Und man sieht was diese Aufsichtsräte geleistet haben
In anderen Ländern wäre sowas undenkbar das man Unternehmen mit solchem Blödsinn unnötig belastet.
Da sitzen oben fähige Manager und Chef, die das im Unternehmen regeln.
Da braucht man keinen Rattenschwanz an Bonzen mitbezahlen die ein paarmal im Jahr zum Kaffee vorbeikommen.
Die lachen auch über sowas wie unsere Lieferkettengesetze, was unseren Unternehmen nochmal richtig viel Geld kostet. Was auch Baywa betrifft.
Was ist denn unser Grundproblem ?
In der EU und besonders in D hat sich in wirklich allen Bereichen durch die Bank ein korrupter Sumpf etabliert, deren Folgen nun zum Vorschein kommen.
Wenn Kommunisten regieren geht das nur solange gut, bis die letzten Vorräte aus guten alten Zeiten aufgezehrt sind. Da gibts mehrere Beispiele in der Geschichte.
Da sind wir bald angekommen.
Dann kommt das böse Erwachen und keiner der bei diesem Desaster mitgemacht hat, wills hinterher gewesen sein. Das ist auch nichts Neues und war auch damals vor 80 Jahren der Fall.
Da wir geheime Wahlen haben werden die Verursacher wohl ungeschoren davonkommen. Leider.
Verräterische Beweise wie T5060 seine CDU Ehrenurkunde würde ich vorher noch im Kaminofen entsorgen. Dieser linksgrüne Mittäterausweis. Das hab ich ihm zumindest mal als gutgemeinten Rat geraten.
Denn wenn so ein Land mal am Boden liegt mit allen Problemen die zwangsläufig folgen werden, wird die Stimmung schnell aggressiv und gerät ausser Kontrolle. Streicht mal bei der kommenden Arbeitslosenwelle das Migranten und Bürgergeld mit Vollpension was dann los ist neben der Altersarmut.
Ich hoffe ich täusche mich, aber ich bin schon im gehobenen Alter und meine Glaskugel lag im Schnitt bisher immer zu 95 % richtig. Das die schlechte Nachricht zu diesem Beitrag, wobei dann immer noch 5 % Resthoffnung besteht. Die 5 % würde ich in diesem ( hoffnungslosen ) Fall aber als deutlich zu hoch ansetzen.
Warten wir ab wer richtig liegt.

Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet