Aktuelle Zeit: Mo Dez 01, 2025 13:30
fedorow hat geschrieben:Das mit dem Pachten kann ich nur begrenzt bestätigen. Hatte was über Ebay verkauft da kam ein Michviehhalter aus der Alpenregion irgendwo aus Süddeutschland. Der hat erzählt er hat den Pacht teilweise kostenlos und das maximale was er bezahlt wären 200 Euro/ha. Hat aber ne Höhenlage also eher weniger Ertrag.
Da müßte man fast überlegen ob man alles aufpachtet und wegen Überschuss an Futter auf Bio umstellt meinte er. Wäre ein weiteres Standbein.
Das ist bei unseren Biogasbetrieben ganz normal. Die haben zum Teil in 30km Entfernung etwas gepachtet und dann zu einem Preis, wo man als normaler Betrieb schon gar nicht mehr zum Rechnen beginnt.210ponys hat geschrieben:es gibt Regionen da ist das Wirklich so, aber hier bei uns nicht da wird die Landwirtschaft hoch gehalten. Aber es gibt hier auch welche die sind mehr als eine Stunde weg mit dem Güllefass. Ob sich das lohnt muss jeder für sich entscheiden.
Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet
]
Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP
]
Werte schätzen
]Grasland hat geschrieben:ist da noch Luft zum Pokern
Englberger hat geschrieben:Baywa ist komplexer, da sind auch viele Assets wo keiner weiss wie die bewertet sind/ was sie beim Verkauf bringen würden.
Bahnhofslagen z. B.
]
Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP
]
Werte schätzen
]T5060 hat geschrieben:Also ich hab mir mal so ne ehem. Güterbahnhofslage gekauft. Der erste halbe Meter Erdreich ging zum Sondermüll, der nächste Meter zur Hausmülldeponie.
]
]
Werte schätzen
]615 LSA Turbomatik E hat geschrieben:Hab heute mitbekommen das BayWa keinen Soja liefern kann. Das liegt allerdings nicht an der Verfügbarkeit sondern mehr daran daß sie keinen bekommen. Kontrakte werden auch nicht bedient
Basis für Durchfinanzierung bis 2027.Baywa-Gläubiger ziehen mit.Mehr als 95 Prozent aller Finanzgläubiger hätten sich inzwischen bereit erklärt, die Sanierungsbemühungen der Baywa durch ein Stillhalten zunächst bis Dezember 2024 konstruktiv zu begleiten, meldet das Unternehmen heute.
]
]
Werte schätzen
]Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot]