Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Okt 17, 2025 3:42

Was ist bei der Baywa los?

Ein interessanter Schwerpunkt der immer mehr an Bedeutung gewinnt und in einem Landwirtschaftsforum nicht fehlen sollte.
Antwort erstellen
518 Beiträge • Seite 24 von 35 • 1 ... 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27 ... 35

Re: Was ist bei der Baywa los?

Beitragvon 240236 » Sa Okt 26, 2024 18:30

T5060 hat geschrieben:Zumindest für Teilbereiche sollen schon Holländer und andere Verbrecher ihre Fühler ausgestreckt haben.
Wenn das so ist, dann wollen die das auch nur, wegen der Exklusivverkaufsrechte von Fendt in Bayern
240236

Beitragvon cerebro » Sa Okt 26, 2024 21:02

T5060 hat geschrieben:dass der Landtechnikbereich der Baywa so seine Probleme hat.
Zumindest für Teilbereiche sollen schon Holländer und andere Verbrecher ihre Fühler ausgestreckt haben..

Erklär mal genauer was und wen du meinst.....bin in der Branche nicht so bewandert wie mit wem klüngelt
cerebro

Beitragvon T5060 » Sa Okt 26, 2024 22:37

Ach mir hat das ein befreundeter ltd. Angestellter aus dem Bereich erzählt, der sich schon auf der Straße sieht und der keine berufliche Perspektive mehr hat,
weil in der Branche und in verwandten Branchen überall massiv Stellen abgebaut werden. Ich hab dem dann gesagt, wo er noch einen zukunftsfähigen Kuhstall stehen hat,
den muss er nur voll machen und melken.

Möglich ist da z.Zt. alles, auch das Undenkbare, wichtig ist nur es bringt genug Geld in die Kasse.
Und ich sag es mal so: Am Ende hat AGCO das größte Interesse, dass der Laden am laufen bleibt.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon 304 » So Okt 27, 2024 11:38

T5060 hat geschrieben: Ich hab dem dann gesagt, wo er noch einen zukunftsfähigen Kuhstall stehen hat, den muss er nur voll machen und melken.

Geld kann man auch deutllich komfortabler vernichten als mit melken!
Da ist es wohl deutlich sinvoller Deutschland den Rücken zukehren.
304

Beitragvon T5060 » So Okt 27, 2024 13:38

304 hat geschrieben:Geld kann man auch deutllich komfortabler vernichten als mit melken!

In Regionen mit viel Grünland haben sich Nicht-BDM und/oder Nicht-Herdbuch-Melker weitaus besser entwickelt als der Rest.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon Wini » Sa Nov 09, 2024 21:31

Die BayWa-Aktie hat nun die nächste Schallmauer von 10€ leider nach unten durchbrochen und befindet
nach der anfänglichen Sturzkampfbomber-Phase nun im Landeanflug auf Flughafen Pennystock:

Baywa Aktie 9.11.24.JPG

Schade, daß die Sanierungs-Maßnahmen offenbar nicht greifen, den Kurs nachhaltig zu stabilisieren.

Gruß
Wini
Wini

Beitragvon T5060 » Di Nov 12, 2024 11:55

Jetzt hat die Baywa die Bafin im Haus, langsam wird es für Nüssel und Rukwied eng.
Man bedenke die beiden haben in den letzten Jahren führend die deutsche Landwirtschaft gelenkt.
Größere Trottel waren wohl nicht zu finden. Das ist eine Katastrophe was hier passiert ist.

https://www.handelsblatt.com/unternehme ... 87688.html
T5060

Beitragvon Stoapfälzer » Di Nov 12, 2024 12:04

War die Tage seit längerem mal wieder in der Werkstatt und war doch sehr verwundert.
Kein einziger neuer Fendt mehr am Hof und auch im Verkaufsraum der Pospektständer von Fendt abmontiert und auch der Tretschlepper war verschwunden.
Allgemein war der Verkaufsraum recht leer. Das komplette Mittelregal fehlte, es wirkte für mich wie wenn Fendt sich verabschiedet hätte, von MF war noch alles wie gehabt da, vom Prospekt über Trettrekker bis einige Neumaschinen am Hof.
Sah allgemein etwas nach Ausverkauf aus, also da ist mehr im Busch als man bisher glaubte. :?

