Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Mär 10, 2026 10:01

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
24977 Beiträge • Seite 129 von 1666 • 1 ... 126, 127, 128, 129, 130, 131, 132 ... 1666

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon LUV4.0 » Do Okt 27, 2022 20:27

Südheidjer hat geschrieben:Jetzt mußt du nur noch für eine Enkel-Kinder-Schar sorgen. Zweistellig müßte drin sein...... :D

Ich denke das liegt nicht in meinem Ermessen :). 2 habe ich allerdings schon. Ein weiteres wird noch ausgebrütet. Mal gucken was noch kommt. Das schöne an Enkelkindern ist ja, dass man sie wieder abgeben kann :mrgreen:.
LUV4.0

Beitragvon Kormoran2 » Do Okt 27, 2022 20:34

Die Schulausflüge zu meiner Zeit bewegten sich im Umkreis von 30 km zu den dortigen Jugendherbergen.

Zum Thema Großfamilien: Auch hier bei uns war das früher üblich. Mein Vater hatte 8 Geschwister. Zwei Schwestern und 6 Brüder, die alle halbwegs unversehrt aus dem Krieg heimkamen. Zur damaligen Zeit war es aber auch noch normal, dass überhaupt viele Kinder schon in der Kindheit starben. Entsprechend wurde wohl geplant.

Wenn heutzutage eine Familie 9 Kinder hat, muß man die Eltern ernsthaft fragen, wie sie sich denn eine zeitgemäße Erziehung und Ausbildung dieser Kinder vorstellen. Es ist ja heute nicht damit getan, dass man schreiben und lesen kann.

Die Motivation solcher Großfamilien ist in meinen Augen eine sehr primitive: Vögeln, dass die Schwarte kracht. Und für die vielköpfige Brut macht man dann den Staat haftbar. Sehr oft läuft der Mann dann auch noch davon, weil er woanders ein sorgloseres Leben findet. Religion wie bei den Mormonen in USA spielt hier bei uns doch keine Rolle.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Qtreiber » Do Okt 27, 2022 20:57

Kormoran2 hat geschrieben:
Zum Thema Großfamilien: Auch hier bei uns war das früher üblich. Mein Vater hatte 8 Geschwister. Zwei Schwestern und 6 Brüder, die alle halbwegs unversehrt aus dem Krieg heimkamen. Zur damaligen Zeit war es aber auch noch normal, dass überhaupt viele Kinder schon in der Kindheit starben. Entsprechend wurde wohl geplant.
Ob da viel "Planung" dabei war, wage ich zu bezweifeln.

Kormoran2 hat geschrieben:Wenn heutzutage eine Familie 9 Kinder hat, muß man die Eltern ernsthaft fragen, wie sie sich denn eine zeitgemäße Erziehung und Ausbildung dieser Kinder vorstellen. Es ist ja heute nicht damit getan, dass man schreiben und lesen kann.
Anscheinend hast du die Aufzählung der Berufe meiner Freundeskinder nicht gelesen......

Kormoran2 hat geschrieben:Die Motivation solcher Großfamilien ist in meinen Augen eine sehr primitive: Vögeln, dass die Schwarte kracht.
Manchmal kannst du schon ein A......ch sein
Kormoran2 hat geschrieben:Und für die vielköpfige Brut macht man dann den Staat haftbar.
Stimmt, wenn man eine Laufbahn im gehobenen Dienst so bezeichnen will.
Kormoran2 hat geschrieben:Sehr oft läuft der Mann dann auch noch davon, weil er woanders ein sorgloseres Leben findet.
Ist das jetzt nur ein unbegründetes Bauchgefühl oder hast du belastbare Zahlen, dass kinderreiche Ehen häufiger zerbrechen als andere? Ich habe nämlich das gegenteilige Gefühl, weil nach meiner Erfahrung "Religion" doch eine größere Rolle spielt als von dir vermutet
Kormoran2 hat geschrieben:Religion wie bei den Mormonen in USA spielt hier bei uns doch keine Rolle.
Kinderreiche Familien gibt es ja nicht wie Sand am Meer. Für die vorhandenen reichen die in Deutschland lebenden evangelischen Freikirchler, Mennoniten, Baptisten und nicht zuletzt katholische Traditionalisten vollkommen aus.
Qtreiber

Beitragvon Botaniker » Do Okt 27, 2022 22:33

Kormoran2 hat geschrieben:Zur damaligen Zeit war es aber auch noch normal, dass überhaupt viele Kinder schon in der Kindheit starben. Entsprechend wurde wohl geplant.

