Aktuelle Zeit: Mo Dez 01, 2025 22:41
...außerdem enthält sie alle essentiell wichtigen Mineralien und Spurenelemente, so dass man sich grundsätzlich vollständig nur von der Kartoffel ernähren könnte.....[/quote] Damhirsch hat geschrieben:Heute mal was Vegetarisches. Porreekäsesuppe mit Lammhack.
Morgen gibt es eine Art Bigosch:500 g Hüfte vom Sikahirsch gewürfelt und mit 300 g Räucherspeck, 500 g Salami vom Schaf und 3 gr gewürfelten Zwiebeln im Bräter in Gänseschmalz angebraten, dann 1,2 kg feingeschnittenen Weißkohl und 600 gr Sauerkraut sowie 600 g gewürfelte Kartoffeln und 500 g Champignons dazu, mit Fl Weißwein und 0,3 l Brühe aufgefüllt, 3 Lorbeerblätter dazu, gut Salz und Pfeffer, 2 EL Kümmel, 1 EL Thymian, 1 EL Rosenpaprika, Deckel drauf und für 2 Std bei 200 °in den Backofen.Das Ganze heute schon gekocht zun Durchziehen.
Bauer Harms hat geschrieben:Heute gibt´s chop suey.....ohne Kartoffeln!![]()
...viel Glück dabei.... Bauer Harms hat geschrieben:Na, Kassandra du hast wohl noch nie chop suey selber gemacht oder....da ist der Aufwand um ein Vielfaches höher als bei dem bisschen Kartoffel schälen....
Und ja ich habe gerade ein Paket erhalten...allerdings vom Briefträger überreicht...Moment, ich öffne grad mal.....ooooooohhh ja ein Fresspaket mit Süßigkeiten: Hamburger Speck, Dominosteine, ein Schoko - Weihnachtsmann, Marzipankartoffeln, braune Kuchen, Weihnachtsedelbitter Schokolade von Lindt, 250gr Hochlandkaffee aus Schäfers Privatrösterei, 100Gr Weihnachts - Früchtetee, 150Gr. Schokoladenkränze (bäää), und Nürnberger Obladenkuchen....
kriegst aber nix ab, esse ich ganz alleine auf!

Mitglieder: 615 LSA Turbomatik E, Bing [Bot], Geisi