Agrohero hat geschrieben:Irgendwie schreiben hier alle nur über die Nährstoffe vom Stroh aber die physikalischen Eigenschaften machen das Stroh erst richtig wertvoll!
kannst Du zu den Physikalischen Eigenschaften mehr sagen?
Aktuelle Zeit: Fr Okt 03, 2025 21:28
Agrohero hat geschrieben:Irgendwie schreiben hier alle nur über die Nährstoffe vom Stroh aber die physikalischen Eigenschaften machen das Stroh erst richtig wertvoll!
Da gebe ich dir Recht. Mit Zwischenfrüchten kann man fast nicht so viele Humus bilden, wie man mit dem Stroh abfährt.Agrohero hat geschrieben:Irgendwie schreiben hier alle nur über die Nährstoffe vom Stroh aber die physikalischen Eigenschaften machen das Stroh erst richtig wertvoll!
210ponys hat geschrieben:Agrohero hat geschrieben:Irgendwie schreiben hier alle nur über die Nährstoffe vom Stroh aber die physikalischen Eigenschaften machen das Stroh erst richtig wertvoll!
Agrohero hat geschrieben:210ponys hat geschrieben:Agrohero hat geschrieben:
Deine Frage ernst gemeint?
Zum einen , wer es obendrauf liegenlässt hat den besten schutz vor Verdunstung, wind und wasser Erosion.
So weit die Theorie![]()
Je mehr stroh obenauf um so mehr Futter für Regenwürmer, die aus dem Stroh das Skelett des Boden bilden .
Der Rest steht im Lehrbuch ......
Agrohero hat geschrieben:Mir wurde gestern angeboten das der strohabnehmer die Kosten für den lohndrescher übernimmt und die rücklieferung vom Pferdemist frei feldkannte .......
Grund für das Angebot? Ist habe ihm gesagt das ich den Häcksler festgeschweisst habe und deshalb kein Stroh fallen lassen kann
Marian hat geschrieben:
Mir wurde auch noch Stroh zu 130 und 150€/ha geboten.
Aber Hektar Preise gehe ich nicht mit. Stroh Erträge variieren seit Jahren extrem je nach Bewirtschafter und wenn ich einmal mit dem Kreisler rein muss bleibt ja direkt je nach Drescher ein bis zwei Drittel am Acker.
Stroh hat in der heutigen Zeit seinen Preis.
Das Problem liegt inder Meinungsmache, daß jeder meint, der nichts versteht, daß das Heil bei der Tierhaltung nur auf Stroh Zukunft hatS 450 hat geschrieben:Ja aber in den Tälern, und auf YT sieht man ja auch so exterm Hangmähdrescher. Leer zu uns über 250 kam und dann mit 64?? Strohballen wieder runter. Ich mein eher regional.
https://www.youtube.com/watch?v=lbqTTVh ... andtechnik
240236 hat geschrieben:Das Problem liegt inder Meinungsmache, daß jeder meint, der nichts versteht, daß das Heil bei der Tierhaltung nur auf Stroh Zukunft hatS 450 hat geschrieben:Ja aber in den Tälern, und auf YT sieht man ja auch so exterm Hangmähdrescher. Leer zu uns über 250 kam und dann mit 64?? Strohballen wieder runter. Ich mein eher regional.
https://www.youtube.com/watch?v=lbqTTVh ... andtechnik
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot], Grumsch, langholzbauer, MikeW, tyr