O.k., danke Berlin!
L.G.
Fred
Aktuelle Zeit: Do Mai 02, 2024 21:36
Moderator: Falke
Badener hat geschrieben:Das glaub ich Dir sofort. Allerdings ist das nur noch eine Frage der Zeit, bis die Abgasysteme kombiniert werden.
Momentan sind die Grenzwerte bei Nutzfahrzeugen im Verhältnis zu Kraftfahrzeugen ja relativ human. Wobei ich jetzt ehrlich gesagt nicht weiß was ein moderner Euro 6 LKW verbaut hat. Das ist HD- Bereich. Ich bin im LD Bereich unterwegs
Grüße
rima0900 hat geschrieben:Badener hat geschrieben:Das glaub ich Dir sofort. Allerdings ist das nur noch eine Frage der Zeit, bis die Abgasysteme kombiniert werden.
Momentan sind die Grenzwerte bei Nutzfahrzeugen im Verhältnis zu Kraftfahrzeugen ja relativ human. Wobei ich jetzt ehrlich gesagt nicht weiß was ein moderner Euro 6 LKW verbaut hat. Das ist HD- Bereich. Ich bin im LD Bereich unterwegs
Grüße
Ich bin im HDD Bereich unterwegs. Die neueren LKW haben alle DOC + DPF + SCR, beim Tier 4final und Stage V für Landmaschinen sind auf jeden Fall DOC + SCR drin, mit großer Sicherheit auch DPF.
hälle hat geschrieben:LD, HD, HDD? Was ist denn das?
übrigens rima, die aktuellen euro6(c) haben dann nach doc, scr, dpf noch einen adblue blocker damit kein ungenutztes hrnstoff raus geht
Badener hat geschrieben:Bei den genannten würde ich zum Case tendieren.
Allerdings kenne ich beide Kabinen nicht.
Ein Traktor - und sei er auch noch so einfach- heutzutage sollte mMn haben
- EHR
- Elektrisch zuschaltbarer Allrad
- Luftsitz
- Große Kabine mit ebenem Boden
- Wendeschaltung
- Elektrisch zuschaltbare Zapfwelle
Grüße
Wegen der Bedienung am Kotflügel mein ich , ich will nicht mehr ohneendurofahrer hat geschrieben:EHR benötigt man an einen Waldschlepper bzw. einen Hofschlepper meiner Meinung nach nicht, eine Seilwinde ohne ähnliches kann ich auch normal auf und ablassen.
endurofahrer hat geschrieben:Elektrisch Zuschaltbaren Allrad hat doch der Dorado Serienmäßig rechts unter den Fahrersitz einen Drucktaster (also unser baugleicher Lamborghini R2.80 hatte das 2011 schon)
Luftsitz ist zwar schön braucht man aber für den Einsatzzweck und die angenommen Stundenleistung auch nicht unbedingt (Man sitzt ja normal nicht 8 Stunden am Tag und 6 Tage die Woche auf so einen Traktor)
endurofahrer hat geschrieben:Größe kann man verschieden Definieren, im Wald sollte man da ein gutes Mittelmaß finden, ebener Kabinenboden ist eigentlich seid den 90ern so gut wie Standard möchte ich auch nicht ohne.
Wendeschaltung wäre für mich persönlich auch ein muss bei einen neuen Schlepper, wir fahren auf unseren aber auch 200 Stunden im Jahr mit Frontlader / Schneepflug usw. ohne Wendeschaltung geht auch ist aber nicht gerade toll.
Elektrisch Zuschaltbare Zapfwelle sollte beim Dorado auch Standard sein ist der Drucktaster neben den Allrad.
Mirtl213 hat geschrieben:Anbei ein Bild von meinem Gespann, klappt sehr gut
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