steel hat geschrieben:Die Energieriesen holen sich das Geld direkt vom Kunden und nicht vom Staat, weil die was von Marktwirtschaft verstehen.
Kann man so nicht sagen, siehe Atomstrom, Kohlesubvention etc...

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 7:39
steel hat geschrieben:Die Energieriesen holen sich das Geld direkt vom Kunden und nicht vom Staat, weil die was von Marktwirtschaft verstehen.

JohnDeere3040 hat geschrieben:steel hat geschrieben:Die Energieriesen holen sich das Geld direkt vom Kunden und nicht vom Staat, weil die was von Marktwirtschaft verstehen.
Kann man so nicht sagen, siehe Atomstrom, Kohlesubvention etc...
frankenvieh hat geschrieben:". Die Energieerzeuger verstehen was von einem Einheitsverband, von Einigkeit und Geldverdienen.
DANKE BDM, TOLLE LEISTUNG
Ratz und Ruebe hat geschrieben:Hallo
Ich würde meine 30 Kühe auch gerne weiter halten. Aber bei denn Preisen?!?
Und Ich sehe nicht ein Mich in die Spirale bauen, pachten, Schulden machen, noch mehr pachten..... einzugliedern.
steel hat geschrieben:Ach wirklich, das muß jemand bezahlen ? Dachte das Geld fällt vom Himmel. Zudem solltest du mal die riesen Verwaltungskosten überdenken, die bei deinen geliebten Subventionsgelder anfallen, kombiniert mit nochmehr Auflagen.
steel hat geschrieben:Ratz und Ruebe hat geschrieben:Hallo
Ich würde meine 30 Kühe auch gerne weiter halten. Aber bei denn Preisen?!?
Du kannst natürlich weiterhin auf den BV setzen, wie die letzten 50 jahre und den BDM verteufeln.
H.B. hat geschrieben:Ach Stiel, bekommst du Subventionsgelder? Ich nicht, ich ehalte lediglich Ausgleichszahlungen.
H.B. hat geschrieben:Der Markt leistet keinen Wettbewerbsausgleich, oder soll ich die mich betreffenden ca. 30.000 Euro BDM-Schäden von 2009 dort einklagen?

Problematisch bleiben nach wie vor weitere Einschränkungen in bezug auf eine Schlechterstellung gegenüber anderen Erzeugerländern in bezug auf Tierschutz, Lebensmittelsicherheit und Umweltschutz.
Bodenseefarmer hat geschrieben:Imho sollte jeder Landwirt in einem Drittland der in die EU liefern möchte sich auf seine Kosten von einer deutschen Zertifizierungsbehörde auf Einhaltung der EU Produktionsstandards zertifizieren lassen müssen.
steel hat geschrieben:Würdest du dann auch all deine günstigen Importe aus aller Welt nach EU Standart penibel zertifizieren lassen ? Dann ist der Preisvorteil schnell dahin und die bist der Erste der Jammert.
Ich denke Hill Rake hat hier einen Gedanken eingebracht, der eigentlich erstaunlicherweise von niemand aufgegriffen worden ist. Warum denn eigentlich Pacht zahlen und die Kosten der Pflege auch noch selbst tragen? Man müsste für eine ordnungsgemässe Bewirtschaftung noch Geld bekommen, und keinesfalls nur diese lächerlichen Ausgleichszahlungen.
CarpeDiem hat geschrieben: Warum denn eigentlich Pacht zahlen und die Kosten der Pflege auch noch selbst tragen? Man müsste für eine ordnungsgemässe Bewirtschaftung noch Geld bekommen, und keinesfalls nur diese lächerlichen Ausgleichszahlungen.
.
"ferkel325": Wie naiv sind hier bloß einige. Als wenn alle Bauern zusammenhalten würden.
Da fällt einen nichts mehr zu ein
Bodensee ich bin kein Unmensch und erklärs dir eben nochmal. Du kaufst kein T-Shirt oder Schuhe aus Asien ? keine günstigen Reifen aus Osteuropa ? woher kommen sämtliche Teile für sämtliche Maschinen im privaten und betriebswirtschaftlichen Bereich ?........... könnte noch Tausend Punkte aufführen. Capishe ?Ich selbst füttere kein Gramm aus Drittländern,
frankenvieh hat geschrieben:Beispiel Hemmstoff und Zellzahlproben Neuseeland : Der Landwirt zieht 3x im Jahr eine Probe und gibt sie beim Labor ab .... Ok, das passt auch. Für Pulver spielt Antibiotika und Zellzahlen keine Rolle.
Mitglieder: Bing [Bot], erwinruhl, fendt schrauber, Google [Bot], Google Adsense [Bot]