Vielleicht baut Fendt ja jetzt als Fullliner einen eigenen Vertrieb auf so wie es Claas vor gut 10 Jahren auch gemacht hat.
Alle reden übers Wetter,
aber keiner unternimmt was dagegen. ;-)

Zitat Karl Valentin
Stoapfälzer

Beitragvon Englberger » Di Nov 12, 2024 20:20

T5060 hat geschrieben: Das ist eine Katastrophe was hier passiert ist.

Hallo,
hat Ähnlichkeiten zu Wirecard; dem Buchhalter wird gesagt, er soll ordentliche Zahlen präsentieren, etwas Kreativität kann man bei seinem Gehalt wohl verlangen, und Pricewaterhouse kann nur testieren was vorgelegt wird.(oder gibts da Korruption/Druck)
Nö ,seit Wirecard und Benko sind die sicher vorsichtig geworden.
Details, wo die Risiken versteckt waren, oder Wertberichtigungen nötig waren, kennt da jemand was?
Gruss Christian
Englberger

Beitragvon xyz » Di Nov 12, 2024 20:28

dann informier dich mal wem die Claas Töchter gehören https://de.wikipedia.org/wiki/Claas
xyz

Beitragvon 240236 » Di Nov 12, 2024 20:52

Claas Südostbayern gehört zu 90% der BayWa
240236

Beitragvon Stoapfälzer » Di Nov 12, 2024 22:24

Das muss man nicht mal nachlesen, das Kleingedruckte auf der Rückseite auf Lieferscheinen und Rechnungen bei Claas war 1:1 das Baywa Kleingedruckte.
Ergo nichts neues für mich.
Alle reden übers Wetter,
aber keiner unternimmt was dagegen. ;-)

Zitat Karl Valentin
Stoapfälzer

Beitragvon Ecoboost » Di Nov 12, 2024 22:28

Servus,

240236 hat geschrieben:Claas Südostbayern gehört zu 90% der BayWa

jetzt kläre mich da mal auf.
Beim Kauf des Krpan RW stand da in der Rechnung auch irgend etwas mit BayWa bei mir drauf, ich denke es war der Lieferort oder irgend so etwas.
Ich weis nur dass der Chef von Claas Südostbayern früher mal bei der BayWa war.

Gruß

Ecoboost
Wenn eine Frau schweigt soll man sie nicht unterbrechen. :roll:
Ecoboost

Beitragvon 240236 » Di Nov 12, 2024 23:37

Ecoboost hat geschrieben:Servus,

240236 hat geschrieben:Claas Südostbayern gehört zu 90% der BayWa

jetzt kläre mich da mal auf.
Beim Kauf des Krpan RW stand da in der Rechnung auch irgend etwas mit BayWa bei mir drauf, ich denke es war der Lieferort oder irgend so etwas.
Ich weis nur dass der Chef von Claas Südostbayern früher mal bei der BayWa war.

Gruß

Ecoboost
Was soll man da Aufklären (ich hoffe in anderen Bereichen bist du es schon :lol: )? Die Eigentumsverhältnisse teilen sich halt 90:10 auf. Ich musst letztens mal Lachen, als mir ein Berufskollege erzählt hat, daß er sich einen Claas Traktor und keinen Fendt gekauft hat, da er es mit der BayWa nicht kann 8)
240236

Beitragvon T5060 » Mi Nov 13, 2024 0:59

Der ganze Claas-Landmaschinenhandel gehört schon lange nicht mehr Claas, diese ganzen Claas Händler gehören bundesweit überwiegend Baywa, Agravis und RWZ Kassel.
Frau Claas lebt lieber im Taunus und kauft in Frankfurt Häuser, als das die sich in die westfälische Provinz begibt und über Pressenknoten und Schüttleranordnung aufregen muss.
Krone hat sich über Lankhorst, E.M.S-Retail und LVZ gut im Lama-Handel platziert. Was da so beim Claas-Handel und RWZ Köln so alles lief, war schon zum Schmunzeln.
Effenberg-Bank Leute waren auch dabei. So manche Geschichte wurde in den Firmen selbst nicht aufgedeckt, sondern das hat Marktoberdorf aufgedeckt und durchregiert.
Deshalb bleibe ich bei meinen Blauen, einfach, bezahlbar, aber halbwegs ehrlich und ohne Datenpool den ich mit Bill Gates teilen muss.
T5060

VorherigeNächste

Antwort erstellen
518 Beiträge • Seite 24 von 35 • 1 ... 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27 ... 35

Zurück zu Agrarmärkte