MfG.Emilson
Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 9:17
JohnDeere3040 hat geschrieben:Naja Emmentaler kann auch aus pasteurisierter Milch hergestellt werden, dann ist die Milchart egal, bei Rohmilchemmentaler gibts wohl Probleme
Bodenseefarmer hat geschrieben: Wenn Melkstand und Milchkammer ständig in der Duftwolke einer Nasssilage stehen, hilft die beste Silofreifütterung nichts.
H.B. hat geschrieben:Das besagte Werk Reichertshofen wurde kürzlich von einem französichen Konzern geschlossen, den Bauern wurde gekündigt. Der selbe Konzern importiert Berichten zu folge seit dem letzten Streik Allgäuer Emmentaler aus Frankreich nach Deutschland. Bauern, welche diesen Konzern beliefern hatten vor unserer Molkerei demonstriert und vom GF verlangt, aus Solidarität nicht bei französischen Engpässen einzuspringen.....
Dummheit kennt keine Grenzen!
@Spielmann, Hill hat meiner Kenntnis keine alte Zuchtrichtung. Heumilch schließt auch keine Silagefütterung aus - "silofrei" schon.
schimmel hat geschrieben:...sind das nicht die Güllewerke? Die laufen hier jedenfalls mega schlecht, wenn man den Gerüchten glauben darf...
Reini

H.B. hat geschrieben:Bodenseefarmer hat geschrieben: Wenn Melkstand und Milchkammer ständig in der Duftwolke einer Nasssilage stehen, hilft die beste Silofreifütterung nichts.
1. Das beißt sich.
2. Ist das mit dem "Duft" nur noch auf veralteten investitionsscheuen Biobetrieben vorzufinden - meist Anbindestall.
H.B. hat geschrieben:Bodenseefarmer hat geschrieben: Wenn Melkstand und Milchkammer ständig in der Duftwolke einer Nasssilage stehen, hilft die beste Silofreifütterung nichts.
12. Ist das mit dem "Duft" nur noch auf veralteten investitionsscheuen Biobetrieben vorzufinden - meist Anbindestall.
Bodenseefarmer hat geschrieben:zu 2. Lass mal das Bio weg, du meinßt wohl Bayerische-, BDMmitglieds-, potentielle aufgabe- und von der Quote schmarotzer- Betriebe.
Bodenseefarmer hat geschrieben:..zu 2. Lass mal das Bio weg, du meinßt wohl Bayerische-, BDMmitglieds-, potentielle aufgabe- und von der Quote schmarotzer- Betriebe. Kannst gerne mal bei mir vorbei schauen, und einen ordentlichen, aufgeräumten Bio Betrieb anschauen. Für dich habe ich immer ein örtliches (nicht Bio) Bier in der Nebenkammer der Milchkammer kühl stehen.
steel hat geschrieben: Wieviel überliefert ihr beide denn ?
Mitglieder: AF85, Bing [Bot], Fahrer412, Geisi, Google [Bot]