Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Mär 10, 2026 10:01

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
24977 Beiträge • Seite 128 von 1666 • 1 ... 125, 126, 127, 128, 129, 130, 131 ... 1666

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon AF85 » Mi Okt 26, 2022 21:10

Botaniker hat geschrieben:
Landwirt 100 hat geschrieben:
Wenn du Mütter mit mehreren bzw vielen Kindern als Karnickel bezeichnest, ist deine Einstellung genauso menschenverachtend wie jene, die du zu kritisieren versuchst.

Ich muss dich enttäuschen, lieber Landwirt 100, ich habe den Begriff sicher nicht erfunden

Aber du hast ihn benutzt , und das ist schlimm genug.
AF85

Beitragvon meyenburg1975 » Mi Okt 26, 2022 21:33

Rabenmutter und das Heimchen am Herd. Solche und ähnliche Begriffe werden benutzt, um andere Lebensweisen zu diskreditieren und Diskussionen auszuweichen.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon Groaßraider » Mi Okt 26, 2022 22:04

Botaniker fällt täglich negativ auf...
Gruß R. M.
Groaßraider

Beitragvon Botaniker » Mi Okt 26, 2022 22:14

Sich mal mit dem Begriff im Kontext zu beschäftigen ist nicht die Stärke der "konservativen" Landtreffler, noch nie gewesen. :klee:
Was hat der Karnickelorden, der elenden Brut damals, mit ner Anerkennung von Müttern zu tun?
Denen ging es um Gebärmaschinen für ihren scheixx Krieg, um Kanonenfutter zum verheizen an der Front.
Dafür wurde dieser Begriff geprägt, schon vor Jahrzehnten, garantiert nicht um Mütter von mehreren Kindern zu diskreditieren.
Oh Gott, lass Hirn regnen.
Botaniker

Beitragvon meyenburg1975 » Mi Okt 26, 2022 22:57

Witze zünden halt nicht immer.

Solange Frauen sich dafür rechtfertigen müssen, ob sie sofort wieder arbeiten gehen, oder aber eben gar nicht wieder, stehen solche Ausdrücke für die fehlende wertfreie Wahlfreiheit in dem Bereich.
Bild
meyenburg1975

Beitragvon beihei » Do Okt 27, 2022 6:09

Kinder sind ein Segen und Respekt vor Eltern die mehr Kinder als allgemein in der Gesellschaft üblich. Früher waren Familien mit mehr Kinder nicht unüblich. Meine Oma hatte 11 Geschwister. Aber ich bekam zu hören das drei Kinder eine asoziale Tendenz darstellt.
Leider habe ich auch eine andere Form kennengelernt....7 Kinder von drei Männern stellte sich als lukratives Geschäftsmodell heraus.
Meinungsfreiheit ist die Freiheit des Andersdenkenden.
beihei

Beitragvon LUV4.0 » Do Okt 27, 2022 6:58

DWEWT hat geschrieben:Der Scholz zieht seine Koalitionspartner wie zwei Tanzbären am Nasenring durch die Politmanege. Bis zu welchem Grad von Selbstverrat wollen diese beiden sich das eigentlich noch gefallen lassen? Der Ansatz von Rückgrad, den Lindner in der AKW-Entscheidung gezeigt hatte, scheint schon wieder einer Gummistange gewichen zu sein. Noch schlimmer sind da nur die "Grünen". Bis zur Aufgabe all ihrer Werte, treibt dieser Kanzler sie vor sich her. Zwei Mehrheitsbeschaffer ohne eigenen politischen Willen oder zumindest ohne Ambitionen zur Durchsetzung desselben, kann man nach einem Jahr feststellen. Es regiert die selektiv Demenz und der Rest verkommt zur Staffage!

Mehr Werbung für die AFD als es die SPD gerade macht kann eine Partei überhaupt nicht machen.
LUV4.0

Beitragvon LUV4.0 » Do Okt 27, 2022 7:03

beihei hat geschrieben:Kinder sind ein Segen und Respekt vor Eltern die mehr Kinder als allgemein in der Gesellschaft üblich. Früher waren Familien mit mehr Kinder nicht unüblich. Meine Oma hatte 11 Geschwister. Aber ich bekam zu hören das drei Kinder eine asoziale Tendenz darstellt.
Leider habe ich auch eine andere Form kennengelernt....7 Kinder von drei Männern stellte sich als lukratives Geschäftsmodell heraus.

Früher lag das aber auch an fehlender Verhütung. Meine Oma ist mit 13 Kindern aus den Ostgebieten hier in Niedersachsen gestrandet. 13 Kinder hatte die aber nicht weil sie so gerne eine Großfamilie wollte :wink:. Als Opa dann im Krieg blieb hat es das nicht einfacher gemacht, obwohl die älteren Geschwister natürlich schon erwachsen waren.Ich habe auch 4, allerdings waren ursprünglich nur 2 geplant. Beim ,,Unfall" gab's dann 2 auf einmal... :mrgreen:.
LUV4.0

Beitragvon Qtreiber » Do Okt 27, 2022 7:42

LUV4.0 hat geschrieben: Beim ,,Unfall" gab's dann 2 auf einmal... :mrgreen:.

Uff. Da hab' ich wohl noch mal Glück gehabt, dass der Unfall nicht gar so fruchtbar war. :D
Qtreiber

Beitragvon Fleischverkäufer » Do Okt 27, 2022 8:25

https://www.youtube.com/watch?v=xDw-qji ... ksanWunder

Zumindest hat die grüne Tonne das Problem erkannt. Wir müssen jetzt die GRaspreise deckeln, damit die Menschen gut durch den Winter kommen. Na die hat ja Sorgen.

https://www.youtube.com/watch?v=2_NEeC7 ... ombelKunst

Sie hat wenigstens schon mal kräftig zugelegt, Speck auf der Hüfte hält warm im Winter.
Fleischverkäufer

Beitragvon Labernich » Do Okt 27, 2022 10:45

LUV4.0 hat geschrieben:Ich habe auch 4, allerdings waren ursprünglich nur 2 geplant. Beim ,,Unfall" gab's dann 2 auf einmal... :mrgreen:.

Kenne ich, alte Flinten streuen breit.
Ich liebe die Grünen wie mein Bier 4,9% und kaltgestellt!
Labernich

Beitragvon meyenburg1975 » Do Okt 27, 2022 11:10

LUV4.0 hat geschrieben:Beim ,,Unfall" gab's dann 2 auf einmal... :mrgreen:.

Sagt das Adoptivkind zum leiblichen Geschwisterkind:“Ich bin wenigstens ein Wunschkind“ :mrgreen:
Bild
meyenburg1975

Beitragvon Südheidjer » Do Okt 27, 2022 18:39

LUV4.0 hat geschrieben:Ich habe auch 4, allerdings waren ursprünglich nur 2 geplant. Beim ,,Unfall" gab's dann 2 auf einmal... :mrgreen:.

Und rückblickend war es doch einer der wenigen "Unfälle" im Leben, der richtig gut war, oder?` :lol:
Jetzt mußt du nur noch für eine Enkel-Kinder-Schar sorgen. Zweistellig müßte drin sein...... :D

Ich hatte es übrigens schonmal irgendwann geschrieben: Ich hab' nen Kumpel, die waren 8 Kinder zuhause. Aus allen ist was geworden, Ärzte, Jurist, Mathematiker, Krankenschwester, IT-ler,....
Bei denen war sicher immer Geld knapp. Aber es wurde viel Wert auf Sozialverhalten, Sport, Musik und Bildung gelegt. Also weit entfernt von asozial.
Südheidjer

Beitragvon Qtreiber » Do Okt 27, 2022 19:34

Südheidjer hat geschrieben:
Ich hatte es übrigens schonmal irgendwann geschrieben: Ich hab' nen Kumpel, die waren 8 Kinder zuhause. Aus allen ist was geworden, Ärzte, Jurist, Mathematiker, Krankenschwester, IT-ler,....
Bei denen war sicher immer Geld knapp. Aber es wurde viel Wert auf Sozialverhalten, Sport, Musik und Bildung gelegt. Also weit entfernt von asozial.

Ich hab' 'ne befreundete Familie, die haben 10 Kinder.
Ein Sohn wurde beim Vorstellungsgespräch (aus)gefragt, was denn seine Geschwister so beruflich machen.
Antwort: Chemiker, Biologielehrer, Erzieherin, Krankenschwester, Elektroingenieur, Maschinenbauingenieur etc. Da hatte sich der Verdacht auf Hartz IV wohl erledigt. :wink:
Allerdings finde ich es im besten Deutschland aller Zeiten beschämend, dass es zwar "Familienkarten" für öffentliche Einrichtungen gibt, diese aber in der Regel auf 4 Kinder (+Eltern) begrenzt sind. :(
Qtreiber

Beitragvon Südheidjer » Do Okt 27, 2022 20:06

Qtreiber hat geschrieben:Allerdings finde ich es im besten Deutschland aller Zeiten beschämend, dass es zwar "Familienkarten" für öffentliche Einrichtungen gibt, diese aber in der Regel auf 4 Kinder (+Eltern) begrenzt sind. :(

Generell hätte man in den letzten 30 Jahren mehr in Richtung "Familienfreundliches Land" tun müssen.
Für Mütter, die im Job aussetzen wegen Kindererziehung/-Betreuung, hätten mehr Rentenpunkte dafür bekommen müssen. Wenn der Mann die Kinder betreut, dann halt der Mann.
Sind Kinder steuerlich voll absetzbar? Ich denke nicht (bin da nicht so firm drin, weil kinderlos).
Also auch Wohn- und Verpflegungskosten, Kleidung, Schulmaterial, Busfahrkarte, halt alles Grundsätzliche was so anfällt im Monat. Kann man ja je nach Kategorie deckeln, damit nicht die ultrateure Designer-Mode vom Steuerzahler mitbezahlt wird.
Kinderwunsch darf nicht zur absoluten Bremse im Leben werden dürfen.
Mich ärgert es auch, wenn man z.b. im TV hört, daß ein Kind einer sozial-schwachen Familie nicht mit auf Klassenfahrt kann, weil da Geld fehlt. Wobei ich mich da auch manchmal frage, ob man Klassenfahrt nicht auch einfach mal 100 km weit weg machen kann. Wir z.B. waren in Hitzacker und Springe, also halbwegs in Schlagweite. Dunkel für Nachtwanderung ist es da auch und Küchendienst gibt's genauso. Der Wochen-Ausflug in den recht weit entfernten Schwarzwald war damals was richtig besonderes.
Ich bin ja grundsätzlich etwas gegen Uniformierung. Aber Schuluniformen haben den Vorteil, daß alle in den gleichen Klamotten rumlauen müssen.
Ganztagsbetreuung der Kinder wird immer gefordert und man hat angeblich einen gesetzlichen Anspruch drauf, aber wer betreut da eigentlich? Engagiert Eltern in Eigenregie oder erfahrene Erzieher/Pädagogen, die auch nachmittags die Hausaufgaben betreuen. Musik, Kunst, Werken/Basteln und Sport kann man auch wunderbar nachmittags anbieten, wenn das Kinder-Hirn eh schon nicht mehr auf voller Leistung laufen kann.
Es gibt zig Sachen, die man verbessern könnte. Ich denke, daß wüßten Eltern am Besten. Und einige Pädagogen hätten sicherlich auch gute und taugliche Konzepte in der Schublade.
Und wenn man diesen verdammten aufgeblähten Verwaltungsapperat im Land entschlacken würde, dann wäre auch ausreichend Geld für ein kinderfreudliches Land da.
Südheidjer

VorherigeNächste

Antwort erstellen
24977 Beiträge • Seite 128 von 1666 • 1 ... 125, 126, 127, 128, 129, 130, 131 ... 1666

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines