Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 0:28

Sind Bio-Sachen wirklich Bio?

Dieses Forum soll Verbrauchern die Möglichkeit geben, auf Fragen zur Landwirtschaft eine Antwort zu bekommen.
Antwort erstellen
260 Beiträge • Seite 12 von 18 • 1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 18

Re: Sind Bio-Sachen wirklich Bio?

Beitragvon Hauptmann » Fr Aug 02, 2019 14:50

germane hat geschrieben:Ich bin heute Abend beim Zappen während des Essens auf Joyce Meyer gestoßen. Bei Kameraschwenks auf die Zuhörer ist mir aufgefallen, dass die alle frisch und gesund aussehen. Die ziehen sich bestimmt Monsanto-Qualitätsfood rein.
Bei unserem Bio-Zwangsessen macht schon die Angst die Leute krank. Bei unserem "Ohne Gentechnik-Essen" schließen wir sorgfältig geprüfte Sorten aus. Statt dessen ziehen wir uns mit Mutagenese giftig gezüchtete und ungeprüfte Pflanzen rein.

Warum zappst Du während des Essens? Ist doch ungesung. :wink:
Und weshalb dann auch noch so einen Müll wie Joyce Meyer??? :?:
Kann es sein daß das Publikum einfach nicht stellvertretend für uns, bzw. nicht das Deutsche Volk repräsentiert, sondern nur hübsche Menschen ausgewählt, und evtl. noch geschminkt wurden?
Deutschland ist durchgeknallt.
Hauptmann

Beitragvon DWEWT » Sa Aug 03, 2019 6:54

germane hat geschrieben: Statt dessen ziehen wir uns mit Mutagenese giftig gezüchtete und ungeprüfte Pflanzen rein.

Auch du bist ein Produkt der Mutagenese!
DWEWT

Beitragvon germane » Sa Aug 03, 2019 15:33

DWEWT hat geschrieben:
germane hat geschrieben: Statt dessen ziehen wir uns mit Mutagenese giftig gezüchtete und ungeprüfte Pflanzen rein.

Auch du bist ein Produkt der Mutagenese!

Ich wüsste nicht, dass von meinen Vorfahren jemand radioaktiv bestrahlt worden ist. Oder in Chemie gebadet wurde.

Hauptmann hat geschrieben:
germane hat geschrieben:Ich bin heute Abend beim Zappen während des Essens auf Joyce Meyer gestoßen. Bei Kameraschwenks auf die Zuhörer ist mir aufgefallen, dass die alle frisch und gesund aussehen. Die ziehen sich bestimmt Monsanto-Qualitätsfood rein.
Bei unserem Bio-Zwangsessen macht schon die Angst die Leute krank. Bei unserem "Ohne Gentechnik-Essen" schließen wir sorgfältig geprüfte Sorten aus. Statt dessen ziehen wir uns mit Mutagenese giftig gezüchtete und ungeprüfte Pflanzen rein.

Kann es sein daß das Publikum einfach nicht stellvertretend für uns, bzw. nicht das Deutsche Volk repräsentiert, sondern nur hübsche Menschen ausgewählt, und evtl. noch geschminkt wurden?

Hauptmann, ich bin multitaskingfähig.
Ich schau nicht bewusst Joyce Meyer, nur wenn ich zufällig draufkomm, aber die macht eine viel lebenspraktischere Religion als unsere Kirchen. Dir, als Militarist, werden die Evangelischen besser gefallen. Die haben sich damals schnell von der Hiddlörpartei gleichschalten lassen und heute von den Grünen.
Glaube nicht, dass die bei den Zuschauern selektieren. Mir ist vor Jahren schon mal bei amerikanischen Studenten aufgefallen, dass die lockerer sind und frischer aussehen.
Das Volk der Ukraine verteidigt die Ausbeutung Europas durch die Amerikaner
germane

Beitragvon DWEWT » Mo Aug 05, 2019 6:41

germane hat geschrieben:
Ich wüsste nicht, dass von meinen Vorfahren jemand radioaktiv bestrahlt worden ist. Oder in Chemie gebadet wurde.

Die ganz normale, schon als natürlich zu bezeichnende Strahlung reicht da völlig aus. Letztendlich ist fast alles um uns herum Chemie.
DWEWT

Beitragvon Hauptmann » Mi Aug 07, 2019 18:58

Hauptmann hat geschrieben:

Hauptmann, ich bin multitaskingfähig.
Ich schau nicht bewusst Joyce Meyer, nur wenn ich zufällig draufkomm, aber die macht eine viel lebenspraktischere Religion als unsere Kirchen. Dir, als Militarist, werden die Evangelischen besser gefallen. Die haben sich damals schnell von der Hiddlörpartei gleichschalten lassen und heute von den Grünen.
Glaube nicht, dass die bei den Zuschauern selektieren. Mir ist vor Jahren schon mal bei amerikanischen Studenten aufgefallen, dass die lockerer sind und frischer aussehen.[/quote]

Zitierfehler!
Falke

Warum denkst Du dass ich Militarist bin? Nur weil ich mich Hauptmann nenne?
Und wenn ich mich jetzt zum "Nobelpreisträger" umbenenne? ;-)
Egal, die evangelischen sind für mich nicht viel besser als die Katholiken, gut die knien weniger in der Kirche und sitzen mehr, was schonmal sehr komfortabel ist. Ansonsten ist mir jetzt nichts bekannt dass damals eine bestimmte Gruppierung leichter zu fangen gewesen wäre als andere. Generell sind Leute leicht zu locken wenn es ihnen schlecht geht. Wenn die Leute keine Arbeit haben, die Familien hungern und da kommt einer und verspricht ihnen eine bessere Zukunft, ist ja klar dass dem hinterher gelaufen wird, wenn keine Alternativen vorhanden sind. Da finde ich Menschen die in der heutigen Zeit im Überfluss leben, sich für vegane Lebensweise entscheiden wirklich gehirngewaschen. Ups, habe ich gerade behauptet Veganer sind schlimmer als N*z*s? :-)
Um auf das Thema zurückzukommen, weshalb glaubst Du dass das Publikum im TV nicht ausgewählt wird? Im TV wird nix dem Zufall überlassen.
Möglicherweise bekommen die Studenten im Amiland auch bessere Drogen...
Ich hatte vor Jahren mal mit einem Managertypen aus USA zu tun, ich konnte dessen Alter ums Verrecken nicht einschätzen, der war gebotoxt und was weiss ich noch alles. :-)
Deutschland ist durchgeknallt.
Hauptmann

Beitragvon germane » Di Okt 15, 2019 11:32

Ich war Sa. mal wieder experimentierfreudig und habe mir Bio-Tomaten gekauft. Erzeugt hat die Höfler Nürnberg.
Bei Blindverkostung ,denke ich, hätte man gerade noch erkannt, dass es Tomaten sind. Hart und zäh waren sie außerdem. Naja, wenn die ein paar Tage später geerntet worden wären, hätten sie vllt. besser geschmeckt.

Und dann habe ich mich an die Öko-Modellregionen in Bayern erinnert. Da ist Nürnberg dabei. In der Stadt der Reichsparteitage sollen die Zensierten ja am übelsten von ganz Deutschland gewütet haben. Der Streicher (Stürmer-Herausgeber) war zwar gebürtiger Schwabe, hat aber dort gelebt.
Und heute Öko-Modellregion. Der Indizienkreis schließt sich immer besser.
Das Volk der Ukraine verteidigt die Ausbeutung Europas durch die Amerikaner
germane

Beitragvon DWEWT » So Jan 12, 2020 12:32

Rumms! Na, werter B.-Verband, tut´s weh? Was euch da augenblicklich auf die Füße fällt, ist der von Lidl versprochene "Wertewandel" im Paket. :mrgreen: Damit habt ihr nicht gerechnet? Ihr hattet eine verbindliche Zusage? Träumt mal weiter! Als ich vor gut anderthalb Jahren diese Entwicklung als sehr wahrscheinlich in die Diskussion einbrachte, erntete ich nur Kopfschütteln und Ignoranz. Man habe alles ganz klar geregelt und Lidl wolle sich zu einem Vermarkter mit mehr Gewicht auf die Qualität und weniger Gewicht auf den Preis entwickeln, hieß es. :lol: Vielleicht habt ihr das auch einfach nur falsch verstanden?!
Wer nachlesen möchte, auf welche Meldung ich mich beziehe: www.topagrar.com "lidl werbespot"
DWEWT

Beitragvon Rohana » So Jan 12, 2020 16:10

Alles vorhersehbar, nix überraschend. :regen:
Rohana

Beitragvon Isarland » So Jan 12, 2020 16:36

Diese überbezahlten Bioland Funktionäre sind doch Betriebs- und Markt wirtschaftliche Blindgänger. Vor zwei Jahren , auf einer Biolandtagung, als der Referent von der riesigen Perspektive sprach, sollte man bei den Discountern ins Geschäft kommen, habe ich ihm gesagt, dass er aufpassen soll, wenn er nicht in drei Min. fünfmal über den Tisch gezogen werden will. In einem Tumult artigen Zustand fielen sie über mich her....."Ob ich gegen eine Ausweitung der Vermarktung bin...u.s.w. An die kleinen Bioläden als Nahversorger um die Ecke denkt da Keiner. Es reicht scheinbar nicht, dass der Bioland-Liebling Dennre diesen Läden das Leben schwer macht.
Ich habe vor kurzem die drei Lidl`s hier durchgeschüffelt…..es macht mir Hoffnung, dass das ganze einschläft, da das Angebot an Bioware sehr sehr dürftig war.....ca. 30cm eines Bodens im Kühlregal war belegt. In zwei Jahren wird das Thema als Schuss in den Ofen abgehakt sein.
Meine Kündigung bei Bioland steckt schon im Umschlag. Mein neuer Verband steht auch fest. Wir freuen uns.
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon DWEWT » So Jan 12, 2020 16:51

Die Zeit der Verbände scheint insgesamt dem Ende entgegen zu gehen. Ein großer Lebensmittelliebhaber mit "E", richtet derzeit im Süden ein Verarbeitungszentrum für Biofleisch ein. Nein, nicht nur für, wie bisher geschehen, Verbandsware. Die Verbände werden beschwichtigt mit dem Hinweis darauf, dass auch weiterhin Verbandsware verarbeitet wird. Da angeblich nicht genügend (billige) Verbandsware zu haben ist, werden demnächst auch EU-Bio-Tiere angenommen. Über die Preisgestaltung für Verbands- bzw. EU-Bio-Ware, schweigt man sich aus. Ein recht großer Verband aus dem Nordosten jedenfalls wirbt jetzt für die besondere Qualität seines Fleisches, um bei den Fachbetrieben Ware absetzen zu können. Bisher waren die verliebten "E"-Leute die Großabnehmer für seine Produkte. Sollte "E" den gleichen Preis für EU- wie für Verbandsware zahlen, rechnet sich die Erzeugung für die Verbandbetriebe nicht mehr. Warum dann also noch Verbandsmitglied sein? Bei der Eliminierung von Kosten, wäre der Verbandbeitrag die erste unnötige Größe. Beim Getreide, zeichnen sich ähnliche Veränderungen ab.
DWEWT

Beitragvon hansi2019 » Do Jan 16, 2020 15:49

Wir brauchen einen Bio-Oberdachverband !
hansi2019

Beitragvon DWEWT » Sa Jan 18, 2020 8:39

hansi2019 hat geschrieben:Wir brauchen einen Bio-Oberdachverband !

Haben wir doch schon mit dem BÖLW und seinem blaublütigen Präsi.
DWEWT

Beitragvon Ferengi » So Jan 19, 2020 16:17

Du meinst den, der selber deutlich überschrittene Nitratasmesswerte auf seinem Hof hat,
gleichzeitig aber gegen die Gülle der Konvis ätzt?

Ich glaube auf solche Leute können wir getrost verzichten! :roll: :roll:
Ferengi

Beitragvon Ferengi » So Jan 19, 2020 16:27

Isarland hat geschrieben:Meine Kündigung bei Bioland steckt schon im Umschlag. Mein neuer Verband steht auch fest. Wir freuen uns.

Welchem Verband kann man denn heute noch mit gutem gewissen beitreten?

Jedenfalls keinem der mit den Ökofaschos von WHES mitmarschiert.
Ferengi

Beitragvon DWEWT » So Jan 19, 2020 17:34

Ferengi hat geschrieben:Du meinst den, der selber deutlich überschrittene Nitratasmesswerte auf seinem Hof hat,
gleichzeitig aber gegen die Gülle der Konvis ätzt?

Ich glaube auf solche Leute können wir getrost verzichten! :roll: :roll:

Meinst du den "Prinz"? Erwachsene Menschen die auf dem Namenszusatz "Prinz" bestehen, kann man eh nicht ernst nehmen.
DWEWT

VorherigeNächste

Antwort erstellen
260 Beiträge • Seite 12 von 18 • 1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 18

Zurück zu Verbraucherforum