Südheidjer hat geschrieben:Jetzt mußt du nur noch für eine Enkel-Kinder-Schar sorgen. Zweistellig müßte drin sein......![]()
Ich denke das liegt nicht in meinem Ermessen
Aktuelle Zeit: Di Mär 10, 2026 10:01
Südheidjer hat geschrieben:Jetzt mußt du nur noch für eine Enkel-Kinder-Schar sorgen. Zweistellig müßte drin sein......![]()
Ob da viel "Planung" dabei war, wage ich zu bezweifeln.Kormoran2 hat geschrieben:
Zum Thema Großfamilien: Auch hier bei uns war das früher üblich. Mein Vater hatte 8 Geschwister. Zwei Schwestern und 6 Brüder, die alle halbwegs unversehrt aus dem Krieg heimkamen. Zur damaligen Zeit war es aber auch noch normal, dass überhaupt viele Kinder schon in der Kindheit starben. Entsprechend wurde wohl geplant.
Anscheinend hast du die Aufzählung der Berufe meiner Freundeskinder nicht gelesen......Kormoran2 hat geschrieben:Wenn heutzutage eine Familie 9 Kinder hat, muß man die Eltern ernsthaft fragen, wie sie sich denn eine zeitgemäße Erziehung und Ausbildung dieser Kinder vorstellen. Es ist ja heute nicht damit getan, dass man schreiben und lesen kann.
Manchmal kannst du schon ein A......ch seinKormoran2 hat geschrieben:Die Motivation solcher Großfamilien ist in meinen Augen eine sehr primitive: Vögeln, dass die Schwarte kracht.
Stimmt, wenn man eine Laufbahn im gehobenen Dienst so bezeichnen will.Kormoran2 hat geschrieben:Und für die vielköpfige Brut macht man dann den Staat haftbar.
Ist das jetzt nur ein unbegründetes Bauchgefühl oder hast du belastbare Zahlen, dass kinderreiche Ehen häufiger zerbrechen als andere? Ich habe nämlich das gegenteilige Gefühl, weil nach meiner Erfahrung "Religion" doch eine größere Rolle spielt als von dir vermutetKormoran2 hat geschrieben:Sehr oft läuft der Mann dann auch noch davon, weil er woanders ein sorgloseres Leben findet.
Kinderreiche Familien gibt es ja nicht wie Sand am Meer. Für die vorhandenen reichen die in Deutschland lebenden evangelischen Freikirchler, Mennoniten, Baptisten und nicht zuletzt katholische Traditionalisten vollkommen aus.Kormoran2 hat geschrieben:Religion wie bei den Mormonen in USA spielt hier bei uns doch keine Rolle.
Kormoran2 hat geschrieben:Zur damaligen Zeit war es aber auch noch normal, dass überhaupt viele Kinder schon in der Kindheit starben. Entsprechend wurde wohl geplant.
fedorow hat geschrieben:........
Hoffen wir das soviel Blödheit eines Tages bestraft wird.....ich fürchte das wird es wenn eines Tages die schlichten Naturgesetze greifen....oder sagen wir, die letzten Reserven aus guten Tagen aufgebraucht sind.
fedorow hat geschrieben:Ob es noch zusätzlich Kindergeld und andere Zulagen und Beihilfen gibt weiss ich nicht, warscheinlich ja. Dann erhöht sich die genannte Summe deutlich
Ab Januar darf dann jedes Jobangebot sanktionslos abgelehnt werden.
Die Pressefreiheit sei die Freiheit von 200 reichen Leuten, ihre Meinung zu verbreiten, kritisierte ein Publizist vor Jahrzehnten. Kehrten solche Zeiten doch wieder! Heute diktiert eine Handvoll Netzwerke, was auf dem Großmarkt der privaten Medien gehandelt wird. Sogar im Kaiserreich war die Presse diverser.
Naja, die geht doch noch. Scheint 'ne üppige Oberweite zu haben.DWEWT hat geschrieben: kommt jetzt mit J. Rosenthal die nächste Wuchtbrumme, um es mal zurückhaltend zu formulieren. ..
Zurück zu Aktuelles und Allgemeines
Mitglieder: Bing [Bot], erwinruhl, Google [Bot], Google Adsense [Bot], huabermaxl2, Jamesgeada, Sturmwind42