Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 6:41

Steuerbefreiung für Traktor

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
126 Beiträge • Seite 6 von 9 • 1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9

Re: Steuerbefreiung für Traktor

Beitragvon serbl » Do Jan 19, 2017 13:06

Hallo zusammen,

heute kam die Nachricht von der Einspruchstelle des Zollamts.

Der Traktor ist nun steuerbefreit.
Die Steuerbefreiung gilt selbstverständlich nur, solange dieser im landwirtschaftlichen Betrieb meines Nachbarn genutzt wird - nichts anderes wollte ich ja.
Es hilft also Gesetze zu lesen und auch zu vertsehen.

Eventuell hilft mein Fall anderen bei dem gleichen Problem mit dem Zollamt.

Und sollte ein Zollamt in der Vergangenheit anders entschieden haben - mann kann Recht auch über Jahre falsch anwenden.

Viele Grüße

Jürgen
serbl

Beitragvon Matz » Do Jan 19, 2017 14:55

Danke für deinen Beitrag und die Mitteilung des Ergebnisses. Danke aber auch an all die wackeren Bürger, die brav ihre Abgaben entrichten, obwohl sie es gar nicht müssten, unser Staat kann es brauchen.... :lol:

Ferengi hat geschrieben:Aber die Leute verplempern halt lieber Stunden mit aufregen im Internet,
und hunderte Euros fürn Anwalt,
als sich mal einzugestehen das die andere Seite recht hat.

Wer so dumm ist sich wegen ein paar Euros mit dem Finanzamt anzulegen,
der gehört eigentlich eh in die Klappse.
Denn haben die einen erst mal auf dem Kieker....
Viele Grüße, M a t t h i a s
Matz

Beitragvon Pinzgauer56 » Do Jan 19, 2017 14:56

serbl hat geschrieben:Hallo zusammen,

heute kam die Nachricht von der Einspruchstelle des Zollamts.

Der Traktor ist nun steuerbefreit.
Die Steuerbefreiung gilt selbstverständlich nur, solange dieser im landwirtschaftlichen Betrieb meines Nachbarn genutzt wird - nichts anderes wollte ich ja.
Jürgen

Herzlichen Glückwunsch! Ja, da kannst du dir sicher sein, dass du ab nun auch ordentlich kontrolliert wirst.... :mrgreen:
Das hast du ja super hingebracht!
L.G. vom Pinzgauer
Bei der Leni, auf der Zenzi, überall ist dieser Pinzi... 8)
Pinzgauer56

Beitragvon Matz » Do Jan 19, 2017 15:04

Was für Paranoiker hier! So einem Zollbeamten ist das vollkommen wumpe, wahrscheinlich bekommt er es nicht mal mit, dass sein Bescheid erfolgreich angefochten wurde. Und wenn, hat er es morgen vergessen..... :roll:
Matz

Beitragvon Tinyburli » Do Jan 19, 2017 15:13

Paranoia ist im engeren Sinn die Bezeichnung für eine psychische Störung, in deren Mittelpunkt Wahnbildungen stehen. Häufiger taucht der Begriff jedoch in seiner adjektivischen Form paranoid auf, der auf Verfolgungsängste oder Verfolgungswahn hinweist.
Mit freundlichen Grüssen
Tinyburli

Beitragvon Bauer Piepenbrink » Do Jan 19, 2017 16:13

@ Matz: Das Gefühl hab ich hier im Forum auch immer :roll: Das ist den Leuten vom Finanzamt vollkommen wumpe ob da jemand Einspruch oder sogar Klage gegen was eingereicht hat. Das ist doch nix persönliches! Noch leben wir ja hier nicht in der DDR! Grade der Zoll hat nun andere Sachen zutun, als ne Rachefehde wegen ein paar hundert Euro anzufangen n8 Die meisten Beamten wollen sowieso nur ihre Ruhe, kenne da einige persönlich :mrgreen:
Aluhut Akbar !
Die Bundestagsabgeordneten sind nicht die Elite des deutschen Volkes, sondern dessen Vertreter. - Michael Glos
Bauer Piepenbrink

Beitragvon beihei » Do Jan 19, 2017 16:15

wenn man für diese schräge Geschichte Steuerbefreit wird , dann weiß ich nicht warum ich Steuern und Abgaben bezahle, warum ich Auflagen erfülle. Der TE wirbt auch noch damit . Ich hätte mich da mal ganz bedeckt gehalten. Das könnte einige Leute dazu bewegen eine schon abgelehnte Steuerbefreiung an zu fechten , das weckt schließlich schlafende Hunde. Schließlich bezahlt ein Freund von mir für seinen Schlepper Steuern, der wiederum hat aber einen Cousin 3 . Grades :lol: , dessen Schwager :lol: hat 10 Hektar Wiesen zu bewirtschaften und auf diesen Wiesen arbeitet mein Freund :lol: ausschließlich :lol: . Schräge Geschichte ? -vielleicht aber nicht mehr oder weniger als die Geschichte des TE.
Wahre Klasse ist, wenn du was zu sagen hast, aber dich enscheidest vor Dummschwätzern die Fresse zu halten. Ihr Spatzenhirn ist nicht dafür ausgelegt etwas zu kapieren.
beihei

Beitragvon Fuchse » Do Jan 19, 2017 16:37

Beihei,
da muss ich dir zustimmen.
Verdammt schräge Geschichte. Aber ich denke der TE serbl kann das mit einem Foto oder Scan des Schreiben ganz schnell entkräften. Oder ?

Sonst bleibt a fades Gschmäckle :regen:
Gruß Robert
https://www.landluft.bio/de/
https://www.bauernjaeger.de/
Fuchse

Beitragvon beihei » Do Jan 19, 2017 16:54

@ Fuchse

Gute Idee, das Schreiben würde ich gerne auch mal sehen, damit es eine Geschichte bleibt und kein Märchen wird.
Wahre Klasse ist, wenn du was zu sagen hast, aber dich enscheidest vor Dummschwätzern die Fresse zu halten. Ihr Spatzenhirn ist nicht dafür ausgelegt etwas zu kapieren.
beihei

Beitragvon serbl » Do Jan 19, 2017 17:31

Sollte jemand eine Argumentationshilfe gegenüber dem Zoll (Steuerfestsetzungsbehörde) benötigen, so kann er mir gerne eine PN zusenden.

Ansonsten war es das hier - ich werde doch nicht meinen Steuerbescheid veröffentlichen.
Sonst gehts noch - oder?

Hier noch ein Zitat von Albert Einstein:

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
Albert Einstein
serbl

Beitragvon Pinzgauer56 » Do Jan 19, 2017 17:39

Es geht doch nur um das Schreiben der ``Stattgebung deines Einspruchs´´, wer will denn schon deinen Steuerbescheid sehen, niemand.
Also doch mal wieder serbl´s Märchenstunde... n8
Bei der Leni, auf der Zenzi, überall ist dieser Pinzi... 8)
Pinzgauer56

Beitragvon beihei » Do Jan 19, 2017 18:04

Ja , Ja ganz groß in Sprüchezitieren.
Und ein Spruch von mir: Nur was ich sehe überzeugt mich.
Argumentationshilfe für was...... geht es hier darum wie man an sich berechtigte Steuern nicht bezahlen muß. :shock:
beihei

Beitragvon Matz » Do Jan 19, 2017 18:05

Das ist bei weitem der erbämlichste, unwürdigste Fred, der hier seit langem geschrieben wurde, und das will bei diesem Forum inzwischen was heissen.
Der Fredersteller hat hier eine glasklare, präzise formulierte Frage gestellt und bekommt hier kaum Hilfe (zum Glück ist er clever genug, sein Problem auch eigenständig zu lösen) sondern über 80! Posts mit größtenteils den hier üblichen Unterstellungen, Hintervotzigkeiten, dämlichen, von Neid, Mißgunst und Nullwissen geprägtem Stammtischpalaver. Jetzt soll er auch noch Beweise!!!! liefern, wie unterirdisch kann das hier noch werden?
Geht mal in die Sonne, schaut Euch an, wie schön die Welt ist und das sie nicht ausschließlich von Menschen bevölkert wird, die ständig versuchen, nur ihren Vorteil zu suchen, andere zu betrügen und dem Nachbarn nicht die Butter auf dem Brot zu gönnen.
Matz

Beitragvon Fendt-Deutz-Fan » Do Jan 19, 2017 18:15

Servus Serbl,

gratuliere. :prost:

Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Jetzt verstehe ich auch, warum sich hier schon so viele gute Forumsmitglieder nicht mehr melden bzw. ihre Meinungen kundtun.

Schade

Gruß

Kurt
Fendt-Deutz-Fan

Beitragvon yogibaer » Do Jan 19, 2017 18:54

Serbl, vergiss aber nicht den Trecker zur Bearbeitung deiner 1,6 ha Streuobstwiese beim Zollamt zeitweise zu versteuern. Oder pflegst du diese per Hand?
Gruß Yogi
yogibaer

VorherigeNächste

Antwort erstellen
126 Beiträge • Seite 6 von 9 • 1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines