Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Okt 15, 2025 23:48

Sind Jäger Mörder?

Diskussionsforum für unsere Jäger
Forumsregeln
Schreibrechte in diesem Forum ab dem 1.6 nur noch für Gruppenmitglieder "Zugang Jägerforum". Mitgliedschaft über Persönlicher Bereich -> Benutzergruppen (ganz unten) beantragen! Danke
Antwort erstellen
197 Beiträge • Seite 9 von 14 • 1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 14

Beitragvon DarkDeath » So Apr 05, 2009 13:11

Salurn hat geschrieben:Jäger sind nicht dolos, Jäger brauchst das Land! Von daher Weidmanns Heil!

Grüße vom Ufer der ewig deutschen Etsch

dachte immer das hieße waid und nicht weid
DarkDeath

Beitragvon Josy2001 » Mo Mai 11, 2009 17:55

hallo
ich denke ja und nein
klar es ist grausam zu töten aber af der anderen seite hilft es der umwelt wenn der bestand an tieren reguliert wird. ich hoffe das war jetzt nicht unüberlegt von mir
Nur wenn wir Lieben sind wir unsterblich!!!!
Josy2001

Beitragvon welli » So Mai 17, 2009 6:59

Jäger sind keine Mörder, denn die Jagdgegner sind alle am Leben und haben auch nichts zu befürchten!

Waidmannsheil
welli

Beitragvon SHierling » So Mai 17, 2009 8:12

Josy2001 hat geschrieben:hallo
ich denke ja und nein
klar es ist grausam zu töten aber af der anderen seite hilft es der umwelt wenn der bestand an tieren reguliert wird. ich hoffe das war jetzt nicht unüberlegt von mir
ein bißchen schon. Warum ist Töten denn "grausam", wenn es doch zum Überleben notwendig ist? Die Eigenschaft "grausam" ist doch einzig und allein vom Menschen erfunden worden, ALLE anderen Tiere töten ausschließlich sinnvoll im Sinne der Natur, schnell, oder wenn nicht schnell, dann als Überlebenstraining für ihre Jungen.

Grausam könnte man es auch nennen, wenn sich die Menschen so weit von der Natur entfernt haben, daß sie Angst vor dem Tod haben, sich gegenseitig Gruselgeschichten von Hölle und Hades erzählen, und durch das Übertragen solcher Vorstellungen auf die Tierwelt genau die Natur zerstören, die sie selber zum Überleben brauchen.
SHierling

• Website

Beitragvon Rumpsteak » So Mai 17, 2009 10:49

SHierling hat geschrieben: ALLE anderen Tiere töten ausschließlich sinnvoll im Sinne der Natur,

Und genau da ist der Punkt den viele nicht verstehen. Wenn man es jetzt ganz genau nehmen will, ist der Mensch AUCH ein Tier.
Rumpsteak

Beitragvon Ford8210 » Mo Jun 08, 2009 13:48

Um die gestellte Frage, ob Jäger Mörder sind, zu beantworten sieht man am besten im Strafgesetzbuch nach. Dort steht unter § 211 "Mörder ist, wer ..... einen Menschen tötet. "Einen Menschen". Trifft also bei der Jagd nicht zu.
Dann vielleicht "Totschläger"? Strafgesetzbuch § 212: "Wer einen Menschen tötet, ohne Mörder zu sein, wird als Totschläger ... bestraft". Trifft also auch nicht zu.

Vielleicht Körperverletzer? Strafgesetzbuch § 223: "Wer eine andere Person...." Tiere sind keine Personen.

Tschuldigung, ist ja mit Waffen, dann vielleicht gefährliche Körperverletzung? § 224: Wer die Körperveletzung durch .... begeht..."
Bezieht sich auf die Körperveltzung nach 223 StGB, also an Personen. Trifft nicht zu

Dann hätte ich noch anzubieten die Körperverletzung mit Todesfolge, Strafgesetzbuch §227: "Verursacht der Täter durch die Körperverletzung (§§ 223 bis 226) den Tod der verletzten Person,...." Wie gesagt: Tiere sind keine Personen.

Damit ist eigentlich alles gesagt!
Ich bin nur verantwortlich für das was ich sage, nicht für das, was du denkst.
Ford8210

Beitragvon Morpheus » Mo Jun 08, 2009 21:17

Einen Gesetzes Kenner das ist super ... :wink: :wink: :wink:
Morpheus

Beitragvon Ford8210 » Di Jun 09, 2009 8:22

Ja, ich muß zugeben, ich habe ein klein wenig Vorbildung in dieser Richtung.

Jeder sollte sich, meiner Meinung nach, mit den einschlägigen gesetzlichen Vorschriften auseinandersetzen, soweit es ihm möglich ist. Solche Vorschriften kann man dann bei Diskussionen mit Jagdgegnern in passenden Situationen vorbringen. Es ist nämlich äußerst schwer, gegen eine gesetzliche Vorschrift ein Gegenargument zu finden. Gesetze wurden nun mal von den Volksvertretern , die auch die Jagdgegner vertreten, erlassen.

Schlimm finde ich die menschliche Eigenart, daß jeder Jäger, der in irgend einer Weise angegriffen wird, versucht sein Handeln zu rechtfertigen (Ich bin davon auch nicht frei) und sich dabei in seinen Argumenten, die kein Jagdgegener hören will, verstrickt oder sich in Ausreden flüchtet.

