Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Nov 29, 2025 18:46

Strom - wie finde ich den günstigsten Anbieter?

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
581 Beiträge • Seite 31 von 39 • 1 ... 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34 ... 39

Re: Strom - wie finde ich den günstigsten Anbieter?

Beitragvon Südheidjer » So Aug 20, 2023 18:45

Tinyburli hat geschrieben:---
Na gut, ich kopiere den Rest auch noch rein, hat der Falke was zum löschen!
...

Tiny, das ist Zuwiderhandlung mit Vorsatz. Die Moderatoren haben doch garantiert was besseres zu tun, als hier Forum sich mit "Löschen" zu befassen.
Ich würde an deiner Stelle deinen Beitrag massiv einkürzen, bevor ein Moderator aktiv wird. Nur mal so als Ratschlag.
Südheidjer

Beitragvon Tinyburli » So Aug 20, 2023 19:15

Ja, Südheidjer, da stehen aber ganz wichtige Aussagen drinnen, man hat den schnellen Überblick und braucht den Link nicht benutzen!

Alles viel einfacher und lesbarer!

Der Falke macht die Aussagen mit der Kürzerei weniger benutzerfreundlich!

Ja, Südheidjer, wir wollen doch alle, dass sich das beste und effizienteste System durchsetzt!
Und wenn das dann so ausführlich da nebeneinander steht, dann wird leicht klar, dass die Wärmepumpe gekoppelt mit Solar das günstigste ist!
Mit freundlichen Grüssen
Tinyburli

Beitragvon Landwirt 100 » So Aug 20, 2023 19:33

"Da meine letzte Email nicht überall angekommen ist, nochmal der Hinweis auf meine Elektroautos: Ich habe noch zwei zur Verfügung. Wenn Ihr Bedarf haben solltet, einfach melden!"

Die könnten auch im Spamordner gelandet sein.

Also tatsächlich ist es unüblich irgendwo ganze Artikel zu zitieren.
Entweder du zitierst einen kurzen wichtigen (Ab-)satz mit Quellenangabe, oder aber du fasst den Artikel kurz zusammen und schreibst dahinter: "vergleiche abc, Seite xyz".
Diejenigen, die sich für die Hintergründe interessieren werden sich dann dort weiter informieren.

Dies ist auch keine persönliche Regel des Moderators "Falke", sondern hat sich im Laufe der Jahrhunderte als praktikabel erwiesen.
Landwirt 100

Beitragvon Tinyburli » Mo Aug 21, 2023 2:38

Ja, Landwirt, bei einem habe ich den Hinweis auf den Spamordner tatsächlich auch bekommen. Danke Dir!

Ich habe dann zuletzt die Email von einer anderen Emailadresse weg verschickt, dann ging das weg!

Bei meiner Steuererklärung scheint das jetzt zu stimmen, ich hatte ja bei der Aufsummierung einen Fehler drinnen. Diese Woche hatte ich dann keine Post mehr bekommen. Entweder der hat jetzt Urlaub, oder der akzeptiert meine Erklärungen.

Ja, Landwirt, mir erscheint es halt wie gesagt benutzerfreundlicher, wenn das nicht übermäßig viel ist, alles rein zu kopieren und man spart sich den Link aufzurufen und hat alles auf dem Landtrff seiner Seite stehen.

Ansonsten bin ich mit dem Falke seiner Arbeit schon auch zufrieden und möchte nicht mit Ihm tauschen, wo der alle Posts nachschauen muss, und so Hanserle wie mich berichtigen! :prost:
Mit freundlichen Grüssen
Tinyburli

Beitragvon erwinruhl » So Sep 03, 2023 1:03

Gestern habe ich die Rechnung von Voltego für 127 kWh Strom bekommen: 50,63 Euro.
Also so knapp 40 Cent die kWh.
Auf den Einbau intelligenter Zähler warte ich jetzt so ca. ein Jahr!
Weiss nicht, was ich von denen halten soll, dass sich das so lange verzögert!
Wie hoch sind momentan die Preise bei Neuverträgen?
verivox mal schaun:
https://www.verivox.de/stromvergleich/v ... riffId=571

1475,- für 5000 kWh. bei Elektrizität Berlin!
Also so ca. 30 Cent für ein Jahr fest.

Bei 1500 kWh im Jahr dann so ca. 35 Cent die kWh.

