Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Feb 11, 2026 16:10

Termin 1. Düngergabe

Hier ist Platz für alles was auf dem Acker wächst ;-).
Antwort erstellen
1088 Beiträge • Seite 21 von 73 • 1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24 ... 73

Re: Termin 1. Düngergabe

Beitragvon Johnny 6520 » Di Feb 25, 2020 19:02

Unnötig hat geschrieben:
Fendt 308 ci hat geschrieben:
langholzbauer hat geschrieben:104kg N im Februar!
Da muss ja im März schon ein gekürzt werden... :oops:
Oder es gibt nächstes Jahr einen neuen roten Grundwasserkörper :gewitter:

Erst lesen.

Vorfrucht war Körnermais mit 130 dt und entsprechendem Stroh.
Das zehrt schon mal gefühlte 50 N.

Bin ja kein Anfänger.
Wer in diesem Fall die erste Gabe nicht deutlich erhöht, kann sich bis zur Ernte mit dünnen Beständen rumärgern.

Da nützt mir der rote Grundwasserkörper so wenig wie die Düngebedarfsermittlung.
Das nennt sich Erfahrung.

Und Papier ist bekannterweise geduldig.

Ein Großteil der Ersten Gabe ist übrigens schon Geschichte.
Der böige Wind heute hat uns leider ausgebremst :lol: