Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Mai 17, 2025 18:49

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
22697 Beiträge • Seite 16 von 1514 • 1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 1514

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon Vario_TA » Sa Jul 02, 2022 16:57

Maaze hat geschrieben:
Vario_TA hat geschrieben:Warum ist ein prügelnder Deutscher nicht erwähnenswert, ein illegal eingereister Ausländer muss aber unbedingt immer wieder angesprochen werden?

Weil es nicht EIN illegal Eingereister war, sondern 3572 innerhalb von nur 2 Wochen.
Das sind andere Dimensionen!

Du setzt also einen Verstoß gegen das Aufenthaltsgesetz mit illegaler Einwanderung gleich?
Was ist denn mit dir verkehrt? :lol: :lol:

Dass von allen dort überprüften Personen weniger als 1% gegen das Aufenthaltsgesetz verstoßen haben, während es bei den restlichen üblichen Kontrollen der Bundespolizei fast 2% sind, zeigt deutlich, dass Grenzkontrollen ineffizient sind.
Dass jetzt ernsthaft Leute ankommen und (eigentlich illegale!) Grenzkontrollen fordern weil 3572 ja eine ach so große Zahl ist, ist absurd.
Aber mit so einem Kappes wird halt Stimmung gemacht. Sehr schade, dass so viele darauf hereinfallen.
Vario_TA

Beitragvon Groaßraider » Sa Jul 02, 2022 17:15

Vario TA wohnt zuweit von Passau-Stuben weg.... Da trägt sich die rosa Brille schick. n8
https://www.tag24.de/justiz/polizei/bun ... lo-1358132
Tägliche Situation während du an deinen Wirkungsgraden von Traktor Getrieben rumphantasierst. :lol:
Gruß R. M.
Groaßraider

Beitragvon Vario_TA » Sa Jul 02, 2022 17:22

Komisch. Eben hieß es noch, dass Einzelfälle wie ein prügelnder Rentner hier nicht hingehören. Aber wenn es um einzelne eingeschleuste Ausländer geht, ist das was anderes? Sehr interessant.
Vario_TA

Beitragvon meyenburg1975 » Sa Jul 02, 2022 17:30

Grenzkontrollen sind nicht illegal. Stichproben sind immer erlaubt und bei Gefahr für Ordnung und Sicherheit auch mehr.

Wer genug Kaffeesatz in der eigenen Gesellschaft hat, sollte bei Gästen aufpassen, den Anteil nicht zu erhöhen. Die eigenen Dummköpfe wird man leider nicht los und neue helfen nicht bei den Problemen damit.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon Vario_TA » Sa Jul 02, 2022 17:42

Ich habe nicht gesagt, dass Grenzkontrollen grundsätzlich illegal sind. Ich habe gesagt, dass viele Leute illegale Grenzkontrollen fordern. Lustigerweise sind das oft genau diejenigen, die Anderen vorwerfen, die Regeln unseres Staates nicht zu respektieren. Aber das ist ein anderes Thema.

Und dann auch noch das ekelhafte Unterscheiden von Straftaten anhand der Nationalität des Täters. Zum kotzen.
Vario_TA

Beitragvon Groaßraider » Sa Jul 02, 2022 17:47

Kotz dich aus.... Und immer schön links laufen :lol:
82% sind Ausländer.... Huuh rosa Brille auf :idea:
Gruß R. M.
Groaßraider

Beitragvon meyenburg1975 » Sa Jul 02, 2022 17:53

Wenn man einen Teil des Landes verweisen kann und einen anderen nicht, ist das ein Unterschied.

Und ich denke niemand hat illegale Kontrollen gefordert
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon Vario_TA » Sa Jul 02, 2022 17:56

meyenburg1975 hat geschrieben:Wenn man einen Teil des Landes verweisen kann und einen anderen nicht, ist das ein Unterschied.

Ein Unterschied, der für die Strafverfolgung nicht die geringste Rolle spielt. Grundgesetz lässt grüßen.
Oder sind die Regeln unseres Staates doch nicht so wichtig?
Vario_TA

Beitragvon Maaze » Sa Jul 02, 2022 18:00

Vario_TA hat geschrieben:
Maaze hat geschrieben:
Vario_TA hat geschrieben:Warum ist ein prügelnder Deutscher nicht erwähnenswert, ein illegal eingereister Ausländer muss aber unbedingt immer wieder angesprochen werden?

Weil es nicht EIN illegal Eingereister war, sondern 3572 innerhalb von nur 2 Wochen.
Das sind andere Dimensionen!

Du setzt also einen Verstoß gegen das Aufenthaltsgesetz mit illegaler Einwanderung gleich?
Was ist denn mit dir verkehrt? :lol: :lol:

Ich schrieb "illegal Eingereiste", und nicht "Eingewanderte".
Hast du eine Leseschwäche?
Maaze

Beitragvon Vario_TA » Sa Jul 02, 2022 18:14

Das nicht, aber du hast offensichtlich ein Verständnisproblem. Wirf doch mal einen Blick ins Aufenthaltsgesetz. Oder stört das nur bei deiner Meinung?
Vario_TA

Beitragvon Terreblanche » Sa Jul 02, 2022 18:20

Lasst doch diese weltfremden und verwöhnten Gutmenschen in Ruhe das Leben in ihrer Wohlstandsblase geniessen.
Es ist ja ein Zeichen von Argumentlosigkeit, wenn man einzelne durchdrehende deutsche Rentner mit systematisch einsickernder Ausländerkriminialität vergleicht.

Um was es ja in diesem STrang geht ist dass immer mehr Menschen durchdrehen. Ich kann das aus meinem Umfeld bestätigen. Die Großen machen es ja gerade vor in der Ukraine.
Terreblanche

Beitragvon T5060 » Sa Jul 02, 2022 18:28

Hängt euch nicht allzusehr nur an den Ausländern auf,
wir haben auch allzuviel Deutsche, die nur auf Staatskosten oder Anderer leben,
die den Schuß Pulver nix taugen

asdfff.JPG
asdfff.JPG (67.42 KiB) 349-mal betrachtet

Quelle: insta @brand_eins
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon LUV4.0 » Sa Jul 02, 2022 19:15

T5060 hat geschrieben:Hängt euch nicht allzusehr nur an den Ausländern auf,
wir haben auch allzuviel Deutsche, die nur auf Staatskosten oder Anderer leben,

Eben drum ist es so unverständlich, dass so viele Mitbürger mit aller Gewalt noch so viel Schmarotzer zusätzlich aufnehmen wollen. Früher kamen Türken,Italiener und Griechen, weil die hiesigen Arbeitskräfte tot oder in Russland waren. Die sind mit dem faulen Gesocks was heute kommt aber nicht zu vergleichen.

Das muss und darf man auch genau so äußern.
LUV4.0

Beitragvon Südheidjer » Sa Jul 02, 2022 20:05

Erst gestern hat mir ein ca. 50 Jahre alter Schlosser aus der Bohrindustrie das Leid geklagt, daß es bei den jungen Leuten unheimlich viele Blindgänger gäbe, die sich im Job sich echt schwer tun. Junge Mitarbeiter/Kollegen zu finden, die auch was können, soll irre schwer geworden sein.
Meine Chefin beklagte sich Montag auch in einem Tel-Gespräch mit mir, daß sie händeringend seit vielen Monaten Leute für den Service (Montage, teilweise körperlich anstrengend) sucht aber nicht finden kann.

Mein Fazit: Die Arbeitslosigkeit unter jungen Leuten ist ein hausgemachtes Problem unserer Gesellschaft und der Bildungseinrichtungen. Der Bumerang des "sozialen" Kuschelkurses kommt voll zurück.
Südheidjer

Beitragvon Spessartbauer » Sa Jul 02, 2022 20:18

Ein ganz schweres Thema...
Das Thema Schmarotzer gibt es natürlich - ich kenne auch einige deutsche Hartzer, die arbeiten könnten - aber nicht müssen, weil es ja so schön bequem ist in Deutschland. Dass auch andere das ausnutzen, ist zwar nicht schön - aber auch verständlich - die meisten suchen ein besseres Leben, weil sie aus Krieg, Armut, Vertreibung etc. kommen. Das würden wir genauso machen, wenn die Not groß genug ist - drei Brüder meines Opas sind in den 1920er Jahren in die USA ausgewandert - das waren nichts anderes als Wirtschaftsflüchtlinge und die wurden auch erst als Schmarotzer angesehen und dann integriert.
Das an Nationalitäten festzumachen halte ich für falsch - berufsbedingt kenne ich viele Ausländer, die z.B alte Häuser kaufen und herrichten und dann an den Deutschen vermieten, der den Arsch vom Sofa nicht hochbringt, kein Risiko eingehen will und die paar gesparten Kröten dann auf Malle versäuft. Da gibt es also viele ehemals ausländische Mitbürger, die viel Engagement an den Tag legen - und dann von deutschen Neidern beäugt werden.
Was aber nicht möglich sein darf:
- "Ghettos" von Kriminellen, in die sich die Polizei nicht reintraut.
- 18 jährige Hartz-Empfänger (meist leider ausländischer Herkunft), die mit "Onkel's" S-Klasse angeben und Rennen fahren. Aber da traut sich die Steuerfahndung etc. nicht ran.
- Arbeitsfähige Hartzer, die nichts tun - wenn ich Sozialminister wäre, würden die alle jeden Tag 8 Stunden arbeiten. Und wenn da ständig gelbe Zettel kommen, geht der diagnostizierende auch mal zur Prüfung.

Meine Oma war eine einfache Bäuerin - aber Ihre Sprichworte und Lebensweisheiten waren besser als jeder studierter Philosoph. Und hier gilt das Sprichwort: Müßiggang ist aller Laster Anfang!

Das Thema wird sich aber bald erledigen - die guten Zeiten in Deutschland sind vorbei. Die Zeiten werden härter, die Stadtbevölkerung verarmt in großem Maße. Die Renten werden nicht mehr reichen. Durch steigende Zinsen gibt es in den nächsten Jahren viele Zwangsversteigerung bei auf Kante finanzierten Häusern. DAs könnte ich noch eine Weile weiter ausführen, wird aber langweilig.
Wer noch was mit Land zu tun hat, wir zwar nicht unbedingt besser geschätzt, aber vielleicht erkennt der eine oder andere, wo Lebensmittel herkommen.
Bei aller Schwarzseherei - ich bin Optimist. Und eigentlich freue ich mich, dass es jetzt mal wieder etwas nach unten geht: Zum weihnachtsshoppen nach New York, für 10 € nach Malle, Essen für ein paar Cent. Jede Mutti fährt die Kids mit dem 250 PS-SUV in den KiGa und schimpft über den vielen Verkehr - das war und ist dekadent.
Bescheidenheit ist jetzt angesagt - und es wird uns trotzdem gut gehen. In anderen Ländern reicht das Getreide nicht oder ist so teuer, dass die Leute es sich nicht leisten können. Das sind die Probleme - wir in Deutschland haben dagegen keine.
Spessartbauer

VorherigeNächste

Antwort erstellen
22697 Beiträge • Seite 16 von 1514 • 1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 1514

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines