Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Mär 10, 2026 1:27

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
24976 Beiträge • Seite 1331 von 1666 • 1 ... 1328, 1329, 1330, 1331, 1332, 1333, 1334 ... 1666

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon tyr » Mi Jan 22, 2025 13:06

Manfred hat geschrieben:Die (eher vermeintliche als tatsächliche) Sparsamkeit des deutschen Staats ist insofern verrückt, als wir uns in einer Währungsunion befinden, in der andere Länder eben nicht sparen, sondern prassen.
So tragen wir die negativen Folgen deren Verschuldung mit, ohne selbst zu profitieren.

Entweder zurück zu einer eigenen Währung, oder aus der Notenpresse in Werte (nicht Konsum) investieren, dass die Presse nur so raucht. Straßen, Schienen, Wasserstraßen erneuern, einen neuen, großen Tiefwasserhafen direkt an der Küste, Energie-Infrastruktur mit Anbindung in alle Richtungen, langlebige Wohnungen, Tech-Startups fördern, einen Staats-Aktienfonds für die kapitalgedeckte Sozialabsicherung, usw. usw.

Bei allem dazwischen verlieren wir das Spiel.

Nach Schuldenschnitt und neuer eigener Währung wäre Sparsamkeit dagegen eine sehr sinnvolle Lösung.

Es ist mit nicht so, das der deutsche Staat sparen würde, er verteilt nur um, neben dem Sozialsektor u.a. in unendlich viele grüne Projekte, NGO´s und Versorgungspöstchen fürs eigene Klientel, da bleibt am Ende nichts mehr für die eigendlichen Staatsaufgaben...
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon tyr » Mi Jan 22, 2025 13:08

Englberger hat geschrieben:Hallo Manfred,
so seh ich das auch mittlerweile.
Wie im Sport, entweder alle dopen oder keiner. Wenn einer ne Ausnahmegenehmigung kriegt und dann gewinnt, ist das nicht OK.
Die USA dopen die Wirtschaft seit Jahren, und wir spielen ohne, das geht nicht gut.
Gruss Christian

Dem ist ja nicht so, wir subvetionieren genau wie die USA oder China auf fast allen Feldern....
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
tyr

Beitragvon Englberger » Mi Jan 22, 2025 13:11

tyr hat geschrieben:Dem ist ja nicht so, wir subvetionieren genau wie die USA oder China auf fast allen Feldern....

Hallo,
imho ist da n Faktor 10 dazwischen. Wenn du Bürokratie mit berücksichtigst.
Gruss Christian
Englberger

Beitragvon tyr » Mi Jan 22, 2025 13:14

Kannst Du das belegen?
tyr

Beitragvon Manfred » Mi Jan 22, 2025 13:49

Englberger hat geschrieben:Hallo Manfred,
so seh ich das auch mittlerweile.
Wie im Sport, entweder alle dopen oder keiner. Wenn einer ne Ausnahmegenehmigung kriegt und dann gewinnt, ist das nicht OK.
Die USA dopen die Wirtschaft seit Jahren, und wir spielen ohne, das geht nicht gut.
Gruss Christian

Nicht, dass mich da jemand missversteht.
Ich bevorzuge klar die Lösung einer eigenen Währung und eines grundsolide finanzierten Haushaltes, siehe Schweiz, Norwegen, etc.
Das ist langfristig der mit Abstand beste Weg.

Aber wenn man schon sehenden Auges und mit aller Gewalt in den inflationären Untergang rennt, so wie wir,
dann ist es besser, nach dem Zusammenbruch für den Neuanfang eine gut im Schuss befindliche Infrastruktur zu haben.
"The man who reads nothing at all is better educated than the man who reads nothing but newspapers." Thomas Jefferson
Manfred

• Website

Beitragvon Spänemacher58 » Mi Jan 22, 2025 16:16

schon wieder! https://www.bild.de/news/zwei-festnahme ... 78aecd272e
Frau Märkel und die Verantwortlichen in der jetzigen Regierung die unsere Kinder opfern gehören wegen Beihilfe zu Mord oder Beihilfe durch Unterlassung vor Gericht gestellt und weggesperrt mit Höchststrafe wegen Vorsatz
Spänemacher58

Wohnort: In der Nähe des Rhein,auf beiden Ufern zwischen Bonn und Koblenz

Beitragvon Englberger » Mi Jan 22, 2025 16:39

tyr hat geschrieben:Kannst Du das belegen?

Hallo,
ich mach n Versuch. Zitat Wiki:
" La poursuite des négociations entre Manchin et le chef de la majorité au Sénat Chuck Schumer au cours des mois suivant aboutit finalement à un accord sur la somme de 737 milliards de $ au titre de la loi de 2022 sur la réduction de l'inflation10."Zitat Ende
Bei euch zerbricht wg 15 Mrd die Regierung .Die hauen 737 Mrd unters Volk. Zusätzlich zu anderen Massnahmen.
Ist wie beim Auto, ich fahr Logan, der US Landwirt mindestens F150.
Gruss Christian
Englberger

Beitragvon Spänemacher58 » Mi Jan 22, 2025 16:53

Englberger hat geschrieben:
tyr hat geschrieben:Kannst Du das belegen?

Hallo,
ich mach n Versuch. Zitat Wiki:
" La poursuite des négociations entre Manchin et le chef de la majorité au Sénat Chuck Schumer au cours des mois suivant aboutit finalement à un accord sur la somme de 737 milliards de $ au titre de la loi de 2022 sur la réduction de l'inflation10."Zitat Ende
Bei euch zerbricht wg 15 Mrd die Regierung .Die hauen 737 Mrd unters Volk. Zusätzlich zu anderen Massnahmen.
Ist wie beim Auto, ich fahr Logan, der US Landwirt mindestens F150.
Gruss Christian

Das du Logan fährst und der US-Farmer Ford F150 bist du selbst schuld! Du hättest ja USA statt F als Standort für deine Farm wählen können. Aber dann hättest du deine linken Ideologien aufgeben müssen und kapitalistisch-betriebswirtschaftlich denken müssen
Spänemacher58

Wohnort: In der Nähe des Rhein,auf beiden Ufern zwischen Bonn und Koblenz

Beitragvon AF85 » Mi Jan 22, 2025 18:50

Spänemacher58 hat geschrieben:schon wieder! https://www.bild.de/news/zwei-festnahme ... 78aecd272e
Frau Märkel und die Verantwortlichen in der jetzigen Regierung die unsere Kinder opfern gehören wegen Beihilfe zu Mord oder Beihilfe durch Unterlassung vor Gericht gestellt und weggesperrt mit Höchststrafe wegen Vorsatz

Da stimme ich dir vollkommen zu.
Stattdessen kommen wieder nur die üblichen Frasen, und es bleibt alles beim alten.
Alles nur scheinheilige Verbrecher.
AF85

Beitragvon Qtreiber » Mi Jan 22, 2025 19:05

Aus dem Artikel:
Laut den Ermittlern wurde ein Mann festgenommen. Bei dem mutmaßlichen Täter soll es sich um einen 28-jährigen Afghanen handeln, der nach BILD-Informationen in der Vergangenheit psychisch auffällig geworden sein soll.

Tja, so ist das wohl, wenn man in D erkennen muss, dass das, was einem die Schlepper über das "Paradies Deutschland" erzählt haben, nicht so ganz der Wahrheit entspricht: Dann wird man halt "psychisch auffällig".
Und das meine ich ganz ohne Sarkasmus. Im Grunde kommen dann alle migrantischen Täter der "2015er Generation" in die Klapse.
Qtreiber

Beitragvon fedorow » Mi Jan 22, 2025 19:07

Kein Scherz, wir waren im Auto unterwegs als die Nachricht mit Aschaffenburg lief. Ich hab noch im Auto während der Meldung gewettet zu 99 % kein Michl.
Hat sich dann einmal mehr bestätigt. Ein Trauerspiel was in diesem Irrenhaus abläuft.
fedorow

Beitragvon DMS » Mi Jan 22, 2025 19:19

fedorow hat geschrieben:Kein Scherz, wir waren im Auto unterwegs als die Nachricht mit Aschaffenburg lief. Ich hab noch im Auto während der Meldung gewettet zu 99 % kein Michl.
Hat sich dann einmal mehr bestätigt. Ein Trauerspiel was in diesem Irrenhaus abläuft.

Ich hab`s heut Mittag im TV gesehen. Auffällig: Sofort wurde gesagt, dass es ein "Afghane" war. Vor kurzer Zeit noch undenkbar. Aber lassen konnte man es dann aber nicht, von einem "Problembezirk" = Park -in Aschaffenburg???!- zu berichten. Also da ist man dann wohl mitschuld, wenn man in einem Park spazieren geht und Opfer wird. Unglaublich. Zum Rest haben die Vorschreiber ja die -richtigen- deutlichen Worte gefunden und geschrieben. Die M.ekel hätte in einem Rechtsstaat bereits 2008 angeklagt werden müssen - spätestens. Dann wäre viel erspart geblieben. Der Wähler war ja zu dumm - ist es noch immer.
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
Es braucht weder Herrn noch Knecht, dann ist die Welt gerecht.
DMS

Beitragvon Lenkfix » Mi Jan 22, 2025 19:48

DMS hat geschrieben:Die M.ekel hätte in einem Rechtsstaat bereits 2008 angeklagt werden müssen - spätestens. Dann wäre viel erspart geblieben. Der Wähler war ja zu dumm - ist es noch immer.

Unsere derzeitige Regierung ist längst nicht mehr Herr der Lage, und kann als Rechtsstaat das Volk nicht mehr schützen, wer was anderes sagt ist weit mehr als nur Blind, einfach mal schauen wie das bei unseren Nachbarn gehandhabt wird, z.b. in Italien haben die Gangster den Schuß vom Berliner Weihnachtsmarkt LKW-Fahrer längst gehört dort herrscht Ruhe und Ordnung.
Lenkfix

Beitragvon RABE-Profi » Mi Jan 22, 2025 20:00

Es wird sich nix ändern.
Deutschland: das größte Irrenhaus der Welt. Hier laufen die Verbrecher frei herum
RABE-Profi

Beitragvon Qtreiber » Mi Jan 22, 2025 20:41

Man merkt, dass Wahlen anstehen. :twisted:
https://x.com/Bundeskanzler/status/1882102214942187808
Qtreiber

VorherigeNächste

Antwort erstellen
24976 Beiträge • Seite 1331 von 1666 • 1 ... 1328, 1329, 1330, 1331, 1332, 1333, 1334 ... 1666

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines