Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Dez 02, 2025 0:50

Was gibts bei euch so zu futtern?

Was soll gekocht und was soll im Garten angebaut werden? Landfrauen geben sich Tipps und Tricks.
Antwort erstellen
1527 Beiträge • Seite 38 von 102 • 1 ... 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41 ... 102

Re: Was gibts bei euch so zu futtern?

Beitragvon kassandra » Mo Jan 27, 2014 11:42

....heute gibt es Jägerschnitzel mit Pilzsoße, Pommes und Blattsalat...lg kassandra... :wink:
kassandra

Beitragvon kassandra » Mi Jan 29, 2014 10:23

Wuschelino hat geschrieben:Hi Kassandra,
am allerliebsten Möhren, so schön im Ganzen. Die werden soooo lecker, da ess ich auch nen Topf voll alleine weg.
Ansonsten auch gerne Zuchhini/Aubergine/Tomate mit Zwiebeln als italienische Variante.
Auch gefüllte Zwiebeln finde ich aus dem Römertopf sehr lecker.
Ich hab auch schon Wirsing im Römertopf gemacht, aber dafür ist mein Topf etwas klein...

Heute gibt es bei uns dann adeliges Essen "von" gestern und morgen dann den Grenadiermarsch, da freu ich mich schon drauf

LG
Wuschelino

Hallo Wuschelino,

mit den Auberginen interessiert mich sehr. Dieses Gemüse habe ich bisher noch nicht zubereitet. Ich habe im Geschäft gesehen, die gibt's ja jetzt sogar noch zu kaufen. Welche Zutaten kommen denn bei deinem Rezept noch hinzu und wie lange ist das Gericht im Ofen? .....lg kassandra... :wink:
kassandra

Beitragvon kassandra » Mi Jan 29, 2014 17:41

Bauer Harms hat geschrieben:

....gibts denn sowas noch in der heutigen Milch und Honig Gesellschaft?...Auberginen gibt es ganzjährig wie auch alles andere ....kaufst du auch mal außerhalb deines Dorfladens ein? :roll:

...tja, vielleicht haben wir hier im Süden ein anderes Einkaufverhalten...soll es ja geben...Auberginen sind bei uns nicht üblich...und noch was: die Milch- und Honiggesellschaft trifft nicht für alle zu.....
kassandra

Beitragvon kassandra » Mi Jan 29, 2014 19:22

Bauer Harms hat geschrieben:Alles südlich des Weißwurstäquattors ist doch Milch- und Honigland...so weit man den Medien glauben darf.. :prost:

....tja, dann haben die Medien doch ihr Ziel und ihre Pflicht voll und ganz erfüllt....das ist doch sehr erfreulich....vor allem der Gedanke mit der Milch- und Honiggesellschaft liest sich sehr adrett....100 Punkte erreicht
kassandra

Beitragvon chefbaumschubser » Mi Jan 29, 2014 19:38

heute frische gebratene leber vom lamm an röstzwiebeln und kartoffelbrei,danach bratapfel mit preiselbeeren -alles aus eigener "ernte".
chefbaumschubser

Beitragvon Damhirsch » Mi Jan 29, 2014 20:11

Schubser, dann ist dein Dioxinspiegel ja hoffentlich wieder aufgefüllt :D
Ich hab, um den Spiegel im Griff zu behalten, deshalb LauchKäsesuppe mit Rehhack gemacht. Und das restliche Hack gibts morgen als Petersilienklöschen in scharfer Tomatensoße mit Späzle.
Damhirsch

Beitragvon DrFWL » Mi Jan 29, 2014 21:49

Ragout fin in Blätterteigpastete (self-made). Dazu ein trockener Californischer Wein. Dessert - Pumpernickelcrumble mit Cranberries / Baiser und Caramel...

