Höffti hat geschrieben:Rettung ist in Sicht. Alles gut. Ich steige JETZT ein.
Sag ich doch das der FEDEROW wieder mal ins Klo gepackt hat
Aktuelle Zeit: Mo Dez 01, 2025 12:19
Höffti hat geschrieben:Rettung ist in Sicht. Alles gut. Ich steige JETZT ein.
Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet
]
Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP
]
Werte schätzen
]T5060 hat geschrieben:Höffti hat geschrieben:Rettung ist in Sicht. Alles gut. Ich steige JETZT ein.
Sag ich doch das der FEDEROW wieder mal ins Klo gepackt hattypisch AfD halt
Jo, ein paar Milliönchen frische Kohle als Gesellschafterdarlehen und der Kurs geht durch die Decke, es kommt die Zeit der Zocker..Höffti hat geschrieben:Rettung ist in Sicht. Alles gut. Ich steige JETZT ein.
]
Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP
]
Werte schätzen
]xyxy hat geschrieben:Jo, ein paar Milliönchen frische Kohle als Gesellschafterdarlehen und der Kurs geht durch die Decke, es kommt die Zeit der Zocker.
]
]
Werte schätzen
]Wini hat geschrieben:Die Aktionäre der BayWa müssen auch das neue StaRUG-Verfahren fürchten.
Diese Sanierung außerhalb eines Insolvenzverfahrens kann dazu führen, daß das Unternehmen
von der Börse genommen wird und die Aktionäre einen Totalverlust hinnehmen müssen.
Gruß
Wini
Wird wohl aktuell bei der Firma Varta, die mit "nur" 1 Milliarde € verschuldet ist, angedacht.
Auch der einfache Eigentumsvorbehalt von Lieferanten ist hierdurch gefährdet. Schließlich erschwert § 55 StaRUG Zurückbehaltungs- und Vertragsabänderungsrechte.
fedorow hat geschrieben:Dieses neue Gesetz wers wie T5060 nicht kennt kann man hier nachlesen
https://www.merkur.de/wirtschaft/varta- ... 05599.html
]
]
Werte schätzen
]Betrifft mich nicht, ich habe heute meine Hausaufgaben gemacht.
]
]
Werte schätzen
]Wini hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass eine Kapitalspritze von 50 Mio € der BayWa langfrisitg helfen wird.
Wenn jemand 5 Milliarden Schulden hat und dafür 3% Zins zahlen muß, dann reicht diese Finanzspritze
gerade einmal 3 Monate, nur um die Zinsen zu bezahlen.
Kann jemand sagen, wie hoch der Umsatz Der BayWa mit landwirtschaftlichen Produkten in Bayern ist ?
T5060, Du bist unglaubwürdig. Am Mittwoch hast Du noch geschrieben:
@Wini: Gibt kein StaRug
Ich glaube auch nicht, dass Du aktuell in BayWa-Aktien engaiert bist.
Gruß
Wini
]
]
Werte schätzen
]