Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Jan 14, 2026 10:02

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
24810 Beiträge • Seite 15 von 1654 • 1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 1654

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon Vario_TA » Sa Jul 02, 2022 8:20

Und mit Schlechtmenschen sollte man über überhaupt nichts diskutieren. Bei manchen ist einfach Hopfen und Malz verloren. Da zählt nur Bauchipedia, mit vernünftigen Argumenten kommt man da nicht weiter.
Vario_TA

Beitragvon Botaniker » Sa Jul 02, 2022 8:33

Und mein Rat an Maaze, sich beim Doc Hilfe zu holen war kein Sarkasmus und ich will ihn auch nicht lächerlich machen.
Ein Bekannter von mir hat sich auch immer häufiger in solche Probleme reingesteigert und vor nicht allzu langer Zeit, ist er dann freiwillig aus dem Leben geschieden.
Hinterher sagten alle, hätte man ihm doch nur professionell geholfen, da war es aber zu spät.
Botaniker

Beitragvon beihei » Sa Jul 02, 2022 8:41

da steckt man nicht hinter, ist es eine Psychose oder nur eine Provokation mit genau dem Ziel auf heftige Reaktionen. Das kann man nicht hier in einem Forum feststellen, sondern ist Thema für einen Experten. Sigmund Freud lässt grüßen.
Wahre Klasse ist, wenn du was zu sagen hast, aber dich enscheidest vor Dummschwätzern die Fresse zu halten. Ihr Spatzenhirn ist nicht dafür ausgelegt etwas zu kapieren.
beihei

Beitragvon LUV4.0 » Sa Jul 02, 2022 9:47

bauer hans hat geschrieben:
LUV4.0 hat geschrieben:

@Südheidjer, ich finde 1700 Netto jetzt nicht so verkehrt.

das sind 22 bis 24 tsd. im jahr,verdammt wenig,es sei denn,man wohnt im Hotel Mama.

Ich kenne Menschen da geht die Frau noch Teilzeit arbeiten, und dann wird da eine Familie von ernährt, geht alles wenn man will.

Alternativ steht auch jedem der meint zu wenig vom Kuchen zu bekommen frei, etwas an seiner Situation zu ändern. Aber jammern und fordern ist viel einfacher. Ehrgeiz und Eigenverantwortung? Fremdwörter.
LUV4.0

Beitragvon Djup-i-sverige » Sa Jul 02, 2022 11:19

Falke hat geschrieben:
Vorhersehbar und wie einstudiert.

..wie deine Reaktion. Einen Thread "Was ist eigentlich mit Deutschen los? wo nur Straftaten Deutscher aufgewlistet wuerden, wuerdest du aus Nationalistischer Korrektheit gleich schliessen, bzw. die Relativierung der Strataten Einheimischer durch aufzeigen von Straftaten von Zuwanderern kommentarlos zulassen.
Allerdings leide ich ja nicht an einer Krankheit wie Maaze, und habe nicht den Zwang so einen Thread zu erstellen.
Ansonsten bin ich bei "Botaniker", die Arztempfehlung ist nur zu Maazes, und Derer die im nah sind, Besten gedacht.
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light
Wer die AFD wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
Djup-i-sverige

Beitragvon T5060 » Sa Jul 02, 2022 12:11

Die Sache ist eigentlich ganz einfach:

Es gibt gute und schlechte Menschen, wobei die die sich für "gut" halten oder uns erzählen "gutes zu tun" nicht zwingend die "Guten" sind

dann kümmert man sich zunächst um sein eigenes Lebens - und Arbeitsumfeld und versucht das zu optimieren.
Bei vielen besteht die Optimierung aber auch nur auf die Gestaltung des bequemsten Wegs.
Die bleiben dann auf der Erfolgstreppe auf dem Podest stehen, weil sie die Anstrengung der nächsten Stufe vermeiden
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Maaze » Sa Jul 02, 2022 13:29

Djup-i-sverige hat geschrieben:Das ist wirklich los in Deutschland:

https://www.infranken.de/ueberregional/ ... rt-5487576

Lieblingsbrötchen ausverkauft: Opa prügelt in Bäckerei Mitarbeiter blutig - vor den Augen seines Enkels

Das ist eben der feine Unterschied:
du erzählst vom Opa, der mit der Faust zuschlug, und ich von hunderten gewalttätigen Migranten, von tausenden illegal Eingereisten, von Amokläufern, die mit dem Auto unzählige unschuldige Menschen tot fuhren, oder von Parallelgesellschaften, die den deutschen Staat nicht mehr akzeptieren wollen.

Die Themen die hier in diesem Thread publiziert werden, sind eben keine Bagatellen mehr. Davon gibt es jeden Tag Tausende.
Viermehr handelt es sich um gravierende Fehlentwicklungen, die unbedingt angesprochen werden müssen. Immer und immer wieder.
Maaze

Beitragvon Trecker-fahrer » Sa Jul 02, 2022 13:44

Maaze hat geschrieben:……
Das ist eben der feine Unterschied:
du erzählst vom Opa, der mit der Faust zuschlug, und ich von hunderten gewalttätigen Migranten, von tausenden illegal Eingereisten, von Amokläufern, die mit dem Auto unzählige unschuldige Menschen tot fuhren, oder von Parallelgesellschaften, die den deutschen Staat nicht mehr akzeptieren wollen.
Die Themen die hier in diesem Thread publiziert werden, sind eben keine Bagatellen mehr. Davon gibt es jeden Tag Tausende. Viermehr handelt es sich um gravierende Fehlentwicklungen, die unbedingt angesprochen werden müssen. Immer und immer wieder.

Wir sind ein freies Land und du kannst schreiben was du willst. Und solange es nicht gegen die Forumsregeln verstößt.
Mach doch einfach einen neuen eigenen Thread dafür auf. Da kannst du alles reinschreiben, immer und immer wieder…
Trecker-fahrer

Beitragvon Vario_TA » Sa Jul 02, 2022 14:04

Maaze hat geschrieben:Die Themen die hier in diesem Thread publiziert werden, sind eben keine Bagatellen mehr. Davon gibt es jeden Tag Tausende.
Viermehr handelt es sich um gravierende Fehlentwicklungen, die unbedingt angesprochen werden müssen. Immer und immer wieder.

Aha. Und woher nimmst du dir das Recht zu bestimmen, welche Straftaten immer wieder angesprochen werden müssen und welche nicht?
Warum ist ein prügelnder Deutscher nicht erwähnenswert, ein illegal eingereister Ausländer muss aber unbedingt immer wieder angesprochen werden?

Und von wegen "Parallelgesellschaften, die den Staat nicht mehr anerkennen": da sind Reichsbürger, Querdenker und co die mit Abstand größte Gruppe!
Oder ist es jetzt falsch, das anzusprechen und solche Gruppen sind nur dann erwähnenswert, wenn es hauptsächlich Migranten sind? :regen:

Mich würde auch mal interessieren, wieso du glaubst, irgendwelche Dinge immer wieder ansprechen zu müssen. Glaubst du, dass sich dadurch etwas ändert? Natürlich nicht. Der einzige Effekt ist, dass du dich im Rassismussumpf des Internets verlierst, wenn du dich dauernd auf entsprechenden Seiten herumtreibst. Tu dir selbst einen Gefallen und halt dich davon fern. Guck dir gerne Statistiken zu Straftaten oder sonstwas für Daten an. Aber fall nicht auf irgendwelche reißerischen Artikel im Internet rein und steigere dich nicht in deinen Hass hinein. Das verschärft Probleme höchstens, trägt aber kein Bisschen zur Lösung bei.
Vario_TA

Beitragvon Neuland79 » Sa Jul 02, 2022 14:09

Trecker-fahrer hat geschrieben:Wir sind ein freies Land

Mir gefällt die Meinungsfreiheit hier im Forum mittlerweile sehr gut. Und die "Deppen"- und "Assi"(Ur)Deutschen sind auch oft genug dran. Der eine hängt ein wenig mehr nach rechts, der andere mehr nach links. Aber ich finde es sehr befreiend, dass hier zu Ausländerthemen offen geschrieben werden kann. Ich kann mich nämlich sonst auch mit niemand unterhalten, ob es wirklich Sinn macht, noch 5Mio (Achtung Übertreibung) Analphabeten aus Afrika nach Deutschland zu holen. Siehe meine Arbeit, wo wir gerade mit einem Afrikaner und einem Algerier mit einschlägigem Studium in Europa komplett gescheitert sind, wo der ebenfalls neu eingestellte deutsche Maschinenbauer (Achtung fachfremd!) und die Chinesen erfolgreich durchstarten.
Ordnung ist das halbe Leben - der Rest Streben.
Neuland79

Beitragvon Vario_TA » Sa Jul 02, 2022 14:23

Neuland79 hat geschrieben:Aber ich finde es sehr befreiend, dass hier zu Ausländerthemen offen geschrieben werden kann.

Was ist ein "Ausländerthema"?
Vario_TA

Beitragvon Bauer Piepenbrink » Sa Jul 02, 2022 15:45

Vario_TA hat geschrieben:
Maaze hat geschrieben:Die Themen die hier in diesem Thread publiziert werden, sind eben keine Bagatellen mehr. Davon gibt es jeden Tag Tausende.

Aha. Und woher nimmst du dir das Recht zu bestimmen, welche Straftaten immer wieder angesprochen werden müssen und welche nicht?
Warum ist ein prügelnder Deutscher nicht erwähnenswert, ein illegal eingereister Ausländer muss aber unbedingt immer wieder angesprochen werden?

