Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Okt 15, 2025 23:48

Sind Jäger Mörder?

Diskussionsforum für unsere Jäger
Forumsregeln
Schreibrechte in diesem Forum ab dem 1.6 nur noch für Gruppenmitglieder "Zugang Jägerforum". Mitgliedschaft über Persönlicher Bereich -> Benutzergruppen (ganz unten) beantragen! Danke
Antwort erstellen
197 Beiträge • Seite 10 von 14 • 1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14

Re: Re:

Beitragvon Schrotty81 » Sa Jul 04, 2009 10:10

@ Ford8210

Ein Paradebeispiel "So nicht" ?
Wenn de meinst? Aber warum muss hier eine Fasanhenne 7 bruten im Jahr machen? Weil die Tiere genau wissen das die im Herbst wieder abgeknallt werden.Wenn ein Jäger mich Laufend anzeigt Weil meine Gänse in einem auslauf sind, da wo der Teich nur ne Tränke ist, dann möchte ich gerne mal wissen woher er das weiss? Der ist garnicht einzusehen von der Strasse. Also schnüffeln die hier gewaltig rum auf Hof. Und noch was. Jeder in meiner Nachbarschaft hat Katzen, Ich auch. Nur meine werden ni älter als 2 Jahre?! Warum??? Weil die jäger die mir vor der Haustür abknallen, und behaubten dann noch "Die wildern" ????????????. Soviel dazu. PS: "Treibjagd" Auch immer wieder gerne mit anzusehen, wenn 30 Schwachköppe um einen Kleinen Teich mit angelegter Waffe stehen um 1 ENTE zu schiessen und die ist schon längst abgehauen..... :D Ich Freue und Begrüsse den tag wo Offiziel di Jagd ABGESCHAFFT WIRD !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich fahr Deutz Cabriolett.
Schrotty81

• Website

Re: Sind Jäger Mörder?

Beitragvon Eisvogel » Sa Jul 04, 2009 12:23

Beide Seiten offenbaren leider ein ideologisches Denken in dem nur einer Recht haben kann (nämlich man selbst) und das dann auch 100%

Ich sage mal, wer Fleisch isst soll keinem Jäger was vom Töten erzählen.

Aber es soll auch kein Jäger so tun als wenn es absolut neutral oder gar ausschliesslich positiv wäre, Leben zu nehmen und in den Lauf der Dinge einzugreifen. Bisschen mehr - ja, Demut? wäre vielleicht angebracht. Und ja, es gibt auch Traditionen und verbreitete Verhaltensweisen und Einstellungenin der Jagd die man nicht wirklich gut begründen kann. Fällt keinem ein Zacken aus der Krone, das zuzugeben.

Mord hingegen ist wieder was völlig anderes, und es ist Quatsch so überzogen zu argumentieren wenn es auch treffendere Gesichtspunkte für diesen Strandpunkt gäbe.
Eisvogel

Beitragvon bona terra » So Jul 05, 2009 12:13

[quote="Schrotty81"]@ Ford8210

...Aber warum muss hier eine Fasanhenne 7 bruten im Jahr machen? Weil die Tiere genau wissen das die im Herbst wieder abgeknallt werden. ..., wenn 30 Schwachköppe um einen Kleinen Teich mit angelegter Waffe stehen um 1 ENTE zu schiessen und ......[/quote]

Hallo Schrotty,

erklär mir mal bitte, wie es eine Fasanenhenne schaffen soll, 7 Bruten im Jahr zu machen????

Das Gelege hat ca. 12 - 15 Eier, dazu braucht sie schon mal 14 Tage, sie wird wohl kaum vor Mitte April mit der Eiablage beginnen. Dann kommen noch 24 Bruttage hinzu, sind wir Ende Mai wenn die ersten Küken schlüpfen (wenn bis dahin alles gut geht, und weder Raubwild oder Raubzeug das Gelege finden und dieses auch nicht ausgemäht wird). Und bis die Küken dann selbständig sind, vergehen nochmals mind. 3 Monate, haben wir Ende August. Und das Brutgeschäft ist gelaufen. Wollte die Henne nun wie Du uns weismachen willst mit einer weiteren Brut beginnen, würde diese frühestens Anfang Oktober schlüpfen. Was dann mit den Küken geschehen würde ist wohl jedem klar .....

Wie hast Du denn das mit den 7 Bruten gemeint??

Zu den 30 Schwachköpfen auf Entenjagd: Das wären auch mir einige zuviel. Wir jagen am liebsten mit 4 - 6 Mann beim Entenstrich. Und da ist es nicht notwendig, daß eine Ente im Weiher sitzt. Die kommen nämlich erst in der Dämmerung und werden beim Einfallen ins Wasser erlegt.

Erzähl uns aber auch mal, was Dir eure Jagdpächter angetan haben. Irgend einen Grund muß es wohl haben, daß Du hier im Forum so rumpöbelst!
bona terra

Beitragvon Schrotty81 » So Jul 05, 2009 23:00

bona terra hat geschrieben:
Schrotty81 hat geschrieben:@ Ford8210

...Aber warum muss hier eine Fasanhenne 7 bruten im Jahr machen? Weil die Tiere genau wissen das die im Herbst wieder abgeknallt werden. ..., wenn 30 Schwachköppe um einen Kleinen Teich mit angelegter Waffe stehen um 1 ENTE zu schiessen und ......

Hallo Schrotty,

erklär mir mal bitte, wie es eine Fasanenhenne schaffen soll, 7 Bruten im Jahr zu machen????

Das Gelege hat ca. 12 - 15 Eier, dazu braucht sie schon mal 14 Tage, sie wird wohl kaum vor Mitte April mit der Eiablage beginnen. Dann kommen noch 24 Bruttage hinzu, sind wir Ende Mai wenn die ersten Küken schlüpfen (wenn bis dahin alles gut geht, und weder Raubwild oder Raubzeug das Gelege finden und dieses auch nicht ausgemäht wird). Und bis die Küken dann selbständig sind, vergehen nochmals mind. 3 Monate, haben wir Ende August. Und das Brutgeschäft ist gelaufen. Wollte die Henne nun wie Du uns weismachen willst mit einer weiteren Brut beginnen, würde diese frühestens Anfang Oktober schlüpfen. Was dann mit den Küken geschehen würde ist wohl jedem klar .....

Wie hast Du denn das mit den 7 Bruten gemeint??

Zu den 30 Schwachköpfen auf Entenjagd: Das wären auch mir einige zuviel. Wir jagen am liebsten mit 4 - 6 Mann beim Entenstrich. Und da ist es nicht notwendig, daß eine Ente im Weiher sitzt. Die kommen nämlich erst in der Dämmerung und werden beim Einfallen ins Wasser erlegt.

Erzähl uns aber auch mal, was Dir eure Jagdpächter angetan haben. Irgend einen Grund muß es wohl haben, daß Du hier im Forum so rumpöbelst!

Bla bla bla, laber laber laber.... [entfernt] :evil:
Ich fahr Deutz Cabriolett.
Schrotty81

• Website

Beitragvon Eicherfahrer » Mo Jul 06, 2009 2:22

Hallo!

Warum darf sich denn so ein Kunde wie dieser Schrotty hier überhaupt auslassen? Ich bin auch kein Freund der jagenden Zunft aber ein Mindestmaß an Anstand und Kinderstube sollten wir doch in diesem Forum bewahren.
Ich glaube nicht das Jäger Mörder sind aber ich denke es gibt einige, vieleicht wenige, die mit der Knarre in der Hand 2,50m groß werden und glauben sie sind die Herscher über Leben und Tot im Wald. Da muß dann auch Nachbars Katze oder Hund dran glauben. Solange es solche " Jäger " gibt wird es auch Schrottys geben und wenn es wirklich so ist, dass ihm die Katzen weggeschossen werden, habe ich Verständnis dafür, dass er sauer ist. Nur ein bischen mehr Sachlichkeit wäre nicht schlecht.
Beste Grüße
vom Eicherfahrer
Eicherfahrer

Beitragvon Rumpsteak » Mo Jul 06, 2009 12:21

Eicherfahrer..wie viel Du Schrotty81 glauben kannst merkst Du doch schon daran was er schreibt. Hier versucht mal wieder jemand mit zu viel Langeweile die Jägerschaft in den Dreck zu ziehen..vieleicht hat er den Bambi Film als Kind nicht verkraftet ? Ich möchte den Jäger sehen der vor einer Haustür bzw überhaupt auf fremden Grundstück auf Katzen schießt. Genau so möchte ich sehen auf welcher Jagd 30 Schützen auf eine Ente schießen. Davon ab muss Schrotty81 sehr an der Jagd interessiert sein..sonst wüsste er ja nicht so genau darüber bescheidt :wink:.

Treibjagd......Enten schießen :?
Rumpsteak

@ Schrotty: Außer Beleidigungen nichts aufm Kasten?

Beitragvon bona terra » Mo Jul 06, 2009 23:41

Hallo Schrotty,

als es das Hirn gab, warst wohl nicht da??

