Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Dez 01, 2025 17:58

Was gibts bei euch so zu futtern?

Was soll gekocht und was soll im Garten angebaut werden? Landfrauen geben sich Tipps und Tricks.
Antwort erstellen
1527 Beiträge • Seite 7 von 102 • 1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 102

Re: Was gibts bei euch so zu futtern?

Beitragvon SHierling » Di Nov 22, 2011 22:06

Scheint ein Nudeltag gewesen zu sein , hier gabs Nudeln und Letscho
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon Juwel » Mi Nov 23, 2011 14:08

[quote="SHierling"]Scheint ein Nudeltag gewesen zu sein , hier gabs Nudeln und Letscho[/quote]

Was ist Letscho????
Juwel

Beitragvon SHierling » Mi Nov 23, 2011 15:55

Im weitesten Sinne "Paprika (und evtl Zwiebeln) in Tomatensoße". Je nach Hersteller mal mehr, mal weniger gewürzt, und mehr oder weniger große/kleine Stücke, aber immer Paprika, und immer Tomatensoße. Gibts (hier) im Glas an jeder Ecke und in jedem Discounter, und eignet sich für alles mögliche, als eigenständige Mahlzeit, oder eben als schnelle Nudelsoße.

Kommt im Vergleich mit Wessi-Essen wohl am ehesten dem nahe, was es als "Onkel Bens" (oder wer auch immer) Soßen gibt, bei denen man im TV immer gesagt bekommt, man soll Fleisch anbraten, und dann das Zeug drübergießen.

http://www.spreewald-praesente.de/spree ... 0ml/a-217/
SHierling

• Website

Beitragvon Rumpsteak » Mi Nov 23, 2011 17:27

Rinderrouladen mit Rotkohl und Kartoffeln :).
Rumpsteak

Beitragvon Ute » Do Nov 24, 2011 20:47

Bratkartoffeln und Sauerfleisch
Ute

Beitragvon SHierling » Sa Dez 03, 2011 23:10

Ich hab heute die letzten paar Quitten und ein paar Äpfel verkocht, dazu gabs Pfannkuchen,
und aus dem Rest Mus hab ich nach Reinis "Kürbisbrot"-Rezept ein "Quitten-Apfel-Brot" gemacht.
SHierling

• Website

Beitragvon Brittamaus » Mo Dez 05, 2011 17:44

Heute wird bei uns Quittenmarmelade und Quittengelee gemacht - tolles Weihnachtsgeschenk! :mrgreen:
Brittamaus

Beitragvon SHierling » Mo Dez 05, 2011 20:46

1/3 Ontarioapfel, 2/3 Quitte. Erst die Quitten kochen, dann die Apfelwürfel dazu, und das Ganze in einen Nudeldurchschlag kippen, damit der überschüssige Saft wegläuft (den trinken, oder Gelee machen). Konsistenz wie beim Kürbispüree, jo. Rest auch genauso. Und Zucker nicht mehr als in Deinem Rezept.

Diese Idee, Hefeteig mit "Mus" zu machen, ist echt klasse - ich warte schon auf den nächsten Sommer, weil, dann versuch ich Erdbeerbrot :)
SHierling

• Website

Beitragvon Karla Schnikoff » Di Dez 06, 2011 17:03

SHierling hat geschrieben:Im weitesten Sinne "Paprika (und evtl Zwiebeln) in Tomatensoße". Je nach Hersteller mal mehr, mal weniger gewürzt, und mehr oder weniger große/kleine Stücke, aber immer Paprika, und immer Tomatensoße. Gibts (hier) im Glas an jeder Ecke und in jedem Discounter, und eignet sich für alles mögliche, als eigenständige Mahlzeit, oder eben als schnelle Nudelsoße.

Kommt im Vergleich mit Wessi-Essen wohl am ehesten dem nahe, was es als "Onkel Bens" (oder wer auch immer) Soßen gibt, bei denen man im TV immer gesagt bekommt, man soll Fleisch anbraten, und dann das Zeug drübergießen.

http://www.spreewald-praesente.de/spree ... 0ml/a-217/

letscho ist eine ungarische warme mahlzeit und hat mit dem spreewaldkram nichts aber auch garnichts zu tun. Nachgemachter Mist, mehr nicht. Letscho enthält paprika, tomaten und zwiebeln. Es ist keine tomatensoße oder so etwas. In ungarn war es früher als arme leute essen bekannt. Original ungarisches letscho bekommt man in ungarn mit glück oder man kocht es selber.
"In jedem Mann steckt was gutes, auch wenn es nur ein Messer von WMF ist"

http://www.youtube.com/watch?v=ghGm51AobGw
Karla Schnikoff

Beitragvon SHierling » Di Dez 06, 2011 17:12

Original ungarisches Letscho steht hier in den Regalen als Import direkt neben den anderen Ausführungen - war nur auf die schnelle nicht als link zu finden, und die Ungarn haben das Zeug auch nicht gepachtet, das gibts unter verschiedenen Namen überall da, wo Paprika billig wächst, also reg Dich ab. Glutaminmangel schlägt auf die Nerven.
SHierling

• Website

Beitragvon Karla Schnikoff » Di Dez 06, 2011 17:21

SHierling hat geschrieben:Original ungarisches Letscho steht hier in den Regalen als Import direkt neben den anderen Ausführungen - war nur auf die schnelle nicht als link zu finden, und die Ungarn haben das Zeug auch nicht gepachtet, das gibts unter verschiedenen Namen überall da, wo Paprika billig wächst, also reg Dich ab. Glutaminmangel schlägt auf die Nerven.

du weißt alles und was du nicht weißt, weißt du besser. Das ist ja nichts neues. Du weißt genau was ungarisches letscho ist? Kommst du daher? Mein vater ist ungar und ich bin dort aufgewachsen, also erzähl nicht immer irgendwas, nur weil du glaubst, du hast Recht. Ach ähm und Glutamat zerstört Hirnzellen, aber auch das weißt du ja besser :roll: http://kinox.to/Stream/Unser_taeglich_G ... iftet.html

Karla Schnikoff

Beitragvon SHierling » Do Dez 08, 2011 22:19

Arme Ritter

Und Kalaschnikow: der Thread heißt: "Was gibts bei euch so zu futtern". Wenn Du hier alles und jedes mit Deinem albernen Pseudo-Ernährungsmüll zuspammen mußt, darfst Du Dich auch nicht wundern, wenn Du entsprechendes Echo bekommst. Also schreib hier rein, was Du kochst, oder Troll Dich.
SHierling

• Website

Beitragvon Karla Schnikoff » Fr Dez 09, 2011 11:03

da fehlt ein R in meinem namen Frau shierling :wink: und nur weil dir mal wieder etwas nicht paßt oder wissenschaftlich anders ist als es dir in den Kram paßt, brauchst du dich nicht gleich aufzublasen, oder bist du nebenbei studierte Professorin, dass du es dir erlauben kannst wissenschaftl. Forschungsergebnisse als falsch zu bezeichnen....Also, halt die luft an.

Karla Schnikoff

Beitragvon Karla Schnikoff » Fr Dez 09, 2011 12:05

schimmel hat geschrieben:
Karla Schnikoff hat geschrieben:da fehlt ein R in meinem namen Frau shierling :wink: und nur weil dir mal wieder etwas nicht paßt oder wissenschaftlich anders ist als es dir in den Kram paßt, brauchst du dich nicht gleich aufzublasen, oder bist du nebenbei studierte Professorin, dass du es dir erlauben kannst wissenschaftl. Forschungsergebnisse als falsch zu bezeichnen....Also, halt die luft an.

...irgendwie scheint ihr beiden euch zu mögen.... :mrgreen:
Karla, wo hat Brigitta denn Forschungsergebnisse angezweifelt? Ich hatte ihren Glutaminhinweis als kleine ironische Bemerkung verstanden und nicht als wissenschaftliche Äußerung.....kann es sein, dass du leicht auf 180 zu bringen bist? :wink:

stimmt! :wink:

wenn sie alles als Ernährungsmüll deklariert, was Forschungsberichte angeht, dann zweifelt sie alles an. Wir brauchen weder Genforscher, noch Humangenetiker, keine professoren, niemanden, wir brauchen nur Shierling, denn die weiß alles besser und erklärt uns die Welt über glutamat und alles was wir sonst noch nicht wissen.

:regen:

Karla Schnikoff

Beitragvon SHierling » Fr Dez 09, 2011 12:28

Ich zweifele jedenfalls sowas nicht an: http://books.google.de/books?id=X_kN3u7 ... at&f=false

Und hier gibts heute Gulasch, Highlandrind, mit 15% L-Glutaminsäure im Eiweißanteil. :prost:
SHierling

• Website

VorherigeNächste

Antwort erstellen
1527 Beiträge • Seite 7 von 102 • 1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 102

Zurück zu Haus und Garten