche voraussichtlich - 5.

Du denkst also, bayerische Ferkel gehen nächste Woche um 5€ zurück. Da halte ich dagegen, und sage maximal 2,5€ günstiger. Wir werden ja dann wieder einmal sehen, wer den Markt besser im Vorfeld einschätzen kann. :mrgreen:

Kreuzi, ich mache es ja nicht gerne. Aber in Bayern gehen die Ferkel sogar um 6,50 € zurück. Kruzifix ,
Pack mas! Pfiati
Fleischverkäufer

Beitragvon Kreuzschiene » Mo Apr 27, 2020 15:30

Fleischverkäufer hat geschrieben:
Kreuzschiene hat geschrieben:
JohnDeere4ever hat geschrieben:Wieso denkst du nur ich möchte billige Ferkel?

Deshalb:

JohnDeere4ever hat geschrieben:Die Ferkel machen diese Woche - 3,50 und nächste Woche voraussichtlich - 5.

Du denkst also, bayerische Ferkel gehen nächste Woche um 5€ zurück. Da halte ich dagegen, und sage maximal 2,5€ günstiger. Wir werden ja dann wieder einmal sehen, wer den Markt besser im Vorfeld einschätzen kann. :mrgreen:

Kreuzi, ich mache es ja nicht gerne. Aber in Bayern gehen die Ferkel sogar um 6,50 € zurück. Kruzifix ,
Pack mas! Pfiati

Fleischverkäufer, ich habe den Markt komplett falsch eingeschätzt. Bitte verfluche mich nicht deswegen. Es tut mir leid.
Kreuzschiene

VorherigeNächste

Antwort erstellen
35412 Beiträge • Seite 641 von 2361 • 1 ... 638, 639, 640, 641, 642, 643, 644 ... 2361

Zurück zu Schweineforum