Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Feb 12, 2026 19:33

Schweinepreis in der kommenden Woche

Alles rund um das Borstenvieh.
Antwort erstellen
35410 Beiträge • Seite 650 von 2361 • 1 ... 647, 648, 649, 650, 651, 652, 653 ... 2361

Re: Schweinepreis in der kommenden Woche

Beitragvon Powermix » Di Mai 05, 2020 9:45

Vielen Dank an Fleischverkäufer für die Infos. Es ist interessant das auch mal zu lesen.
Kreuzschiene Du darfst den Kopf nicht so hängen lassen, es kommt nicht so schlimm wie Du befürchtest. Ich geh davon aus das der Schlachtpreis die nächsten drei bis vier Wochen immer pro Woche ca 5 Cent runter geht bis wir bei 1,50 sind. Die Ferkel werden mitziehen im bereich von 20 bis 25 Euro. Dann stabilisiert sich die Lage für ein paar Wochen. Wenn uns Corona oder ASP keinen gewaltigen Strich durch die Rechnung macht, geht es Ende Juni wieder aufwerts. Der Ami wird seine Lage nicht unter Kontrolle bringen was uns den besseren Export bringen wird.
Also alle Kopf hoch, da kommen wir auch durch! Seit froh das Ihr keine Bullen zum Verkauf habt. Da geht es nicht mehr drum was Du kriegst, sondern vielmehr ob Sie noch jemand abnimmt. Ich Verkauf Sie jetzt zu zweiten mal, weil der erste Sie jetzt doch nicht abholt.
Powermix

Beitragvon ltMart » Di Mai 05, 2020 13:29

Die ISN meldet - 3 (1,71). Sieht danach aus, dass sich Vion mit 1,67 durchsetzen wird. Oder kann die VEZG den Preisrutsch stoppen?
ltMart

Beitragvon rettel » Di Mai 05, 2020 13:39

ltMart hat geschrieben:Die ISN meldet - 3 (1,71). Sieht danach aus, dass sich Vion mit 1,67 durchsetzen wird. Oder kann die VEZG den Preisrutsch stoppen?

1,71 ist ziemlich geschönt… es wurden zwei Partien verkauft mit 1,705 im Schnitt, bei zwei weiteren mit 1,695 im Schnitt der Mindestpreis nicht erreicht und für sechs weitere Partien gab es gar kein Gebot. Die sind stehengeblieben bei Startpreis von 1,65.
Ein Vezg-Preis von mehr als 1,65 würde mich schon sehr wundern. Westfleisch in Coesfeld wird wohl nicht geschlossen, aber die schlachten in nächster Zeit wegen der Coronafälle garantiert deutlich weniger, auch negative Wirkung auf den Preis.
rettel

Beitragvon Kreuzschiene » Di Mai 05, 2020 15:29

ltMart hat geschrieben:Die ISN meldet - 3 (1,71). Sieht danach aus, dass sich Vion mit 1,67 durchsetzen wird. Oder kann die VEZG den Preisrutsch stoppen?

Oh je. Das sieht nicht gut aus für den Schweinepreis in der kommenden Woche. Es scheint noch keine Stabilisierung bzw. Bodenbildung zu erfolgen. Hoffentlich rauschen wir nicht auf Weltmarktpreis durch. :cry:
Kreuzschiene

Beitragvon elchtestversagt » Di Mai 05, 2020 15:40

Nochmal, der Weltmarktpreis steigt weiter. Wenn das so weitergeht, sind wir unter Weltmarktpreis.
elchtestversagt

Beitragvon Fleischverkäufer » Di Mai 05, 2020 16:02

elchtestversagt hat geschrieben:Nochmal, der Weltmarktpreis steigt weiter. Wenn das so weitergeht, sind wir unter Weltmarktpreis.

Noch lange nicht,. aber ein anderes Thema. Und mein Tipp für morgen ist 1,60 €, und für Sauen Grundpreis 0,95 €. Und ich fahre jetzt nach Hause, und habe auch die Schnau.. voll,für heute.
Fleischverkäufer

Beitragvon Porcex » Di Mai 05, 2020 16:12

Wird für 1,60€ dann mehr Fleisch verkauft als für 1,70€? Ich denke nicht, solange wir keine stabile Talsohle erreicht haben!
Porcex

Beitragvon Kreuzschiene » Di Mai 05, 2020 19:44

Fleischverkäufer hat geschrieben:
elchtestversagt hat geschrieben:Nochmal, der Weltmarktpreis steigt weiter. Wenn das so weitergeht, sind wir unter Weltmarktpreis.

Noch lange nicht,. aber ein anderes Thema. Und mein Tipp für morgen ist 1,60 €, und für Sauen Grundpreis 0,95 €. Und ich fahre jetzt nach Hause, und habe auch die Schnau.. voll,für heute.

Oh je. Wir fahren mit Vollgas an die Wand. Das ist langsam ruinös.
Besonders der Preisverfall bei Sauen ist dramatisch.
Aber ich kann das nachvollziehen. Es gibt einfach zu wenig Nachfrage. :cry:
Kreuzschiene

Beitragvon Mehrmeer » Di Mai 05, 2020 20:30

1,60€ ebenfalls mein Tipp.
Schlachthöfe fordern von Tag zu Tag weniger Schweine.
Meine größte Sorge sind die Unterkünfte des Schlachtpersonals.
Bad Bramstedt 2.0 könnte relativ kurzfristig auch im Schweinemarkt
für das große Entsetzen sorgen. Traurig ist, dass sowohl Schweine wie Ferkel
Nicht zu massiv da sind.
Mehrmeer

Beitragvon rettel » Di Mai 05, 2020 21:24

https://www.wn.de/Muensterland/4196637-Corona-bei-Westfleisch-Kontaktloses-Fiebermessen-am-Tor
"64 Mitarbeiter sind bei der Großschlachterei Westfleisch in Coesfeld positiv auf das Coronavirus getestet worden. Eine Schließung des Betriebes ist dennoch nicht erforderlich. Zudem weist das Unternehmen Kritik zurück."
rettel

Beitragvon rettel » Di Mai 05, 2020 21:34

Kreuzschiene hat geschrieben:Oh je. Wir fahren mit Vollgas an die Wand. Das ist langsam ruinös.

Deine Verhaltensänderung kann ich nicht nachvollziehen. Wenn ich das richtig mitbekommen habe, mästest du ausschließlich eigene Ferkel...willst du ernsthaft erzählen, dass ein Schweinepreis von 1,60 € im geschlossenen System ruinös ist? So ein Bullshit...Ärger dich meinetwegen schwarz, dass du die Ferkel nicht verkauft hast, als sie noch hochpreisiger waren, als sie es jz immer noch sind. Es ist noch nicht lange her, da hätten wir uns alle hier über einen Preis von 1,60 € gefreut.
rettel

Beitragvon Lacy Laplante » Di Mai 05, 2020 21:45

Kreuzi liest sich ziemlich manisch-depressiv.
Pendelt nur zwischen himmelhochjauchzend und zu Tode betrübt.
Mit Intelligenz kann sich der Mensch von Traditionen abwenden.
Lacy Laplante

Beitragvon Lonar » Di Mai 05, 2020 22:36

Fleischverkäufer hat geschrieben:

Ich tippe auf 1,65 und hoffe auf 1,67. Maissaat ist fertig da wird wieder plötzlich festgestellt das Schweine fett sind, aber das kommt dann halt ne Woche später weniger. :lol:
Wartezeiten auf Schlachtung sind auch nicht so hoch das 10ct gerechtfertigt sind. Mal gucken könnte mir vorstellen das nächste Woche der Wendepunkt kommt. Aber es bleibt spannend. :-)
Lonar

Beitragvon Kreuzschiene » Mi Mai 06, 2020 5:08

rettel hat geschrieben:
Kreuzschiene hat geschrieben:Oh je. Wir fahren mit Vollgas an die Wand. Das ist langsam ruinös.

Deine Verhaltensänderung kann ich nicht nachvollziehen. Wenn ich das richtig mitbekommen habe, mästest du ausschließlich eigene Ferkel...willst du ernsthaft erzählen, dass ein Schweinepreis von 1,60 € im geschlossenen System ruinös ist? So ein Bullshit...Ärger dich meinetwegen schwarz, dass du die Ferkel nicht verkauft hast, als sie noch hochpreisiger waren, als sie es jz immer noch sind. Es ist noch nicht lange her, da hätten wir uns alle hier über einen Preis von 1,60 € gefreut.

rettel, da habe ich mich wohl unglücklich ausgedrückt. Das tut mir leid.
Ich meinte mit Sauenpreis die 0,95€ für Altsauen. Das sind schon extreme Preisrückgänge. Es ist schon ein großer Unterschied, ob man für die Altsauen 330€ oder nur 200€ bekommt. :(
Kreuzschiene

Beitragvon Kreuzschiene » Mi Mai 06, 2020 5:09

Lacy Laplante hat geschrieben:Kreuzi liest sich ziemlich manisch-depressiv.
Pendelt nur zwischen himmelhochjauchzend und zu Tode betrübt.

Schön wieder von einmal von Dir zu lesen. Wie geht es Dir? :)
Kreuzschiene

VorherigeNächste

Antwort erstellen
35410 Beiträge • Seite 650 von 2361 • 1 ... 647, 648, 649, 650, 651, 652, 653 ... 2361

Zurück zu Schweineforum