Die Frage, sind Jäger Mörder, impliziert nämlich sofort ein schlechtes Gewissen beim Befragten und zwingt ihn dazu, sich in irgendeiner Weise, am Besten unüberlegt, zu antworten.

Ich für meinen Teil empfinde mich nicht als Mörder (wie bereits rechtlich klar deffiniert), da es legitim ist, sich seine Nahrung auf legalem Weg zu beschaffen. Insbesondere habe ich dabei die Möglichkeit, mir das herauszusuchen, was mir am Besten schmeckt. (Ein Raubtier sucht sich auch die Beute aus und frißt nicht aus Scheinheiligkeit heraus Pflanzen). Schnitzel und Würstchen wachsen auch nicht in der Fleischtheke, sondern unter der Schwarte des Hausschweines. Gleiches gilt für das Rumpsteak. Das wächst unter der Haut der Kuh/Rind. Und da mir ein Wildschweinsteak, am liebsten gegrillt, gut schmeckt und ich die Möglichkeit habe, mir das auf legalem Weg zu beschaffen, werde ich das auch tun. Das alles hat nichts mit "Mord", sondern rein mit Nahrungserwerb zu tun.
Ford8210

Beitragvon DarkDeath » Do Jun 11, 2009 22:36

welli hat geschrieben:Jäger sind keine Mörder, denn die Jagdgegner sind alle am Leben und haben auch nichts zu befürchten!

Waidmannsheil

schonmal versucht dich zu informieren?
DarkDeath

Beitragvon DarkDeath » Do Jun 11, 2009 22:40

Ford8210 hat geschrieben:Ich für meinen Teil empfinde mich nicht als Mörder (wie bereits rechtlich klar deffiniert), da es legitim ist, sich seine Nahrung auf legalem Weg zu beschaffen. Insbesondere habe ich dabei die Möglichkeit, mir das herauszusuchen, was mir am Besten schmeckt. (Ein Raubtier sucht sich auch die Beute aus und frißt nicht aus Scheinheiligkeit heraus Pflanzen). Schnitzel und Würstchen wachsen auch nicht in der Fleischtheke, sondern unter der Schwarte des Hausschweines. Gleiches gilt für das Rumpsteak. Das wächst unter der Haut der Kuh/Rind. Und da mir ein Wildschweinsteak, am liebsten gegrillt, gut schmeckt und ich die Möglichkeit habe, mir das auf legalem Weg zu beschaffen, werde ich das auch tun. Das alles hat nichts mit "Mord", sondern rein mit Nahrungserwerb zu tun.

volksverarsche freie fahrt, denn die gesetzte macht hier der staat...
DarkDeath

Beitragvon Gagili » Fr Jun 12, 2009 5:07

Soll heissen?
Gagili

Beitragvon bona terra » Fr Jun 12, 2009 9:22

Jungs,

vergesst mal da mit Argumenten anzukommen! Da ist Hopfen und Malz verloren. Wenn keiner mehr drauf antwortet verschwindet das Thema ganz schnell in der Versenkung!
bona terra

Beitragvon Ford8210 » Mo Jun 15, 2009 10:59

Ich denke, man sollte solche Themen sachlich diskutieren.
Man sollte sich hierbei aber nicht durch Beleidigungen provozieren und zu Aussagen hinreißen lassen, mit denen man sich lächerlich macht, oder sich in eine Sackgasse manövriert.
Es gibt halt nun mal Personen, die nur provozieren wollen und denen man aus diesen Gründen nicht zu antworten braucht und vor allen Dingen auch nicht soll. Bekommt ein Provokateur keine Rückmeldung auf seine Aussagen, wird ihm früher oder später der Spaß daran vergehen.
Es zeigt auch ein gewisses Maß an Größe, sich nicht auf ein solches Niveau, wie es ein Provokateur gern hätte, herabzulassen.
Ford8210

Re:

Beitragvon Schrotty81 » Fr Jul 03, 2009 20:51

Ein verantwortungsvoller Jäger ist kein Mörder, sondern sorgt dafür, dass in einem Revier ein ausgewogenes Verhältnis Flora/Fauna besteht. ????????????????????????? seit wann ist ein Jäger für die Natur zuständig? die NATUR REGELT SICH SELBST!!!!!!Der Jäger und seine kompletten versagerschweine gehören ABGESCHAFFT!!!! Ich habe nichts für jäger übrig.
Ich fahr Deutz Cabriolett.
Schrotty81

• Website

Re: Re:

Beitragvon Morpheus » Sa Jul 04, 2009 6:15

Schrotty81 hat geschrieben:Ein verantwortungsvoller Jäger ist kein Mörder, sondern sorgt dafür, dass in einem Revier ein ausgewogenes Verhältnis Flora/Fauna besteht. ????????????????????????? seit wann ist ein Jäger für die Natur zuständig? die NATUR REGELT SICH SELBST!!!!!!Der Jäger und seine kompletten versagerschweine gehören ABGESCHAFFT!!!! Ich habe nichts für jäger übrig.

@ Ford8210

Ein Paradebeispiel "So nicht" ? :lol: :lol:
Morpheus

VorherigeNächste

Antwort erstellen
197 Beiträge • Seite 9 von 14 • 1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 14

Zurück zu Jägerforum