Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Okt 16, 2025 4:09

Sind Jäger Mörder?

Diskussionsforum für unsere Jäger
Forumsregeln
Schreibrechte in diesem Forum ab dem 1.6 nur noch für Gruppenmitglieder "Zugang Jägerforum". Mitgliedschaft über Persönlicher Bereich -> Benutzergruppen (ganz unten) beantragen! Danke
Antwort erstellen
197 Beiträge • Seite 8 von 14 • 1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 14

Beitragvon Schinderhannes » So Dez 23, 2007 19:36

Kaninchen hat geschrieben:Es geht hier ja gar nicht darum, dass auch Jäger Fehler machen dürfen, sondern darum, dass sich manche Jäger so wie sie sich präsentieren und wie sie ihre Jägerschaft vertreten, selbst ins Abseits bugsieren.

dem kann ich uneingeschränkt zustimmen.
Schinderhannes

Beitragvon DutchGirl » So Dez 23, 2007 20:01

Hallo

Ich habe nun auch schon seit einigen Jahren den Jagdschein und ich muß für mich sagen das ich mich nicht als Mörderin fühle. Auch wenn viele immer wieder die alte Leier anstimmen Jäger sind Mörder.
Als ich meinen Jagdschein gemacht habe wurde mir auch von Freunden an den Kopf geworfen :Warum willst Du das arme Bambi abschießen. Das ist doch sooooo niedlich!
Eine Frau sollte nicht den Jadgschein machen sondern eben weil sie Frau ist Tiere schützen. Hmm ich frage mich bis heute noch was hat das eine mit dem anderen zu tun.

Aber auch ich kenne leider auch die Sorte von Jägern die uns in Verruf bringen. Die "Sonntagsjäger" möchte ich sie hier mal nennen. Die nur aus Prestige oder weil Papa schon soviele Waffen hat den Jagdschein machen bzw. dazu gedrängt werden.
Oder die Jäger die sich wirklich die Hucke voll laufen lassen und dann noch an einer Drückjagd teilnehemen.
Die Jäger die gleich alles abballern wollen was sich bewegt, die Jäger die Leuten die Katzen am Haus abknallen (sorry aber sowas habe ich schon selbst erlebt)
Leider werde diese Sachen immer wieder bekannt und manchmal frage ich mich dann auch wieder wie kann man als Jäger nur so blöd sein und den Fasan 10m vorm Haus schießen wenn Kinder draußen am spielen sind. Dann ist es ja auch kein Wunder das sich Leute von Jägern bedroht fühlen. Sowas ist bei uns in einem Nachbarrevier neulich passiert. Dann kann man doch besser mal auf den Fasan verzichten finde ich.

Nur leider kommen daurch nicht die positiven Sachen hervor. Das wir mit z.B. Anpflanzungen von Streuobstwiesen, Pfege von Hecken usw. einen wichtigen Beitrag leisten die Natur lebenswert zu machen. Nicht nur fürs Wild sondern für alle!

@ Kaninchen Ich stimme Dir voll zu!
Schönen Tag noch
Dutch
DutchGirl

Beitragvon ohmeyer » So Dez 23, 2007 20:01

Schinderhannes hat geschrieben:
Kaninchen hat geschrieben:Es geht hier ja gar nicht darum, dass auch Jäger Fehler machen dürfen, sondern darum, dass sich manche Jäger so wie sie sich präsentieren und wie sie ihre Jägerschaft vertreten, selbst ins Abseits bugsieren.

dem kann ich uneingeschränkt zustimmen.

Wir sollten uns eben davor hüten die Fehler einzelner zuverallgemeinern, nur leider gilt oft genug der Satz, das ein schwarzes Schaf die Herde verdirbt. Wehe, es ist auch noch der Leidhammel.. Auspruch des Lehrprinzen in meinem Jagdscheinlehrgang anno Tobak
ohmeyer

Beitragvon Schinderhannes » So Dez 23, 2007 21:06

"manche" steht dort geschrieben, nicht alle.
Schinderhannes

Beitragvon JGW » So Dez 30, 2007 20:58

Ich habe mir nicht jede Meinung zu diesem Post durchgelesen. Ich habe einen Jagdschein und freue mich über jeden engagierten waidgerechten Jäger, ich selbst jage nicht. Es gehört viel Geduld, Kenntnis, Engagement, Zeit, Liebe zur Natur und natürlich auch ein wenig Geld dazu diesem " Hobby" nachzugehen. Ohne Jäger gäbe es mehr Wildunfälle, Wildverbiss und Wildschäden auf unseren Flächen. Wölfe, Luchse und andere Natürliche Jäger will doch kaum Einer zurück, oder?. Also, Jäger sind KEINE MÖRDER !
JGW

Beitragvon DarkDeath » So Mär 01, 2009 16:23

Schinderhannes hat geschrieben:
Fendt-Fahrer02 hat geschrieben:Und wegen genau solchen Vorfällen wird die Jagd von Leuten wie Bobbaumeister schlecht gemacht. :roll:

wegen welcher fälle? weil man nachts nicht nachsucht?

ich such nachts keinen keiler mit laufschuß nach. wenn ich mich und meinen hund umbringen will dann kann ich mich auch auf die autobahn stellen. und wie gesagt: hier wirst du keinen finden, der das machen würde. .

wenn du nicht den "mut" hast etwas zu ende zu bringen, dann lass es gleich bleiben
DarkDeath

Beitragvon DarkDeath » So Mär 01, 2009 16:26

JGW hat geschrieben:Ich habe mir nicht jede Meinung zu diesem Post durchgelesen. Ich habe einen Jagdschein und freue mich über jeden engagierten waidgerechten Jäger, ich selbst jage nicht. Es gehört viel Geduld, Kenntnis, Engagement, Zeit, Liebe zur Natur und natürlich auch ein wenig Geld dazu diesem " Hobby" nachzugehen. Ohne Jäger gäbe es mehr Wildunfälle, Wildverbiss und Wildschäden auf unseren Flächen. Wölfe, Luchse und andere Natürliche Jäger will doch kaum Einer zurück, oder?. Also, Jäger sind KEINE MÖRDER !

klar, dass die jäger sie nicht zurückwollen, es sind schließlich komkurenten, nich?
DarkDeath

Beitragvon DarkDeath » So Mär 01, 2009 16:46

DutchGirl hat geschrieben:

Nur leider kommen daurch nicht die positiven Sachen hervor. Das wir mit z.B. Anpflanzungen von Streuobstwiesen, Pfege von Hecken usw. einen wichtigen Beitrag leisten die Natur lebenswert zu machen. Nicht nur fürs Wild sondern für alle!

wie sollten auch die "positiven" sachen hervorkommen, wenn die negativen in einer solchen überzahl sind?
DarkDeath

Beitragvon fasan » So Mär 01, 2009 16:50

klar, dass die jäger sie nicht zurückwollen, es sind schließlich komkurenten, nich?

Ja genau holen wir alles zurück Wölfe, Luchse, Bieber und auch die Pest und Lepra und schützen noch das Zeug was noch da ist zb. Ratten, Borkenkäfer und verbreitet Aids. Das sind teile unserer Gesellschaft.

Mal im Ernst. Ich finde es schon traurig dass manche Menschen glauben sie wissen alles aber keine Ahnung haben.

Vor ein Paar Jahren war mal der kleine Jagdschein angedacht (ohne Waffenausbildung) dann hätte sich keiner mehr "selbsternannter Naturschützer" nennen können, weil jeder der im Naturschutz aktiv oder mitreden wollte diesen Schein gebraucht hätte.
Leider ist das nicht durchgegangen.
Wenn jetzt einer von euch denkt, er weiß alles, muss ich ihn enttäuschen.

Macht einfach den Jagdschein wenn ihr weiterreden wollt. Ich kenne einige die ihn gemacht haben um mitzureden.
Helft den Armen vögeln
fasan

• YIM

Beitragvon DarkDeath » So Mär 01, 2009 20:35

fasan hat geschrieben:

Ja genau holen wir alles zurück Wölfe, Luchse, Bieber und auch die Pest und Lepra und schützen noch das Zeug was noch da ist zb. Ratten, Borkenkäfer und verbreitet Aids. Das sind teile unserer Gesellschaft.

Mal im Ernst. Ich finde es schon traurig dass manche Menschen glauben sie wissen alles aber keine Ahnung haben.

Vor ein Paar Jahren war mal der kleine Jagdschein angedacht (ohne Waffenausbildung) dann hätte sich keiner mehr "selbsternannter Naturschützer" nennen können, weil jeder der im Naturschutz aktiv oder mitreden wollte diesen Schein gebraucht hätte.
Leider ist das nicht durchgegangen.
Wenn jetzt einer von euch denkt, er weiß alles, muss ich ihn enttäuschen.

Macht einfach den Jagdschein wenn ihr weiterreden wollt. Ich kenne einige die ihn gemacht haben um mitzureden.

das is aber auch traurig, wenn jmd den nur macht um mitzureden...

zudem muss doch auch nciht jeder linke steinewerfer ne ausbildung als cop machen, um mitreden zu können, oder?

wenn du so dagegen bist, dass bei bestimmten arten ein übermaß entsteht, warum bist du dann nciht schon längst amok gelaufen und hast dich danach selbst erschossen?

was sollte dir das recht geben zu behaupten, dass man manche tiere töten müsse, weil es zu viele gebe, wenn DU SELBST einer art mit starken überbestand angehörst?
DarkDeath

Beitragvon christian willert » So Mär 01, 2009 20:48

Ja Jäger sind Mörder, dann giebts die ausreden:von den rehen gibts doch genug,vie viele menschen müssten dann sterben! Da könnte man die ja auch abknallen es giebt ja genug!
Mfg chris
christian willert

Beitragvon SHierling » So Mär 01, 2009 20:52

was sollte dir das recht geben zu behaupten, dass man manche tiere töten müsse, weil es zu viele gebe, wenn DU SELBST einer art mit starken überbestand angehörst?
Naja, im Zweifel die Natur - das machen nämlich andere Tiere auch so. ;)

Wie ist es denn mit Dir? Lebst Du, ohne Lebensmittel zu kaufen (die ja irgendwo angebaut werden, wo sonst Wildschweine leben könnten), im Wald, oder etwa garstig platzverschwendend in einem Kunstbau, der Steinbrüche, Betonfabriken nötig macht, womöglich sogar an Straßen (ih bäh!) liegt?
Möbel hast Du ja sicher keine? Und trägst nur Felle von Tieren, die Du per Hypnose zur freiwilligen Abgabe ihrer Ressourcen bewegt hast? Baumwolle kanns ja nicht sein, Hanf auch nicht ... bei DEM Flächenverbrauch?

Ach, ich weiß .... selbstgesammelte Nesseln sicher ... damit die Rehlein verhungern bevor sie erschossen werden.
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon DarkDeath » So Mär 01, 2009 21:09

stell dir vor, ich trage keine haut von tieren...

zum thema hanf : ich glaube nciht, dass sich wildschweine auf einer fensterbank wohlfühlen würden...
DarkDeath

Beitragvon Salurn » Fr Apr 03, 2009 18:17

Mich regt der Jagdpächter in meinem Waldgrundstück dermaßen auf, dass ich neulich mit homerischem Gelächter meine sonst verhassten Aufforstungsarbeiten quittieren musste. 1 Ha Wald eingezäunt. Seine debbadn Futterstellen kann er sich jetzt mit auf seine Kanzel nehmen.

Hat aber mit persönlicher Aversion zu tun. Ansonsten finde ich: Jäger sind nicht dolos, Jäger brauchst das Land! Von daher Weidmanns Heil!

Grüße vom Ufer der ewig deutschen Etsch
Salurn

VorherigeNächste

Antwort erstellen
197 Beiträge • Seite 8 von 14 • 1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 14

Zurück zu Jägerforum