Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 22:57

Verstöße gegen Tierschutz bei Milchbauern in Bayern

Fragen und Antworten rund um die Rindviehhaltung.
Antwort erstellen
1586 Beiträge • Seite 89 von 106 • 1 ... 86, 87, 88, 89, 90, 91, 92 ... 106

Re: Verstöße gegen Tierschutz bei Milchbauern in Bayern

Beitragvon julius » Sa Aug 07, 2021 10:28

Finde ich völlig okay ! Solche Menschen haben im Sport nichts zu suchen.

Das war ein Tier das einen Schlag mit der Hand abbekam. Wurde streng geahndet was o.k. ist.
Wenn es aber um Landwirte geht, interessiert das keinen.
Neulich musste doch der deutsche Trainer sofort von Olympia abreisen weil er seinen Schützling angefeuert hat, mit " hol die Kameltreiber ". Das wurde auch als Skandal betitelt und er musste abreisen wegen Diskriminierung und bekam einen Shitstorm.
Finde ich o.k. aber da wird schon mit zweierlei Maß gemessen. Sagt man öffentlich Kameltreiber ist das ein Skandal. Aber wenn man sich die Comedy oder Sketch Sendungen im TV oder Internet ansieht werden doch Landwirte ständig diskriminiert und als blöd und rückständige Hinterwälder hingestellt die den ganzen Tag in Gummistiefel und Mistgabel rumlaufen. Und sowas wird im öffentlichen TV gezeigt zur Belustigung.

Oder Aussagen wie die dümmsten Bauern haben die dicksten Kartoffeln ist doch pure Diskriminierung denn das bedeutet nichts anderes das ein Landwirt blöd sein muss, um gut zu ernten. Sieht man auch öfters in Comedy Shows im TV !
Mohrenkopf oder Mohrenstrasse muss aber umbenannt werden, weil das Diskriminierung gegenüber Schwarze wäre.
Dann hab ich mal den Spruch gehört " schlägt der Blitz den Bauer tot, spart sein Weib sein Abendbrot " oder " ist der Bauer am verrecken, wird er wohl im Silo stecken " Solche Bauernsprüche oder Bauernwitze kursieren und da regt sich keiner auf.

Wir kennen alle weitere abwertende Bauernsprüche oder Bauernwitze und sowas kursiert zuhauf an Schulen oder im Netz.
Das Bauernkinder in der Schule gemobbt werden ist auch jedem bekannt. Wundert mich dann nicht mehr.

Die Sprüche und Diskriminierung gegen Landwirte kann man lustig finden aber die Bezeichnung " Kameltreiber " ist doch nichts anderes wie wenn man einen Landwirt als " Kuhtreiber " bezeichnet und ist eher eine harmlose Aussage im Vergleich zu dem eben aufgeführten.

Egal ob das bei einem Olympia Wettkampf gesagt wird, im Netz oder an Schulen, das macht es nicht besser oder schlechter.
Nur hört man nichts wenn es um Landwirte geht, und wie eben geschrieben machen die öffentlichen Medien noch mit wenn man Landwirte in TV Shows veräppeln kann.
Anscheinend sind Landwirte Menschen der zweiten oder dritten Klasse, denn da ist Mobbing erlaubt.
julius

Beitragvon Sturmwind42 » Sa Aug 07, 2021 12:37

DWEWT hat geschrieben: In der Freizeit und im Sport solle man auf Praktiken, die auf Zwang beruhen, komplett verzichten.
Das ist nur in der Nutztierhaltung erlaubt oder wie ? Zwang ? Wer misst das ? Wo ist die Messlatte wann genau Zwang beginnt ?
Deiner Theorie nach dürfte man ein Pferd (oder anderes Tier ) weder am Halfter führen noch in eine Koppel /Weide einpferchen, denn das ist bereits Zwang .

Der Heckmeck der sicher optisch unschönen Szene, ausgelöst durch die Reiterin, sehe ich für das Pferd als relativ unrelevant an . Schmerzen von Faustschlag und der hilflosen Gerten"hiebe" hatte das Pferd wohl sehr wenig .
Das Pferd hat ja förmlich gespielt mit der Reiterin, ( "was möchstet du da oben , ich nehme dich nicht zu meinem Leittier , nehme dich nicht ernst ")
sie war völlig hilflos und ausgeliefert und somit nur Beiwerk aus Sicht des Pferdes .

Unschön allemal , vor allem für Zuseher die nicht fachkundig sind , ein schlechtes Licht auf den Pferdesport werfend .

Was ich hier fordern würde wäre den dämlichen Pferdewechsel zu verbieten ! Fünfkampf in dem ein Pferd involviert ist , würde ich auch verbieten . Rein reiterlich hat es hier ganz arg gefehlt .
Sturmwind42

Beitragvon Kormoran2 » Sa Aug 07, 2021 13:12

Hab gerade gehört, dass das "Schlagen" eines Reitpferdes auf den Hals nach einem erfolgreichen Ritt ab sofort streng verboten ist und mit der Heimreise des Reiters beantwortet wird.
Darüber hinaus werden jegliche thriumphale Gesten nach einem Sieg, wie etwa das Recken der Faust, das Zerreißen des Trikots, das Brüllen gen Himmel als Rassismus gegenüber den Verlierern gewertet und mit der Heimreise des Rassisten beantwortet.
Weitere streng Verhaltensregeln sollen noch innerhalb der letzten Olympiatage verkündet werden und sind unmittelbar in der Vorbereitung. Man zieht dazu deutsche Diskriminierungs-Fachkräfte zu Rate.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon T5060 » Sa Aug 07, 2021 13:19

Seit der flächendeckenden Einführung des Verbrennungsmotors kann auf das Pferd als Fortbewegungsmittel verzichtet werden. Die Abschaffung der Pferde würde einen großen Beitrag zum Klimaschutz leisten
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Isarland » Sa Aug 07, 2021 14:00

T5060 hat geschrieben:Seit der flächendeckenden Einführung des Verbrennungsmotors kann auf das Pferd als Fortbewegungsmittel verzichtet werden. Die Abschaffung der Pferde würde einen großen Beitrag zum Klimaschutz leisten

:!: :!: :!: Nur ein Pferd in der Salami ist ein gutes Pferd :!: :!: :!:
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon T5060 » Sa Aug 07, 2021 14:05

Isarland hat geschrieben:
T5060 hat geschrieben:Seit der flächendeckenden Einführung des Verbrennungsmotors kann auf das Pferd als Fortbewegungsmittel verzichtet werden. Die Abschaffung der Pferde würde einen großen Beitrag zum Klimaschutz leisten

:!: :!: :!: Nur ein Pferd in der Salami ist ein gutes Pferd :!: :!: :!:

So 10% von Mutti´s Stimulations-Vierbeiner in der Salami gibt der Salami eine schöne schnittfeste Konsistenz :mrgreen:
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon clemi » Sa Aug 07, 2021 16:46

moinsen,

ja so schlimm sehe ich das auch nicht mit dieser olympia reiterin, das sind halt führungsmittel beim reiten ..und im prinzip haben ja meine vorredner recht..das pferd hat gemacht mit der reiterin was es will.

das da jetztn shitstorm ist...war doch logisch und zu erwarten....
clemi

Beitragvon Paule1 » Sa Aug 07, 2021 17:26

Da gibt es nicht hinzuzufügen, Pferde verbot wenn es nur der Freizeit dient auch Ketzen und Hunde sind meist nutzlose Tiere :idea: Es solen ja auch Kühe wegen dem Wasserverbrauch und dme CO2 verboten werden, obwohl diese der Ernährung dienen :idea:
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon DWEWT » Sa Aug 07, 2021 17:41

Die Landwirtschaft würde gut daran tun, sich von den Vorgängen dieses Rittes zu distanzieren, als den Versuch zu unternehmen, diesen Vorfall herunterzuspielen. Bei zweifachem Verweigern wird jeder gescheite Reiter aufgeben. Er nimmt seine Reitkappe ab und demonstriert damit die Aufgabe/das Ausscheiden. Wenn hier, nur weil die Goldmedaille in greifbarer Nähe war, grob mit dem Pferd umgegangen wurde, ist das inakzeptabel! Wenn die Reiterin jetzt immer noch nicht einsichtig ist und beteuert, sie sei in keiner Phase des Rittes grob zu ihrem Pferd gewesen, dann kann man kein Mitleid bezüglich der öffentlichen Meinung, zu ihrem und der Trainerin Handeln, haben.
Mich erstaunt immer wieder, dass all diese Eliten auf der einen Seite keine Möglichkeit auslassen, sich in der Öffentlichkeit zu präsentieren. Erfahren sie dann im Netz Kritik und auch Hass, wird so ein Kanal schnell mal geschlossen. Soetwas nennt man fehlende Stresstoleranz. Da werden diese Leute ganz schnell zu Sensibelchen.
DWEWT

