Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Dez 01, 2025 19:53

Was gibts bei euch so zu futtern?

Was soll gekocht und was soll im Garten angebaut werden? Landfrauen geben sich Tipps und Tricks.
Antwort erstellen
1527 Beiträge • Seite 17 von 102 • 1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 102

Re: Was gibts bei euch so zu futtern?

Beitragvon Rumpsteak » Sa Jan 05, 2013 20:26

Frau Emmy Müller hat geschrieben:

Jaja die Haussauen können keinen Knochen sauber raustrennen..jaja..lach ich gehöre noch zu denen, die so etwas können.
zwar nicht ganz so sauber und schnell wie ein Schlachter aber ich kann es.

Man kann den Knochen auch HOHL auslösen, dann brauchst Du die Keule nicht aufzuschneiden. Ob DU das auch kannst weiß ich aber nicht. Und wenn man weiß wie schwer die Keule ist, kann man die auch ohne Thermometer rosa aus dem Ofen nehmen.
Rumpsteak

Beitragvon Frau Emmy Müller » Sa Jan 05, 2013 20:37

Ja ich habe bis dahin auch immer ohne so ein Ding alles gemacht aber man muss auch mal andere Wege beschreiten,
es kann ja auch angehen, das es mit diesem Bratenthermometer viel besser gelingt oder einfach die Arbeit erleichtert.
Ich werde mal schauen, mein Roastbeef mach ich auch immer so und es ist immer was geworden.

Aber Du hast recht damit das ich das Hohl auslösen nicht kann, weil ich nicht einmal weiß was das ist.... :lol:
Werde es aber ergoogeln....ok ich bin aber auch keine Schlachterin die so etwas gelernt hat. :wink:
Frau Emmy Müller

Beitragvon Frau Emmy Müller » So Jan 06, 2013 10:21

So habe jetzt einmal geschaut was Hohl auslösen (mit Bildern :lol: ) ist und nein das habe ich noch nicht gemacht, weil ich es noch nicht brauchte.
Wie ich es gelesen habe, wird es von den Schlachtern gemacht um den Braten mit irgendwas zufüllen. Ich würde es mir allerdings zutrauen.

Heute gibt es für zwei Tage geschmorrten Weißkohl mit Hack, zerlassenden Speck, 2 Becher süße Sahne und Matsch Kartoffeln, Mega lecker. :D
Frau Emmy Müller

Beitragvon Rumpsteak » So Jan 06, 2013 11:27

Frau Emmy Müller hat geschrieben: Ich würde es mir allerdings zutrauen.

Heute gibt es für zwei Tage geschmorrten Weißkohl mit Hack, zerlassenden Speck, 2 Becher süße Sahne und Matsch Kartoffeln, Mega lecker. :D

Hätte es Dir auch beschrieben, mir persönlich hilft sehen aber immer mehr um etwas zu begreifen.. :mrgreen:. So schwer ist es auch wirklich nicht.
Rumpsteak

Beitragvon Rumpsteak » So Jan 06, 2013 11:28

Frau Emmy Müller hat geschrieben: Ich würde es mir allerdings zutrauen.

Hätte es Dir auch beschrieben, mir persönlich hilft sehen aber immer mehr um etwas zu begreifen.. :mrgreen:. So schwer ist es auch wirklich nicht.
Rumpsteak

Beitragvon Frau Emmy Müller » So Jan 06, 2013 15:17

Ja ich bekomme es auch lieber gezeigt und das dann auch von jemanden der die Ruhe weg hat
Meist habe ich es dann nach dem ersten oder zweiten Mal drauf.
Aber gut, ich weiß jetzt zumindest was Hohl auslösen ist, wofür der LT doch so gut ist. :lol:
Frau Emmy Müller

Beitragvon Piet » So Jan 06, 2013 19:30

Frau Emmy Müller hat geschrieben:Ja ich bekomme es auch lieber gezeigt und das dann auch von jemanden der die Ruhe weg hat
Meist habe ich es dann nach dem ersten oder zweiten Mal drauf.
Aber gut, ich weiß jetzt zumindest was Hohl auslösen ist, wofür der LT doch so gut ist. :lol:

Ich warte darauf, dass Rumpsteak zu Besuch kommt und mich anleitet. Dann geht alles viel schneller und es bleibt Zeit für :prost:
http://www.jagtnorden.de
Alta, lass uns Baumarkt!
Piet

Beitragvon Rumpsteak » So Jan 06, 2013 19:49

Piet hat geschrieben:Ich warte darauf, dass Rumpsteak zu Besuch kommt und mich anleitet. Dann geht alles viel schneller und es bleibt Zeit für :prost:

:mrgreen: Das ist ja grundsätzlich kein Problem..
Rumpsteak

Beitragvon Damhirsch » So Jan 20, 2013 20:06

Bislang war ich ganz froh, wenn ich eine Forelle irgendwie genußtauglich hingekriegt habe. Dann schmeckten die auch wirklich nicht schlecht. Aber heute habe ich mich an Saiblinge getraut. Sehen ja wirklich klasse aus, beinahe wie Exotenfische. Habe die mit je einem großen Zweig Rosmarin, Basilikum und Zitronengras gefüllt, großzügig von innen gesalzen und mit buntem Pfeffer gepfeffert, außen reichlich mehliert und dann in großzügig Butterschmalz von beiden Seien insgesamt 15 Min gebraten.
Dazu Salzkartoffeln, Rote Beete, Sahnemeerrettich und als Soße die Bratbutter. Forellen esse ich jetzt nur noch, wenn ich keine Saiblinge kriege!
Für Morgen habe ich Schwedenpizza geplant. Backblech mit Blätterteig auslegen, Räucherlachs und Krabben darauf verteilen, das ganze mit einer Pampe aus geraspeltem Käse und einigen Eieren, gewürzt mit Muskat und Pfeffer übergossen und 20 Min im Backofen bei 200° gebacken.
Habe das mal als kleine Stärkung bei unserem Jägerstammtisch so halblauwarm spendiert. Erstaunlich was so alte an Hausmannskost gewöhnte Nimrode von sowas "exotischem" wegdrehen können. Habe da für 6 Mann zwei Backbleche gemacht und nix übrigbehalten.
Damhirsch

Beitragvon SHierling » Do Jan 24, 2013 12:51

11 gefrorene Eier gefunden >> Bisquit bis zum abwinken...
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon Fendt112 » Do Jan 24, 2013 14:00

Nachdem man ja nicht jünger wird, habe ich nun auch mit "richtigem" Kochen angefangen.
Bin zwar noch kein Sternekoch aber es wird langsam :D
Werde am Wochenende mal mein neues Kochgeschirr einweihen und mich an einem Rinderschmorbraten versuchen.
Fendt112

Beitragvon Frau Emmy Müller » Fr Jan 25, 2013 7:38

Wir hatten letztens Schellfisch in Tomatensoße, sehr lecker. :D

Sud: Senfkörner, Lorbeerblatt, Pfefferkörner, 1 Teelöffel Salz, Prise gemahlenen Pfeffer in 1,2 liter Wasser zum Kochen bringen. Den gewaschenen Schellfisch (ich teile ihn immer) in den Kochenden Sud für ca 10 Minuten legen. Rausholen, enthäuten, entgräten (in Stückchen)und warm stellen.
Sud durch sieben und ca 1 Liter abmessen.

In einem anderen Topf 4 Zwiebeln oder Schalotten und Paprikastreifen von 2 großen Paprikas rot und gelb andünsten.

Tomatensoße: ca 60 Gramm Butter mit 80 Gramm Weizenmehl binden, nach und nach den Sud zugeben, nur so viel das die Soße noch eine cremige Konsistenz hat. 4 Esslöffel Tomatenmark mit einrühren. Mit Salz, Pfeffer, Zitronensaft und Zucker abschmecken. Paprikastreifen und die Zwiebeln dazugeben und kurz unter rühren mit aufkochen. Die warmgestellten Schellfischstückchen dazu geben(Temperatur runter) und leicht mit erwärmen.
Dazu Reis, sehr lecker und überhaupt nicht Fischig.

Achso, der Schellfisch sollte ca. 1 Kilo haben.
Frau Emmy Müller

Beitragvon Nadi » Do Jan 31, 2013 15:31

Kartoffelpuffer mit Apfelmus..
Nadi

Beitragvon Der Schotte » Do Jan 31, 2013 17:06

Nadi hat geschrieben:Kartoffelpuffer mit Apfelmus..

Das kann ich von meine kindheit noch erineren. Meine Mutter ist leider zu alt und kann sich nicht mehr daran erineren. Heute abend gibts haus gemachter linsen suppe mit Deutsch Bockwürst. Von Lidl naturlich!!

David
( Meine Deutsch ist nicht so gut, tut mir leid)
Der Schotte

Beitragvon Florian1980 » Fr Feb 01, 2013 23:42

Ich musste gerade mal an den Kühlschrank und erblickte das genialste was je in Dosen abgefüllt wurde:

Bild

Die drei besten Hausmacher Wurstsorten in einer Dose:

Bild

Neben einer wundervollen Fraudas zweitbeste, das ich aus Thüringen habe :wink:
Florian1980

VorherigeNächste

Antwort erstellen
1527 Beiträge • Seite 17 von 102 • 1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 102

Zurück zu Haus und Garten