Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Dez 01, 2025 20:28

Was gibts bei euch so zu futtern?

Was soll gekocht und was soll im Garten angebaut werden? Landfrauen geben sich Tipps und Tricks.
Antwort erstellen
1527 Beiträge • Seite 19 von 102 • 1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 ... 102

Re: Was gibts bei euch so zu futtern?

Beitragvon kärnten » Sa Mär 23, 2013 16:18

Ich vertrete die Meinung, dass Hass, Denunzierungen, Beleidigungen, sowie mangelnde Rhetorik und Aussprache an allen Übel der Welt gewisse Mitschuld tragen.

Mögen Deine Worte noch so hart und verletzlich sein, bezeichnen sie im wahren jedoch nur Deine innere Unsicherheit und der womöglich daraus resultierenden Abkehrung von Gott.
Besonders in jenen Tagen, an denen wir Christen die Widerauferstehung Gottes Sohnes feiern, verleihen mir Deine Worte einen besonderen Eindruck.
Hoffen wir mit dem Osterfest auch die Auferstehung der Liebe in Deinem Herzen feiern zu können und wollen dafür beten, dass auch Du wieder den rechten Pfad zu unserem Herrn finden mögest.

Meine Kinder werden streng nach den Geboten unseres allmächtigen Herrn erzogen und dies ist wohl das größte Geschenk was ich ihnen als Vater bereiten kann.

Übrigens gab es heute nicht nur Wasser und Brot, sondern auch Blumenkohl (hast wohl überlesen oder was).
kärnten

Beitragvon automatix » Sa Mär 23, 2013 17:11

Siehst du, da ist das Problem - du erziehst deine Kinder nach blödsinnigen Regeln, die vor zigtausend Jahren sich irgendwer aus dem hintern gezogen hat.
Du hinterfragst den Sinn nicht, du machst es, weil es eine vorgeblich allwissende Macht meint dir zu sagen.

Wie kommunizierst du denn mit dem?
Badaboom
automatix
Inaktiv

Beitragvon Frau Emmy Müller » Sa Mär 23, 2013 17:41

Wieso seine Kinder, ich dachte, er lebt in Wilder Ehe ( auch Bratkartoffelverhältnis genannt) und die Kinder sind unehelich
....so wie es sich für einen gläubigen Katholiken gehört. :lol:

Ein katholischer Christ, der ohne das Sakrament der Ehe mit einem Partner zusammenlebt,
verstößt schwer in einer wichtigen Sache gegen die Gebote Gottes.
Wer aber einen begangenen Fehler bereut und in absehbarer Zeit die Partnerschaft zur Ehe erhebt oder die gemeinsame Wohnung aufgibt, kann wieder voll und würdig die Sakramente der Buße und Eucharistie empfangen.... :lol: :lol: :lol:
Frau Emmy Müller

Beitragvon kärnten » Sa Mär 23, 2013 17:54

In wie fern erkennst Du da ein Problem? Mir und meiner Familie geht es recht gut, wir wurden von Krankheit, Lüge und Hass verschont und erfreuen uns über das von Gott geschenkte Leben.

Tausendjährige Erkenntnisse müssen ja nicht schlecht sein, daher wende ich sie vorbehaltlos an. Du sollst nicht zweifeln, waren doch die Worte des Herrn.
Es gibt sogar ein relativ neuwertiges Anleitungsbuch (Bibel NT) welches in mehreren Sprachen erhältlich ist.

Ich kommuniziere mit dem Herrn durch mein Gebet, er gibt mir Antwort durch die Schönheit des Lebens an dessen ich und meine Familie sich erfreuen.

Wie erziehst Du Deine Kinder?
Lässt Du sie im Glauben, dass sie nicht der Allmacht unseres wahren Herrn unterliegen?
Lässt Du sie ein Leben führen, frei von Demut und Dankbarkeit?
Ein Leben ohne den Glauben wäre wie der künftige Fortbestand einer Pflanze ohne Wasser.
kärnten

Beitragvon Frau Emmy Müller » Sa Mär 23, 2013 18:04

Ich denke, der Priester will Euch überhaupt nicht sonntags in der Kirche sehen, weil ihr eine Schande fürs ganze Bärental seid.....ach was sag ich für ganz Kärnten...nein Österreich.... :lol:
Bratkartoffelverhältnis bei Katholiken...das geht gar nicht. :lol: :lol: :lol:
Frau Emmy Müller

Beitragvon automatix » Sa Mär 23, 2013 19:21

kärnten hat geschrieben:In wie fern erkennst Du da ein Problem? Mir und meiner Familie geht es recht gut, wir wurden von Krankheit, Lüge und Hass verschont und erfreuen uns über das von Gott geschenkte Leben.

Tausendjährige Erkenntnisse müssen ja nicht schlecht sein, daher wende ich sie vorbehaltlos an. Du sollst nicht zweifeln, waren doch die Worte des Herrn.
Es gibt sogar ein relativ neuwertiges Anleitungsbuch (Bibel NT) welches in mehreren Sprachen erhältlich ist.

Ich kommuniziere mit dem Herrn durch mein Gebet, er gibt mir Antwort durch die Schönheit des Lebens an dessen ich und meine Familie sich erfreuen.

Wie erziehst Du Deine Kinder?
Lässt Du sie im Glauben, dass sie nicht der Allmacht unseres wahren Herrn unterliegen?
Lässt Du sie ein Leben führen, frei von Demut und Dankbarkeit?
Ein Leben ohne den Glauben wäre wie der künftige Fortbestand einer Pflanze ohne Wasser.

ich erziehe meine Kinder zu guten Menschen - dazu brauch ich keine Anleitung von irgendwelchen Gottheiten.

Es gibt nichts besseres als ein Leben ohne die Belastung Religion - denn gerade der Katholizismus ist mehr Belastung als Freude.

Ich stelle es meinen Kindern frei, wenn sie mit der Oma zur Kirche wollen, dann dürfen sie - aber sie müssen nicht.
Meine Kinder müssen nicht zwangsweise fasten, nur weil vor über 2000 Jahren sich ein Gangster in der Wüste versteckt hat....

Wie erklärst du es denn, daß Leute, die nicht an Gott glauben ebenfalls von Krankheit, Lüge und Hass verschont bleiben und sich über das Leben freuen?

Ich hoffe ja zumindest für deinen Landwirtschaftlichen Betrieb, daß du da nicht auch mit den Erkenntnissen von vor 1000 Jahren vorbehaltlos arbeitest....

aber gerade das Wort 'vorbehaltlos' zeigt eigentlich, daß du nur ein armer Trottel bist, der es nicht schafft, für sich selber eine Lebensphilosphie zu finden und so 'vorbehaltlos' etwas übernimmt, was ihm vorgebetet wird....
Badaboom
automatix
Inaktiv

Beitragvon kärnten » Sa Mär 23, 2013 19:59

Vergleiche nun mal unsere Texte!
Gibt es irgendeine Passage in der ich Dich beleidige?

So werde ich von Dir bezeichnet –
Religiöser Fanatiker, armer Irrer, armer Trottel, Kinderquäler usw.

Nun, ist dies Deine Auffassung von einer modernen Kommunikation im gesellschaftlichem Sinne? Du behauptest frei von Hass zu sein, aber wie erklärst Du Dir die Tatsache, dass Du einen Menschen der Dir in keiner Weise Leid zufügt, mit solchen Beleidigungen zu konfrontieren musst?

Auch wenn Du gläubige Menschen nicht magst, so solltest Du ein wenig an Deiner Aussprache üben und die Regeln eines öffentlichen Forums einhalten. Du disqualifizierst Dich ja selber mit Deinem ruppigen Umgangston.

Ich sehe als Christ auch hier meine Aufgabe, Dich auf Dein Fehlverhalten hinzuweisen und entsprechende Korrekturen einzuleiten, da Du Dich dadurch „angenehmer“ lesbar machst.