Also zahle ich da im Jahr so ca. 75,- mehr mit den Voltego. Muss ich halt so hinnehmen, weil, ich will ja denen meinen Strom zum Börsenpreis verkaufen. Wird schon irgendwann mal einer kommen und die Zähler auswechseln!
erwinruhl

Beitragvon Südheidjer » So Sep 03, 2023 1:06

Tiny, du traust dir was....wenn da mal nicht die Exekutive aktiv wird.
Südheidjer

Beitragvon erwinruhl » So Sep 03, 2023 1:16

Südheidjer, der Moderator hat da ja einen Tag da drüber nachgedacht und mich dann frei geschalten.
Ist fast so wie mit meiner Steuer. Da habe ich dem Sachbearbeiter auch zwei Briefe geschrieben und Belege nachgereicht.
Jetzt habe ich dann alles so ziemlich angegeben, der Gewinn meiner Geschäfte wäre bei ca. 25.000,- und ich warte auf die Abrechnung meiner Steuer. Da bin ich eher gespannt.
erwinruhl

Beitragvon fedorow » So Sep 03, 2023 1:32

Ich weiss garnicht wie man heute in so einen Quatsch wie PV investieren kann. Beim Verkauf gibts 8 Cent je kwh, beim Selbstverbrauch spart man die derzeit 30 Cent kwh Einkaufspreis.
Aber da bau ich mit doch keine 10 kwp Anlage für mittlerweile knapp 20 000 Euro aufs EFH.
Die 20 000 legt man in einen MSCI World an und hat seine langfristig seit vielen Jahren 8 % p.a. Rendite ohne das man sein Dach versaut und den späteren Rückbau und Entsorgung spart man ebenfalls.
Mit den 8 % aus 20 000 hat man mit seinem Fond oder ETF schonmal 1600 Euro im Jahr.
Damit kann ein Privathaushalt auch seine 2500 kwh Strombedarf im Jahr mit zurzeit 750 Euro locker bezahlen. Die restlichen 7500 kwh kann er für 8 Cent verkaufen was 600 Euro bringt. Da komm ich dann bei der PV Anlage 750+600 auf grob 1350 Euro Rendite im Jahr, aber noch abzüglich Unterhalt, Versicherung nicht vergessen !!
Keine Ahnung wie da bei einigen ein Gewinn rauskommen soll, sofern man rechnen kann.
Zuletzt geändert von fedorow am So Sep 03, 2023 1:41, insgesamt 1-mal geändert.
fedorow

Beitragvon Südheidjer » So Sep 03, 2023 1:40

erwinruhl hat geschrieben:Südheidjer, der Moderator hat da ja einen Tag da drüber nachgedacht und mich dann frei geschalten.
Ist fast so wie mit meiner Steuer. Da habe ich dem Sachbearbeiter auch zwei Briefe geschrieben und Belege nachgereicht.
Jetzt habe ich dann alles so ziemlich angegeben, der Gewinn meiner Geschäfte wäre bei ca. 25.000,- und ich warte auf die Abrechnung meiner Steuer. Da bin ich eher gespannt.

Dann liefere uns aber bitte zukünftig auch gute Infos und nicht diesen ganzen Promotion-Kack, mit dem du dich bemühst, ein paar Euros zu verdienen. Bisher ordne ich deine Infos fast ausschließlich für die Mülltonne ein.
Also, gib dir bitte Mühe.
Südheidjer

Beitragvon erwinruhl » So Sep 03, 2023 2:11

Ja, Südheidjer, der Zugewinn, den ich durch den Landtreff bis jetzt generiert habe, ist ja zu vernachlässigen! Von der Seite kommt ja nichts!

Nein so strategische Überlegungen, wie sie der Fedorow anstellt, die sind eher zielführend!

Denke seine Abneugung gegen PV und Vermietung sind sehr interessant und hilfreich!
erwinruhl

Beitragvon fedorow » So Sep 03, 2023 2:30

Abneigung würde ich nicht zwingend sagen, es ist immer die Frage ob es eine andere und bessere Alternative gibt. Sollte man sich immer fragen. Und da muss man rechnen und die Zukunft incl Politik einschätzen.
Bei dieser Politik grundsätzlich nicht einfach zu investieren. Aber wir wissen und sehen bereits wohin sich diese DDR 2.0 Politik entwickelt.
Die Lösung wäre ein AfD bei 50 %. Das wird leider nicht passieren also muss man sich irgendwie arrangieren.
Wenn ich dann das derzeitige mehrfach beschriebene " Gesamtbild " zu Mietobjekten und PV ansehe incl dieser Politik, dann gibts bessere Alternativen.
Da hab ich deswegen keine Abneigung aber in diesen beiden Anlagefeldern würde ich Stand heute, keinen einzigen Euro investieren.
Gibt wie beschrieben einfach bessere Alternativen.
Noch ein Beispiel : Bei dieser Politik müßt ihr neben Mietenstopp und andere Scherze, um wieder auf PV zu kommen auch damit rechnen das die bei Sonnenschein wegen zuviel PV Strom euch in naher Zukunft einfach keine Vergütung bezahlen. Überschüssiger erneuerbarer Strom wird bekanntlich ins Ausland kostenlos verschenkt um das Netz stabil zu halten sofern man die Anlagen nicht abschaltet.
Dieser Strom wird nicht ewig vergütet werden, da zudem weiter in PV installiert wird also nochmehr Strom bei Sonnenschein. Sollte jedem einleuchten was auch verständlich wäre.
Man sollte mit seinen Planungen immer um 2 Ecken vorausschauen können was nicht einfach aber möglich ist, um den schwarzen ( heute grünen ) Mumpitz zu sehen bevor man selber gesehen und von dem Monster gefressen wird.
Zuletzt geändert von fedorow am Mo Sep 04, 2023 13:34, insgesamt 1-mal geändert.
fedorow

Beitragvon Falke » So Sep 03, 2023 9:08

erwinruhl hat geschrieben:Südheidjer, der Moderator hat da ja einen Tag da drüber nachgedacht und mich dann frei geschalten.

Kein Moderator schaltet neuangemeldete User frei - das macht der Administrator. Oder ein Algorithmus in der Forensoftware ...

Sequentielle Accounts werden geduldet. Der vorherige Account ist aber damit "gestorben".

@erwinruhl darf in den von seinem Vorgänger-Account eröffneten Themen meinetwegen weiter seine Befindlichkeitsmeldungen ausbreiten.

Beim leisesten Anflug von Eigenwerbung wird auch @erwinruhl gesperrt.

Falke
Falke
Moderator

• Website

Beitragvon erwinruhl » So Sep 03, 2023 11:47

Danke Falke, dass Du mich da jetzt nicht gleich und sofort gesperrt oder raus geschmissen hast mit meinem neuen Account. Danke schön.

Wie gesagt konnte ich ja über meine Werbungsaktivitäten auch keinen messbaren Erfolg verbuchen. Der Landtreff scheint bei uns in Scheinfeld nicht sehr verbreitet zu sein!

Interessante Grafik, Fedorow, die Tesla haben ganz schön zugelegt! Denke, mit denen könnte ich vielleicht auch bisschen spekulieren!
---
8.9.23
Streik in Australien sorgt für stark steigenden Gaspreis in Europa
4 Std.
Am Freitag kostete eine Megawattstunde Gas an der Börse in Amsterdam 36,20 Euro – ein Anstieg um elf Prozent innerhalb eines Tages. Grund ist ein Streik in einer Flüssiggasanlage in Australien.

Verivox sagt, bei 5000 kWh kostet ein Jahresvertrag 1500,-. die kWh also 30 Cent

Ja, und in den drei Sommermonaten hatte ich dann so ca. 100 kWh gekauften Strom für mein Warmwasser und Heizerei verbraucht.
Pro Tag ein kWh = 30 Cent!

Ja, das gefällt mir ganz gut, auch wenn der COP der Wärmepumpe nur bei 2,5 war!

Jetzt geht das ja auf den Winter zu. Jetzt werde ich dann auch wieder heizen müssen und dann mehr Strom kaufen müssen. Mal schaun.
erwinruhl

Beitragvon erwinruhl » Do Sep 14, 2023 11:15

Heizöl kostet jetzt so bei 1,16 der Liter.
Tecson schreibt:
Heizöl­preise, akt. Preis­entwicklung:

Die Heiz­öl­preise in Deutsch­land zeigen sich auch am heu­tigen Don­ners­tag mit unein­heit­lichen Preis­kor­rek­turen. Mit der jüng­sten Teuer­ung beim Rohöl, aber heu­tigen Ab­wärts­kor­rektur beim Gasöl (Heizöl­vor­pro­dukt) sind die Vor­gaben der Ölbörsen heute Morgen ent­spre­chend diffe­ren­ziert. Bei den Ange­bots­preisen der Heizöl­händler ergaben sich heute Morgen mehr­heit­lich Preis­auf­schläge im Bereich von +0,3 bis +1,3 ct/l. Den über­regio­nal gemit­tel­ten Durch­schnitts­preis konn­ten wir am Donners­tag­morgen bei 116,70 €/100L Heizöl fest­stellen.
(Refe­renz­preis DE-Ø, TECSON-Erhebung 14. Sept.).

https://www.tecson.de/heizoelpreise.html

Ich schau bei Verivox und 1500 kWh:

Rheinpower hat ein Angebot mit hohem Sofortrabatt von so ca. 246,-

Ihre Verbrauchsangabe für 1.500 kWh pro Jahr
x Arbeitspreis pro kWh 32,45 Cent pro kWh
= Arbeitspreis gesamt 486,77 € pro Jahr
+ Grundpreis 149,67 € pro Jahr (12,47 € pro Monat)
= Gesamtpreis im ersten Jahr ohne Bonus 636,44 € pro Jahr
Durchschnitt pro Monat 53,04 € pro Monat
- Sofortbonus (einmalig) 246,00 €
= Gesamtpreis im ersten Jahr inkl. Bonus 390,44 € pro Jahr
Durchschnitt pro Monat 32,54 € pro Monat
Geschätzter Abschlag (monatliche Kontobelastung) ca. 57,86 € pro Monat
Hinweis: Sie zahlen bei diesem Tarif voraussichtlich 11 monatliche Abschläge. Als Berechnungsgrundlage des geschätzten monatlichen Abschlags dient der Gesamtpreis ohne möglichen Bonus im 1. Jahr, die möglichen Boni werden nicht mit einberechnet, da diese Ihnen möglicherweise einmalig im 1. Jahr gutgeschrieben werden.
Gültig seit: 14.09.2023

ergibt effektivpreis pro kWh von 26 Cent!

Und wenn man über Shoop und Preisvergleich.de geht, könnte es sein, dass man noch so ca. 35,- Cashback bekommen könnte!

Den Link zu Mydealz hat der Falke vermutlich gelöst, wo das behandelt wird!

Habe gerade mal nachgeschaut, der Sofortbonus wurde von 246 auf 136 reduziert, also nicht mehr ganz so gut, der Deal!

Und gerade schaue ich auf meine Mydealz- Seite und habe von Mydealz eine private Nachricht bekommen mit einem 5,- Amazon- Gutschein! Mein Deal mit dem Strom wäre der zweitheisseste gestern gewesen!

Also Falke, da kannst Dir ein Beispiel nehmen und mir vielleicht auch mal einen Gutschein schicken!

mydealz17.09.2023 05:20
Hallo DSLsucher,

Dein Deal 1500 kWh Strom für 26 Cent/kWh effektiv bei Rheinpower (PLZ 91443) hat es gestern unter die heißen Deals geschafft, Glückwunsch! Als heißer Deal hat er anderen Mitgliedern wie Dir geholfen, die richtige Kaufentscheidung zu treffen. Wir wissen es sehr zu schätzen, dass Du Dir die Zeit genommen hast, das Angebot zum Vorteil aller zu teilen.

Hier ist ein kleiner Rückblick, wie Dein Deal performt hat:

Dein Deal wurde über 111200 Mal gesehen mit 121 Votes, die zu einer Temperatur von 192.84 geführt haben, 24 Kommentare und über 1250 Klicks auf den Link zum Angebot - Gute Arbeit!

Nochmals vielen Dank für Deinen Beitrag und wir freuen uns schon auf Deinen nächsten Deal!

Dein mydealz-Team
erwinruhl

Beitragvon erwinruhl » Fr Sep 22, 2023 12:56

ja, der Bonus ist zurück, bei mir 244,-
plus die 35 Euros über Shoop und Preisvergleich.de bin ich bei so 24 Cent effektiv!!!
erwinruhl

VorherigeNächste

Antwort erstellen
581 Beiträge • Seite 31 von 39 • 1 ... 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34 ... 39

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines