Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Dez 01, 2025 22:41

Was gibts bei euch so zu futtern?

Was soll gekocht und was soll im Garten angebaut werden? Landfrauen geben sich Tipps und Tricks.
Antwort erstellen
1527 Beiträge • Seite 27 von 102 • 1 ... 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30 ... 102

Re: Was gibts bei euch so zu futtern?

Beitragvon Weinbauer » Di Dez 10, 2013 18:55

mein täglich brot. ;)
Was dem Menschen dient zum Seichen, damit schafft er seinesgleichen. (Heinrich Heine)
Weinbauer

Beitragvon Damhirsch » Di Dez 10, 2013 20:03

Heute mal was Vegetarisches. Porreekäsesuppe mit Lammhack.
Morgen gibt es eine Art Bigosch:500 g Hüfte vom Sikahirsch gewürfelt und mit 300 g Räucherspeck, 500 g Salami vom Schaf und 3 gr gewürfelten Zwiebeln im Bräter in Gänseschmalz angebraten, dann 1,2 kg feingeschnittenen Weißkohl und 600 gr Sauerkraut sowie 600 g gewürfelte Kartoffeln und 500 g Champignons dazu, mit Fl Weißwein und 0,3 l Brühe aufgefüllt, 3 Lorbeerblätter dazu, gut Salz und Pfeffer, 2 EL Kümmel, 1 EL Thymian, 1 EL Rosenpaprika, Deckel drauf und für 2 Std bei 200 °in den Backofen.Das Ganze heute schon gekocht zun Durchziehen.
Damhirsch

Beitragvon kassandra » Di Dez 10, 2013 20:26

[quote="Bauer Harms

Süßspeisen gibt es so gut wie nie....evtl. mal Sonntags...macht zu viel Arbeit und dick! :mrgreen:
Die Kartoffel ist die Beilage Nr. 1, dann kommen Nudeln und dann Reis....die Kartoffel ist die Frucht, die regional, ganzjährig, nachhaltig (!) und kostenlos zu erhalten ist....Containern! :prost: :klug: ...außerdem enthält sie alle essentiell wichtigen Mineralien und Spurenelemente, so dass man sich grundsätzlich vollständig nur von der Kartoffel ernähren könnte.....[/quote]

Guten Abend Bauer Harms,

ach so, du bist permanent auf Diät.....verstehe.....schließlich kannst du ja nicht nach jedem Waschvorgang sagen, na so was, die Hose ist schon wieder eingegangen :mrgreen:

...good night...kassandra
kassandra

Beitragvon Kaninchen » Di Dez 10, 2013 20:38

Damhirsch hat geschrieben:Heute mal was Vegetarisches. Porreekäsesuppe mit Lammhack.
Morgen gibt es eine Art Bigosch:500 g Hüfte vom Sikahirsch gewürfelt und mit 300 g Räucherspeck, 500 g Salami vom Schaf und 3 gr gewürfelten Zwiebeln im Bräter in Gänseschmalz angebraten, dann 1,2 kg feingeschnittenen Weißkohl und 600 gr Sauerkraut sowie 600 g gewürfelte Kartoffeln und 500 g Champignons dazu, mit Fl Weißwein und 0,3 l Brühe aufgefüllt, 3 Lorbeerblätter dazu, gut Salz und Pfeffer, 2 EL Kümmel, 1 EL Thymian, 1 EL Rosenpaprika, Deckel drauf und für 2 Std bei 200 °in den Backofen.Das Ganze heute schon gekocht zun Durchziehen.

Nach den Mengen zu urteilen, willste uns einladen!? :mrgreen:
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon Damhirsch » Mi Dez 11, 2013 8:05

Nee, nix einladen! Aber dieses Gericht eignet sich wie so manches andere auch sehr gut zum Voratskochen. Rest wird in Portionen eingefroren.
Damhirsch

Beitragvon kassandra » Mi Dez 11, 2013 11:46

Bauer Harms hat geschrieben:Heute gibt´s chop suey.....ohne Kartoffeln! :klug: :mrgreen:

Hallo und guten Tag Bauer Harms,

oh je, keine Kartoffeln, du fällst bestimmt aus und nun schält keiner Kartoffeln. Somit gibts für dich nur ein Seniorenteller wegen ansonsten Zunahme von Körperfülle.... :mrgreen: . Was hast du denn heute so dringendes vor ( wegen Ausfall)?
Ach , ich kanns mir denken, du wartest sicherlich auf ein besonderes Paket ( Inhalt lässt sich von deinem Nick erahnen) von der Post unter dem Einsatz einer Drohne mit dem Mini-Hubschrauber.... := ...viel Glück dabei.... :mrgreen:

Bei uns gibts Linsen mit Spätzle plus Würstchen....lg kassandra
kassandra

Beitragvon kassandra » Mi Dez 11, 2013 15:55

Bauer Harms hat geschrieben:Na, Kassandra du hast wohl noch nie chop suey selber gemacht oder....da ist der Aufwand um ein Vielfaches höher als bei dem bisschen Kartoffel schälen....
Und ja ich habe gerade ein Paket erhalten...allerdings vom Briefträger überreicht...Moment, ich öffne grad mal.....ooooooohhh ja ein Fresspaket mit Süßigkeiten: Hamburger Speck, Dominosteine, ein Schoko - Weihnachtsmann, Marzipankartoffeln, braune Kuchen, Weihnachtsedelbitter Schokolade von Lindt, 250gr Hochlandkaffee aus Schäfers Privatrösterei, 100Gr Weihnachts - Früchtetee, 150Gr. Schokoladenkränze (bäää), und Nürnberger Obladenkuchen....

kriegst aber nix ab, esse ich ganz alleine auf! :mrgreen:

.......wußte ichs doch......Gratis-Null-Pakete bekommen und dann nicht teilen.....dafür gehe ich nun auf den Weihnachtsmarkt....dort gibts Glühwein.....und viel zu sehen.... :wink:
kassandra

Beitragvon kassandra » Mi Dez 11, 2013 19:33

@Bauer Harms

Also, ich denke mal, die Weihnachtsmärkte sind sehr verschieden, das kommt auf die Größe und die Region darauf an. Auf dem ich war, gab es keine Nussknacker und Räuchermännchen usw.. Da gab es Verkaufsstände ähnlich wie bei einem Krämermarkt. Klar, Stände mit Essensverkauf gab es auch, doch alles in kleinem Rahmen. Das ist nicht zu vergleichen mit Stuttgart oder Nürnberg. Das ist was ganz anderes. Kurz gesagt, es war wirklich schön.
Noch eine Frage an dich: Ich habe schon mal gelesen, dass du nicht gerade ein Freund bist von den Sachen aus dem Erzgebirge. Weshalb eigentlich? lg kassandra.... :wink:
kassandra

Beitragvon Leckerli » Mi Dez 11, 2013 20:39

Hi,

Ich hatte heut abend ein US Rip-Eye Steak für 7,50 USD.

Hab es aus der Kaserne mitgebracht bekommen. War so an sich ok aber aber nicht besser als irgend ein Steak bei uns. Gut in der Pfanne schmeckt es immer etwas anders, Grill würde ich bevorzugen. Liegt wohl viel daran wie es mariniert wird oder welche Soße man dazu klatscht.

Dazu gabs Weißbrot Tomatensalat und selbstgemachte Knoblauchsoße.

n8
Leckerli

Beitragvon DrFWL » Mi Dez 11, 2013 21:28

Am weekend gibt es hier `dry aged beef´! Dazu cole slaw-salat, baked potatoes und zum Nachtisch selfmade ice cream! :mrgreen:
DrFWL

Beitragvon Wuschelino » Do Dez 12, 2013 11:47

Bei uns gibt es heute für die Kleine chinesisches Gemüse mit Reis und für mich Möpkenbrot. Mein Mann bekommt Ofenkäse mit Brot wenn er denn heute abend irgendwann auftaucht und der Große isst bei Oma...
Wenn mancher Mann wüßte, wer mancher Mann wär', gäb' mancher Mann manchem Mann manchmal mehr Ehr

Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat
Wuschelino

Beitragvon kassandra » Do Dez 12, 2013 11:59

@ Bauer Harms

Hallo und guten Tag,

sag mal, du bist ja ein richtiger Weihnachtsmuffel... :mrgreen: ....an Heiligabend werde ich mir den schönen Lichtertannenbaum anschauen und im Sessel sitzen und was machst du in dieser Zeit etwa noch in den Akten rumwühlen? Oder noch am Ende ein Bäuerchen machen von dem vielen Konfekt aus dem Paket? :D

Heute ist selbstgem Pizza auf dem Speiseplan..plus Zuckerhutsalat.....lg kassandra...... :wink:
kassandra

Beitragvon angus25 » Do Dez 12, 2013 12:22

...heute gibt`s fränkische Krautwickel (sou wias d`Muatter gmacht hot)

...das Weihnachtsgeschmarri geht mir auch auf den Geist.

...Weihnachten ist,wenn ich jemand helfe der damit nicht gerechnet hat.
Der Bauer hat einen Hof, der Mond hat einen Hof.
Hat nur noch der Mond einen Hof, ist der Strukturwandel beendet.
angus25

Beitragvon Kaninchen » Do Dez 12, 2013 17:14

Wir sind an Weihnachten verabredet mit Leuten, die ebenso wenig Weihnachten feiern wie wir. Da feiern wir zusammen nicht. :wink:
Also ausgedehntes Hundegassi am Strand und dann was Schönes Schmackofatzen - so wie wir es auch sonst tun, wenn wir uns verabreden.
Nix Geduldel, nix Gedöns. :D

Da die als Zeitungszusteller auch an Weihnachten arbeiten müssen, haben die eh nicht so viel Lust auf große Feierlichkeiten. Nur am 2. haben sie frei.
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon Deggendorfer » Do Dez 12, 2013 18:21

Weihnachten:
Hundis bekommen 3 Gickerl,natürlich ohne Knochen,handgepuhlt,ohne Gewürze ,ich für meinen Teil werde mir einen Leberkäs machen.
Alternativ Currywurst mit Kato Salat.
Gruss Ingo

"Vielleicht legt mir am Ende meiner Tage der Herr mir diesen Hund mit auf die Waage."(Unbekannter Verfasser)
Deggendorfer

VorherigeNächste

Antwort erstellen
1527 Beiträge • Seite 27 von 102 • 1 ... 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30 ... 102

Zurück zu Haus und Garten