Und von wegen "Parallelgesellschaften, die den Staat nicht mehr anerkennen": da sind Reichsbürger, Querdenker und co die mit Abstand größte Gruppe!
Oder ist es jetzt falsch, das anzusprechen und solche Gruppen sind nur dann erwähnenswert, wenn es hauptsächlich Migranten sind? :regen:

Mich würde auch mal interessieren, wieso du glaubst, irgendwelche Dinge immer wieder ansprechen zu müssen. Glaubst du, dass sich dadurch etwas ändert? Natürlich nicht. Der einzige Effekt ist, dass du dich im Rassismussumpf des Internets verlierst, wenn du dich dauernd auf entsprechenden Seiten herumtreibst. Tu dir selbst einen Gefallen und halt dich davon fern. Guck dir gerne Statistiken zu Straftaten oder sonstwas für Daten an. Aber fall nicht auf irgendwelche reißerischen Artikel im Internet rein und steigere dich nicht in deinen Hass hinein. Das verschärft Probleme höchstens, trägt aber kein Bisschen zur Lösung bei.

Statistiken habe ich hier schon zu genüge gepostet, die ganz klar beweisen das der Anteil von Menschen mit Migrationshintergrund an vielen Straftaten höher ist als deren Bevölkerungsanteil. Beim letzten Tröd wurde erst versucht das ganze als falsch hinzustellen, als das nicht geklappt hat wurde relativiert und dann kamen von linksgrün nur Beleidigungen. Dann wurde das ganze Thema gesperrt. In Deutschland wird derjenige bekämpft der auf den Schmutz hinweist, der ihn gemacht hat bekommt von Euch noch Applaus :twisted:
Aluhut Akbar !
Die Bundestagsabgeordneten sind nicht die Elite des deutschen Volkes, sondern dessen Vertreter. - Michael Glos
Bauer Piepenbrink

Beitragvon T5060 » Sa Jul 02, 2022 15:49

Jeder verteidigt seine Wohlfühlsituation für sich und verlangt von dem Anderen, dass er/sie/es sich darum bemüht, dass es einem selbst wohl ergeht.
Funktioniert nicht. Es funktioniert nur, wenn sich jeder selbst darum kümmert das es ihm selbst gut geht

Erst wenn er es selbst nicht erreichen kann, dann ist die Solidargemeinschaft gefragt.
Aber es ist irrsinnig zu glauben, Deutschland könne dies für alle in der Welt bewerkstelligen.

Aber in Deutschland glauben halt zuviele Schlappmäuler irgendwelchen Scheiss.
Diese Art zu Denken hat sich aber in 9 Monaten erledigt

Helmut Kohl nannte das mal "kollektive Freizeitgesellschaft"
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Vario_TA » Sa Jul 02, 2022 16:03

Bauer Piepenbrink hat geschrieben:Statistiken habe ich hier schon zu genüge gepostet, die ganz klar beweisen das der Anteil von Menschen mit Migrationshintergrund an vielen Straftaten höher ist als deren Bevölkerungsanteil. Beim letzten Tröd wurde erst versucht das ganze als falsch hinzustellen, als das nicht geklappt hat wurde relativiert und dann kamen von linksgrün nur Beleidigungen. Dann wurde das ganze Thema gesperrt. In Deutschland wird derjenige bekämpft der auf den Schmutz hinweist, der ihn gemacht hat bekommt von Euch noch Applaus :twisted:

Wenn du das tatsächlich so empfindest, tust du mir sehr leid. Ganz ehrlich und ohne jede Ironie. Mein aufrichtiges Beileid.
Vario_TA

Beitragvon Maaze » Sa Jul 02, 2022 16:13

Vario_TA hat geschrieben:Warum ist ein prügelnder Deutscher nicht erwähnenswert, ein illegal eingereister Ausländer muss aber unbedingt immer wieder angesprochen werden?

Weil es nicht EIN illegal Eingereister war, sondern 3572 innerhalb von nur 2 Wochen.
Das sind andere Dimensionen!

Wäre jetzt nicht der G7-Gipfel in Elmau gewesen, wäre dieses kriminelle Ausmaß an der deutsch-österreichischen Grenze gar nicht aufgedeckt worden.

Eine ähnliche Situation hatten wir bereits 2015:
Auch damals fand in Elmau der G7 statt, auch damals wurde verstärkt die Grenze kontrolliert. Und dann merkte man plötzlich, dass abertausende Menschen illegal die Grenze überquerten.
Das ist jetzt immerhin 7 Jahre her, und wir reden hier nur von einem Grenzabschnitt.

Wo kommen wir denn hin, wenn solche Fehlentwicklungen nicht mehr angesprochen werden dürfen?
Maaze

VorherigeNächste

Antwort erstellen
24810 Beiträge • Seite 15 von 1654 • 1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 1654

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines