Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Mär 10, 2026 3:16

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
24976 Beiträge • Seite 1332 von 1666 • 1 ... 1329, 1330, 1331, 1332, 1333, 1334, 1335 ... 1666

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon Englberger » Mi Jan 22, 2025 21:05

Lenkfix hat geschrieben:Unsere derzeitige Regierung ist längst nicht mehr Herr der Lage,

Hallo,
was erwartest du von Germany? Die Welt retten? Krisen von Sudan bis Ukraine auf die Schnelle in den Griff kriegen, Taliban bekehren und Trump n Beruhigungsmittel verabreichen?
Genauso im Inneren, Google mal Marseille problems banlieux. Da haben sich schon 10 Bürgermeister abgearbeitet.
Ich kenn Jungs die dort gearbeitet haben. Es gibt keine Lösung mit unseren Gesetzen.
Wenn du ne brutale Diktatur willst, musst das sagen.
Gruss Christian
Englberger

Beitragvon Südheidjer » Mi Jan 22, 2025 21:28

Die EU-Länder und Schengenländer müßten sich nur geschlossen zu einer Flüchtlings-Politik entscheiden, die z.B. in Dänemark oder Schweden praktiziert wird. Dazu dann noch die Ausgrenzen über massiven Ausbau von Frontex schützen. Da müssen alle Länder ihren Beitrag leisten. Das kann nicht an Italien, Griechenland und Co. hängenbleiben, die die Außengrenzen haben.
Dann wäre die EU nicht mehr sehr attraktiv. Wir könnten uns dann gezielt um diejenigen Flüchtlinge kümmern, die Asyl benötigen.
Südheidjer

Beitragvon tyr » Mi Jan 22, 2025 21:33

Englberger hat geschrieben:
Lenkfix hat geschrieben:Unsere derzeitige Regierung ist längst nicht mehr Herr der Lage,

Hallo,
was erwartest du von Germany? Die Welt retten? Krisen von Sudan bis Ukraine auf die Schnelle in den Griff kriegen, Taliban bekehren und Trump n Beruhigungsmittel verabreichen?
Genauso im Inneren, Google mal Marseille problems banlieux. Da haben sich schon 10 Bürgermeister abgearbeitet.
Ich kenn Jungs die dort gearbeitet haben. Es gibt keine Lösung mit unseren Gesetzen.
Wenn du ne brutale Diktatur willst, musst das sagen.
Gruss Christian

Wenn Du das so siehst, sind die europäischen Staaten am Ende, und werden in Gewalt und Chaos untergehen...
Natürlich wäre der Staat in der Lage, er besitzt das Machtmonopol noch, um seine eigenen gesetze durchzusetzen, alleion es fehlt der politische Wille.
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon Spänemacher58 » Mi Jan 22, 2025 21:38

Südheidjer hat geschrieben:Die EU-Länder und Schengenländer müßten sich nur geschlossen zu einer Flüchtlings-Politik entscheiden, die z.B. in Dänemark oder Schweden praktiziert wird. Dazu dann noch die Ausgrenzen über massiven Ausbau von Frontex schützen. Da müssen alle Länder ihren Beitrag leisten. Das kann nicht an Italien, Griechenland und Co. hängenbleiben, die die Außengrenzen haben.
Dann wäre die EU nicht mehr sehr attraktiv. Wir könnten uns dann gezielt um diejenigen Flüchtlinge kümmern, die Asyl benötigen.

Ich kenne mich recht gut in Kroatien aus und die Kroaten nehmen ihr Pflicht, die Schengen Grenzen zu Bosnien-Herzegowina zu schützen sehr ernst und führen das strikt durch. Das gefällt der EU aber auch nicht, die möglichst viele reinlassen wollen. Lässt man die Kroaten in Ruhe, wird das für die Eindringlinge unattraktiv
Spänemacher58

Wohnort: In der Nähe des Rhein,auf beiden Ufern zwischen Bonn und Koblenz

Beitragvon Qtreiber » Mi Jan 22, 2025 21:48

Englberger hat geschrieben: was erwartest du von Germany? Die Welt retten? Krisen von Sudan bis Ukraine auf die Schnelle in den Griff kriegen, Taliban bekehren und Trump n Beruhigungsmittel verabreichen?

Genau DAS erwarte ich von Deutschland NICHT.
Qtreiber

Beitragvon langholzbauer » Mi Jan 22, 2025 22:20

Wer oder was ist denn " Germany"?
Da liegt doch das Problem.!
Eigentlich sollte das ein Staat sein, der von innen getragen wird und nach außen souverän auftritt.
Und was haben wir???

Diese Fragen sollten eigentlich jedem Wahlberechtigten vor der kommenden BTW persönlich zugestellt werden. :klug:
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon Spänemacher58 » Mi Jan 22, 2025 22:21

Qtreiber hat geschrieben:
Englberger hat geschrieben: was erwartest du von Germany? Die Welt retten? Krisen von Sudan bis Ukraine auf die Schnelle in den Griff kriegen, Taliban bekehren und Trump n Beruhigungsmittel verabreichen?

Genau DAS erwarte ich von Deutschland NICHT.

Genauso ist es! wie Qtreiber es sagt!

Das sollen wir lieber den Franzosen überlassen und uns raus halten. Die Franzosen werden wieder den kürzeren ziehen aber Trump wird ihnen nicht wie 1944 helfenund es gibt auch keinen Marshal-Plan für Europa ohne den die Franzosen und Deutschen verhungert wären
Spänemacher58

Beitragvon LUV4.0 » Do Jan 23, 2025 6:19

Der wie vielte psychisch kranke Messer Mann war das in Aschaffenburg eigentlich? Ich komme langsam nicht mehr mit bei den vielen traumatisierten Einzelfällen.

Weihnachtsmärkte müssen geschützt werden..Hier wird gerade ein psychisch kranker vors Gericht geführt weil er Jemanden am Bahnhof die Treppe runter geschubst hat um an die Kohle zu kommen, ein psychisch kranker Jugendlicher hat die Polizei bespuckt und in Aschaffenburg kann man nicht mal mehr mit der Kita los..

Ich sehe es ein. Trump,Musk,AFD und Verbrenner Verbot sind die wichtigen Themen der Zeit..
LUV4.0

Beitragvon Oberpfälzer » Do Jan 23, 2025 6:32

LUV4.0 hat geschrieben:Der wie vielte psychisch kranke Messer Mann war das in Aschaffenburg eigentlich? Ich komme langsam nicht mehr mit bei den vielen traumatisierten Einzelfällen.

Seit ich davon gestern gehört habe, geht es mir schlecht. Mir tut das kleine Zwergerl so leid. Wie es seinen Eltern und Großeltern gehen mag, kann ich mir nicht vorstellen. Ich glaube, wenn deinem Kind so etwas angetan wird, drehst du über kurz oder lang durch.
Unvorstellbar, dass die gestern Abend vor dem leeren Bettchen gestanden sind und wie die die Nacht durchstehen können.
Nach dem Mann, der den Kindern geholfen und abgestochen wurde, müssen Straßen und Plätze benannt werden!

Ich muss ganz klar sagen, dass nach dem x-ten Terroranschlag von als "Asylbewerbern" eingewanderten Migranten, jeder, der die alten Parteien wählt, solche Taten zumindest billigend in Kauf nimmt. Jeder hat das die letzten Jahre mitbekommen! Diese Parteien wollen und werden an dieser Situation nichts, aber auch gar nichts verändern. Man hat in einer Demokratie auch als Wähler eine Verantwortung!

Das heißt nicht, dass man die AfD wählen muss! Es gibt auch andere Parteien, die diese Zustände nicht zu verantworten haben. Die sind halt (noch) nicht in den Parlamenten.
Oberpfalz - Gott erhalt`s!
Kein Bayernland ohne Bauernstand!
"Nur einer ist ewig, der Bauer", O. Spengler
Oberpfälzer

Beitragvon Lenkfix » Do Jan 23, 2025 8:32

Oberpfälzer hat geschrieben:Ich muss ganz klar sagen, dass nach dem x-ten Terroranschlag von als "Asylbewerbern" eingewanderten Migranten, jeder, der die alten Parteien wählt, solche Taten zumindest billigend in Kauf nimmt. Jeder hat das die letzten Jahre mitbekommen! Diese Parteien wollen und werden an dieser Situation nichts, aber auch gar nichts verändern. Man hat in einer Demokratie auch als Wähler eine Verantwortung!

Sehr guter denkwürdiger Beitrag, viele haben es bereits sofort in 2015 begriffen wo diese Politik hinführen wird, aber leider viele haben es bis heute noch nicht begriffen und werden es nie bzw. erst begreifen wenn sie selber direkt irgendwann getroffen werden, klar das diese Altparteien-Politiker insgesamt nicht mehr Herr der Lage sind, weder in sicherheitstechnischer wie wirtschaftlicher Hinsicht. Was mus noch alles passieren bis auch die letzten bemerken das es einer Wende braucht, denke es ist dann zu spät.
Lenkfix

Beitragvon AF85 » Do Jan 23, 2025 9:41

Frau Merkel sollte besser noch heute als morgen vor Gericht gestellt werden und für ihre vorsätzliche Zerstörung der Sicherheit in diesem Land zur Verantwortung gezogen werden, denn mit ihr hat alles angefangen.
AF85

Beitragvon DMS » Do Jan 23, 2025 10:02

[quote="AF85"]Frau Merkel sollte besser noch heute als morgen vor Gericht gestellt werden und für ihre vorsätzliche Zerstörung der Sicherheit in diesem Land zur Verantwortung gezogen werden, denn mit ihr hat alles angefangen.[quote]

Sehr gute Erklärung, wie und warum die CDU unter Merkel so wurde, siehe https://youtu.be/4ybHTZnxzVI?si=QysVFqutB47r6pTu. Die ehemalige Bürgerrechtlerin Lengsfeld erklärt es wie es der M. gelang an die Macht zu kommen und die Partei nach links umzudrehen.
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
Es braucht weder Herrn noch Knecht, dann ist die Welt gerecht.
DMS

Beitragvon 210ponys » Do Jan 23, 2025 10:45

Reporterin vergreift sich im Ton nach der tat von Aschaffenburg, oder soll das heißen die Opfer sind selber schuld!?
https://www.msn.com/de-de/unterhaltung/ ... d5c8&ei=14
210ponys

Beitragvon Spänemacher58 » Do Jan 23, 2025 11:04

Habt ihr heute schon gekotzt? Ich schon: https://www.youtube.com/watch?v=xrY1txmW9rM
Spänemacher58

Beitragvon 210ponys » Do Jan 23, 2025 11:31

Spänemacher58 hat geschrieben:Habt ihr heute schon gekotzt? Ich schon: https://www.youtube.com/watch?v=xrY1txmW9rM

ändern wird sich gar nichts, nur wieder eine Diskussion um immer das selbe wie schon so oft! Und genau das muss der Wähler in sein Hirn bekommen!
210ponys

VorherigeNächste

Antwort erstellen
24976 Beiträge • Seite 1332 von 1666 • 1 ... 1329, 1330, 1331, 1332, 1333, 1334, 1335 ... 1666

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines