Aktuelle Zeit: Mi Jan 14, 2026 14:43
Paule1 hat geschrieben:Kommt endlich zum Thema zurück oder beantwortet meine Frage zur Pachtzahlung oder zahlt ihr gar keine Pacht=Pachtpreller

Frankenbauer hat geschrieben:Ferengi hat geschrieben:Tinyburli hat geschrieben:Jetzt bin ich bei den Wiesen um 600,- und bei den Äckern 1000,-!
Dies wird durch das hervorragende KULAP- Einsaat- und Düngeverzichtsprogramm hier in Bayern erreicht.
Den Unfall, Krankenkassen und sonstigen Aufwand muss ich noch wegrechnen, was vielleicht 30 % ausmacht.
Auch wenn das in deinen Kopf nicht rein geht:
Die Flächen haben dem Verpächter in dem Zustand zurückgegeben zu werden, in dem sie bei Beginn der Verpachtung waren!
Es sind seine Flächen, die von seinem Pächter jahrelang gepflegt wurden, die er jetzt herunterwirtschaftet um sie dann möglichst teuer an den nächsten Dummen zu verpachten
Du magerst die Flächen nur aus.
Oder anders gesagt, du zerstörst sie!
Wenn dein Verpächter schlau ist, stellt er dir die Wiederherstellung des alten Zustandes in Rechnung.
Und dann zahlst du RICHTIG drauf!
Wer hier Verpächter, direkt anspricht sie sollen doch ihrer Preise massiv erhöhen,
der gehört hier, meiner Meinug nach, SOFORT dauerhaft gesperrt!
Gruß
Werner
Wer hier Verpächter, direkt anspricht sie sollen doch ihrer Preise massiv erhöhen,
der gehört hier, meiner Meinug nach, SOFORT dauerhaft gesperrt!
Turbomäster hat geschrieben: ist kein Bauer und Geschäftsmann.
Max M hat geschrieben: Es gibt noch mehr im Leben als die Landwirtschaft.
Emmy

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines
Mitglieder: Bing [Bot], Geisi, Google Adsense [Bot], IHC-Bernhard, Milchtrinker