Haben nachher ein Meeting bei mir und da koche ich eben mal! Diesmal deutsch! Machen wir reihum - Creolische Küche ist nächstes mal dran! Da wir multi-kulti sind, ists RICHTIG gut! :mrgreen:
DrFWL

Beitragvon Nadi » Do Jan 30, 2014 12:31

Kartoffelsuppe mit Röstzwiebeln...
Nadi

Beitragvon kassandra » Fr Jan 31, 2014 20:03

....heute fiel Mittagessen aus....abends dann Salzkuchen...lg kassandra
kassandra

Beitragvon Damhirsch » Fr Jan 31, 2014 20:50

Damhirschleber mit Zwiebeln, Pilzen, Schwarzwurzeln und Natokitt. Schön scharf mit 1Chili und ordentlich Ingwer. Ist gut gegen kalte Füße. :D
Damhirsch

Beitragvon Kaninchen » Fr Jan 31, 2014 21:02

Leber hatten wir gestern, allerdings vom Rind mit Kartoffelpü und Zwiebeln.
Heute gab es mal nur Pellkartoffeln mit Quark.
Und am Wochenende Würstchen mit Kartoffelsalat und einen Kichererbsen-Linsen-Eintopf.
Wir sind im Grunde immer noch etwas fleischgesättigt vom Ende des letzten Jahres. :roll:

Kein Mensch braucht nen Veggie-Day. Ich finde, das regelt sich im normalen Leben ganz von allein. :wink:
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon Rumpsteak » Fr Jan 31, 2014 21:07

Kaninchen hat geschrieben:Kein Mensch braucht nen Veggie-Day. Ich finde, das regelt sich im normalen Leben ganz von allein. :wink:

Nein, das sind leider nur Ausnahmen.. :wink:.

Ich hatte heute gebratene Nudeln mit Ei..war alles zu stressig heute, und Abends hat ich keine Lust noch groß zu kochen.. :?.
Rumpsteak

Beitragvon kassandra » Sa Feb 01, 2014 19:42

Rumpsteak hat geschrieben:Nein, das sind leider nur Ausnahmen.. :wink:.

Ich hatte heute gebratene Nudeln mit Ei..war alles zu stressig heute, und Abends hat ich keine Lust noch groß zu kochen.. :?.

Hallo Rumpsteak,

das kann ich gut verstehen nach einem stressigen Tag abends nicht mehr kochen zu wollen. Da ist einfach die Luft raus.... dann braucht nur noch eine Zutat fehlen....außerdem bei mir wenigstens ist es so, wenn ich ganz spätabends noch was Warmes esse, kann ich lange nicht einschlafen....lg kassandra... :wink:
kassandra

Beitragvon Rumpsteak » Sa Feb 01, 2014 20:38

Naja normalerweise kocht meine Großmutter für die gesamte Belegschaft..da ich zur Zeit aber mehr in der Reha bin, hab ich die Wahl zwischen, zugegeben relativ guten "Krankenhausfraß", Abends selber kochen oder den ganzen Quatsch vom Mittag aufwärmen...meißtens trete ich aber den Weg zu meiner Mutter an..die hat einen Gasthof... :mrgreen: :prost:
Rumpsteak

Beitragvon kassandra » So Feb 02, 2014 19:43

Rumpsteak hat geschrieben:Naja normalerweise kocht meine Großmutter für die gesamte Belegschaft..da ich zur Zeit aber mehr in der Reha bin, hab ich die Wahl zwischen, zugegeben relativ guten "Krankenhausfraß", Abends selber kochen oder den ganzen Quatsch vom Mittag aufwärmen...meißtens trete ich aber den Weg zu meiner Mutter an..die hat einen Gasthof... :mrgreen: :prost:

Guten abend Rumpsteak,

tja bei einer Reha ist doch viel wichtiger, dass die Genesung Fortschritte macht und unterstützt wird. Das andere, meiner Meinung nach, ist eher Nebensache....lg kassandra... :wink:
kassandra

VorherigeNächste

Antwort erstellen
1527 Beiträge • Seite 38 von 102 • 1 ... 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41 ... 102

Zurück zu Haus und Garten