Nicht zu vergessen, die gesetzliche Rente für die Landwirtschaft wurde erst 1957 eingeführt, auch dies wird bei der "Planung" ne Rolle gespielt haben.

Genau das, was man Menschen in Entwicklungsländern heutzutage gerne vorwirft, unter Ausblendung der eigenen Vergangenheit. :D
Botaniker

Beitragvon langholzbauer » Do Okt 27, 2022 22:45

Da bin ich deutlich beim Qtreiber.
Nicht die Anzahl der Kinder, sondern deren " gute Erziehung " entscheidet, wie sozial ein Familienverbund wirklich ist!
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon fedorow » Do Okt 27, 2022 23:16

Stimmt schon was Kormoran schreibt. Dank unseres üppigen Bürgergelds und offenen Toren kann man garnicht genug Kinder mitbringen.
Hab mal wieder den Bürgeldrechner benutzt. Bei den besagten 8 Kinder ( Alter verteilt ) , 1000 Euro Miete und 400 Euro Heizkosten gibts von Papa Staat im Monat 4926 Euro aufs Konto überwiesen. Ob es noch zusätzlich Kindergeld und andere Zulagen und Beihilfen gibt weiss ich nicht, warscheinlich ja. Dann erhöht sich die genannte Summe deutlich :!:
Ab Januar darf dann jedes Jobangebot sanktionslos abgelehnt werden.
Das verdienen die Zuhause sicher nicht, selbst wenn beide Eltern berufstätig wären, als das was sie hier auf dem Sofa verdienen.
Mir ein Rätsel wie mal so einen Sozialismus wählen konnte, man sollte es aus DDR Zeiten besser wissen.
Insofern kein Wunder das naehzu alle Migranten sichere Länder wie z.B Polen durchqueren und hier im Michl-land den Antrag stellen. Und " abgelehnt " aus dem Paradies auch nicht mehr ausreisen.
Hoffen wir das soviel Blödheit eines Tages bestraft wird.....ich fürchte das wird es wenn eines Tages die schlichten Naturgesetze greifen.... :lol: oder sagen wir, die letzten Reserven aus guten Tagen aufgebraucht sind.
fedorow

Beitragvon DMS » Fr Okt 28, 2022 4:22

fedorow hat geschrieben:........
Hoffen wir das soviel Blödheit eines Tages bestraft wird.....ich fürchte das wird es wenn eines Tages die schlichten Naturgesetze greifen.... :lol: oder sagen wir, die letzten Reserven aus guten Tagen aufgebraucht sind.

Das kommt unausweichlich ! Nur werden die Verantwortlichen dafür keinesfalls bestraft, die sind längst nicht mehr in Amt und Würde. Vielmehr werden wieder Schuldige gesucht und gefunden werden. Haften werden die, die noch Leistung erbringen oder Vermögen haben, da darf man sich Nichts vormachen.
Bei mir machen jetzt die wenig verbliebenen Bäckerhandwerksbetriebe zu (Mittelstand), BASF konzentriert sich künftig auf China und will hier "dauerhaft verkleinern", Ford baut in Saarlouis ab 2025 keine Autos mehr, Eschenbach (Porzellan) schließt Triptis. Und was wird (dagegen) unternommen? Erinnert mich an die Zeit vor 20 Jahren, als bald jeder kleine Mittelständler in China Tochterunternehmen gegründet hat und hier geklatscht wurde (also nicht versucht worden ist, die Arbeit hierzubehalten). Da kann man nur noch staunend zusehen. Oder aber mitklatschen, wir sind ja bald "Energieautark" :lol:. Dafür sind wir dann 100% von den guten Chinesen abhängig, weil wir weder die Photovoltaik-Platten bauen können geschweige denn die Rohstoffe dazu haben. Aber es besteht noch Hoffnung, es könnte die V2 noch zünden, weil ab 2035 sind Verbrennerautos verboten, dann sind wir ja noch unabhängiger und vor allem die Guten.
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
Es braucht weder Herrn noch Knecht, dann ist die Welt gerecht.
DMS

Beitragvon bauer hans » Fr Okt 28, 2022 5:29

unsere gemeinkosten sind zu hoch und entscheidungen dauern viel zu lange :shock:
aaaber,wir sind noch jahrelang kreditwürdig :mrgreen:

ich stehe ernsthaft vor der entscheidung,meine gemeinde auf regelmässige abholung der mülleimer zu verklagen,ein juristisches gutachten einer landw. fachzeitung liegt mir vor :wink:
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

Beitragvon Barbicane » Fr Okt 28, 2022 7:19

fedorow hat geschrieben:Ob es noch zusätzlich Kindergeld und andere Zulagen und Beihilfen gibt weiss ich nicht, warscheinlich ja. Dann erhöht sich die genannte Summe deutlich
Ab Januar darf dann jedes Jobangebot sanktionslos abgelehnt werden.

Wenn du das Thema schon ständig bringst, soltest du dich vorher richtig informieren!
-Das Kindergeld wird natürlich mit dem Bürgergeld verrechnet.
-Nach 6 Monaten Übergangszeit werden Verstöße gegen die Mitwirkungspflicht sanktioniert, z.B. mit Kürzungen.
Beim Maximalsatz wird's für rein Unwillige nicht lange bleiben.

Man kann davon halten was man will, aber man sollte schon bei der Wahrheit bleiben.

Und bitte auch richtig berechnen was ein Berufstätiger im Vergleich verdienen müsste.
Mit 8 Kindern bekommt ja jeder um die 1800 Euro Kindergeld.
Erfahrung ist das, was man bekommt, kurz nachdem man es gebraucht hätte.
Barbicane

Beitragvon tyr » Fr Okt 28, 2022 7:45

„Pressevielfalt“? Gebt uns eine wie im Kaiserreich!
Die Pressefreiheit sei die Freiheit von 200 reichen Leuten, ihre Meinung zu verbreiten, kritisierte ein Publizist vor Jahrzehnten. Kehrten solche Zeiten doch wieder! Heute diktiert eine Handvoll Netzwerke, was auf dem Großmarkt der privaten Medien gehandelt wird. Sogar im Kaiserreich war die Presse diverser.

https://www.achgut.com/artikel/pressevi ... iserreich_
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon germane » Fr Okt 28, 2022 10:16

Mutlose Mädchen:

https://www.focus.de/familie/eltern/mic ... 77059.html

Ist ja auch kein Wunder bei der ganzen Panikmache aus der Ecke Grün-Bio. Und die Väter sollen sich mehr einbringen. Das ist -nach meiner Erziehungserfahrung- auch meine Meinung.
Das Volk der Ukraine verteidigt die Ausbeutung Europas durch die Amerikaner
germane

Beitragvon DWEWT » Fr Okt 28, 2022 11:11

Ich könnte mich immer schlapplachen, wenn "die da oben" in einer blood-sweat-and-tears-Rede das gemeine Volk auf raue, schlechtere Tage einschwören wollen. Die reden dann von Umständen, die sie selbst i.d.R. gar nicht kennen und auch nicht mehr kennenlernen werden. Wenn sie sich dann selbst noch zu den Leidenden zählen, ist das Maß für mich voll! Wie war das noch mit der Kuh und dem Klavierspielen? Die von vielen mit erheblichem Anspruch erwartete Rede war nichts als Floskelmeierei. Der Mann ist über!
DWEWT

Beitragvon DWEWT » Fr Okt 28, 2022 11:16

Am politischen Nachwuchs kann man die fehlgeleitete Ernährungslehre der letzten Jahre schon optisch festmachen. Nach R.L, kommt jetzt mit J. Rosenthal die nächste Wuchtbrumme, um es mal zurückhaltend zu formulieren. Naja, zumindest Butter- und Zuckerberge wird es demnächst wohl nicht mehr geben. :wink:
DWEWT

Beitragvon Qtreiber » Fr Okt 28, 2022 12:37

DWEWT hat geschrieben: kommt jetzt mit J. Rosenthal die nächste Wuchtbrumme, um es mal zurückhaltend zu formulieren. ..
Naja, die geht doch noch. Scheint 'ne üppige Oberweite zu haben.
Müssen ja nicht immer dürre Zossen sein.
Qtreiber

Beitragvon LUV4.0 » Fr Okt 28, 2022 13:56

Den Nachwuchs betreffend muss ich gestehen, dass ich Philipp Amthor unterschätzt habe. Er macht es einem aber auch nicht leicht... :mrgreen:.
LUV4.0

VorherigeNächste

Antwort erstellen
24977 Beiträge • Seite 129 von 1666 • 1 ... 126, 127, 128, 129, 130, 131, 132 ... 1666

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines