Aktuelle Zeit: Fr Feb 13, 2026 1:05
ltMart hat geschrieben:Kleiner Schwung zurück zum Markt: der deutsche LEH wird für ausländische Übernahmen nicht in Frage kommen. Die werden wie China die großen Krisengewinner sein.
Fleischverkäufer hat geschrieben:Zumindest der Markt für V- Ware bricht jetzt vollkommen zusammen. Wir haben noch versucht , Ware in Vietnam zu platzieren, aber leider ohne Erfolg. Kreuzi du musst jetzt ganz stark sein, beim Sauenpreis haben sich unsere GF schon festgelegt, minus 18 Cent auf 1,10 €. Und am besten nur noch wenig Sauen schlachten, keiner weiß wo er die Ware noch lassen soll. Ist alles bis zum bersten voll. Also Rechtzeitig anmelden die Mutten !!
ltMart hat geschrieben:@wastl90
Das ist vollkommen richtig. Aber der LEH ist/war in den vergangenen Wochen der größte Elektro-und Gartenartikelhändler. Auch viele Kleinigkeiten die sonst in spezialisierten Läden angeboten wurden (Deko, Zeitschriften etc.) konnten nur beim LEH eingekauft werden. Da wird der Ausfall von aldi Reiseangeboten nicht so sehr ins Gewicht fallen.
Kreuzschiene hat geschrieben:Fleischverkäufer hat geschrieben:Zumindest der Markt für V- Ware bricht jetzt vollkommen zusammen. Wir haben noch versucht , Ware in Vietnam zu platzieren, aber leider ohne Erfolg. Kreuzi du musst jetzt ganz stark sein, beim Sauenpreis haben sich unsere GF schon festgelegt, minus 18 Cent auf 1,10 €. Und am besten nur noch wenig Sauen schlachten, keiner weiß wo er die Ware noch lassen soll. Ist alles bis zum bersten voll. Also Rechtzeitig anmelden die Mutten !!
Vielen Dank für die Info. Es wundert mich nicht. Der Sammel-Lkw für Schlachtsauen fährt diese Woche die doppelte Menge. Es geht jetzt offenbar schneller mit dem Ausstieg aus der Ferkelerzeugung. Nicht nur bei uns. Und wenn dann plötzlich alle durch die selbe Tür nach draussen wollen, fällt der Preis ins Bodenlose.
Es tut mir leid.
Fleischverkäufer hat geschrieben:Kreuzschiene hat geschrieben:Fleischverkäufer hat geschrieben:Zumindest der Markt für V- Ware bricht jetzt vollkommen zusammen. Wir haben noch versucht , Ware in Vietnam zu platzieren, aber leider ohne Erfolg. Kreuzi du musst jetzt ganz stark sein, beim Sauenpreis haben sich unsere GF schon festgelegt, minus 18 Cent auf 1,10 €. Und am besten nur noch wenig Sauen schlachten, keiner weiß wo er die Ware noch lassen soll. Ist alles bis zum bersten voll. Also Rechtzeitig anmelden die Mutten !!
Vielen Dank für die Info. Es wundert mich nicht. Der Sammel-Lkw für Schlachtsauen fährt diese Woche die doppelte Menge. Es geht jetzt offenbar schneller mit dem Ausstieg aus der Ferkelerzeugung. Nicht nur bei uns. Und wenn dann plötzlich alle durch die selbe Tür nach draussen wollen, fällt der Preis ins Bodenlose.
Es tut mir leid.
Kreuzi, das ist Unsinn. Wir haben kein Angebotsproblem, sondern ein Nachfrageproblem. Und das Leute mit deiner Einstellung überhaupt noch am Markt sind, das wundert mich sehr. Die dürften eigentlich schon längst aufgehört haben. Du hast jetzt Monatelang ca. 40,- € Gewinn an jedem Ferkel machen können. Leute von deiner Fähigkeit sicher noch viel mehr. Und ich habe heute noch mit einen sehr großen Mäster gesprochen, den ich seit ewigen Zeiten kenne. Der liefert uns jede Woche ca. 700 Schweine. Der sagt mir ganz klar, ich komme noch mit Schweinepreisen von +- 1,70 € gut klar, und baut noch weitere Ställe . Und mein Ferkelerzeuger auch mit einem Grundpreis von +- 60 €. Und Landwirte mit dieser Einstellung, die werden auch langfristig überleben und immer Geld verdienen.
714er hat geschrieben:Hier wird erzählt die Spanier schicken Schlachtschweine zu uns, bei dem Preis würde das ja keinen Sinn machen.
Porcex hat geschrieben:Achja....und Fleischverkäufer hat uns schon mal vorab den Preis für morgen verraten.

Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot]