Aktuelle Zeit: Mo Dez 01, 2025 12:57
Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet
]
Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP
]
Werte schätzen
]T5060 hat geschrieben:Ich muss immer an den Herrn Nüssel denken,
Englberger hat geschrieben:T5060 hat geschrieben:Ich muss immer an den Herrn Nüssel denken,
Hallo,
wer war der Nüssel? Schreib bei so Sachen bitte kurz was zu.
Gruss Christian
]
Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP
]
Werte schätzen
]Wini hat geschrieben:Hallo Fedorow,
also irgendwie komme ich mit Deiner Zins-Rechnung nicht klar.
Da hast Du falsch gerechnet und vermutlich die BayWa Finanzabteilung auch!
Mit Mathe-Abitur in Bayern kalkuliere ich wie folgt die jährliche Zinslast für 5 Milliarden € bei 4% Zins:
5 Milliarden € erst durch 100 teilen (=2 Nullen streichen bleiben also 7 Nullen)
5.000.000.000 :100 = 50.000.000€
und dann mal 4 ( 5x4 und die 7 Nullen wieder dranhängen)
50.000.000€ x 4% = 200.000.000€
Also ich komme auf eine Zinslast von 200 Millionen € pro Jahr! Wer bietet mehr ?
Mit einer Hilfe von 50 Millionen € durch die Raiffeisen kann also lediglich der Zins für rund 3 Monate bezahlt werden.
Das wäre doch eine schöne Abi-Aufgabe für Bayern.
Gruß
Wini
]
]
Werte schätzen
]T5060 hat geschrieben:Finanzschulden in Höhe von 5,7 Mrd. stehen Werte von 12,5 Mrd. dagegen.
]
]
Werte schätzen
]4911 hat geschrieben:Das wäre Wettbewerbsverzerrung in Reinkultur und ein nachträgliches gutheißen der gemachten Fehler.

]
]
Werte schätzen
]