Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Okt 16, 2025 0:04

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
24123 Beiträge • Seite 14 von 1609 • 1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 1609

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon LUV4.0 » Mi Jun 29, 2022 21:25

Meine jüngste Tochter hat noch keine Kinder, mit ihrem Schwiegersohn hat es also noch etwas Zeit :D.

@Südheidjer, ich finde 1700 Netto jetzt nicht so verkehrt. Sicher..dreimal im Jahr Urlaub, ständig ein neues Auto, oder andere Luxusartikel werden eng. Aber ne Zwei Zimmer Bude in Hamburg kann ich mir damit leisten, je nach Gegend auch mehr. Vielleicht muss man sich auch wieder angewöhnen, die eigenen Ansprüche etwas herunter zu schrauben? Alternativ kann ja jeder ein Unternehmen gründen und Geld ohne Ende verdienen. Vorausgesetzt man hat entsprechend Fleiß und die entsprechende Geschäftsidee.

Aber das ist ja ein generelles Problem der Gesellschaft. Viele verlangen viel, wollen aber wenig geben. Leistung muss sich endlich wieder lohnen.

Zum Schwiegersohn fällt mir noch eine Anekdote meines Schwiegervaters ein. Der sagte immer: Für arme Eltern kannst du nichts. Wenn du arm heiratest bist du selber Schuld :).
LUV4.0

Beitragvon Qtreiber » Mi Jun 29, 2022 21:57

LUV4.0 hat geschrieben:Zum Schwiegersohn fällt mir noch eine Anekdote meines Schwiegervaters ein. Der sagte immer: Für arme Eltern kannst du nichts. Wenn du arm heiratest bist du selber Schuld

Das ist altbekannt.
Zu mir sagte mal Jemand: "Du musst nur an der "richtigen" Stelle "Ja" sagen, dann musst du dein Leben lang nicht mehr arbeiten."
Ich: "Genauso habe ich es gemacht."
Er: Wieso, du sitzt doch immer noch hier und schnitzt Kochlöffel."
Ich: "Ja, aber wenn ich nicht reich geheiratet hätte, müsste ich einer anständigen Beschäftigung nachgehen."
Im übrigen bin ich der Meinung, dass ich hier ENDLICH gelöscht werden möchte.
Qtreiber

Beitragvon Maaze » Fr Jul 01, 2022 21:36

was ist los in Deutschland?

Während des G7-Gipfels in Elmau wurden an der deutsch-österreichischen Grenze verstärkt Grenzkontrollen durchgeführt.
In einem Zeitraum über 14 Tage gab es 3572 Verstöße gegen das Aufenthaltsrecht. 3572!
Das berichtete heute welt.de

Auf welche Zahlen würden wir erst bei einer ganzjährigen Kontrolle kommen?

Und die deutsch-österreichische Grenze stellt außerdem nur einen Bruchteil an möglichen Schlupflöchern dar (gemessen an der enormen Länge der EU-Außengrenze).
Maaze

Beitragvon Botaniker » Fr Jul 01, 2022 22:59

Maaze, du hast ne Phobie, geh mal zum Doc. Und nein, das ist kein Witz.
Botaniker

Beitragvon T5060 » Fr Jul 01, 2022 23:45

Botaniker hat geschrieben:Maaze, du hast ne Phobie, geh mal zum Doc. Und nein, das ist kein Witz.

Das ist keine Phobie. Zwischen Erding und Garmisch war am Montag und Dienstag wirklich alles mit Polizei und Bundespolizei vollgestopft.
Da hätte sich kein Grüppchen größer 10 Mann formieren können ohne unentdeckt zu bleiben. Dazu kommt in Ostbayern noch der Zoll
der ortsfremde Fahrzeuge auch sehr genau unter die Lupe nimmt
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Maaze » Sa Jul 02, 2022 6:00

Botaniker hat geschrieben:Maaze, du hast ne Phobie, geh mal zum Doc. Und nein, das ist kein Witz.

Das kriminelle Ausmaß an deutschen Grenzen ist in Wahrheit noch viel größer, als die eine Zahl die ich gestern vorlegte.
Informieren, informieren, informieren, anstatt jetzt polemisch zu werden.
Maaze

Beitragvon bauer hans » Sa Jul 02, 2022 7:11

LUV4.0 hat geschrieben:

@Südheidjer, ich finde 1700 Netto jetzt nicht so verkehrt.

das sind 22 bis 24 tsd. im jahr,verdammt wenig,es sei denn,man wohnt im Hotel Mama.
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

Beitragvon Botaniker » Sa Jul 02, 2022 7:33

Maaze hat geschrieben:Das kriminelle Ausmaß an deutschen Grenzen ist in Wahrheit noch viel größer, als die eine Zahl die ich gestern vorlegte.
Informieren, informieren, informieren, anstatt jetzt polemisch zu werden.

Ich kümmere mich lieber um meine Ernte als das ich mir nen Kopp mache zu Dingen die ich genau 0 (Null) ändern kann.
Botaniker

Beitragvon tyr » Sa Jul 02, 2022 7:37

bauer hans hat geschrieben:
LUV4.0 hat geschrieben:

@Südheidjer, ich finde 1700 Netto jetzt nicht so verkehrt.

das sind 22 bis 24 tsd. im jahr,verdammt wenig,es sei denn,man wohnt im Hotel Mama.

Davon, und unter dem, leben in Deutschland ganze Bevölkerungsschichten.... :roll:
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon Djup-i-sverige » Sa Jul 02, 2022 7:43

Nein, er hat keine Phobie, das ist eine Zwangsstörung.Aber zum Doc gehen ist ein guter Tip.

Wuerde sich Maaze informieren wuerde er hier seine Zwangsstörung nicht ausleben, aber das einzige was er macht ist suchen, um seinen Zwang zu befriedigen.

Das ist wirklich los in Deutschland:

https://www.infranken.de/ueberregional/ ... rt-5487576

Lieblingsbrötchen ausverkauft: Opa prügelt in Bäckerei Mitarbeiter blutig - vor den Augen seines Enkels

Dem sollte direkt die Rente gekuerzt werden.Kommt mit Erziehung aus der guten alten Zeit, wo ja alles besser war. Und der Enkel ist auch versaut, weil er gelernt hat das er, falls er nicht bekommt was er will, Gewalt anwenden darf. n8
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light
Wer die AFD wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
Djup-i-sverige

Beitragvon Falke » Sa Jul 02, 2022 8:01

Typische Reaktion der Korrekten, wenn ein, nach ihrer Diktion, "Schmuddelthema" zur Sprache gebracht wird:

Der eine empfiehlt die (Zwangs-)Einweisung zum Arzt (für mich das beste Zeichen, dass rationale Argumente ausgehen),
der zweite meint, man(n) könne eh' nichts machen,
und der dritte sucht schnell ein Beispiel von Gewaltanwendung durch "Einheimische" zur Relativierung.

Vorhersehbar und wie einstudiert.

Ob so ein "Draufhauen" auf Dauer eine (wie auch immer geartete) Diskussion verunmöglichen kann?

Falke
Falke
Moderator

• Website

Beitragvon Vario_TA » Sa Jul 02, 2022 8:09

Maaze hat geschrieben:Informieren, informieren, informieren, anstatt jetzt polemisch zu werden.

Gibst du dir jetzt schon selber Tipps? :|
Vario_TA

Beitragvon Botaniker » Sa Jul 02, 2022 8:10

Sag mal Falke, wer empfiehlt denn wo ne Zwangseinweisung zum Arzt?
Deine Wahrnehmungen sind mitunter auch sehr "eigen".
Botaniker

Beitragvon Qtreiber » Sa Jul 02, 2022 8:11

Falke hat geschrieben:
Der eine empfiehlt die (Zwangs-)Einweisung zum Arzt (für mich das beste Zeichen, dass rationale Argumente ausgehen),
der zweite meint, man(n) könne eh' nichts machen,
Falke

Der Erste und der Zweite waren in dem Fall, soweit ich das richtig überblicke (ja, der Überblick kann manchmal verloren gehen :( ), der Gleiche. :wink:
Im übrigen bin ich der Meinung, dass ich hier ENDLICH gelöscht werden möchte.
Qtreiber

Beitragvon Terreblanche » Sa Jul 02, 2022 8:13

Mit Gutmenschen diskutiert man nicht über Schmuddelthemen.
Irgendwann kommt der Schmuddel ja auch bei ihnen an, sie schreien ja regelrecht nach Endzeit und Untergang und Selbstvermüllung ist erlaubt.
Terreblanche

VorherigeNächste

Antwort erstellen
24123 Beiträge • Seite 14 von 1609 • 1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 1609

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines