Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Dez 01, 2025 22:41

Was gibts bei euch so zu futtern?

Was soll gekocht und was soll im Garten angebaut werden? Landfrauen geben sich Tipps und Tricks.
Antwort erstellen
1527 Beiträge • Seite 29 von 102 • 1 ... 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32 ... 102

Re: Was gibts bei euch so zu futtern?

Beitragvon kassandra » So Dez 15, 2013 15:50

Stoapfälzer hat geschrieben:Heute gabt bei Mutti Einlaufsuppe (nicht das was ihr jetzt denkt :lol: ) oder auch Eierstichsuppe genannt.
Und dann gabs noch Griebenmaultaschen mit bayrisch Kraut.

Hallo und guten Tag Stoapfälzer,

Einlaufsuppe kenne ich auch noch. Bei uns wurde das immer mit Grieß gemacht. Bei euch auch?...

Was sind denn Griebenmaultaschen?....lg kassandra... :wink:
kassandra

Beitragvon Kaninchen » So Dez 15, 2013 17:35

Rinderrouladen sind auch mal wieder ne gute Idee! :D

Bei uns ist es heute ganz ganz einfach: Spaghetten mit Pesto.
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon Lettlandbauer » So Dez 15, 2013 18:17

Bauer Harms hat geschrieben:...gestern gab es Double - Whopper - Menu + 1 Kaffee... :klug:
Heute gab es Rinderrouladen mit Salzkartoffeln und Gemüsepfanne.... :klug:

:shock: Mmmmmmmmmmmmmmm, jetzt mach mir doch den Mund nicht wässrig :oops:
Gibt gleich nur Reste von gestern, Gebratene Kartoffeln mit Ei drin.
Wo wir sind ist vorne und es gibt nur eine Richtung
Lettlandbauer

Beitragvon Damhirsch » So Dez 15, 2013 20:14

Die letzten Tage war ich mal nur Gast.Spanferkel vom Wildschwein mit Sauerkraut beim Jungjägerkurs , Grünkohl mit Bregenwurst und göttlichem Kassler aus den Schweinenacken samt Salz-und Bratkartoffeln nach der leider völlig ergebnsilosen Drückjagd, Wildschweinbratwürstchen mit Fladenbrot nach dem Theorieuntericht und am nächsten Tag produzierte eine angehende Jungjägerin aus Leber, Herz und Nieren eines Lammes, daß ich zu Demonstrationszwecken bzw Schulung mit der ganzen Bande aus der Decke geschlagen, aufgebrochen und zerlegt habe, eine Demonstrationsmahlzeit auf dem Kugelgrill die nur den Fehler hatte, den Speichelfluß erst recht anzuheizen.
Deshalb heute nut Nackenkotlets vom Lamm aus der Pfanne mit TK Kaisergemüse, Salzkartoffeln und Pilzsoße.
Damhirsch

Beitragvon Kaninchen » So Dez 15, 2013 20:26

Damhirsch hat geschrieben:Die letzten Tage war ich mal nur Gast.Spanferkel vom Wildschwein mit Sauerkraut beim Jungjägerkurs , Grünkohl mit Bregenwurst und göttlichem Kassler aus den Schweinenacken samt Salz-und Bratkartoffeln nach der leider völlig ergebnsilosen Drückjagd, Wildschweinbratwürstchen mit Fladenbrot nach dem Theorieuntericht und am nächsten Tag produzierte eine angehende Jungjägerin aus Leber, Herz und Nieren eines Lammes, daß ich zu Demonstrationszwecken bzw Schulung mit der ganzen Bande aus der Decke geschlagen, aufgebrochen und zerlegt habe, eine Demonstrationsmahlzeit auf dem Kugelgrill die nur den Fehler hatte, den Speichelfluß erst recht anzuheizen.
Deshalb heute nut Nackenkotlets vom Lamm aus der Pfanne mit TK Kaisergemüse, Salzkartoffeln und Pilzsoße.

:shock: Wenn man deine Beschreibungen so liest, denkt man: Du mußt furchtbar dick sein! :mrgreen:
Keine Sorge, denk dir nix dabei, ist der reine Neid. :wink:
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon Stoapfälzer » So Dez 15, 2013 21:58

kassandra hat geschrieben:
Stoapfälzer hat geschrieben:Heute gabt bei Mutti Einlaufsuppe (nicht das was ihr jetzt denkt :lol: ) oder auch Eierstichsuppe genannt.
Und dann gabs noch Griebenmaultaschen mit bayrisch Kraut.

Hallo und guten Tag Stoapfälzer,

Einlaufsuppe kenne ich auch noch. Bei uns wurde das immer mit Grieß gemacht. Bei euch auch?...

Was sind denn Griebenmaultaschen?....lg kassandra... :wink:

Nein die Suppe ist nur mit Eistich (ohne Grieß)
Kennst du Grieben oder Griebenschmalz? Also sind die festen Bestandteile die übrig bleiben nach dem man das Schweineschmalz ausgelassen hat.
http://de.wikipedia.org/wiki/Schmalz#Grieben-_oder_Grammelschmalz
Und die kommen in Maultaschen die aus Kartoffelteig gemacht werden (gekochte geriebene Kartoffeln und Mehl...).
Klingt ekelig ist aber sau lecker aber auch ganz schön fettig :)
Alle reden übers Wetter,
aber keiner unternimmt was dagegen. ;-)

Zitat Karl Valentin
Stoapfälzer

Beitragvon Damhirsch » Mo Dez 16, 2013 11:06

Aaaalso Kaninchen, erstens bin ich nicht furchtbar und zweitens nicht dick. Höchstens ein wenig zu klein, aber da sind die gut ausgerprägten Bauchmuskelnn dran schuld.
Außerdem bin ich Tierfreund . Wenn die armen Viecher schon mal in Klein Sibirien wohnen müssen, sollen sie doch nicht umsonst gestorben sein. Also mache ich es ihnen so oft wie möglich schön warm und füttere sie auch abwechslungsreich mit leckeren Vegetabilien. :D
Damhirsch

Beitragvon kassandra » Mo Dez 16, 2013 11:18

Nein die Suppe ist nur mit Eistich (ohne Grieß)
Kennst du Grieben oder Griebenschmalz? Also sind die festen Bestandteile die übrig bleiben nach dem man das Schweineschmalz ausgelassen hat.
http://de.wikipedia.org/wiki/Schmalz#Grieben-_oder_Grammelschmalz
Und die kommen in Maultaschen die aus Kartoffelteig gemacht werden (gekochte geriebene Kartoffeln und Mehl...).
Klingt ekelig ist aber sau lecker aber auch ganz schön fettig :)[/quote]

@Stoapfälzer

Hallo,

Grieben kenne ich auch, die sind auch auf Salzkuchen drauf. Die mag ich auch, mit diesen ist der Salzkuchen super würzig. Noch eine Frage zu den Griebenmaultaschen. Die Kartoffeln sind bestimmt von einer mehligen Sorte oder?Die Taschen haben eine rechteckige Form?Heute gibts bei mit Leberkäse mit Zwiebelringen und Beilagen.....lg kassandra
kassandra

Beitragvon Kaninchen » Mo Dez 16, 2013 17:35

@Damhirsch :lol: Noch so'n Tierschützer! :roll: Die sind hier im LT nicht so beliebt, weißt du? :lol:
Ich wünsche dir weiterhin einen gesegneten Appetit! :D

Ich weiß noch nicht, was es heute gibt. Kommt drauf an, wann mein Partner heim kommt und worauf er Appetit hat.
Da es dann schnell gehen soll, wird es auf etwas Einfaches hinaus laufen.
Hätte da Bratwurst/Sauerkraut/Kartoffeln, Fischstäbchen mit Senfsauce oder Spinat/Spiegelei/Kartoffeln im Kopf. :roll:
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon Kaninchen » Mo Dez 16, 2013 18:39

Ich dachte immer, dass Maultaschen aus Nudelteig wären? :oops:

Wollte jetzt gerade mal bei Chefkoch nach nem Rezept für Schupfnudeln schauen. Was kommt? :shock:
Nicht wie man die macht, sondern "Nehm'se die Gekauften... " :shock:

Ich hatte mich nämlich grad mit ner Freundin unterhalten, die russische Vorfahren hat. Da gab es sog. Fuscha (vermutlich auf russisch anders geschrieben... :oops: ) Die müssen so ähnlich sein wie Schupfnudeln oder das, was Stoapfälzer da beschreibt, allerdings gefüllt mit zerlassenem Speck.

