Die Bestände sehen vllt. etwas vitaler aus, aber davon kaufen kannst dir nix. Im Gegenteil, die Pflanzen werden frostempfindlicher.
Haben hier ne Grünlandtemperatursumme von 130, keinen Schimmer warum man irgendwas außer Gülle düngen sollte.
Aktuelle Zeit: Mi Nov 12, 2025 22:48
Freakshow hat geschrieben:Mann muss da schon aufpassen, zumindest die halbe Wirkung von so einem KAS verfliegt schneller als man denkt...
Freakshow hat geschrieben:...zumindest die halbe Wirkung von so einem KAS verfliegt schneller als man denkt...
Johnny 6520 hat geschrieben:615 LSA Turbomatik E hat geschrieben:615 LSA Turbomatik E hat geschrieben:Gülle hab ich ja größtenteils schon draußen. Jetzt sind für nächste Woche wieder schöne Nachtfröste gemeldet. Da werde ich auf jeden Fall gülle fertig machen und den Raps und die Gerste andüngen.
Wie weit seid ihr schon ?
Ach ja, der Johnny 6520 ist hier nicht gefragt.
Was ein Dreck, gestern hat es 5cm geschneit
Bei uns auch aber vielleicht taut er heute und morgen weg,vielleicht geht's dann ab Dienstag!
Wo die Sonne hin scheint und auf denn Dächern ist er eh schon fast weg!
Wini hat geschrieben:Die aktuellen Nachtfröste und leichte Schneebedeckung sollten genutzt werden, um einerseits die
schwere Fahrspurschäden in den bekannten Sumpfecken zu vermeiden und um andererseits
durch die Schneeschmelze tagsüber ein Einwaschen des Düngers in den Boden zu erleichtern.
Beim Bodenprobenziehen ist uns übrigens die hohe Trockenheit im Unterboden
im Bereich 30-60cm aufgefallen. Ohne den Schlegel ging der Probenzieher da
nicht rein. Teilweise ist die Bodenprobe aus 60cm Tiefe knochentrocken in den
Probeeimer gerieselt !
Ich denke, das hier eine frühe und hohe Gabe von Vorteil sein wird, da sich
auch heuer wieder ein Trockenjahr ankündigt.
Gut Frost und Wurf
Wini
Höffti hat geschrieben:Freakshow hat geschrieben:Mann muss da schon aufpassen, zumindest die halbe Wirkung von so einem KAS verfliegt schneller als man denkt...
Wie sieht denn so ein "Aufpassen" aus? Und was macht man, wenn man merkt, das Wirkung anfängt zu verfliegen? Regenschirme aufs Feld stellen?
Mitglieder: Bing [Bot], Friedlmann, Google [Bot], Majestic-12 [Bot]