Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 22:57

Verstöße gegen Tierschutz bei Milchbauern in Bayern

Fragen und Antworten rund um die Rindviehhaltung.
Antwort erstellen
1586 Beiträge • Seite 90 von 106 • 1 ... 87, 88, 89, 90, 91, 92, 93 ... 106

Re: Verstöße gegen Tierschutz bei Milchbauern in Bayern

Beitragvon T5060 » Sa Aug 07, 2021 23:52

Es gibt ja die beiden Ausnahmeexemplare, die Rotbunt-Kuh "Elbe" aus Albführen und das Pferd "Halla" mit H.G.Winkler.
Rest kann man googlen, zu Halla gibt es sogar eine gutgeschriebene Biographie.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Sturmwind42 » So Aug 08, 2021 7:38

DWEWT hat geschrieben:Wenn Pferde ihre Auseinandersetzungen austragen, hat der vermeindlich Schwächere die Möglichkeit sich zurückzuziehen.
Ahh , der geht dann in den Stall und sperrt sich ein oder wie ? Ich sehe das täglich anders auf meiner Hengstweide, die kloppen und werden verkloppt , , die beissen und werden gebissen , liefern sich Jagden , was auch gut für ein später sozialisiertes Pferd ist .

Ob der Schmerz, wie du meinst, "marginal" ist, ist irrelevant! Beim Milchkühe quälen, so wie wir es hier im thread beschrieben bekommen haben, waren die Quäler auch deiner Meinung. Das wilde Traktieren mit Gerte und Sporen ist inakzeptabel! Wenn die Reiterin ihre Unterlegenheit hätte erkennen können, hätte sie aufgeben müssen, statt herumzufuchteln.
Du hast es noch nicht verstanden, ich möchte keinesfalls die Reiterin in Schutz nehmen ! Lediglich den Heibo über die angeblich massive Quälerei . Und ja sie war hilflos und deplatziert, hätte viel früher erkennen müssen dass das nix wird und aufgeben müssen !
Den der Faustschlag der Trainerin (der eh fast ins Leere ging ,) hat das Pferd wohl kaum wahr genommen .

Mit welcher Geste sie die Aufgabe mitgeteilt hätte, ist absolut nebensächlich.
´Das hast du ins Spiel gebracht und damit dein Wissen geoutet !
Die Salami kann auch von alten Arbeitspferden gemachtt werden.
Wenn die paar Pferde dafür reichen, bitteschön , dann musst grün wählen . Hoffe die nehmen dir dann auch dein Motorrad und was sonst noch unsinniges rumsteht .

Flächen die aufgrund der Abschaffung der fun-Pferde frei werden, können auch wieder in Pflege und korrekte Bewirtschaftung genommen werden. Irgendwann sind sie dann auch wieder rinderfähig.
Sinnvolle Entscheidung die dann noch mehr Fleisch auf den eh schon gesättigten Markt wirft , ein VT für alle Rindermäster , gell ?

Als die Todesstrafe abgeschafft wurde, kamen auch Fragen nach einer möglichen Beschäftigung der Henker und Scharfrichter auf.
Welch ein Vergleich ! Wieviel Milli-Promille an einer Million Einwohner waren Henker ? Ich kann aber verstehen dass man , wohnhaft im Outback des Ostens, und als Laie , keinen Überblick hat was und wieviel mit dieser Szene alles zusammenhängt .

Was hat der Gebrauchsgegenstand Auto mit einem Tier gemein, das nur zum Spaß seines Halters gehalten wird? Wenn das Auto nicht gebraucht wird, steht es emissionsfrei herum. Das Spass-Pferd emitiert immer! Und das, ohne jeglichen Nutzen!
So ein Schwachsinn ! Selbst wenn ein Auto niemals einen Meter gefahren wird , hat es schon viel mehr dem Klima geschadet als es ein Pferdeleben je tun kann !
Und erzähl mir nicht dass ein Luxus oder Sportwagen , oder eines mit viel PS ein nötiger Gebrauchsgegenstand ist !
Und natürlich hat das Fun-Pferd einen Nutzen, es nutzt dem Besitzer als Freizeitbeschäftigung und nutzt somit vielen Branchen für Brot und Auskommen . Aus dieser Sicht nix anderes als dein Motorrad, das ich dir gerne gönne . Ich kann doch nicht einfach jemand seine legale Freizeitbeschäftigung nehmen, wo sind wir denn ..

Da hätte ich von dir tatsächlich mehr und qualitativ bessere Beiträge erwartet ! Sinnlos mit dir und auch dem blauen Bulldog , es fehlt euch die Munition dafür !

Nicht dass die Szene schuldenfrei wäre, aber da gäbe es andere , viel wichtigere Dinge zu dezimieren die täglich damit passieren.

Und jetzt geh ich Arbeitspferde fahren, Arbeit und Hobby/Leidenschaft zeitgleich, geplante 50 km mit Mittagspause am/im Biergarten . Was ich und meine sechs Beifahrer/innen wohl täte/n hätte/n ich/wir dieses nicht ? Motorradfahren wäre es eher nicht, aber emissionsärmer wär es wohl auch nicht !
Sturmwind42

Beitragvon CarpeDiem » So Aug 08, 2021 7:51

Nun ist der Milchbauer sogar zu den Sportpferden gekommen. Es ist schon erstaunlich wie sich einige User von der sensationsgeilen Presse aufmischen lassen, wobei sie doch sonst bei landwirtschaftlichen Themen Ausgewogenheit der Recherche reklamieren und die auf Krawall gebürsteten Medien verdammen....!! Verstehe wer will, ich jedenfalls nicht.
CarpeDiem

Beitragvon DWEWT » So Aug 08, 2021 8:14

@turmwind42

Du meinst also, ein Nutzen ist bereits gegeben, wenn sich irgendjemand mit einer Sache beschäftigen kann? Dann verstehe ich nicht, dass hier im Forum immer wieder die Nützlichkeit der Politik in Frage gestellt wird.
Bin raus!
DWEWT

Beitragvon Sturmwind42 » Mo Aug 09, 2021 6:25

DWEWT hat geschrieben:Bin raus!

Eine gute Entscheidung und die beste Aussage in diesem Fred !
Sturmwind42

Beitragvon Sturmwind42 » Mo Aug 09, 2021 6:29

CarpeDiem hat geschrieben:Nun ist der Milchbauer sogar zu den Sportpferden gekommen.

Das Schöne ist ja das solche Leute ihren "aktuellen" Wissensstand mit Aussagen beschreiben , sogar ohne dabei eine Datum zu nennen !
So entlarft sich jeder Dampfplauderer selbst.
Sturmwind42

Beitragvon ChrisB » Mo Aug 09, 2021 8:43

Hallo T5060 und Isarland,
Pferde gehören, nach Ihrem "Pferdeleben", nach meiner persönlicher Meinung,
in die Salami, aber erst dann!
Ich hätte Probleme mit dem Absatz meiner Flächenerträge, ohne Pferdehalter?
Kenne sehr viele Freizeit, Hobby und Profipferdehalter,
verkaufe Heu und auch mal Hafer an verschiedene Pferdehalter.
Vor allem in Mittelgebirge gibt es viele Pferdehalter,
je nach Pacht oder Grundpreisen der Flächen.
Ich hoffe weiterhin, auf viele Hobbypferdehalter :D
An dem Pferdesport, hängen auch sehr viel Geld sowie Arbeitsplätze dran!
Mancher Ackerbauer verkauft Stroh an Pferdehalter :klee:
ChrisB

Beitragvon Isarland » Mo Aug 09, 2021 10:46

ChrisB hat geschrieben:Hallo T5060 und Isarland,
Pferde gehören, nach Ihrem "Pferdeleben", nach meiner persönlicher Meinung,
in die Salami, aber erst dann!
Ich hätte Probleme mit dem Absatz meiner Flächenerträge, ohne Pferdehalter?
Kenne sehr viele Freizeit, Hobby und Profipferdehalter,
verkaufe Heu und auch mal Hafer an verschiedene Pferdehalter.
Vor allem in Mittelgebirge gibt es viele Pferdehalter,
je nach Pacht oder Grundpreisen der Flächen.
Ich hoffe weiterhin, auf viele Hobbypferdehalter :D
An dem Pferdesport, hängen auch sehr viel Geld sowie Arbeitsplätze dran!
Mancher Ackerbauer verkauft Stroh an Pferdehalter :klee:

Dass Pferde erst nach ihrem Pferdeleben in die Salami gehören, ist doch klar, oder hat jemand von einem lebenden Pferd in der Salami geschrieben? :lol: :lol: :lol:
Dein Geschäft mit den Pferdehaltern ist dir von Herzen gegönnt. Hoffentlich kommst auf dein Geld.
Mir werden immer wieder Wiesen angeboten von Nebenerwerblern, die ganz mit der Heuwerbung aufhören, nachdem sie ständig dem Geld hinterherlaufen müssen.
Nach der Heuernte hat mich so eine Tussi angerufen, ob sie immer mal wieder einen RB Heu kaufen kann. Sicher sagte ich. Ich lade aber erst auf, wenn ich das Geld habe. Sie: was soll das? vorher zahlt man doch nur bei den Nu.... Darauf ich: und die Rossweiber ihr Heu bei mir.....Ende des Telefonats.
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon Paule1 » Mo Aug 09, 2021 10:52

Pferde brauchts überhaupt nicht mehr, wozu denn :klug:

Da auch keine kühe mehr not wendig sind, sollten die Wiesen mit Bäumen bepflant werden und auch alle Orte die Reuth=Rodung im Namen haben :idea:

-reuth
https://de.wikipedia.org/wiki/-reuth
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon T5060 » Mo Aug 09, 2021 14:32

Das Fucking-Wix-Äffchen Rezo regt sich auch über das Reiten auf

https://www.youtube.com/watch?v=9_dE4ey70CI

Tja ab sofort giltet es nicht mehr als "schick" mit dem Hoppa zu reiten,
jetzt zeigst du nicht mehr das du mehr Kohle hast,
sondern der Reiter m/w/d ist ein Tierquäler m/w/d
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon langholzbauer » Mo Aug 09, 2021 14:54

....und damit wird wieder ein sehr wichtiges Stück Kulturgeschichte durch städtische Dekadenz verloren gehen!

Im Wohlleben - Faden steht es ja um den Pfedeeinsatz in der Forstwirtschaft ähnlich. :roll:
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon Kormoran2 » Mo Aug 09, 2021 16:45

Hab mir gerade mal diesen Rezo eine Minute lang angetan.

Dieses Wesen ist sozusagen ein Synonym für ahnungsloses Empören in Angelegenheiten, die selbst für Fachleute schwierig zu beurteilen sind. Aber dennoch maßlos empört sein. Quasi der Oliver Pocher für ganz Doofe.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Isarland » Mo Aug 09, 2021 16:52

Kormoran2 hat geschrieben:Hab mir gerade mal diesen Rezo eine Minute lang angetan.

Dieses Wesen ist sozusagen ein Synonym für ahnungsloses Empören in Angelegenheiten, die selbst für Fachleute schwierig zu beurteilen sind. Aber dennoch maßlos empört sein. Quasi der Oliver Pocher für ganz Doofe.

Die Verblödung des deutschen Volkes schreitet schneller voran, wie der Klimawandel.
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon Südheidjer » Mo Aug 09, 2021 18:00

T5060 hat geschrieben:Das Fucking-Wix-Äffchen Rezo regt sich auch über das Reiten auf

https://www.youtube.com/watch?v=9_dE4ey70CI

Tja ab sofort giltet es nicht mehr als "schick" mit dem Hoppa zu reiten,
jetzt zeigst du nicht mehr das du mehr Kohle hast,
sondern der Reiter m/w/d ist ein Tierquäler m/w/d

Bei Golem gab es heute die Meldung, daß eine Mutter in Brasilien ihrer Tochter den Instagram- und TikTok-Account gelöscht hat, obwohl das Töchterchen 1,7 Mio Follower hat(te):

" "Mein Kind ist kein Äffchen": Mutter beendet Influencer-Karriere ihrer Tochter "

https://www.golem.de/news/mein-kind-ist-kein-aeffchen-mutter-beendet-influencer-karriere-ihrer-tochter-2108-158757.html

Da sollten sich Rezos Eltern mal ein Beispiel dran nehmen.
Südheidjer

Beitragvon T5060 » Mo Aug 09, 2021 19:04

Kormoran2 hat geschrieben:Hab mir gerade mal diesen Rezo eine Minute lang angetan.

Pocher ist Zeuge Jehovas, das wussten alle der ist ein wenig Plemm-plemm, Rezo ist ein Pastorensohn also quasi die Ergänzung zu der Pastorentochter.
T5060

VorherigeNächste

Antwort erstellen
1586 Beiträge • Seite 90 von 106 • 1 ... 87, 88, 89, 90, 91, 92, 93 ... 106

Zurück zu Rinderforum