Kennt das wer? Rezepte her! :mrgreen:
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon Leckerli » Mo Dez 16, 2013 18:48

Auf dem Heimweg am Weihnachtsmarkt vorbeigekommen :)

Pilzpfanne mit Baguette und einen Frucht-Schoko-Spieß. Das war sooooooooooo lecker :D

Für Zuhause noch Magenbrot mitgenommen. Noch keine Abendessen auf dem Weihnachtsmarkt gemacht?
Leckerli

Beitragvon kassandra » Mo Dez 16, 2013 19:23

Kaninchen hat geschrieben:
Ich weiß noch nicht, was es heute gibt. Kommt drauf an, wann mein Partner heim kommt und worauf er Appetit hat.
Da es dann schnell gehen soll, wird es auf etwas Einfaches hinaus laufen.
Hätte da Bratwurst/Sauerkraut/Kartoffeln, Fischstäbchen mit Senfsauce oder Spinat/Spiegelei/Kartoffeln im Kopf. :roll:

Hallo Kaninchen,

du hast da eine Auswahl an Essensmöglichkeiten... :) . Was hat's denn nun gegeben?

Bei mir ist es vorwiegend so, dass es spätestens morgens feststeht, was es mittags zu essen gibt. Sonst geht mir das nämlich die ganze Zeit durch den Kopf. Mir ist es am liebsten, wenn ich schon ein paar Tage im voraus plane, so kann ich dementsprechend einkaufen und habe damit einfach mehr Zeit für andere Dinge.

lg kassandra.... :wink:
kassandra

Beitragvon kassandra » Mi Dez 18, 2013 10:59

Hallo und guten Tag,

ich bin gerade am Überlegen, was es am 1. Weihnachtstag mittags als Mahlzeit geben soll. Zufällig ist mir ein Gericht in die Hände gefallen, das mir auf Anhieb sehr gut gefällt, nämlich Kastenbraten "Waldpilz". Der Braten wird unter dem Backofen gegart und ist somit relativ einfach zuzubereiten. Dann noch etwas Gemüse dazu und verschiedene Salate und schon ist das Festtagsessen fertig.

Was kocht ihr denn an den Feiertagen?

noch einen schönen Mittwoch wünscht kassandra.... :wink:
kassandra

Beitragvon Wuschelino » Mi Dez 18, 2013 11:33

kassandra hat geschrieben:Was kocht ihr denn an den Feiertagen?

noch einen schönen Mittwoch wünscht kassandra.... :wink:

Hallo,
bei uns gibt es Heiligabend Raclette (da kann sich jeder bedienen wie er möchte, und da meine Mutter momentan essenstechnisch sehr eingeschränkt ist, kann sie sich auch zusammenstellen was sie möchte / ausserdem können die Kinder aufstehen wenn sie fertig sind...) als Vorspeise graved Lachs (selbstgemacht) und zum Nachtisch selbstgemachtes Eis.

Am ersten Feiertag (wir sind alleine und haben nur Nachmittags "offenes Haus") dann ein Rum-Fort-Gericht und am zweiten Feiertag (auch alleine mit offenem Haus) wahrscheinlich Spaghette mit Spezialsoße, dazu noch einen leckeren Salat.

Am 27. hat unsere Nichte Geburtstag (Buffet dass sich die Tische biegen) am 28. feiert die Nachbarin in ihren Geburtstag rein (Essen bis zum umfallen) und am 29. hat mein Vater Geburtstag (Brunch und Kaffeetrinken und für uns dann auch noch Abendbrot) und am 23. waren wir schon bei Schwiegereltern zum Hochzeitstag und dann kommt ja auch wieder Sylvester. Wenn ich dann auch noch am 1. und 2. Feiertag groß kochen würde, würden mein Mann und die Kinder streiken.
Wenn mancher Mann wüßte, wer mancher Mann wär', gäb' mancher Mann manchem Mann manchmal mehr Ehr

Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat
Wuschelino

Beitragvon Altmeister » Mi Dez 18, 2013 12:07

Vollschlank.jpg
Vollschlank.jpg (27.09 KiB) 976-mal betrachtet
Wir lieben Lebensmittel,

Ergebnis siehe Bild im Anhang:
Altmeister

VorherigeNächste

Antwort erstellen
1527 Beiträge • Seite 29 von 102 • 1 ... 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32 ... 102

Zurück zu Haus und Garten