Ich werde Dich und Deine Familie (die hoffentlich von diesem derben Umgangston verschont bleibt) in meine Gebete einschließen und wünsche Dir dennoch einen frohen Ostersonntag.
kärnten

Beitragvon Kaninchen » Sa Mär 23, 2013 20:05

Ostersonntag ist doch noch ne Woche hin oder hab ich was verpasst?
Mir fällt da grad so ein Lied ein von Wolfgang Ambros
Heidenspaß (mir Geht Es Wie Jesus)

Gruppe: Wolfgang Ambros
Album: Unbekannt

Mir geht es wie dem Jesus,
mir tut das Kreuz so weh.
Doch ihm tat es erst mit 30,
mir tut es heut schon weh.

MIr geht es wie dem Jesus,
doch hab' ich nicht die Klassen.
Denn ich verwandle nur den Wein,
in Wasser, das ich lasse.

Ref:
Und wie der Jesus sage ich,
heiteren Gesichts,
das Leben ist ein Heidenspaß,
für Christen ist das nichts.

ich treff' nur lauter Blinde,
nur manchmal, wenn ich Glück hab',
gehorchen mir die Winde.

der unter uns geweilt,
die Meisten die mich kennen,
die sind von mir geheilt.

Ref:
Und wie der Jesus sage ich,
heiteren Gesichts,
das Leben ist ein Heidenspaß,
für Christen ist das nichts.

mit dem ich mich verglich,
denn, außer alten Jungfern,
schwärmt niemand mehr für mich.

Sorry, aber der Ausflug mußte jetzt mal sein :mrgreen:
Back to topic:
Bei uns gab es gestern "Lepra mit Kartoffelpü und Zwiebeln" Heute gibt es Wiener Schnitzel.
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon Rumpsteak » So Mär 24, 2013 14:49

Ich faste heute auch, bei mir gibts nämlich den ganzen Tag schon Schrippen mit Leberwurst und Tee :mrgreen:. Ich hab kein Bock zu kochen und Oma ist nicht da, da muss ich heute Abend wohl den Gang in Muddis Kneipe tätigen..
Rumpsteak

Beitragvon yogibaer » So Mär 24, 2013 16:47

Rumpsteak hat geschrieben:Ich faste heute auch, bei mir gibts nämlich den ganzen Tag schon Schrippen mit Leberwurst und Tee :mrgreen:. Ich hab kein Bock zu kochen und Oma ist nicht da, da muss ich heute Abend wohl den Gang in Muddis Kneipe tätigen..

Hallo,
da ja heute Sonntag, sogar Palmsonntag, ist könntest Du eigentlich alles essen. Aber für Morgen mußt Du dann die Leberwurst vom Biber herstellen
die kannst Du dann essen. Der Biber ist ja ein Fisch und bekannterweise sind Fische eine Fastenspeise.
Gruß Yogi

PS: Es ist nur schwierig einen Biber legal in D. zu bekommen.
yogibaer

Beitragvon Frau Emmy Müller » Mo Mär 25, 2013 19:57

Selbstgemachte Girospizza und selbstgemachtes Marzipan Eis sehr lecker.
Frau Emmy Müller

Beitragvon Florian1980 » Mo Apr 22, 2013 21:18

Die Spargelsaison ist eröffnet:

Bild

leider war das Steak bisschen zu Medium, aber trotzdem sehr lecker.
Florian1980

Beitragvon gufoc » Mi Apr 24, 2013 19:52

Mmmmhh ... das sieht aber gut aus. Das werde ich mal bei uns für das Wochenende vorschlagen. Ich esse gerade Salat. Es wird warm und ich muss mich wieder auf Sommerfigur trimmen :lol: Fleisch gibt es erst am WE wieder.
gufoc

Beitragvon phenacetin » Do Apr 25, 2013 11:23

Tütensuppe :oops:
phenacetin

Beitragvon gufoc » Do Apr 25, 2013 14:17

Tütensuppe???? Du Armer. Wir hatten heute Blutwurst mit Sauerkohl in der Kantine. Die kochen da meistens sehr gut. Wenn die Bauernfrühstück machen, gibt es dort eine riesige Schlange, weil es sehr gut schmeckt.
gufoc

VorherigeNächste

Antwort erstellen
1527 Beiträge • Seite 19 von 102 • 1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 ... 102

Zurück zu Haus und Garten