Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Dez 01, 2025 21:52

Was gibts bei euch so zu futtern?

Was soll gekocht und was soll im Garten angebaut werden? Landfrauen geben sich Tipps und Tricks.
Antwort erstellen
1527 Beiträge • Seite 25 von 102 • 1 ... 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28 ... 102

Re: Was gibts bei euch so zu futtern?

Beitragvon Rumpsteak » Fr Nov 29, 2013 20:11

Kaninchen hat geschrieben:Pizza mit Hähnchen? ÄääääääHHHH! Das geht ja gar nicht! :

Es ging darum ob es das GIBT..nicht ob man das mag..ich hab das schon gegessen und es war nicht mein Fall...da ich dieses Erlebnis aber in Hamburg hatte, behaupte ich das es das zum entsetzen einiger nicht nur in Brandenburg gibt.. 8). Und jetzt schieb ich mir in Muddis Gasthof ein Schnitzel vom Schlachter meines Vetrauens hinein.. :prost:.
Rumpsteak

Beitragvon Lettlandbauer » Fr Nov 29, 2013 20:47

kassandra hat geschrieben:
Bauer Harms hat geschrieben:Heute gibts Gulasch mit Spätzle......Kartoffeln schälen hab ich keinen Bock heute... :mrgreen:

....von wegen keinen Bock auf Kartoffel schälen...wahrscheinlich sind die Kartoffeln schon aufgebraucht.... :lol:

Gibts bei euch auch Mehlspeisen ohne Fleisch wie z.B. Pfannkuchen mit Apfelkompott?

Wir sind am Sonntag zum Mittagessen eingeladen. Nur ich habe keine Idee was ich als kleines Präsent mitnehmen soll ( Alkohol und zuckerhaltige Knabbersachen ausgeschlossen sowie Blumen).

lg kassandra :wink:

Verpack DICH doch als LECKER NACHTISCH :mrgreen:
Wo wir sind ist vorne und es gibt nur eine Richtung
Lettlandbauer

Beitragvon Stoapfälzer » Fr Nov 29, 2013 21:06

kassandra hat geschrieben:
Bauer Harms hat geschrieben:Heute gibts Gulasch mit Spätzle......Kartoffeln schälen hab ich keinen Bock heute... :mrgreen:

....von wegen keinen Bock auf Kartoffel schälen...wahrscheinlich sind die Kartoffeln schon aufgebraucht.... :lol:

Gibts bei euch auch Mehlspeisen ohne Fleisch wie z.B. Pfannkuchen mit Apfelkompott?

Wir sind am Sonntag zum Mittagessen eingeladen. Nur ich habe keine Idee was ich als kleines Präsent mitnehmen soll ( Alkohol und zuckerhaltige Knabbersachen ausgeschlossen sowie Blumen).

lg kassandra :wink:

Ja gestern gabs Kaiserschmarn mit selbst genachten Apelmus
1mal in der Woche gibt's Mehlspeisen (immer dann wenn Mama Hefeteig macht). Da gibts dann meist Kartoffelsuppe dann Rohrnudeln (Baunserl :wink: ) Also Hefeteiggebäck in Faustgröße und dazu eingewecktes (Kirschen Birnen Zwetschgen) und als Nachtisch Milchreis.
Und 2 std später häng ich vor lauter Hunger wieder am Kühlschrank das babzeugs füttert einfach schlecht :? :mrgreen:
Alle reden übers Wetter,
aber keiner unternimmt was dagegen. ;-)

Zitat Karl Valentin
Stoapfälzer

Beitragvon Kaninchen » Fr Nov 29, 2013 23:07

Iiiiihhhh, bäääbääääh!
Dann geh ich lieber in Moritz`Muddis Gasthof! :!: :D
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon kassandra » Sa Nov 30, 2013 11:13

Ja gestern gabs Kaiserschmarn mit selbst genachten Apelmus
1mal in der Woche gibt's Mehlspeisen (immer dann wenn Mama Hefeteig macht). Da gibts dann meist Kartoffelsuppe dann Rohrnudeln (Baunserl :wink: ) Also Hefeteiggebäck in Faustgröße und dazu eingewecktes (Kirschen Birnen Zwetschgen) und als Nachtisch Milchreis.
Und 2 std später häng ich vor lauter Hunger wieder am Kühlschrank das babzeugs füttert einfach schlecht :? :mrgreen:[/quote]

Hallo Stoapfälzer,

die Rohrnudeln kenne ich auch sehr gut. Aber die gibts bei uns ausschließlich zu Sauerkraut. In die Rohrnudeln kommt bei uns hier meistens Marmelade rein. Ich habe gelesen, sie werden auch Buchteln genannt. Es stimmt zwar, dass diese fleischlose Speisen nicht so sättigen, aber wie auch schon Kaninchen geschrieben hat, es muss ja nicht jeden Tag Fleisch geben. Was ich selbstverständlich sehr gut nachvollziehen kann, bei körperlicher Arbeit stellt sich schneller wieder der Hunger ein. Zum Glück gibts ja den Kühlschrank, nur gut, wenn der auch voll bestückt ist. :) ....lg kassandra... :wink:
kassandra

Beitragvon kassandra » Sa Nov 30, 2013 11:18

Verpack DICH doch als LECKER NACHTISCH :mrgreen:[/quote]

Hallon Lettlandbauer,

der Lecker Nachtisch kann hier nicht zum Zuge kommen, da Gastgeberin weiblich und schon an die 70 Jahre ist. Mir ist noch was eingefallen, mal gucken, in einem Teegeschäft, einen Kräutertee kommt bestimmt gut an. Wie schon erwähnt, Blumen hat sie selber schon genug und wenn, dann möchte sie sich selber die kaufen. Als Alternative, das wird sich jetzt später noch entscheiden, einen Essengutschein, den könnte sie einlösen, wie sie wollte. lg kassandra... :)
kassandra

Beitragvon kassandra » Sa Nov 30, 2013 11:25

[

Aaaaaaaaaaaalso..noch mal für die "Laien", (Hühner)Frikasse wird teilweise auch aus jungen,frischen Hähnen/Hähnchen gemacht..bei Rind gibts das ja auch vom Kalb..nicht nur von ausgedienten Milchkühen.. :wink:. Zum Grühnkohl könnte man theoretisch eine Geflügelbregenwurst essen..wäre Geschmackssache uuuuuuuund Pizza gibt es bei jedem anständigen Türken auch mit Hähnchen..nicht nur in Brandenburg.. n8.[/quote]

Hallo Rumpsteak,

also die Variante, Pizza mit Hähnchen, ist mir bisher auch unbekannt. Ich könnte mir vorstellen, dass diese Kombination ein klein wenig trocken ist?....Evtl. einen Salat dazu könnte da Abhilfe schaffen?

Bei uns hier hat es heute nacht kräftig gescheit und es ist spiegelglatt, mal sehen, wie es nachher auf den Straßen aussieht, ich hoffe, die Straßen sind eis- und schneefrei, denn sonst brauche ich die doppelte Zeit wegen dem Geschenk besorgen :( ....noch schönen Samstag wünscht kassandra.. :)
kassandra

Beitragvon chefbaumschubser » Sa Nov 30, 2013 12:43

also heute gibts wildschweinzunge und herz als ragout,morgen wildschweingoulasch mit getr. waldpilzen ,frischen apfelrotkohl und klößen.

huch-goulasch ohne rind :lol:

pizza mit geflügel gibts beim moslem,so er denn einen ofen hat-für einen italiener aber auch kein no go(unser mafiatortenbäcker hats und der ist aus sizilien)
chefbaumschubser

Beitragvon Falke » Sa Nov 30, 2013 13:07

Bei mir ist heute Schmalhans Küchenmeister - mein Schatzi ist gerade wieder 'mal beim Enkerl ... :roll: :mrgreen:

Es gibt bzw. gab eine "Beamtenforelle" mit buntem Beiwerk.
PB300024_50.JPG

Gruß
Adi
Falke
Moderator

• Website

Beitragvon brennholz jürgen » Sa Nov 30, 2013 17:36

bei dem Essen fehlt:GT :klug:
Brennholz Jürgen
Dateianhänge
2013-11-29_21-05-40_667.jpg
2013-11-29_21-05-40_667.jpg (19.84 KiB) 1049-mal betrachtet
Dieser Beitrag zeigt die Historische Brennholzgewinnung bis zur Moderne und ist nicht gänzlich zum Nachmachen empfohlen!
brennholz jürgen

Beitragvon Manni46 » Sa Nov 30, 2013 17:54

@Falke..das Essen sieht nicht sehr apetitanregend aus,diese Würstellei da :mrgreen:
@brennholz jürgen die Zeitung da hätte man auch mal umdrehen können dann haben alle was davon :P :mrgreen: ausserdem is in der Flasche nicht mehr genug drin für uns alle :mrgreen:
n8
Manni46

Beitragvon brennholz jürgen » Sa Nov 30, 2013 18:34

Die Flaschen sind schon voll gewesen… dass andere ist ein Weihnachtskalender für die Arbeit. Wir treffen uns immer um einen Kalender für unsere lieben Frauen zu basteln. Der Gurktaler ist von der Bastel BG vorgeschrieben und erinnert uns immer an den schönen Kärtenurlaub. :wink:
Brennholz Jürgen
Dateianhänge
2013-11-29_19-06-20_861.jpg
2013-11-29_19-06-20_861.jpg (23.57 KiB) 1032-mal betrachtet
Dieser Beitrag zeigt die Historische Brennholzgewinnung bis zur Moderne und ist nicht gänzlich zum Nachmachen empfohlen!
brennholz jürgen

Beitragvon Falke » Sa Nov 30, 2013 18:54

:lol: ... und gleich 'ne doppelte Portion. Ich glaube, mir wird schon vom Hingucken wieder übel ... :|

A.
Falke
Moderator

• Website

Beitragvon kassandra » Sa Nov 30, 2013 19:02

So, zum Abschluss des Tages gibts noch auf Wunsch der Kiddies Bratäpfel mit Nussfüllung. Anschließend früh ins Bett, der Erkältungsvirus hat uns am Wickel und morgen ist bald aufstehen angesagt.....hoffentlich ohne Glatteis beim Autofahren...ich wünsche noch allen guts Nächtle...biba....lg kassandra..... :wink:
kassandra

Beitragvon Schwarzbunte » Sa Nov 30, 2013 19:54

Heute gabs Spiegelei mit Brot drunter und aufs Spiegelei Senf
Schwarzbunte

VorherigeNächste

Antwort erstellen
1527 Beiträge • Seite 25 von 102 • 1 ... 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28 ... 102

Zurück zu Haus und Garten