Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 5:43
H.B. hat geschrieben:Nur ob so ein Betrieb mit 165€ Einnahmen am Tag den Bau, den Betrieb und den Erhalt der Anlage einschließlich der Lohnansprüche von 2 Generationen abdeckt ist fragwürdig. Über einen Gewinn erübrigt sich die Diskussion.
xyxy hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=QwTEzDPOUgI
oder doch Biogas?
, 10 Grad, Mais mutiert zu Zitronenfaltern, grrr.xyxy hat geschrieben:Warts ab, wenn der Milchpreis die Vorzüglichkeit vom Biogas schneidet, dreh ich den Spiess wieder um![]()
.
Goldpreis sinkt, Euro steigt, Weidelgras schiebt gerade mal das dritte Blatt, 10 Grad, Mais mutiert zu Zitronenfaltern, grrr
Kuhkalb hat geschrieben:Aber warum um gottes Willen eine Biogasanlage?
Gruß
xyxy hat geschrieben:Der schlechten Nachrichten nicht genug, Mlf ab sofort, spätestens im Laufe der Woche deutlich teurer..
gegenüber den ablaufenden Kontrakten können da +2 Euro dt drauf kommen. Rapsschrot kaum verfügbar!
Hatte heute ne zündende Idee. Werde mit Güllefass und Fähre Richtung USA aufbrechen. Ölteppich gegen Bezahlung absaugen und damit kostenlos meine Dieseltanks auffüllen.Da ist ne große Ölmühle abgebrannt. Ich weiß nicht, ob da ein großes Lager auch betroffen war, aber wenn nichts verarbeitet wird,
ist Raps durch das Überangebot zur Ernte billiger. Übers Jahr dürfte es sich wieder kompensieren?