Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Okt 17, 2025 10:37

Staufenberg

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
158 Beiträge • Seite 4 von 11 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 11

Beitragvon Kritiker » Mi Jan 28, 2009 17:18

@Wölfchen:
Gutmenschen sind andere als ich, solltest Du doch wissen.
Kritiker

Beitragvon Cairon » Mi Jan 28, 2009 18:05

@forstbetriebwf

Natürlich kann man die Wehrmacht nur schwerlich mit der Bundeswehr vergleichen, das habe ich ja auch geschrieben. Es ist aber auch immer noch die Frage wie man einen Befehl ausführt, man auch als einfach Soldat dafür sorgen, dass es nicht mehr so schnell voran geht. Natürlich hat man als Gefreiter nicht die Möglichkeiten des "GröFaZ" aber man kann doch schon Sand ins Getriebe streuen auch wenn das unter den herrschenden Bedingungen sicherlich nicht ohne Risiko war. Und ich denke was Fendt 626 geschrieben hat, dass viele Soldaten stillen Wiederstand geleistet haben wird auch richtig sein. Leider waren es wohl nur nicht genug. Ich glaube das es doch viele Soldaten gegeben hat die in Fällen wo sie laut Befehl hätten schießen müssen lieber weggesehen haben. Das hing natürlich wieder stark an der Situation.

@Kritiker

So langsam bekomme ich bei Deinen Einträge arge Bedenken. Deine Aussage Zitat: "Gestern beim großen Tag zuviel ins Kissen geheult?" in Bezug auf den "Holocaust-Gedenktag" finde ich ehrlich gesagt absolut daneben. Man mag seine Meinung haben über Verantwortung, Sühne, den Holocaust usw. aber sich in dieser Weise über diesen Gedenktag lustig zu machen ist wirklich unterste Schublade. Redest Du im realen Leben eigentlich auch so daher oder machst Du das nur hier im Forum?
Halb acht, halb neun, es wird schon heller,
Der Vater reitet immer schneller,
Erreicht den Hof mit Müh und Not,
Der Knabe lebt, das Pferd ist tot.
Cairon

• Website

Beitragvon Kritiker » Mi Jan 28, 2009 18:34

@cairon:
Du hast recht, in der BRD sollte man sich zurücknehmen ansonsten sitzt man leicht in Haft, einige Revisionisten sind immer noch weggesperrt. Peinlich für einen Rechtsstaat, der sich eine Demokratieform gegeben hat.
Mal einen Denkanstoß:
Die NPD hat 5000-6000 Mitglieder, ein kleines Häuflein im Verhältnis zur Gesamt BRD. Hat der Staat vor denen soviel Angst das man immer wieder versucht sie zu verbieten und die abenteuerlichsten Gründe dafür heranzieht.
Zur Gedächtnisstütze: Erst war es der Anschlag auf Juden in Düsseldorf, der allerdings nicht von Neos verübt wurde, nun die Mannichl- Lüge.
Man kann doch sagen, das der VS den Haufen beobachten soll, die kleine Partei aber niemand gefährden kann.
Traut hier einmal wieder der Staat seiner Bevölkerung nicht?
Kritiker

Beitragvon MF-133 » Mi Jan 28, 2009 18:41

Wenn Stauffenberg tatsächlich ein Hochverräter war, so verdiente das unsere Hochachtung. Als er erkannte, dass die naheliegende Situation ethischen Handelns (=Pflichterfüllung als Soldat) dem wichtigeren und größeren Ziel (Schaden von Deutschland fernzuhalten) zuwiderläuft, ist er von der heteronomen bzw.konventionellen Moral weg zu einer autonomen Entscheidung gelangt.
Es zeugt nämlich keineswegs von einer besonderen persönlichen Reife, Rechtsvereinbarungen für apodiktisch zu halten.
Der größte Eidesbrecher ist aber der olle Adolf selber: Sein Diensteid (ich kenne den genauen Wortlaut nicht, aber sicher hat irgendwas beim Amtsantritt geschworen) umschloß als Reichskanzler mit Sicherheit nicht die Außerkraftsetzung der Weimarer Verfassung und nicht den Krieg bei Aufwendung aller Ressourcen bis zur totalen Niederlage.
Sollte man einem Eidesbrecher treu sein?

Es ist hier vielleicht die geeignete Stelle, um was grundsätzliches über das Dutzendjährige Reich zu sagen:
12 Jahre konnte Deutschland, unser gutes und an geistigem Erbe so reiches Deutschland diesen Humbug ertragen. Sechs davon waren leidlich friedlich. Sechs, nicht sechzig und auch nicht 600.
Mit der Ideologie der *Zensur* vom Friedhof der mißlungenen Ideologien kann man in einer globalen Welt keinen Blumentopf mehr gewinnen und keinen Staat mehr führen. Es wäre auch unter der Würde Deutschlands, so etwas zu versuchen.
Man kann sich abseits stellen und in der schon lange gobalisierten Welt zu den Verlierern gehören.

Ich möchte mit meinem Beitrag niemanden beleidigen oder angreifen. Es ist meine persönliche Meinung. Ich spreche niemanden hier direkt an.
MF-133

Beitragvon Kritiker » Mi Jan 28, 2009 18:45

Tja, heute mal darüber nachgedacht wohin unser Land steuert?
Seit wann und warum es rapide nach unten geht?
Was tut heute der rückgratlose BRD Bürger dagegen?
Kritiker

Beitragvon Cairon » Mi Jan 28, 2009 18:46

@Kritiker

Man muss um rechtsradikal zu sein nicht Mitglied der NPD sein. Ich habe in meiner Ausbildungszeit (das ist jetzt aber schon über 15 Jahre her) Kontakte in die rechtsradikale Szene gehabt und darauf bin ich nicht stolz. Ich habe meine Ansichten aber schon vor langer Zeit geändert. Allerdings habe ich dadurch doch einiges mitbekommen wie es in solchen Kreisen läuft. Meiner Meinung nach tut der Staat gut daran die NPD im Auge zu behalten. Natürlich ist die Presse auch schnell mit Vorwürfen gegen Rechte dabei, die sich dann oftmals in Rauch auflösen aber die Presse ist wieder ein Thema für sich.
Allerdings kann ich eine Deiner Aussagen nicht ganz einordnen Zitat:"Du hast recht, in der BRD sollte man sich zurücknehmen ansonsten sitzt man leicht in Haft, einige Revisionisten sind immer noch weggesperrt. Peinlich für einen Rechtsstaat, der sich eine Demokratieform gegeben hat." Von welchen Personen redest Du da genau, kläre mich doch bitte auf.
Cairon

• Website

Beitragvon Rumpsteak » Mi Jan 28, 2009 18:47

Kritiker hat geschrieben:Traut hier einmal wieder der Staat seiner Bevölkerung nicht?

Doch, aber der Staat traut einer bestimmten Gruppe Menschen dieses Volkes (zu denen du anscheinend gehörst ?!) nicht zu dieses Land so zu regieren dass es uns "gut" geht und sowas wie in den Jahren 1933-1945 eben NICHT nochmal passiert.

Dein Geschwätz vom "geschworenen Eid" etc ist überhaupt nicht mehr Standesgemäß! Sicher schwören Soldaten einen Eid, sie schwören aber sicher keinen Eid das Volk dass sie SCHÜTZEN sollen ins Verderben zu treiben. Das was du hier von dir gibst, ist mehr als arm. :roll:
Rumpsteak

Beitragvon Cairon » Mi Jan 28, 2009 18:57

Ein Eid ist immer nur soviel wert wie der, der ihn abgibt. Und hast Du mal ein paar Hitler-Rede gehört, wie viele Versprechen der abgegeben hat die er nie gehalten hat. Ich lege schon Wert darauf, dass mein Gegenüber sein Wort hält. Aber diese Straße muss in beide Richtungen befahrbar sein. Wer mir gegenüber nicht ehrlich ist kann auch keine Ehrlichkeit erwarten. Und Ehre ist auch immer eine Frage des Blickwinkels, ich kann z.B. an einem so genannten "Eher-Mord" nichts ehrenhaftes finden auch wenn andere Mensch das anders sehen mögen.
Cairon

• Website

Beitragvon Kritiker » Mi Jan 28, 2009 19:21

@cairon: Zu den Revisionisten fallen mir hier Ernst Zündel, Germar Rudolf, Fredrick Toben, David Irving und Horst Mahler ein.
Welche *Zensur* Reden waren es, wo er etwas versprochen und nicht gehalten hat?
@Rumpsteak: Nicht standesgemäß? Wohl nicht gedient? Willst Dein Land wohl mit der Mistgabel verteidigen? 8)
Also haben meine Großväter geschworen "das Volk dass sie SCHÜTZEN sollen ins Verderben zu treiben"? Schwätzer wie Du, pfeifen doch jeder Fahne nach wenn sie oben hängt.
@cairon 2: Der sogenannte "Ehrenmord" als Begriff ist wohl eher eine Erfindung der Journaille.
Kritiker

Beitragvon Cairon » Mi Jan 28, 2009 19:38

@Kritiker

http://de.youtube.com/watch?v=16QyIoQq8Sw

Ich sage nur gebt mir 4 Jahre.......

War das kein Versprechen? Und wenn ich weiter Suche finde ich garantiert noch mehr.
Zuletzt geändert von Cairon am Mi Jan 28, 2009 19:44, insgesamt 1-mal geändert.
Cairon

• Website

Beitragvon Kritiker » Mi Jan 28, 2009 19:43

@cairon:
Und was meinst Du konkret an Inhalten?
Kritiker

Beitragvon Rumpsteak » Mi Jan 28, 2009 19:46

Kritiker hat geschrieben:@Rumpsteak: Nicht standesgemäß? Wohl nicht gedient? Willst Dein Land wohl mit der Mistgabel verteidigen? 8)
Also haben meine Großväter geschworen "das Volk dass sie SCHÜTZEN sollen ins Verderben zu treiben"? Schwätzer wie Du, pfeifen doch jeder Fahne nach wenn sie oben hängt.

:roll: Das denken ist wohl keine Stärke von dir ?! Ich habe nicht geschrieben dass deine Großväter geschworen haben ihr Volk ins Verderben zu führen. Ich habe geschrieben, dass Soldaten einen Eid schwören die BRD (damals das deutsche Reich) zu SCHÜTZEN. Man schützt sein Volk aber nicht, wenn man es in einen völlig sinnlosen und Menschenverachtenden Krieg führt. Es ist sicher richtig, dass das bzw die Atentate auf *Zensur* damals als "Hochverrat" galten. Die Frage ist aber ob es schlimmer ist einen Hochverrat zu begehen um damit einen völlig sinnlosen und Menschenverachtenden Krieg zu beenden und gleichzeitig einen Menschen der scheinbar nicht ganz bei Verstand ist vom "Trohn" abzusetzen, oder weitere MILLIONEN Menschen (egal ob Juden,deutsche oder nicht deutsche!) in den Tod zu führen.

PS: Welchen Fahnen ich folge wirst DU nie erfahren..denn die Ebene auf der du dich befindest ist so tief, dass meine Fahne überhaupt nicht zu wehen anfängt.
Rumpsteak

Beitragvon Cairon » Mi Jan 28, 2009 19:50

Kritiker hat geschrieben:@cairon:
Und was meinst Du konkret an Inhalten?

Ab 2:30 Mintuten

Deutsches Volk, gebt mir 4 Jahre und ich schwöre Dir, so wie wir und so wie ich in dieses Amt eintrat so will ich dann gehen. (original Adolf *Zensur*)

Bekanntlicher weise ging *Zensur* nicht nach 4 Jahren und stellte sein Amt zur Verfügung.
Cairon

• Website

Beitragvon Kritiker » Mi Jan 28, 2009 19:57

@Rumpi:
Was kannst Du nicht verstehen?
Sie haben einen Eid geschworen und diesen nicht gebrochen.
Wenn Du Dir die Mühe gemacht hättest und den Strang mal durchgelesen hättest, aber gut das Du Dich auf anderen Ebenen befindest...
Perle für die Säue: Jalta!
Ist keine neue Droge sondern ein Ort auf einer Halbinsel.
Nemmersdorf! Nein, es liegt nicht in Brandenburg.
Kritiker

Beitragvon Rumpsteak » Mi Jan 28, 2009 20:03

Kritiker hat geschrieben:@Rumpi:
Was kannst Du nicht verstehen?
Sie haben einen Eid geschworen und diesen nicht gebrochen.
Wenn Du Dir die Mühe gemacht hättest und den Strang mal durchgelesen hättest, aber gut das Du Dich auf anderen Ebenen befindest...
Perle für die Säue: Jalta!
Ist keine neue Droge sondern ein Ort auf einer Halbinsel.
Nemmersdorf! Nein, es liegt nicht in Brandenburg.

:roll: Staufenberg war angehöriger der Wehrmacht und hat somit einen Eid geschworen! Diesen brach er mit dem Attentat auf *Zensur*. Das Nemmersdorf nicht in Brandenburg liegt weiss ich..verstehe diesen dämmlichen vergleich ehrlich gesagt auch nicht. Fällt dir zu Cairons Beitrag nichts mehr ein ? Bei dir kommt nichts weiter als hohles Geschwätz..und noch dazu verennst du dich immer mehr in deinem eigenen Geschwätz.
Rumpsteak

VorherigeNächste

Thema gesperrt
158 Beiträge • Seite 4 von 11 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 11

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines