Heute in Eigenkreation (naja gut, machen wir mehr oder weniger immer) Reis mit sucuk und paprika/Pilzpfanne angerührt. und mein Junge sagt nach dem Ankosten "papa, das hat Geschmack".
Man, bin ich gut.
Norden, Süden, Westen, Osten, schöne Welt, doch voller Pfosten. Pfosten, die die Zäune halten, Zäune, die die Menschen spalten. Hoffnung bleibt, dass diese Pfosten eines Tages mal verrosten. http://pulseofeurope.eu
Hier gibt es grade nur noch jeden zweiten Tag was zu essen - umschichtig mit Knäckebrot und Quark (weil man das im AUto gut essen kann). Dafür mache ich mir morgen ein "Babyferkel" , welches im Verlauf der vorigen Woche sein Leben verwirkt hat, indem es ständig, immer und genau dann abhaute, wenn ich unterwegs war. Bis gestern hatte es fast alle anderen angesteckt. Heute nicht mehr.
Aus Zeitmangel heute mal was ganz einfaches: 4 Brötchenhälften, darauf je 50 gr Thüringer, darauf eine dünne Schicht Mayo, darauf Tomatenscheiben, dadrauf je 1 Rührei mit Schalottenwürfeln, Pfeffer, Salz und Curry gewürzt, darauf einige Spritzer Worcestersauce. Hat fast 5 Minuten benötigt.Zum runterspülen ein 3facher Espresso und auf den ein Gläschen Laphroaig (Islay single Malt Whisky) und dann ab aufs Sofa, Füße hochlegen. Und dann ruft der Förster an und will wissen, wo er denn nun das Brennholz auszeichnen soll.
heute werden bei mir die letzten selbstangebauten Tomaten vollends aufgebraucht. Aufgrund der fehlenden Sonne sind diese zum Salat nicht mehr optimal geeignet. Deshalb gibts Rigatoni mafiosi, geht relativ schnell, ist lecker, würzig und die übrige Grundsauce kommt in die Gefriertruhe. Während das Gericht im Ofen ist, kann man zugleich die Küche wieder aufräumen, das finde ich sehr praktisch. Was kommt denn bei euch so in der kalten Jahreszeit auf den Tisch?
Jede Art von Eintopf, Käsesuppen, Chili, Gulasch, am besten im riesigen Einkochtopf zubereitet und dann wo es paßt auch als "Heiße Tasse" eingefroren für zwischendurch. Alles Marke "warm und reichlich". Und der Verbrauch an Gewürzen (scharf) steigt.
abends: Haferflocken (die blauen, zarten) in guter VOLLmilch, mit extra Kaba bei max. 5°C. Funktioniert schon seit 3 Jahrzehnten und die Kinder haben meine Ess"Kultur" bereits übernommen. Funktioniert meiner Meinung nach aber nur mit Milch direkt aus dem Tank...
heute kommt bei mir ein Kürbis-Auflauf auf den Mittagstisch, leckeres Herbstrezept und vor allem jedem schmeckt es... , dazu noch Rote-Beete-Salat....Kürbis ob als Auflauf oder Suppe ist sehr bekömmlich....kassandra
[quote="Bauer Harms"]Wirsing - Spitzkohl - Hackpfanne mit Salzkartoffeln....
Wirsing ist doch ein Schlankmacher..gg...bist du denn auf Diät wegen Figürchen?....sgf
Nun aber mal ernst: Wirsing wird bei uns in der Gegend in den Gemüsegärten selten angebaut...ich selbst habs auch noch nicht versucht...evtl. braucht er andere Anbaubedingungen....lg kassandra