Was ist denn NSC?
Übrigens: bevor ein Partikefilter dermassen Verstopft ist, dass es den Motor abwürgt, fliegen dir die Keramikelemente hinten raus (Erfahrungssache...)
Aktuelle Zeit: Fr Mai 03, 2024 20:10
Moderator: Falke
hälle hat geschrieben:Was ist denn NSC?
Übrigens: bevor ein Partikefilter dermassen Verstopft ist, dass es den Motor abwürgt, fliegen dir die Keramikelemente hinten raus (Erfahrungssache...)
Theoretisch kann ein DPF den DOC teilweise ersetzen. Aber da die Werte nicht erreicht werden hat man zusätzlich einen DOC zum DPF verbaut.
Badener hat geschrieben:hälle hat geschrieben:Was ist denn NSC?
Übrigens: bevor ein Partikefilter dermassen Verstopft ist, dass es den Motor abwürgt, fliegen dir die Keramikelemente hinten raus (Erfahrungssache...)
NSC ist ein Stickstoffspeicherkat (Nitrogen Storage Catalyst). Naja, der Laguna von mir blieb stehen ^^
Hab gerade gesehen, dass in modernen Fahrzeugen sogar NSC und SCR gleichzeitig verbaut werden.
VW hatte mit eben diesen NSC- Kats Probleme
Grüße
Hans Söllner hat geschrieben:Praktisch ist es jedenfalls so, dass bei diversten Kompaktschleppern (die Abgasgrenzwerte sind je nach Leistungsklasse leicht unterschiedlich!) zur Erfüllung der Euro 3b Norm einzig und alleine ein DOC ausreicht, z.B. bei SDF. John Deere dagegen setzt da ausschließlich auf DPF. DOC + DPF in Kobination dürfte man nur bei ganz wenigen antreffen. Bei Euro 4 ist das dann wieder etwas anderes.
Mitglieder: 309erwolfi, Bing [Bot], ChrisB, Google [Bot], Google Adsense [Bot], Hürli2