Es gibt ja die beiden Ausnahmeexemplare, die Rotbunt-Kuh "Elbe" aus Albführen und das Pferd "Halla" mit H.G.Winkler.
Rest kann man googlen, zu Halla gibt es sogar eine gutgeschriebene Biographie.
Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 22:57
Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet
]
Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP
]
Werte schätzen
]Ahh , der geht dann in den Stall und sperrt sich ein oder wie ? Ich sehe das täglich anders auf meiner Hengstweide, die kloppen und werden verkloppt , , die beissen und werden gebissen , liefern sich Jagden , was auch gut für ein später sozialisiertes Pferd ist .DWEWT hat geschrieben:Wenn Pferde ihre Auseinandersetzungen austragen, hat der vermeindlich Schwächere die Möglichkeit sich zurückzuziehen.
Du hast es noch nicht verstanden, ich möchte keinesfalls die Reiterin in Schutz nehmen ! Lediglich den Heibo über die angeblich massive Quälerei . Und ja sie war hilflos und deplatziert, hätte viel früher erkennen müssen dass das nix wird und aufgeben müssen !Ob der Schmerz, wie du meinst, "marginal" ist, ist irrelevant! Beim Milchkühe quälen, so wie wir es hier im thread beschrieben bekommen haben, waren die Quäler auch deiner Meinung. Das wilde Traktieren mit Gerte und Sporen ist inakzeptabel! Wenn die Reiterin ihre Unterlegenheit hätte erkennen können, hätte sie aufgeben müssen, statt herumzufuchteln.
´Das hast du ins Spiel gebracht und damit dein Wissen geoutet !Mit welcher Geste sie die Aufgabe mitgeteilt hätte, ist absolut nebensächlich.
Wenn die paar Pferde dafür reichen, bitteschön , dann musst grün wählen . Hoffe die nehmen dir dann auch dein Motorrad und was sonst noch unsinniges rumsteht .Die Salami kann auch von alten Arbeitspferden gemachtt werden.
Sinnvolle Entscheidung die dann noch mehr Fleisch auf den eh schon gesättigten Markt wirft , ein VT für alle Rindermäster , gell ?Flächen die aufgrund der Abschaffung der fun-Pferde frei werden, können auch wieder in Pflege und korrekte Bewirtschaftung genommen werden. Irgendwann sind sie dann auch wieder rinderfähig.
Welch ein Vergleich ! Wieviel Milli-Promille an einer Million Einwohner waren Henker ? Ich kann aber verstehen dass man , wohnhaft im Outback des Ostens, und als Laie , keinen Überblick hat was und wieviel mit dieser Szene alles zusammenhängt .Als die Todesstrafe abgeschafft wurde, kamen auch Fragen nach einer möglichen Beschäftigung der Henker und Scharfrichter auf.
So ein Schwachsinn ! Selbst wenn ein Auto niemals einen Meter gefahren wird , hat es schon viel mehr dem Klima geschadet als es ein Pferdeleben je tun kann !Was hat der Gebrauchsgegenstand Auto mit einem Tier gemein, das nur zum Spaß seines Halters gehalten wird? Wenn das Auto nicht gebraucht wird, steht es emissionsfrei herum. Das Spass-Pferd emitiert immer! Und das, ohne jeglichen Nutzen!
DWEWT hat geschrieben:Bin raus!
CarpeDiem hat geschrieben:Nun ist der Milchbauer sogar zu den Sportpferden gekommen.

ChrisB hat geschrieben:Hallo T5060 und Isarland,
Pferde gehören, nach Ihrem "Pferdeleben", nach meiner persönlicher Meinung,
in die Salami, aber erst dann!
Ich hätte Probleme mit dem Absatz meiner Flächenerträge, ohne Pferdehalter?
Kenne sehr viele Freizeit, Hobby und Profipferdehalter,
verkaufe Heu und auch mal Hafer an verschiedene Pferdehalter.
Vor allem in Mittelgebirge gibt es viele Pferdehalter,
je nach Pacht oder Grundpreisen der Flächen.
Ich hoffe weiterhin, auf viele Hobbypferdehalter![]()
An dem Pferdesport, hängen auch sehr viel Geld sowie Arbeitsplätze dran!
Mancher Ackerbauer verkauft Stroh an Pferdehalter
]
Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP
]
Werte schätzen
]Kormoran2 hat geschrieben:Hab mir gerade mal diesen Rezo eine Minute lang angetan.
Dieses Wesen ist sozusagen ein Synonym für ahnungsloses Empören in Angelegenheiten, die selbst für Fachleute schwierig zu beurteilen sind. Aber dennoch maßlos empört sein. Quasi der Oliver Pocher für ganz Doofe.
T5060 hat geschrieben:Das Fucking-Wix-Äffchen Rezo regt sich auch über das Reiten auf
https://www.youtube.com/watch?v=9_dE4ey70CI
Tja ab sofort giltet es nicht mehr als "schick" mit dem Hoppa zu reiten,
jetzt zeigst du nicht mehr das du mehr Kohle hast,
sondern der Reiter m/w/d ist ein Tierquäler m/w/d
Kormoran2 hat geschrieben:Hab mir gerade mal diesen Rezo eine Minute lang angetan.
Dieses Wesen ist sozusagen ein Synonym für ahnungsloses Empören in Angelegenheiten, die selbst für Fachleute schwierig zu beurteilen sind. Aber dennoch maßlos empört sein. Quasi der Oliver Pocher für ganz Doofe.
]
]
Werte schätzen
]Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot], Sora, tyr