Wo Argumente fehlen nur noch plumpe Beleidigungen? Soll ich mich jetzt freuen weil Du sonst nichts zu bieten hast
oder ärgern weil Du mich ...Schwein nennst? Hast mich überhaupt gemeint?
bona terra

Beitragvon Ford8210 » Di Jul 07, 2009 9:15

@ Schrotty81

Deine Äußerung vom 04.07.09. Hast Du damit mich angeschrieben, oder meintest Du Morpheus?

Abgesehen davon, daß dies nicht deutlich herauskommt, laß Dir doch bitte noch einmal Nachhilfe in Deutsch, insbesondere der Rechtschreibung, aber auch Grammatik geben. Ist ja grauenvoll, wie Du das hier schreibst.
Aber du darfst mir vorher noch erklären (werde ich trotz Deiner Unkenntnis der Rechtschreibung und Grammatik lesen), woher die Fasanen das genau wissen, daß sie im Herbst wieder "abgeknallt" werden. Findet bei den Fasanen eine Reinkarnation statt? Oder hast Du ihnen das so gesagt? Oder hast Du ihnen Briefe geschickt, die sie auf die Gefahr im Herbst hinweisen? Vielleicht hast Du auch an exponierter Stelle Warnschilder für Fasanen aufgestellt? Erklär mir das mal bitte. Ich denke, die anderen würde das auch brennend interessieren.

Deine Äußerung vom 06.07.09 läßt tief blicken. Da hat ja sogar DarkDeath noch weit aus mehr Niveau als Du. Offensichtlich bist Du irgendwie im Sandkastenalter hängengeblieben. Oder hattest Du während Deiner Entwicklung vielleicht Probleme in der analen Phase (siehe hierzu Sigmund Freud). Dies kann u. U. dazu führen, daß jemand eine Psychose entwickelt.

Du titulierst bona terra als "[PIEP !]"? Daß er Jäger ist, ist unbestritten. Ihn als Schwein zu bezeichnen läßt doch eine tiefe Bewunderung deinerseits für bona terra erkennen. Denn Schweine sind hochintelligente und sehr reinliche Tiere (Falls Du es nicht weißt: Das Suhlen hat nur den einen Zweck, nämlich daß sich die Schweine damit lästige Ecto-Parasiten vom Leib halten=Körperpflege). Weiterhin leben sie sehr sozial. Sie sind wehrhaft und furchtlos. Dies sind alles bewundernswerte Eigenschaften.

Hast Du schon mal was vom Knigge gehört? Wär nicht schlecht, wenn Du Dir den mal zulegst. Oder, falls Du Probleme mit dem Lesen hast (hast ja auch Probleme mit dem Schreiben; Legasteniker?), wende Dich bitte an jemanden der Dir das bischen verlorene Kinderstube nachträglich noch beibringen kann.
Ich bin nur verantwortlich für das was ich sage, nicht für das, was du denkst.
Ford8210

Beitragvon Johnny B » Di Jul 07, 2009 9:24

Also Jäger als mörder zu bezeichnen dass ist doch Lächerlich ! ich bin zwar kein Jäger aber Waldbesitzer und ganz glücklich darüber dass die Jäger ab und an mal ein paar Rehe schießen . Jäger machen ja nichts anderes als für gleichgewicht in der Natür zu sorgen . Schrotty du solltest vieleicht mal überlegen was du schreibst ich weiß auch nicht aber ich glaube dieses Forum ist nicht dafür gedacht irgend einen SCHEISS zu schreiben und andere user zu beleidigen !!!!!!
Johnny B

Beitragvon Morpheus » Di Jul 07, 2009 15:57

Es ist äußerst schade das hier im Forum Jäger sich nicht austauschen können und ich kann wirklich jedem Jäger der Interesse am Austausch von Erfahrungen hat sich ein anderes Forum zu suchen ich kenne ein super Beispiel was ich aber nicht öffentlich schreiben werde weil ich möchte so einen Schatz nicht opfern. Anfragen via PM :wink:

@ Ford8210

ich glaube er meinte dich.... :D ^^
Morpheus

Beitragvon Ford8210 » Mi Jul 08, 2009 7:36

Ick wees nücht. Von Fasanan hatte ich nichts geschrieben.
Ford8210

Beitragvon Piet » Mi Jul 08, 2009 17:20

Ford8210 hat geschrieben:@ Schrotty81

Deine Äußerung vom 04.07.09. Hast Du damit mich angeschrieben, oder meintest Du Morpheus?

Abgesehen davon, daß dies nicht deutlich herauskommt, laß Dir doch bitte noch einmal Nachhilfe in Deutsch, insbesondere der Rechtschreibung, aber auch Grammatik geben. Ist ja grauenvoll, wie Du das hier schreibst.
Aber du darfst mir vorher noch erklären (werde ich trotz Deiner Unkenntnis der Rechtschreibung und Grammatik lesen), woher die Fasanen das genau wissen, daß sie im Herbst wieder "abgeknallt" werden. Findet bei den Fasanen eine Reinkarnation statt? Oder hast Du ihnen das so gesagt? Oder hast Du ihnen Briefe geschickt, die sie auf die Gefahr im Herbst hinweisen? Vielleicht hast Du auch an exponierter Stelle Warnschilder für Fasanen aufgestellt? Erklär mir das mal bitte. Ich denke, die anderen würde das auch brennend interessieren.

Deine Äußerung vom 06.07.09 läßt tief blicken. Da hat ja sogar DarkDeath noch weit aus mehr Niveau als Du. Offensichtlich bist Du irgendwie im Sandkastenalter hängengeblieben. Oder hattest Du während Deiner Entwicklung vielleicht Probleme in der analen Phase (siehe hierzu Sigmund Freud). Dies kann u. U. dazu führen, daß jemand eine Psychose entwickelt.

Du titulierst bona terra als "[PIEP !]"? Daß er Jäger ist, ist unbestritten. Ihn als Schwein zu bezeichnen läßt doch eine tiefe Bewunderung deinerseits für bona terra erkennen. Denn Schweine sind hochintelligente und sehr reinliche Tiere (Falls Du es nicht weißt: Das Suhlen hat nur den einen Zweck, nämlich daß sich die Schweine damit lästige Ecto-Parasiten vom Leib halten=Körperpflege). Weiterhin leben sie sehr sozial. Sie sind wehrhaft und furchtlos. Dies sind alles bewundernswerte Eigenschaften.

Hast Du schon mal was vom Knigge gehört? Wär nicht schlecht, wenn Du Dir den mal zulegst. Oder, falls Du Probleme mit dem Lesen hast (hast ja auch Probleme mit dem Schreiben; Legasteniker?), wende Dich bitte an jemanden der Dir das bischen verlorene Kinderstube nachträglich noch beibringen kann.

12 Pts :!:
http://www.jagtnorden.de
Alta, lass uns Baumarkt!
Piet

Beitragvon DarkDeath » Fr Jul 24, 2009 2:24

Rumpsteak hat geschrieben:vieleicht hat er den Bambi Film als Kind nicht verkraftet ?

dieser film scheint dich sehr beeindruckt zu haben, sonst würdest du ihn sicher nciht immer erwähnen...

vllt sollt ich mir den auch mal reinziehn
DarkDeath

Beitragvon DarkDeath » Fr Jul 24, 2009 2:40

Schrotty81 hat geschrieben:@ Ford8210

Ein Paradebeispiel "So nicht" ?
Wenn de meinst? Aber warum muss hier eine Fasanhenne 7 bruten im Jahr machen? Weil die Tiere genau wissen das die im Herbst wieder abgeknallt werden.Wenn ein Jäger mich Laufend anzeigt Weil meine Gänse in einem auslauf sind, da wo der Teich nur ne Tränke ist, dann möchte ich gerne mal wissen woher er das weiss? Der ist garnicht einzusehen von der Strasse. Also schnüffeln die hier gewaltig rum auf Hof. Und noch was. Jeder in meiner Nachbarschaft hat Katzen, Ich auch. Nur meine werden ni älter als 2 Jahre?! Warum??? Weil die jäger die mir vor der Haustür abknallen, und behaubten dann noch "Die wildern" ????????????. Soviel dazu. PS: "Treibjagd" Auch immer wieder gerne mit anzusehen, wenn 30 Schwachköppe um einen Kleinen Teich mit angelegter Waffe stehen um 1 ENTE zu schiessen und die ist schon längst abgehauen..... :D Ich Freue und Begrüsse den tag wo Offiziel di Jagd ABGESCHAFFT WIRD !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

auch wenn die 7 bruten vllt ein "bisschen" viel sind...

mir ist auch aufgeffallen, dass viele jäger der meinung sind, im recht zu sein...
Wenn man dann ein paar worte in der einzigen sprache die sie verstehen mit ihnen spricht, kommen sie einem gleich mit anzeigen...

gewalt ist keine lösung aber manchmal auch ein guter weg...

H.S! \m/
DarkDeath

Beitragvon Ford8210 » So Jul 26, 2009 16:18

Oha! Da meldet sich jemand aus dem Untergrund. Vielleicht solltest Du erst einmal bei "Tiermord" Rede und Antwort stehen, bevor Du hier weiterhin Äußerungen von Dir gibst, bei denen man sich die Frage stellt: "Weiß der denn überhaupt wovon der redet?".
Ford8210

VorherigeNächste

Antwort erstellen
197 Beiträge • Seite 10 von 14 • 1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14

Zurück zu Jägerforum