Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Okt 19, 2025 0:30

Sozialschmarotzer

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
206 Beiträge • Seite 11 von 14 • 1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14

Re: Sozialschmarotzer

Beitragvon hans g » Mi Sep 02, 2009 15:29

SHierling hat geschrieben:
..... wie willst Du in einer Diskussion denn "weiter" kommen, wenn nicht mal der IST-Zustand bekannt ist? Solange der eine behauptet, Arbeit sei genug da, und der andere es für ausreichend hält wenn es ihm (noch) gut geht, der Dritte sagt: ich weiß auch nicht, wie mans ändern soll - was soll da rauskommen?

Mit solchen Leuten kannst Du eben keinen Staat machen.

das ist aber die reale wirklichkeit---und mit all diesen leuten MUSST du EINEN STAAT MACHEN---weil du ja auch dazu gehörst.
hans g

Beitragvon SHierling » Mi Sep 02, 2009 16:10

Hans, enweder möchtest Du gerne Fremdworte benutzen, dann "ist es die Realität", oder Du möchtest deutsch sprechen, dann "ist es die Wirklichkeit". Reale Wirklichkeit ist wie ein schwarzer Rappe. Das Dir viel an Deinen Lebensumständen liegt, und Du die als sozusagen Gottgegeben hinnimmst und Dir durchaus nichts anderes vorstellen kannst, hab ich auch verstanden.
Aber egal wie Du es siehst und ausdrückst, ich MUSS überhaut nicht, wieso denn? Du bist doch er erste, der sich damit brüstet, daß "er immerhin genug hat", und alle anderen müßtens ja nur genau so machen. Wieso sprichst Du mir das selbe Recht denn ab?

Wenn ich sehe, daß jemand mit einem Bus voller Leute in eine Sackgasse fährt, dann kann ich dem das sagen. Ich kann ihm auch erklären, wie die Hinweisschilder aussehen und das alle Staaten / Leute vor ihm in dieser Sackgasse auch schon nicht wenden konnten. Und wenn er das nicht wissen will, und alle anderen Passagiere so reagieren wie oben beschrieben, der eine sagt "wieso, wir fahren ja noch", der nächste sagt "was denn? ich hab hier ne schöne Aussicht" und der dritte sagt "ich hab keinen Führerschein", dann steige ich eben aus, zB indem ich nicht mehr wähle.
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon bona terra » Mi Sep 02, 2009 16:44

[quote="SHierling"] dann steige ich eben aus, zB indem ich nicht mehr wähle.[/quote]

Glaubst, daß dann der "Bus" wendet oder anhält?
bona terra

Beitragvon maexchen » Mi Sep 02, 2009 16:52

SHierling hat geschrieben:wie willst Du in einer Diskussion denn "weiter" kommen, wenn nicht mal der IST-Zustand bekannt ist? Solange der eine behauptet, Arbeit sei genug da, und der andere es für ausreichend hält wenn es ihm (noch) gut geht, der Dritte sagt: ich weiß auch nicht, wie mans ändern soll - was soll da rauskommen?

Mit solchen Leuten kannst Du eben keinen Staat machen.

Andere Menschen wirst Du nicht finden. Deshalb kommst Du ohne die "Eigenverantwortung" auch keinen Schritt weiter.
Egal ob im politischen System oder im wirtschaftlichen.
maexchen

Beitragvon bona terra » Mi Sep 02, 2009 17:00

[quote="SHierling"]
Ansosten seh ich keinen Grund, hier offensichtliches Rumgejammer von irgendwelchen ahnungslosen Bayern unkommentiert herumstehen zu lassen.
[/quote]

Ich nehm an, mit dem Satz hast Du mich gemeint?! Wo hab ich rumgejammert?

Zur Ahnungslosigkeit: Vor ein paar Monaten hat mit ne Mitarbeiterin von der ARGE angefleht, einen ihrer Schützlinge doch wenigstens in Teilzeit anzustellen, da sie sich sonst gezwungen sieht, ihn zur Abmeldung seines Gewerbebetriebes zu veranlassen (sprich im ALG II zu streichen). Der Mann hat ein Gewerbe im Bereich Montage/Messebau.

Nachdem ich dies nicht gemacht habe, sondern ihm auf Subunternehmerbasis ein paar Aufträge zukommen lies (da ist der ALG II - Satz schnell erreicht!), war mir bald klar warum er darauf angewiesen war: Dem konnste im Gehen die Schuhe doppeln. Stellst dann so einen an, hast ein Problem mit zu langsamer Arbeitserledigung und damit diesen wieder los zu werden!

Du magst vielleicht recht haben, mit ALG II kenn ich mich sicher nicht so gut aus. Hängt vielleicht damit zusammen, daß ich es nicht nötig habe!
bona terra

Beitragvon hans g » Mi Sep 02, 2009 17:28

brigitta---das ist ein forum hier---ich schreibe hier spontan meine meinung und verurteile niemanden.
SEI DOCH NICHT IMMER GLEICH BELEIDIGT :D
hans g

Beitragvon Hoschscheck » Mi Sep 02, 2009 18:53

hans g hat geschrieben:brigitta---das ist ein forum hier---ich schreibe hier spontan meine meinung und verurteile niemanden.
SEI DOCH NICHT IMMER GLEICH BELEIDIGT :D

Hansi, ist das eine Entschuldigung für über 6ooo Beiträge?
1o.64 pro Tag.

Bild

Sicherlich geht mit mir manchmal auch die Tastatur durch, .... .

Hoschscheck
BildBild Gianni Infantino ist neuer Fifa-Präsident! Blatter musste gehen, aber ging seine Gangart?
Probezeit bestanden! gez. Kanzlei Mossack Fonseca, Panama.
Hoschscheck

Beitragvon hans g » Mi Sep 02, 2009 19:13

Hoschscheck hat geschrieben:Hansi, ist das eine Entschuldigung für über 6ooo Beiträge?

sieht das so aus :wink:
hans g

Beitragvon SHierling » Mi Sep 02, 2009 19:19

bona terra hat geschrieben:
SHierling hat geschrieben: dann steige ich eben aus, zB indem ich nicht mehr wähle.

Glaubst, daß dann der "Bus" wendet oder anhält?

Nein, natürlich nicht. Wieso auch, wenn die anderen alle vor die Wand fahren wollen?

Nur - wenn 80 Millionen Leute es in über 40 Jahren nicht hinbekommen haben, ihren Staat - weder den einen noch den anderen - wirtschaftlich auch nur bei der Stange zu halten, dann bin ich dafür auch nicht alleinverwantwortlich! Es ist mehr als genug gepredigt worden, es ist mehr als genug herumgefragt, untersucht und gewählt und regiert worden, es gibt Regaleweise Bücher und Arbeiten, die genau das, was wir jetzt haben , vorhergesagt haben - wers jetzt immer noch nicht kapiert hat, der ist einfach dämlich oder wills nicht wahrhaben. Und spätestens das ist der Punkt, wo man von "Dingen, die man ändern kann" umschaltet auf "Dinge, die man sich von weitem anguckt".
Oder sich zum Ändern eben nicht ausgerechnet noch mit in demn Bus setzt.
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon maexchen » Mi Sep 02, 2009 20:13

SHierling hat geschrieben:... wir sind ja auch noch nicht fertig hier.

offensichtlich doch ....
maexchen

Beitragvon hans g » Mi Sep 02, 2009 20:35

SHierling hat geschrieben:
Nur - wenn 80 Millionen Leute es in über 40 Jahren nicht hinbekommen haben, ihren Staat - weder den einen noch den anderen - wirtschaftlich auch nur bei der Stange zu halten, dann bin ich dafür auch nicht alleinverwantwortlich! Es ist mehr als genug gepredigt worden, es ist mehr als genug herumgefragt, untersucht und gewählt und regiert worden, es gibt Regaleweise Bücher und Arbeiten, die genau das, was wir jetzt haben , vorhergesagt haben - wers jetzt immer noch nicht kapiert hat, der ist einfach dämlich oder wills nicht wahrhaben.

wieso solltest DU allein dafür verantwortlich sein :roll:
...menschen reagieren EMOTIONAL---und NUR emotional---hat nix mit DÄMLICH oder intellekt zu tun.
hans g

Beitragvon Steve » Do Sep 03, 2009 6:14

SHierling hat geschrieben:dann steige ich eben aus, zB indem ich nicht mehr wähle.

Es ist bestimmt nicht alles super und man kann sicherlich einiges verbessern in diesem unserem Lande.
Aber gar nicht wählen gehen ist doch völlig daneben. Was willst Du für eine Staatsform??

Ich möchte Dich hören, wenn Dir jemand vorschreibt wie Du Deine Schweine zu füttern hast, oder mit was Du Deine Felder zu düngen hast.

Freie Wahlen sind doch das höchst Gut in der Demokratie. Wenn Du keine Partei wählen kannst, gib wenigstens den leeren Stimmzettel ab.

Andere Frage: Wie aktiv betreibst Du Politik? (ausser hier im Forum)

Gruß Steve
Steve

Beitragvon Obelix » Do Sep 03, 2009 7:10

Steve hat geschrieben: ... Es ist bestimmt nicht alles super und man kann sicherlich einiges verbessern in diesem unserem Lande.
Aber gar nicht wählen gehen ist doch völlig daneben. ...

Genau so sehe ich das auch.

Steve hat geschrieben: ... Was willst Du (Shierling) für eine Staatsform?? ...

Dazu äußert Sie sich, aus welchen Gründen auch immer, nicht konkret und verständlich. Hätte Sie schon wiederholt im Forum geschildert und will sich nicht wiederholen. Dabei kalkuliert Sie ein, dass keiner die Zeit hat, Ihre gesamten Beiträge zu lesen.

Ein User hat gepostet, dass in Shierling's Vorstellung nur die Wissenden regieren und für alle Entscheiden. Wenn ich mir den Uni-Professoren-Parkplatz ansehe und die oft wirren Typen, die dort in die Autos steigen, dann muß ich sagen, dass ich von 3/4 dieser Leute nicht regiert werden möchte, da es reine Fachidioten sind, die keinen bzw. einen eher seltsamen Blick für "das Ganze" haben.

Wer soll definierten, was Wissen ist? Welches Wissen wertvoll ist/regieren darf und welches nicht?

Sorry, ich habe von Brigitta immer viel gehalten. Aber sich eine Gesellschaftsordnung zu wünschen, die mit dem Grundgesetz nicht vereinbar ist ... da müssen ja schon sehr gewichtige Argumente kommen, die ich bisher nicht erkennen konnte. Im Gegenteil, dass bestehende System wurde von Ihr einfach nur schlecht geredet.

Steve hat geschrieben: ... Andere Frage: Wie aktiv betreibst Du (Shierling) Politik? (ausser hier im Forum) ...

Natürlich überhaupt nicht. Dann müsste Sie ja feststellen, das Ihre Träume/Weltanschauung in der Praxis überhaupt nicht umsetzbar und tragfähig sind, und Sie müßte evtl. Ihre festgefahrenen Ansichten ändern.

Grüße
Obelix
Obelix

Beitragvon maexchen » Do Sep 03, 2009 9:10

Obelix hat geschrieben:Aber sich eine Gesellschaftsordnung zu wünschen, die mit dem Grundgesetz nicht vereinbar ist ... da müssen ja schon sehr gewichtige Argumente kommen, die ich bisher nicht erkennen konnte. Im Gegenteil, dass bestehende System wurde von Ihr einfach nur schlecht geredet.

Seit wann ist Denken & Diskutieren verboten ?! :roll: Mußt doch nicht im Rhein reinspringen, wenn Dir jemand sagt: "Spring im Rhein rein". :=

Und wenn sich für 3/4 der Gesellschaft die Lebensumstände nicht mit denen des restlichen 1/4 Schritt halten oder Nachhaltigkeit immer weniger eine Rolle spielt, ist das nicht Grund genug, sich grundlegende Fragen zu stellen ?!
maexchen

Beitragvon euro » Do Sep 03, 2009 9:15

hans g hat geschrieben:...menschen reagieren EMOTIONAL---und NUR emotional---hat nix mit DÄMLICH oder intellekt zu tun.

Ganz im Gegenteil, die emotional reagierenden werden von den analytisch vorgehenden nach Strich und Faden manipuliert.Wer doof genug ist alles aus dem Bauch heraus zu tun, darf sich also nicht beklagen.
euro

• Website

VorherigeNächste

Antwort erstellen
206 Beiträge • Seite 11 von 14 • 1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines