Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Dez 01, 2025 21:52

Was gibts bei euch so zu futtern?

Was soll gekocht und was soll im Garten angebaut werden? Landfrauen geben sich Tipps und Tricks.
Antwort erstellen
1527 Beiträge • Seite 24 von 102 • 1 ... 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27 ... 102

Re: Was gibts bei euch so zu futtern?

Beitragvon kassandra » Mi Nov 27, 2013 19:04

Ich habe mir das Thema nationale Nachhaltigkeitsstrategie durchgelesen.....wir alle sollten doch sehr froh sein, wenn es noch Menschen gibt, die unsere qualitativ hochwertigen Lebensmittel herstellen.
Manchmal hat man den Verdacht, dass sie sich rechtfertigen sollen/müssen, dass sie es noch tun und wie sie es tun. Ich denke, sie sägen doch nicht selbst den Ast ab, auf dem sie sitzen und das ist die Natur. Aus diesem Grund werden sie alles tun um sie auch zukünftig zu bewahren. Es ist bedauerlich dass sie dennoch als "Umweltsünder" dargestellt werden.....lg kassandra
kassandra

Beitragvon Damhirsch » Mi Nov 27, 2013 19:38

Schulter vom Sikahirsch wie Tafelspitz mit Meerettichsauße, das mitgekochte Suppengemüse als Beilage plus Rote Beete und Salzkartoffeln.
Damhirsch

Beitragvon Schwarzbunte » Mi Nov 27, 2013 19:40

Heute gabs Möhreneintopf mit Apfelmuß und Mettwurst 8) :P
Schwarzbunte

Beitragvon kassandra » Do Nov 28, 2013 10:38

....heute auf dem Speiseplan: Steckrüben nach dem Rezept von Bauer Harms , da bin ich sehr gespant darauf wie es schmeckt...lg kassandra
kassandra

Beitragvon kassandra » Do Nov 28, 2013 20:44

@ Bauer Harms
Viel Erfolg und guten Appetit...bei uns gibts Hühnerfrikassé mit Salzkartoffeln.... :wink:[/quote]

Kartoffeln gibts bei euch öfters..... twenn das so weitergeht wirst du ja noch Kartoffelkönig..... :) .....übrigens allen hats heute grschmeckt...war sehr lecker....lg kassandra
kassandra

Beitragvon Kaninchen » Do Nov 28, 2013 20:50

Ja, Chinese ist durchaus lecker, besonders Ente. Aber ich bin davon etwas abgekommen. Für meinen Geschmack benutzen die zu viel Glutamat.
Wir kochen auch gerne im Wok.

Da gehe ich lieber hier Ente essen: http://www.brechtmann.de/ Rainer meint, das war die beste Ente, die er je gegessen hätte!
Oder man macht sich selbst eine. Aber so gut, haben wir auch noch keine hin bekommen. :roll:
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon kassandra » Fr Nov 29, 2013 11:58

.....heute nach Wunsch: Geschnetzeltes im Tontop mit Reis und Salat

@ Kaninchen: das ist bestimmt klasse mit dem Wok zu kochen, zur Zeit bin ich noch am Stöbern zwecks Schnellkochtopf und damit Kombi-Kochen...lg kassandra.. :wink:
kassandra

Beitragvon Rumpsteak » Fr Nov 29, 2013 12:57

Ich glaube Reini hat Anteile bei Wiesenhof...jeder Zweite Post Hähnchen mit... :twisted:.

Gulasch gabs gestern....heute gabs Fisch mit Soße und Kartoffeln....geht bei den "Alten" nicht mehr raus...die Sache mit dem Freitag und dem Fisch.. :mrgreen:.
Rumpsteak

Beitragvon Kaninchen » Fr Nov 29, 2013 17:56

Gulasch ist auch lecker, allerdings mag ich das lieber aus Rind als aus Schwein. Wie mögt ihr das am liebsten? Da gibt es tausenderlei Rezepte.... :roll:

Wir essen heute nur was Kleines: Camembert mit Preiselbeeren.
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon kassandra » Fr Nov 29, 2013 18:05

Bauer Harms hat geschrieben:Heute gibts Gulasch mit Spätzle......Kartoffeln schälen hab ich keinen Bock heute... :mrgreen:

....von wegen keinen Bock auf Kartoffel schälen...wahrscheinlich sind die Kartoffeln schon aufgebraucht.... :lol:

Gibts bei euch auch Mehlspeisen ohne Fleisch wie z.B. Pfannkuchen mit Apfelkompott?

Wir sind am Sonntag zum Mittagessen eingeladen. Nur ich habe keine Idee was ich als kleines Präsent mitnehmen soll ( Alkohol und zuckerhaltige Knabbersachen ausgeschlossen sowie Blumen).

lg kassandra :wink:
kassandra

Beitragvon Manni46 » Fr Nov 29, 2013 18:07

Kaninchen hat geschrieben:Gulasch ist auch lecker, allerdings mag ich das lieber aus Rind als aus Schwein. Wie mögt ihr das am liebsten? Da gibt es tausenderlei Rezepte.... :roll:

Wir essen heute nur was Kleines: Camembert mit Preiselbeeren.

nur vom Schwein zur Not auch mal gemischt .
Manni46

Beitragvon Manni46 » Fr Nov 29, 2013 18:09

kassandra hat geschrieben:
Bauer Harms hat geschrieben:Heute gibts Gulasch mit Spätzle......Kartoffeln schälen hab ich keinen Bock heute... :mrgreen:

....von wegen keinen Bock auf Kartoffel schälen...wahrscheinlich sind die Kartoffeln schon aufgebraucht.... :lol:

Gibts bei euch auch Mehlspeisen ohne Fleisch wie z.B. Pfannkuchen mit Apfelkompott?

Wir sind am Sonntag zum Mittagessen eingeladen. Nur ich habe keine Idee was ich als kleines Präsent mitnehmen soll ( Alkohol und zuckerhaltige Knabbersachen ausgeschlossen sowie Blumen).

lg kassandra :wink:

bei uns gabs heute Pellkartoffeln mit Kräuterquark das macht nicht soviel Arbeit und schmeckt immer gut ,sind ja auch eigene Kartoffeln :) .
Manni46

Beitragvon Kaninchen » Fr Nov 29, 2013 19:26

Pellkartoffeln esse ich auch sehr gerne! Muß ja nicht täglich Fleisch sein!
Sehr beliebt ist auch grad Steckrübenmus, Linsensuppe, Grüne Bohnensuppe, auch mal einfach Kartoffelpuffer....

Aber nee, ins Gulasch gehört für mich Rind! Schwein nehme ich lieber für Geschnetzeltes oder Gyros.
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon Rumpsteak » Fr Nov 29, 2013 19:54

Bauer Harms hat geschrieben:..erst lesen, dann schreiben....einmal Hähnchen, das zweite Mal Hühnerfrikassé....das wird (für Laien) in der Regel aus "alten" Legehennen hergestellt...und Grünkohl und Pizza wie auch Gulasch beinhalten gar kein Hähnchen...oder ist das in Brandenburg anders? :shock: :prost:

Aaaaaaaaaaaalso..noch mal für die "Laien", (Hühner)Frikasse wird teilweise auch aus jungen,frischen Hähnen/Hähnchen gemacht..bei Rind gibts das ja auch vom Kalb..nicht nur von ausgedienten Milchkühen.. :wink:. Zum Grühnkohl könnte man theoretisch eine Geflügelbregenwurst essen..wäre Geschmackssache uuuuuuuund Pizza gibt es bei jedem anständigen Türken auch mit Hähnchen..nicht nur in Brandenburg.. n8.
Rumpsteak

Beitragvon Kaninchen » Fr Nov 29, 2013 20:01

Pizza mit Hähnchen? ÄääääääHHHH! Das geht ja gar nicht! :roll: Da mögen wir eh am liebsten die eigene oder die beim wirklich guten Italiener. Aber wir gehen soooooooo selten essen, 1-2 mal im Jahr!? :roll: Wir essen lieber zuhause gut!

Fürs Hühnerfrikassee nehmen wir ein Suppenhuhn oder auch mal ein Brathähnchen.

Aber Gulasch - nur mit Rind!
Wir schummeln aber auch schon ein mal, dass wir für "Tafelspitz" einfach nur schieres Suppenfleisch vom Rind mit Meerettichsoße, Bohnen und Kartoffeln machen.
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

VorherigeNächste

Antwort erstellen
1527 Beiträge • Seite 24 von 102 • 1 ... 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27 ... 102

Zurück zu Haus und Garten