Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 7:39

Stallneubau für 20Kühe oder Biogasanlage

Fragen und Antworten rund um die Rindviehhaltung.
Antwort erstellen
854 Beiträge • Seite 39 von 57 • 1 ... 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42 ... 57

Re: Stallneubau für 20Kühe oder Biogasanlage

Beitragvon H.B. » Do Jan 14, 2010 15:19

steel hat geschrieben: Angefangen bei 15 000, biste jetzt schon bei 30 000/Jahr.

Der Dümmste tut sich wiedermal schwer bei der Unterscheidung von Durchschnitt, oder bezogen auf einen Einzelbetrieb - einer muß den Forentrottel machen, von daher .....

Der Rest seines Geschriebenen ist wie man es von einem Gärhirn erwartet.... :wink:
H.B.

Beitragvon Bodenseefarmer » Do Jan 14, 2010 15:44

H.B. hat geschrieben:Der Dümmste tut sich wiedermal schwer bei der Unterscheidung von Durchschnitt, oder bezogen auf einen Einzelbetrieb - einer muß den Forentrottel machen, von daher .....

Der Rest seines Geschriebenen ist wie man es von einem Gärhirn erwartet.... :wink:

so ist es....
Traktorfahren mit Bodenseeblick ist ein Genuss
Bodenseefarmer

Beitragvon H.B. » Do Jan 14, 2010 17:24

Weiß auch nicht, ist mir halt in Bezug auf Stiel eingefallen - aufgrund seiner Äußerungen muß ein fermentativer Prozess im Gange sein ..... :regen:
H.B.

Beitragvon H.B. » Do Jan 14, 2010 19:46

frankenvieh hat geschrieben: die sich alle beim Bund deutscher Mädels....

Kompost-Marionetten können sich am weiblichen Geschlecht nicht erfreuen. :klug:
H.B.

Beitragvon Bodenseefarmer » Do Jan 14, 2010 19:57

frankenvieh hat geschrieben:
H.B. hat geschrieben:
steel hat geschrieben: Angefangen bei 15 000, biste jetzt schon bei 30 000/Jahr.

Der Dümmste tut sich wiedermal schwer bei der Unterscheidung von Durchschnitt, oder bezogen auf einen Einzelbetrieb - einer muß den Forentrottel machen, von daher .....

Macht mir mal als fast Nordlicht klar was ein Gärhirn ist ?

Weiß auch nicht... aber irgendwie stelle ich mir schon vor, dass das Hirn vom Stiel (falls er je eins hatte) mal durch den Feldhäcksler durch ist......
Traktorfahren mit Bodenseeblick ist ein Genuss
Bodenseefarmer

Beitragvon steel » Do Jan 14, 2010 20:38

frankenvieh hat geschrieben:
H.B. hat geschrieben:

Macht mir mal als fast Nordlicht klar was ein Gärhirn ist ?

Schluchtenscheisser-Dialekt ?

H.B. hat geschrieben: Der Rest seines Geschriebenen ist wie man es von einem Gärhirn erwartet.... :wink:

Buch mal einen Rechtschreibkurs. Ansonsten, willst du jetzt auch noch abstreiten, daß du mitgestreikt hast und den "Schaden" verursacht hast ? Wundern würds mich nicht. Und zu guter Letzt als Streiker auch noch Schadenersatzansprüche an die Streiker anmelden, unglaubliche Blödheit :lol:

Bodenseefarmer hat geschrieben:Weiß auch nicht... aber irgendwie stelle ich mir schon vor, dass das Hirn vom Stiel (falls er je eins hatte) mal durch den Feldhäcksler durch ist......
[/quote]
Wenn ich mir deine Beiträge der letzten Tage, z.b. über EU-Zertifikate auf bestimmte Produkte u.ä.Quatsch durchlese, denke ich du hast dein Bio-Hirn wirklich beim Baden im Bodensee versenkt
steel

Beitragvon xyxy » Do Jan 14, 2010 20:45

Nun hört man auf zu streiten, der Stihl ist nun mal ein Rotzlümmel, aber leider Gottes hat er manchmal auch noch recht :(
Wenn man sieht wie der Sonny inzwischen auch schon mit ner Plastikmuh loszieht und "fairen" Börsenhandel fordert... man glaubt es kaum. Auf TA geschaut, da stehen einem die Haare zu Berge, welch ein Kindergarten.
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon xyxy » Do Jan 14, 2010 20:53

die sollen schön in Bayern bleiben, aber nur dort :mrgreen:
Die grüne Woche wird ins Allgäu verlegt n8
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon H.B. » Do Jan 14, 2010 21:29

steel hat geschrieben:... willst du jetzt auch noch abstreiten, daß du mitgestreikt hast ....

Stieeel, der BDM hat die größten Schäden nicht mit dem Streik angerichtet, und der erste Streik hat uns alle vor einer Superabgabe bewahrt. Gibt also da noch was zu verrechnen. Die BDM-Schäden sind nicht an einem Tag und nicht in einer Woche entstanden - der BDM bzw. seine Gehirnakrobaten sind das ganze Jahr ....
H.B.

Beitragvon pacini » Fr Jan 15, 2010 10:37

Hallo an alle Hitzköpfe,

bleibt sachlich und wahrt vor allem die Form.

Beleidigungen und " Gängeleien " bringen hier keinem was und stören nur !

Gruß Pacini
2030ASBild
pacini

Beitragvon steel » Fr Jan 15, 2010 10:49

xyxy hat geschrieben:Nun hört man auf zu streiten, der Stihl ist nun mal ein Rotzlümmel, aber leider Gottes hat er manchmal auch noch recht :(

Das ich Recht habe, weiss ich. Zum Rotzlöffel ( siehe Beitrag pacini ), das ist Ansichtssache. Ich wiederhole eigentlich nur einige lachhafte Beiträge wie z.b. von H.B., frankenvieh oder Bodenssee und stelle die in Frage. Klar das dies einigen nicht passt, stört mich aber nicht im Geringsten. :lol:
Wenn ein streikender H.B mit seinen paar Kühen was von 30 000 euro Schaden/Jahr schreibt, die er irgendwo einklagen will und im nächsten Beitrag betont er habe sich dadurch die Superabgabe erspart, bekomm ich einen Lachanfall.
Über den meisten Quatsch sehe ich ja hinweg oder lese ihn nicht da ich mehr in anderen, fachlicheren Foren bin. Mancher Mist muss aber kommentiert werden, wenns dem Beitragerheber auch nicht passt. Leider hinkt der Rinderbereich im Landtreff anderen Rindertreffs doch um einiges hinterher.

@pacini Es kann hier ab Seite 39 nachgelesen werden, WER mit den persönlichen Beleidigungen begonnen hat. Das wäre ein Beispiel von vielen. Da könnte mal eine gelbe Karte nicht schaden. Sperren würde ich keinen, sonst leidet der Spaßfaktor hier. :prost:
steel

Beitragvon Paule1 » Fr Jan 15, 2010 11:04

Hab gestern mit eine Betrieb gesprochen, dieser hat seine Kühe schon mit der ersten Abschlachtprämie vor 20 Jahren abgewrackt und eine Mastschweinestall für ca. 680Plätze gebaut.

Er baut auch KEINE Biogasanlage sondern hat auf den Dächern 400Kwp Photovoltaik installiert davon hat er u.a. 2 Neue Hallen mit optimaler Südausrichtung erstellt.
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon luckylou » Fr Jan 15, 2010 13:20

[quote="Paule1"]Hab gestern mit eine Betrieb gesprochen, dieser hat seine Kühe schon mit der [color=#008000]ersten Abschlachtprämie vor 20 Jahren abgewrackt[/color] und eine Mastschweinestall für ca. 680Plätze gebaut.

Er baut auch [color=#FF0000]KEINE Biogasanlage [/color]sondern hat auf den [color=#808000]Dächern 400Kwp Photovoltaik installiert [/color]davon hat er u.a. 2 Neue Hallen mit optimaler Südausrichtung erstellt.[/quote]
Dich hindert doch niemand daran es ihm gleich zu tun.--Aber den einen der investiert verdammst du(alles gehört der Bank usw) ,den Anderen findest du gut.Glaubst du er hat die 400 KW aus der Hosentasche bezahlt?
Bei uns gibt es genug Betiebe,die an der Abschlachtprämie teilgenommen haben u dann auf Schweine gesetzt aber die haben ihre Betriebe dann weiterentwickelt, haben jetzt 2000 Mastplätze,8000 Ferkelaufzuchtplätze oder 300 Muttersauen u PV-Anlagen.
luckylou

Beitragvon CarpeDiem » Fr Jan 15, 2010 14:53

Na das ist aber allerhand Unappetitliches im Fuldaer Land! Das ist doch kein Umgang mit Amts- und Würdenträgern, vlt. auch nur Anzug- und Bedenkenträger!
CarpeDiem

Beitragvon Paule1 » Fr Jan 15, 2010 15:06

Der schlaue Bauer ist eben doch des dummen Bauern größter Feind

Oder

Die schlauen, sind im BVerband :wink:

die dummen beim BDM :mrgreen:
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

VorherigeNächste

Antwort erstellen
854 Beiträge • Seite 39 von 57 • 1 ... 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42 ... 57

Zurück zu Rinderforum