Beitragvon Sturmwind42 » Sa Aug 07, 2021 19:59

Wer intensiv Kontakt mit Pferden hat der weiss was für ein Pipifax diese "Schläge" waren. Einfach mal beiwohnen wenn sich Pferde untereinander klopfen, da ist das hier unter " ferner liefen "!
Die "Gewalt" bzw der "Schmerz" der dem Pferd zugefügt wurde ist absolut marginal . Trotzdem gehören solche Bilder nicht dorthin ! Auch muss es nicht sein ein Pferd so auszubilden -zwingen, aber selbst das hat sie ja nicht geschafft .

Die Reiterin war lediglich eine kleine Beifahrerin aber keine Pilotin . Runterspielen mag ich lediglich den Heibo um die angebliche Tierquälerei, als wäre die Landwirtschaft da sündenfrei !
Das heben des Helms zur Aufgabe ist lange her, das macht kein Mensch mehr, schon lange nimmer, manche reiten einfach Richtung Ausgang, andere heben evtl noch die Hand . Deine Beobachtungen sind also asbach uralt .

Verstehen kann ich aber dass der normale Laie diese Szenen als Tierquälerei ansieht .
Andere wollen Pferde abschaffen, aber die Salami davon sehr wohl essen . Wo kommt dann selbige her wenn die Pferde abgeschafft wurden ? Man sägt den Ast ab auf dem man sitzt -- das ist mal ne Logik !

Wie sieht euer Alternativprogramm für die Flächen, Betriebe , Handwerker und Arbeitsplätze aus die heute davon leben ? Da stochern Leute in Themen rum von denen sie gleich gar keine Ahnung haben . Besser wäre doch ehrlich zu sein, man gönnt es denen einfach nicht, das ist m.M. alles .

Wenn dem nicht so wäre, dann müsste man im gleichen Atemzug alle Autos über 60 PS , jedes Wohnmobil, jedes Boot , Elektrofahrräder, Poole Urlaube und andere 1000 Sachen mehr verbieten !
Sturmwind42

Beitragvon T5060 » Sa Aug 07, 2021 20:16

Man muss einfach mit dem Gaul "eins" sein. Ein gutes Hoppa ist sehr eigenwillig und eitel und möchte SEINEN Erfolg auch wahrnehmen.
Das ist viel Psycho und man muss wirklich dem Pferd seinen Erfolg gönnen, aber genau bis dahin muss das Hoppa auch funktionieren.
Das können Männer einfach besser, das sind Respektspersonen.
T5060

Beitragvon DWEWT » Sa Aug 07, 2021 20:31

Sturmwind42 hat geschrieben:Wer intensiv Kontakt mit Pferden hat der weiss was für ein Pipifax diese "Schläge" waren. Einfach mal beiwohnen wenn sich Pferde untereinander klopfen, da ist das hier unter " ferner liefen "!
Die "Gewalt" bzw der "Schmerz" der dem Pferd zugefügt wurde ist absolut marginal . Trotzdem gehören solche Bilder nicht dorthin ! Auch muss es nicht sein ein Pferd so auszubilden -zwingen, aber selbst das hat sie ja nicht geschafft .

Die Reiterin war lediglich eine kleine Beifahrerin aber keine Pilotin . Runterspielen mag ich lediglich den Heibo um die angebliche Tierquälerei, als wäre die Landwirtschaft da sündenfrei !
Das heben des Helms zur Aufgabe ist lange her, das macht kein Mensch mehr, schon lange nimmer, manche reiten einfach Richtung Ausgang, andere heben evtl noch die Hand . Deine Beobachtungen sind also asbach uralt .

Verstehen kann ich aber dass der normale Laie diese Szenen als Tierquälerei ansieht .
Andere wollen Pferde abschaffen, aber die Salami davon sehr wohl essen . Wo kommt dann selbige her wenn die Pferde abgeschafft wurden ? Man sägt den Ast ab auf dem man sitzt -- das ist mal ne Logik !

Wie sieht euer Alternativprogramm für die Flächen, Betriebe , Handwerker und Arbeitsplätze aus die heute davon leben ? Da stochern Leute in Themen rum von denen sie gleich gar keine Ahnung haben . Besser wäre doch ehrlich zu sein, man gönnt es denen einfach nicht, das ist m.M. alles .

Wenn dem nicht so wäre, dann müsste man im gleichen Atemzug alle Autos über 60 PS , jedes Wohnmobil, jedes Boot , Elektrofahrräder, Poole Urlaube und andere 1000 Sachen mehr verbieten !

Tut mir leid aber das ist ein Rundumschlag der das Problem nicht trifft.
Wenn Pferde ihre Auseinandersetzungen austragen, hat der vermeindlich Schwächere die Möglichkeit sich zurückzuziehen. Das ist beim Reiten nicht gegeben! Somit ist dein Vergleich hanebüchen!
Ob der Schmerz, wie du meinst, "marginal" ist, ist irrelevant! Beim Milchkühe quälen, so wie wir es hier im thread beschrieben bekommen haben, waren die Quäler auch deiner Meinung. Das wilde Traktieren mit Gerte und Sporen ist inakzeptabel! Wenn die Reiterin ihre Unterlegenheit hätte erkennen können, hätte sie aufgeben müssen, statt herumzufuchteln. Mit welcher Geste sie die Aufgabe mitgeteilt hätte, ist absolut nebensächlich.
Die Salami kann auch von alten Arbeitspferden gemachtt werden. Das gibt eine starke Rotbraune Färbung.
Flächen die aufgrund der Abschaffung der fun-Pferde frei werden, können auch wieder in Pflege und korrekte Bewirtschaftung genommen werden. Irgendwann sind sie dann auch wieder rinderfähig.
Als die Todesstrafe abgeschafft wurde, kamen auch Fragen nach einer möglichen Beschäftigung der Henker und Scharfrichter auf. Mit landwirtschaftlichen Betrieben, die aufgegeben werden, verschwinden auch Arbeitsplätze. Fragt jemand danach?
Was hat der Gebrauchsgegenstand Auto mit einem Tier gemein, das nur zum Spaß seines Halters gehalten wird? Wenn das Auto nicht gebraucht wird, steht es emissionsfrei herum. Das Spass-Pferd emitiert immer! Und das, ohne jeglichen Nutzen!
DWEWT

Beitragvon DWEWT » Sa Aug 07, 2021 20:37

T5060 hat geschrieben:Das können Männer einfach besser, das sind Respektspersonen.

Kompletter Widerspruch! Schau dir die Erfolge im Reitsport an. Mehr als 70% davon werden mittlerweile von Frauen errungen. Frauen und Pferde, abgesehen von diesem konkreten Fall, harmonieren einfach besser.
Mein Tierarzt ist ein erfolgreicher Sportpferdezüchter (Springsport). Wenn er junge Pferde verkauft, graut es ihm immer davor, wenn männliche Reiter zum Proberitt kommen. Es gilt die alte Weisheit: Man dominiert nur, wenn man sich als unterlegen verkauft! Genau das verstehen Frauen ungemein gut. Nicht nur bei Pferden!
DWEWT

Beitragvon Botaniker » Sa Aug 07, 2021 21:40

Wenn ich mich auf den Pferdehöfen hier in der Gegend umgucke finde ich keine Männer, es reiten praktisch nur Frauen.
Wo sollen da die Männer nachwachsen für den Sport mit Pferden?
Botaniker

Beitragvon Neo-LW » Sa Aug 07, 2021 21:59

Moin,

Botaniker hat geschrieben:
Wenn ich mich auf den Pferdehöfen hier in der Gegend umgucke finde ich keine Männer, es reiten praktisch nur Frauen.
Wo sollen da die Männer nachwachsen für den Sport mit Pferden?

Na, durch Zellteilung bestimmt nicht.
Noch braucht man Frauen dafür.
Klonen ist noch verboten.

Ich habe einen Führerschein für einen Hottemax.

Olli
Chief Executive Officer of Agriculture
Neo-LW

VorherigeNächste

Antwort erstellen
1586 Beiträge • Seite 89 von 106 • 1 ... 86, 87, 88, 89, 90, 91, 92 ... 106

Zurück zu Rinderforum